Resident Evil 5: Passt auf eine DVD

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Passt auf eine DVD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Passt auf eine DVD
 
Ich hätte auch kein problem gehabt wen ich die Disc hätte wechseln müssen, solange man an einer passenden stelle dazu aufgefordert wir.
 
mich persönlich hätten auch mehrere DVDs nicht gestört.

Von dem Spielzeit-Comment bin ich auch nicht überrascht, Teil 4 hätte man denke ich auch locker in der halben Zeit durchrushen können, nur obs dann noch Spaß macht is ne andere Frage.

Im Moment sehe ich dem Spiel kaum was negatives an... auch selten sowas bei mir
 
wenn das ganze Spiel auf einer einzigen DVD passt. Dann wirds wohl einen Nachteil haben, denn wir erst später bemerken.
RE5 benötigt bestimmt eine Installation auf der PS3, da bin ich mir sogar sicher, siehe DMC4, und Lost Planet, die einzigen Capcom Games auf der PS3
 
Mal ganz ehrlich mich haben Disc. wechsel noch nie gestört.
Also von daher, ist gut so wie es ist wäre es anders geworden auch gut.
Das wichtigste ist das, das Game rockt und ich glaube das wird es.
 
Oh mein Gott, was machen wir blos ohne BluRay?? Ohgoddogoddogoddogod
 
Ich frag mich wirklich, wer diese ominösen spieler sein sollen, die ein disk-wechsel stört.
 
@ Yotso hehe PS3 ler natürlich deswegen hat Herr Hirai Ihnen BR spendiert…..
Sorry musste sein….;-)

Jetzt bekomme ich wieder schlechte Bewertungen ! ;-)
Gut das meine Rep. Anders aussieht ;-)
 
Damals auf GC wurde Re4 auch auf 2 Discs ausgeliefert und das hat mich kein Stück gejuckt. Hat mich eher schon beeindruckt^^
Jedenfalls hab ich´s lieber sie bringen es auf 2 Discs als wenn sie irgendwo an der Qualität des Games sparen
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich wirklich, wer diese ominösen spieler sein sollen, die ein disk-wechsel stört.

-------------------
Diverse PS3-Zocker hier im Forum zum Beispiel ;)
 
Stimmt, und Zwangsinstallation weils Laufwerk nicht ausm Arsch kommt ist voll cool!

Solln sies doch auf 2 DVDs packen, die Arbeit können sie sich sparen. Leute die es stört besitzen eh keine 360 und haben bei FF7,8,9 usw auch nicht geheult...
 
So wie ich die Sache einschätze, wird die Xbox360-Fassung von Resi5 der PS3-Fassung überlegen sein, dass die Entwickler sich an einer DVD nicht stören, spricht für gute Arbeit...
Die Xboxler können ihr Resi5 wohl auch komplett auf Festplatte ziehen und kürzere Ladezeiten genießen.
Allmählich seh ich echt keinen Sinn mehr in dem Blu-Ray-Laufwerk meiner PS3! Ohne wäre es doch auch gegangen! Man hätte immernoch eine aufgemotzte PS3-Version anbieten können, die dann eben auch ein Blu-Ray-Laufwerk hat (für Interessierte).
Für die Spiele bringt Blu-Ray wirklich gar keine Vorteile! Eher Nachteile: Da die PS3 nur ein 2x Laufwerk hat, ist der Datenstream etwa ein Achtel so groß wie von der Xbox360-DVD. Was glaubt ihr denn, wieso man auf der PS3 die Festplatteninstallation braucht?! Sicher nicht, um die Spiele schöner zu machen...

Sorry, das ist wieder viel Konfliktstoff, aber nach 10 Jahren Sony-Treue fühle ich mich so ange####.
 
Man-At-Arms hat folgendes geschrieben:
... Da die PS3 nur ein 2x Laufwerk hat, ist der Datenstream etwa ein Achtel so groß wie von der Xbox360-DVD...


------------

Wie kommst du auf ein Achtel?
 
Schön, 20 Spielstunden klingen doch schon mal ganz gut. Hauptsache die Entwickler haben diesmal mehr wert auf eine "authentischere" Umgebung gelegt und diesmal auf Schlösser mit sinnfreien Lavaräumen a la Zelda verzichtet.

Persönlich ist es mir vollkommen egal auf wieviel Dvds oder BRs es kommt, hauptsache es wird gut und die weibliche Hautprotagonistin hat einen knackigen Hintern :D ;)
 
@ Man at Arms,
endlich mal einer der hier die Wahrheit spricht, mir geht es genauso.
Deswegen kein Sony mehr ich habe meine Konsequenzen aus der Politik von Sony gezogen.
Ich denke die meisten hier sind Core Gamer, die eben zocken wollen und keine BR Filmchen gucken wollen.
Das Konzept von Sony ist eben halt nicht aufgegangen.
Traurig aber leider die Wahrheit….finde ich auch schade ! ;-)
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:
@ Man at Arms,
Das Konzept von Sony ist eben halt nicht aufgegangen.
Traurig aber leider die Wahrheit….finde ich auch schade ! ;-)

---------------

Wieso nicht? Die HD-DVD ist besiegt, dieses Jahr konnten sie sogar mehr Geräte absetzen als MS, und das trotz Hammer Line-Up auf der 360. So schlecht sieht es also nicht aus, zumindest momentan...
 
@topic-related
Als ich bei einem Kumpel MGS4 gezockt habe, kontaktiert mich Otacon plötzlich und fährt eine oberpeinliche Blu-ray Werbekampagne auf:

"Zeit für den Disk-wechsel Snake...Oh Moment...Wir haben ja Blu-ray, ist also gar nicht nötig. Ja, Blu-ray ist die Technologie der Zukunft heute schon verfügbar...*schwafel, schnadder, schwall, furz, rülps*...".

Ich dachte ich bin im falschen "Film" (
 
@ man at war

also technisches Know-How scheinst du ja nicht zu haben...

1. Die Lesegeschwindigkeitsangaben von Blu-Ray und DVD sind nicht identisch (vergleich 48xCD; 16xDVD!!! Das DVD-Laufwerk ist deutlich schneller)

2. Die Geschwindigkeit von dem DVD-Laufwerk ist ungefahr 1,6mal (2xBlu-Ray=10xDVD; XBox hat 16xDVD)so schnell wie das Blu-Ray Laufwerk...aber nur bei Single Layer DVD (4,7GB)...die XBox-Spiele werden aber fast ausschließlich auf Double Layer DVDs (8,5GB) ausgeliefert! Dadurch verringert sich beim Lesen die Geschwindigkeit um die Hälfte!!!
Somit kann das DVD-Laufwerk 8x Lesen und Blu-Ray 10x Lesen...
Das Blu-Ray-laufwerk hat die größere Datendurchsetzungsrate! Also nicht immer alles glauben was Leute erzählen die vom Medium keine Ahnung haben! Du hast das schnellere Laufwerk in der PS3...

Hier sollte man auch nicht vergessen, dass bei den XBox-Versionen wahrscheinlich die Sounddateien komprimiert sind...somit ist es ein eindeutiger Vorteil, dass man die Sounddateien auf der Blu-Ray Disk unkomprimiert lassen kann; es klingt winfach besser!
Das ist aber momentan auch der Grund warum die PS3 soviel installieren muss... DIe Entwickler lassen Daten einfach unkomprimiert auf der Blu-Ray...diese sind natürlich größer als die komprimierten der XBox...deswegen muss die PS3 in dem Moment in dem die Grafik erscheint(der Sound erklingt) mehr Daten laden! Das ist der ganze Grund des Installierens...das wird mit der Zeit sicherlich weniger werden!!!
 
@Aaron: Die PS3 wird wohl mindestens zu 70% als Blurayplayer gekauft, weil als Spielkonsole hat sie derzeit wirklich fast keine Existenzberechtigung.

Hardwartechnisch verkauft sich die PS3 hier tatsächlich sehr gut, aber nicht als Spielkonsole. Einfach mal in die Heimkinoforen schaun, jeder der Blurays sehen will holt sich ne PS3 da es der derzeit beste und billigste Blurayplayer auf dem Markt ist

Und zu Resident Evil: Wär mir egal ob man da ne Disk wechseln muss oder nicht, ich glaub da gibts schlimmeres ;) Aber wenn sies auf eine Scheibe bringen, auch okay :D

@Addihex: Der Grund dass installiert werden muss ist die Beschaffenheit der Bluray, da diese Sektorechnisch ganz anders aufgebaut ist wie eine DVD und deswegen auf bestimmten Bereichen der Disk die Daten nur sehr langsam lesen kann.
 
Ich frage mich allen Ernstes wann die "Leute" verstehen werden, daß diese Generation der Playstation "nur" gebaut wurde um Blu-Ray durchzusetzen! Bitte vergeßt nicht das die Spielesparte bei Sony nur einen kleinen Anteil des "Gesamtvolumes" aller Sparten Sony´s ausmacht.

Soviel zum Thema: "Sony´s Konzept wäre nicht aufgegangen"! :-)
 
Zurück