Resident Evil 5: Wii-Version möglich

Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

Die sollten das lieber lassen. Wenn man an das Verkaufszahlen Desaster von der Dead-Space-Version für die Wii denkt und anderer Coregames die erst ab 18 freigegeben sind.

---------
Das ist übrigens wie ich finde recht interessant, Hotd weist ja als reinrassiger Railshooter recht gute Verkaufszahlen auf, CoD5 als Shooter auch, DS:E hingegen gar nicht. Da muss man sich ja schon fragen, woran das liegt, gerade weil DS:E keineswegs schlechte Bewertungen bekommt. Diversen Kommentaren aus Foren konnte ich bisher entnehmen, dass man dafür wohl wenig bis gar keine Werbung macht? Ich durfte außerdem schon mehrmals lesen, dass es DS:E in manchen Läden/Ländern erst gar nicht gibt oder man direkt danach fragen muss, da es nicht in den Regalen steht. Allerdings wüsste ich nicht, warum man das so handhaben sollte.

Zum Thema:
Ein Resi5 wäre sicherlich, bei enstsprechender Umsetzung, ein Highlight, allerdings finde ich persönlich Resi5 schwach, bei Resi4 gab es ja noch einen AHA-Effekt, der ist bei Resi5 quasi weg.
 
Nene, lasst mal Capcom. Wäre die Wii-Version zeitgleich oder kurz nach den HD-Versionen erschienen, dann hätte ich zugegriffen. Nun hab ich´s mir auf einer anderen Konsole geholt, durchgespielt und brauche es nicht noch einmal. Das geht wahrscheinlich den meisten aus der Zielgruppe so. Insofern überflüssig.
Ich würde mich aber, wie auch viele andere hier, über einen neuen Exklusivtitel freuen.
 
Jetzt fordere ich aber auch eine PS2-Version für Resident Evil 5. Wenn schon, denn schon ... :-)
 
Nein danke, ich will das Game weder auf meiner 360 haben und auch nicht auf der Wii. Capcom soll lieber irgendwas anderes für die Gamer bringen und nicht ein Resi nach dem anderen. Die Resi Railshooter und das Resi 4 Wiimake haben mir schon gereicht.

Irgendwann ist die Kuh soweit geschlachtet, dass einfach Nichts mehr übrig bleibt. Diesen Punkt hat Capcom mit der Serie schon lange überschritten.
 
Leute kauft euch ne Xbox für schlappe 200 Euro und dann spielt diese Version anstatt euch mit nem miesen port zu quälen nur weil ihr zufällig ne Wii daheim stehen habt.
 
Also da sollte man als Wii Gamer lieber noch mal RE4 durchspielen.

RE5 ist nur ein schwacher Abklatsch von RE4 und bestenfalls Fans gradliniger Shooter zu empfehlen.

Zitat: "Leute kauft euch ne Xbox für schlappe 200 Euro und dann spielt diese Version"

Ähm wer will denn so ein Spiel, mit einem Gamepad spielen? Gerade Spieler die RE4 auf der Wii gespielt haben, werden wohl kaum so einen Rückschritt machen wollen. Andererseits werden RE4-Spieler von RE5 sowieso enttäuscht sein.

Wenn schon denn schon dann lieber die PC-Version, die ist nicht nur deutlich günstiger als PS360-Version, sondern sieht auch noch deutlich besser aus und die Steuerung per Maus+Tastatur geht in Ordnung, wenn auch längst nicht so gut wie per Wiimote+Nunchuk.
 
@ hektor:

Auch wenn es noch so schön verpackt ist, den Fanboy riecht man wie immer raus.

Wie ein Bauer, der sich schick macht, den Geruch von Schweinestall aber einfach nicht los wird ;)
 
Nur hat er recht, Resi4 aufm Cube spielt sich ja auch ganz gut, auf der Wii aber deutlich besser, Resi5 mit Gamepad ist von der Steuerung gesehen ein Rückschritt. Und auch spielerisch haut es mich auch nicht gerade aus den Socken so wie Resi4 damals.

Nicht falsch verstehen, Resi5 ist ein gutes Game, das will ich gar nicht abstreiten, aber eine 360/PS3 muss man sich deswegen ganz bestimmt nicht holen (da gibt es weitaus bessere "Gründe") und ein Port für Wii würd ich mir wenn nur vom Grabbeltisch holen.
 
Wer zumindest nur allein spielt und bereits RE4 kennt, braucht RE5 eigentlich nicht wirklich, denn der direkte Vorgänger ist in allen spielerischen Bereichen besser: Längere Spielzeit, besseres Leveldesign, deutlich bessere Atmosphäre und bessere Bossfights.

RE5 hat mir persönlich nur im offline Coop Spaß gemacht. Allein war es stink langweilig. Wer den 4. Teil kennt, hat bereits alles gesehen.
 
Zurück