Resident Evil 5: Fear you can't forget

Ich packs einfach nicht mehr :-D vorher las ich nur * Resident Evil 5 bestes Spiel mit der Realsten Grafik , super Technik , geil gemacht , wird das Spiel des Jahres , ne des Jahrhunderts * jetzt ist es da , und mann könnte meinen das die wo maulen Resi 5 nur noch als Kopie des 4. teils sehn .
Was geht den mit euch ab ? habt ihr Tomaten auf den Augen ? oder nur miesen Geschmack ? oder einfach was ganz anderes erwartet ? sicher ist es nicht mehr Resident Evil Horror mit Zombies , ist klar , denoch wird ihr nicht drum herumkommen das Resi 5 trotzdem das Beste und Realste Spiel wird , es hat den Titel Resident evil bekommen , und auch wenn es eben nicht mehr so ist wie früher , Capcom hatte die Hände an dem Teil , also kommt auch was Gigantisches raus . Wem intressiert es da ob es ein Resi ist oder nicht mehr ´? das Spiel des Jahres wird es trotzdem werden dazu hat es meiner meinung nach den Titel Resident Evil garnicht nötig um zu Siegen. Was von der Grafik und der Technik und soweiter geboten wird , muss erstmal ein anderes Spiel hinbekommen , ich kenne bis jetzt keins das sowas bietet , MGS4 ? lol die Grafik von dem Game ist super , denoch ist viel kantik und verschwommen , bei Resi 5 erkenn ich fast nichts was verschwommen oder kantik erscheint , die Farben und der Kontrast sind super gemacht alles Haarscharfe Texturen und bietet Realismus und gerade die Gesichtsanitmationen sehn super aus, also der wo an die Grafik von 5 jammert der brauch ne Brille , oder er will es einfach nicht zugeben weil er andere Games in kopf hat die er hochloben will.

PS: Wenn euch das Spiel nicht gefählt dann kauft es euch einfach nicht und fertig , anstatt wie Kinder rumzugaggern sollte man lieber auf die Vollversion warten und das Game durchzocken und dann erst beurteilen. Nur wegen 2 Achtiongeladene Levels einer Demo die nicht mal das bietet was wirklich noch in der Vollversion kommt so rumzujammern also wirklich , zumal solltet ihr euch einpaar Gamer Magazine kaufen , darin werdet ihr lesen das Resident Evil 5 ne bewertung bekommen hat von glatte 9,5 obwohl es erst zu 75% fertig gestellt ist , andere Games wo fertig sind bekamen gerade mal ne bewertung von 7,5 bis 8,9 hin , ich bin davon überzeugt das es das beste Spiel des Jahres wird , auch wenn es eben nicht mehr typisch Resi ist .
 
Fight-boy-2008

wieso gehst du jetzt schon davon aus das es das beste Spiel 2009 wird wo doch das nächste Jahr noch nicht mal angefangen hat und wir noch garnicht wissen was nächstes Jahr so alles kommt. Und offensichtlich lässt du dich ziemlich leicht von Grafik und Vortests blenden.
Toll, Far Cry 2 hat auch überall Spitzenwertungen bekommen. Wen du aber mal hier in den Foren so liest wirst du feststellen das es für fast alle die Enttäuschung des Jahres ist. Von daher geb ich auf die Meinungen von Gamwer Magazinen nicht mehr viel.
 
Ganz einfach , das hat nichts mit blenden zu tun , weil Resident Evil immer alles erfüllt hat , du kannst doch Resi 5 nicht mit Far Cry 2 vergleichen , Resident Evil ist einer der Erfolgsreichsten Videospielserien überhaupt , es kommt ja nicht drauf an ob es Resi ist oder nicht , es kommt nicht drauf was es ist sondern WIE es ist , sicher versteh ich die Leute hier , du sagst enttäuscht , ja weil es kein Resi mehr ist , das heisst aber nicht das es schlecht wird , im prinzip ist Resi 5 ein super Spiel , das du fast mit keinem vergleichen kannst , und wegen den Bildern und Tests und Demos , die sehn doch super aus , normal müsste da jeder das selbe sagen , ich kann ja nicht sagen das dass schlechte Grafik sei oder Technik das währe gelogen , und weil ich da so sicher bin ist , weil Capcom einer der besten Spielentwickler ist , sicher es gefählt nicht jeden weil es kein Resi mehr ist , aber genausoviel es Leuten nicht gefählt desto mehr Leute gibt es die es anderst sehn . In ein punkt hast du recht , ein Spiel hochzuloben das nichtmal drausen ist , sollte man lieber warten weil andere Games nächsten jahres kommen ,zuffäliger weisse fählt mir keins ein was dieses übertrifft , bei MGS4 war sich auch jeder sicher , und was ist passiert ? richtig , es ist eines der besten Games jetzt ,warum sollte Resi 5 es dan nicht packen ? weils manchen nicht gefählt ? und andere wiederum doch ? abwarten .

PS: stimmt was du sagst , aber da muss ich leider wieder kontra geben , genausowenig wie du behauptest das man kein Spiel hochloben soll ,genauso wenig sollte man ein Game nicht schlecht beurtelen wenns noch nichtmal da ist also von daher ich bin ich sicher das es super wird , Resi4 hat es geschafft obwohl es viele leute gab die es nicht mochten , und bei 5 läuft es so änlich ab ,du sagst ich soll mich nicht blenden lassen von bildern grafik und so so weiter , tja genausogut kann ich sagen , lässt du dich von ne demo blenden und einpaar bildern und gameplay eindrücke ? abwarten dann sehn wird weiter , ich bin aber meiner sache ziemlich sicher ,zufrieden ?.
 
@Scift & Fight Boy: Ganz meine Meinung. Wenn ich das versnobbte Altherrengeheule bei Gamezone lese, kommt mir die Kotze hoch.

Und weil das so ist, bin ich jetzt raus und werde für lange Zeit auch nicht mehr wieder kommen. Das ist euch zwar egal, aber ihr solltet euch wirklich mal hören. Bin selber Gamer seit Pong, aber so ein Gejammer ist mir echt zuwider. Und Tschüss!
 
@Fight-boy-2008: Die wenigsten beurteilen das Spiel schlecht. Es ist nur kein Resident Evil-Feeling. Die Demo ist beeindruckend, die Grafik stimmig. All das ist richtig und würde das Spiel Irgendwie heißen würde ich es toll finden. Aber wenn mann mit Resident Evil groß geworden ist, muß man das Recht haben zu sagen "Ich finds sch..." (btw: ich mag auch den Teil 4 nicht).

Ich bin mir auch sicher das ich mir dieses Spiel zulegen werde, aber eben nicht unter der Prämisse das ich mir ein RE-Spiel kaufe.
 
Ich glaube, die Leute verstehen nicht, was man von Ihnen will.

Resi stand immer für guten Survival Horror. Daraus nun ein - in meinen Augen - Third Person Shooter zu machen halte ich für unsinnig, da es genug Action-Ballerspiele gibt. Ich spiele auch gerne mal was Actiongeladenes Zwischendurch, aber da kann man mittlerweile aus vielen verschiedenen Spielen wählen. Sei es ein GoW, ein L4D oder Resistance, Halo, CoD.

Man muss doch nicht klassische, gute Spiele in sowas umwandeln, zumal wenn man sich umguckt garnichts mehr übrig bleibt an Survival Horror, der wirklich gut gelungen ist. Alone in the Dark hat doch keinen Reiz mehr und Silent Hill hat mich in Teil 1 schon nicht wirklich mitgerissen. Ein Dead Space ist ein kleiner Lichtblick, aber in EA´s Hand, so wird man die Serie nun anfangen auszuschlachten, so wie es bei allen möglichen Spielen ja schon der Fall ist. Darunter leidet ja die Qualität...

Ich weine hier nicht Resi unbedingt hinterher, sondern den guten Horrorspielen, wo man noch Angst hatte, dass hinter der nächsten Ecke Etwas Großes wartet.

Was sollen wir denn die alten Resi Teile nochmal alle spielen. Das würde keine neue Herausforderung bringen und auch keine neuen Erfahrungen.

Ich finde es nur extrem schade, dass viele gute, geschaffene Genres langsam aussterben und kaum noch Unterstützung finden. Dazu zähle ich auch das gute alte Point´n´Click Adventure.

Das ist nun mal mein Standpunkt und wer nur Friede, Freude, Eierkuchen bei jeder News verbreiten will und gleich von dem Spiel des Jahres 2009 spricht, hat doch merklich einen an der Waffel.
 
Ich stelle mir nur immer wieder die Frage:
Was bedeutet RESIDENT EVIL-Feeling für euch?
Das interpretiert doch jeder irgendwie anders...
 
@Gore: Für mich setzt sich das Resifeeling aus den Türanimationen zwischen den Räumen und den vorgerenderten Kulissen und der starren Kamera zusammen. Dieses ich höre was hinter der Ecke, kann aber nicht rumgucken Gefühl ist einfach klasse. Und ist mit der frei schwenkbaren Kamera komplett weg.
Ach ja und die Munitionsknappheit, das man es nur mit einer gewissen Taktik heil und mit einigermaßen genug Mun durch das Spiel schafft.
Das macht für mich das Resident Evil Feeling aus.
 
dajok

genau, du hast es erfasst.

Nicht zu wissen was einen um die nächste Ecke erwartet.

Etwas zu hören, wissen das da etwas ist, aber nicht was und wo.

Und die typische Munitionsknapheit das man nicht weiß, schiess ich jetzt auf meinen Gegner oder spar ich mir die Munition und versuchs es mit dem Messer. Es heisst ja auch Survival.

Aber die Türanimationen müssen heutzutage nicht mehr sein.
 
OK das ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann, Türanimationen raus dafür bleibt Munitionsknappheit und die versperrte Sicht um die Ecke ;-)
 
schmix hat folgendes geschrieben:
Und Tschüss!
-------------

Nur weil es Leute bzw. Spieler gibt die anderer Meinung sind muss man nicht gleich übereilte Massnahmen ergreifen...gell, Scift?;)

Wenn alle Meinungskonform wären ist der Forenbetrieb doch eher sinnlos...aber, naja...gute Reise.:D

Topic:

RE ist nach wie vor ein Shooter/Adventure, nur fand ich die alten Teile ( gegeben durch die Perspektive/Kamera ) um einiges nervenaufreibender.Wobei die Überschrift der News wohl eher ironisch gemeint ist.

Gekauft wird es trotzdem, denn ( nach der Demo geurteilt ) gute Unterhaltung ist es immernoch.

Was zum Teil auch an der Begleiterin liegt, als alter Herr muss man halt alles mitnehmen.*g*
 
schmix hat folgendes geschrieben:

@Scift & Fight Boy: Ganz meine Meinung. Wenn ich das versnobbte Altherrengeheule bei Gamezone lese, kommt mir die Kotze hoch.


Und weil das so ist, bin ich jetzt raus und werde für lange Zeit auch nicht mehr wieder kommen. Das ist euch zwar egal, aber ihr solltet euch wirklich mal hören. Bin selber Gamer seit Pong, aber so ein Gejammer ist mir echt zuwider. Und Tschüss!


JUHU ein Troll weniger bei Gamezone!
 
Ich werds mir defintitiv auch kaufen, wahrscheinlich sogar gleich wens rauskommt.
Das einzige was mich bei Resident Evil 5 bisher wirklich stört ist das man jetzt ständig eine Begleiterin an seiner Seite hat. Ich erkunde die Gegend offline nun mal lieber alleine. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir kommts nur ein bißchen so vor als ob man auf biegen und brechen einen Ko Op Modus integrieren wollte.
 
Splatterwolf : Ich hoffe das du dich selbst damit meinst ,und nicht auf mich ansprichst wölfchen lol Haben Leute für dich einen an der Waffel nur weil sie einen Favorieten haben ? und was ist wenn es wirklich so ist wie ich sag ? was sagst du dann ? darf ich dann sagen das du einen an der Waffel hast ? was den letzen Satz deines Comments anbelangt haben gerade Leute die genau das sagen erst recht einen am Deckel ,und wegen nem Game sowas zu behaupten ist ziemlich schwach , bleib mal unten ...

Zurück zum Tehma
Ich bin selbst mit dem Spiel aufgewachsen , aber die Zeiten ändern sich nunmal das habe ich akzeptiert, und Resi 5 wird trotzdem ein Erfolg werden , die wo Fans davon sind und das alte Resi feeling vermissen sollten die alten Zeile zocken und über Resi 5 hinwegsehn , und die Fans wo es sich trotzdem Kaufen weil eventuell in der Vollversion viel passieren kann sollte es dann holen fertig .

PS: Das in Resi 5 nur reine Achtion vorkommen soll glauben doch die meisten selbst nicht , Spielt erstmal das Spiel durch , dann kann ich sagen ob es Achtion Horror ist , oder nur Achtion.
 
Zurück