Resident Evil 5: Über 4 Millionen mal verkauft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Über 4 Millionen mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Über 4 Millionen mal verkauft
 
Glückwunsch an Capcom für den großen Absatz.

Liebe Regierung, nun gibt es weitere 4 Mio. potentielle eventuelle Amokläufer, ich würde jetzt Angst haben und das Land verlassen (wäre dann im Interesse aller Beteiligten).
Oder anders gesagt, 4. Mio Menschen die auf der Erde niemanden geschlagen haben (außer die Freundin weil sie beim zocken nervt), niemanden Missbraucht und keine Drogen verkauft haben (wahrscheinlich nur selber eingenommen).
Und wieder ist die Welt ein Stück friedlicher geworden weil 4 Mio Menschen nicht aus dem Haus gekommen sind um Blödsinn zu machen sondern die Wirtschaft angekurbelt haben.

Oder anders gesagt, bei über 40 Mio. dieser Spieler der letzten 13 Jahre war kein einziger Amokläufer dabei.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden - sowohl die PS3 als auch die 360 Version haben sich über 4 Millionen mal verkauft ? Oder beide Versionen zusammen ?
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Beide Versionen zusammen.



Achso, dann hätte ich mehr geschätzt ;-)
 
Immerhin sind das gute Zahlen und das binnen nicht mal 2 Monaten.
Nur weil es CoD4 auf 7 Mio geschafft hat in der selben Zeit, ist jetzt RE4 nicht so schlecht verkauft wurden.
Vielleicht hol ich es mir auch noch als Platinum.
 
rost_83

mach den fehler nicht ... zumindest wenn du Resident Evil Fan bist lass es bloss bleiben :P
 
@rost, hör nicht auf ihn - Resi 5 ist echt geil, vor allem im Koop-Modus!
 
Is halt was anderes als die alten Teil... aber trotzdem mehr als Spielenswert!!
 
Beim ersten Mal zocken der Demo war ich auch erschrocken über die schlechte Steuerung und bin schon in der Hütte verzweifelt.
Aber beim 2 mal und dem anderen Level gings dann doch klasse. Mir fehlte nur bis Dato die Zeit und Geld und es sah ansich auch richtig gut aus.
 
Absolout fettes Spiel. Dies hat den Ruhm wirklich verdient. Klar gibt es einige die dem alten Resi hinterher trauern. Aber was soll ich sagen: wenn ich mir in die Hose kacken will, spiele ich Dead Space und wenn ich geiles Blockbuster Entertainment gepaart mit Grusel haben will, dann spiel ich Resi 5...
 
Ich war glaube ich einer Derjenigen die am lautesten rumgeheult haben, das das nicht mehr das alte Resi ist und das die Steuerung scheiße ist.

Tja und jetzt, ich stehe kurz davor das Spiel zu 100% abgeschlossen zu haben. Ein Wahnsinnsteil, das meiner Meinung nach das Game of the Year werden sollte!


EDIT: Mir fehlen nur noch vier Erfolge und die geheime Wesker Statue :D
 
rost_83 du bist ein vollhorst...

deiner theorie zufolge müssten die über 40 millionen 13 jahre lang am stück gezockt haben...

naja wenn man keine freunde hat, von hartz 4 lebt und noch bei mama wohnt - ok, das verstehen ich dann...

naja mit anderen worten - IDIOT
 
@Fossil2K

Danke für deine sehr freundliche Betitelung meinerseits.

Die 40 Mio bezogen sich, wie in den News geschrieben, auf einen Zeitraum von 13 Jahren. So viele wurden die Resi-Spiele verkauft.
Nur wurde kein einziger Amokläufer in den letzten Jahren in Zusammenhang mit einem Resi-Spiel gebracht.
Aber laut dem Heute-Jornal vom ZDF von vor ein paar Wochen sind alle die im Besitz dieses Spiel sind "Sadistisch veranlagt" http://www.play3.de/2009/04/22/heute-journal-resident-evil-5-ist-sadismus-pur/
 
ehrlich gesagt, ich habe es mir ausgeliehen und war danach froh das ich es mir nicht gekauft habe, für mich ein totales Hype Game, das die Fans der Reihe vielleicht begeistert mich aber nicht und zwar wegen der Steuerung, wer sich das ausgedacht hat gehört echt weg gespeert !
 
@echodeck

Dann hast Du den Sinn der Steuerung nicht verstanden. Erstens war die schon immer so und zweitens wäre es ansonsten ein Run&Shoot geworden wovon wir eigentlich schon genügend haben!

Schau Dir mal Dead Space an. Dort kann man zwar beim Schießen gehen, aber dies ist auch nötig weil es FLOTTE Aliens gibt, man sonst im Weltallt ohne Sauerstoff ersticken würde und und und. Jedes Spiel hat seinen eigenen Reiz.

Und wie Dir vielleicht aufgefallen ist, ist Resi so dramatisch aufgebaut wie alte Grusel-Shocker. Die Zombies laufen also wie bekloppt auf einen zu und halten dann kurz vor Dir inne um zu zeigen wie hässlich sie sind oder was auch immer. Jedenfalls halten Sie inne, womit das Stand&Shoot kein Nachteil ist. Und außerdem erinnert es eher an irgendwelche Albträume die man nächtlich hat (naja, hoffentlich nicht zu häufig), da ist man auch "festgewurzelt" und muss irgendwas machen.

Ich finde die Steuerung macht da eben seinen Reiz aus und separiert das Spiel von üblichen Shootern.

Ich gebe Dir aber absolut recht, dass es zu anfangs "ungewohnt" ist aber gern doch!

Gehyped wurde es natürlich schon wie bescheuert aber schau Dir das Spiel an! Das sieht nicht nur aus wie ein dramatischer Blockbuster, sondern es spielt sich auch so. Finde es genial inszeniert!
 
Also mir persönlich wären schnellere Gegner mit agressiver AI und Run & Gun Steuerung deutlich lieber, als das was Re5 zu bieten hat.

Das Spiel ist nicht schecht trotz des sehr gezwungenen Koop Zeugs; aber es fehlt irgendwie die Motivation es mehrere Male durchzuspielen.
 
Klasse Spiel! Mehr kann man dazu nicht sagen. Wer Probleme mit der Steuerung hat, der kann auch nicht auf die vorherigen Resi-Teile klargekommen sein und sollte vielleicht generell die Finger von dieser Serie lassen! Oder hat einfach zu wenig Skills ;-) Meiner Meinung nach mit L4D das geilste Coop-Game in dieser Gen, undzwar mit Abstand.
 
@ krios1604

Es geht nicht darum, dass es viele Leute gibt die den alten Teilen von Resi hinterhertrauern. Resi 4 ist auch schon nen anderen Weg gegangen und es war grandios... Es geht darum, dass Resident Evil 5 unterm Strich einfach nur ein unterdurchschnittlich gutes Spiel ist. Das Gameplay ist grausam (Stichwort Running and gunning, später dann Kampf gegen Gegner mit Schusswaffen...), die Levels sind Trist und einfallslos, die paar Rätsel sind eine Beleidigung, es kommt durch die fehlende Ahtmosphäre keine Stimmung auf.... Grafik und Sound natürlich TOP... alles andere kann einfach nicht als "Gut" bezeichnet werden... Resident Evil 5 ist für mich das beste Beispiel dafür, wie sehr ein über Monate aufgebauter Hype die Wertungen beeinflusst. Mal im Ernst; Würde es sich hier nicht um ein Resident Evil handelt sondern um irgendein Spiel von einem anderen oder neuem Entwickler, hätte es kaum Beachtung gefunden.
 
Zurück