Resident Evil 5: Wird nicht entschärft

Mmh. Das mit dem ewigen Streit liegt auch einfach an dem zeitlichen Aspekt, viele der anwesenden User (mir eingeschlossen) hatten mit bei Veröffentlichung vom ersten Teil Anno ´96 noch nichts (was auch gut ist - damals war noch Super Mario angesagt) mit solchen Spielen zu tun. Kennen dann die Spiele entweder gar nicht oder nur von später oder nur durchs Anspielen.

Dafür kennen sie dann den vierten Teil, der zweifelsohne den Zeitgeist getrofen hat und nicht umsonst Bestwertungen abgeräumt hat, umso besser. Können sich damit "identifizieren" wie viele von den "oldschoolern" mit den ersten Teilen.

Die Älteren waren deshalb vom vierten Teil enttäuscht weil sie anderes gewohnt waren und die Jungen fanden es geil, weils was Neues für sie war.

Das ist so meine Meinung zu dem ganzen Rumgeflame.

greetz
 
Also in einem Punkt muss ich da schon zustimmen: Der Anfang von RE4 war ja ganz nett in dem Dorf, wobei mir das Wegrennen vor der Menge an Gegnern etwas zu hektisch und panisch war. Noch dümmer finde ich es dann, dass man das Gleiche am Anfang des 5ten Teils nochmal bringt. Und dazu bekommt man anstatt dem Kettensägen-Heini halt jetzt ´nen Hammerheini. Das sieht schon arg ideenlos und nach Recycling aus.
 
Ist mir mittlerweile ziemlich egal, ob in Deutschland veröffentlichte Games entschärft sind oder nicht. Beziehe bestimmte Titel seit Jahren eh nur noch über Import.
 
Zurück