Reggie Fils-Aime: Angebot für CoreGamer wird wachsen

@Silverhawk

Mit dem was ich von Fire Emblem gesehen habe konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Aber das ist meine Sache nicht jedem gefällt so etwas.
Aber zu sagen man soll still sein solange man es nicht gespielt hat ist doch heut zutage nicht mehr realisierbar.
Ja ich schaue auf die Wertungen.. um zu sehen welcher Titel mit begeistern kann und meistens stimme ich mit den Redakteuren und der Wertung über ein.
Sry ich kann nicht einfach Wahllos in das Regal greifen und auf gut Glück hoffen das der Titel gut wird...und ich kann das auch nicht 20 mal hinter einander machen bis ich endlich ein guten Titel gefunden habe, denn dazu fehlt mir das Geld und die Zeit.
Lieber informiere ich mich über ein Spiel vorher um später nicht enttäuscht zu werden. Und am Ende zu sagen das Geld und die Zeit dafür hat sich gelohnt.

Ich frage mich jetzt tat. ob du alle Wii Spiele kaufst, wenn du mir schon sagst "spiel das Spiel bevor du deine Meinung dazu sagst."
Sry aber heutzutage gibt es einfach zu viele und ich bin nicht Bill Gates.
Und wenn ich mir die Wertungen von der Wii anscheue frage ich mcih tat wo bleiben die ganzen Top Core Titel..genug Spiele gibt es ja für die Wii.
 
@ chefkoch

Nach über 20 Jahren zocken weiss ich meist was mir gefällt, oder nicht :D ;)

Ich informiere mich auch über spiele, aber auf Wertungen gebe ich nichts mehr.
Ich könnte jetzt viele Beispiele aufzählen (allein aus dieser Gen) bei denen Spiele imo völlig an der Realität vorbei gewertet wurden.

Das gilt gerade für Wii Spiele.

Ich kann aber z.B. nicht sagen, dass das Lineup der PS3 schlecht ist, weil ich nie ein Spiel darauf gespielt habe.
Ich kann sagen, dass es mir nicht gefällt, ok.

Ich kann auch sagen, dass mir das Lineup des Wii besser gefällt, aber deswegen kann ich ein anderes nicht schlecht machen.
Aber das tun leider die meisten hier.

Fast alle hier im Forum gehen entweder nach Wertungen oder nach der Grafik.
Stimmt eines davon nicht, ist das Spiel schlecht.
So ist das hier nun mal.

Ich sehe das schon etwas differenzierter ;)
Und lasse mich schon lange nicht mehr von Grafiken oder Wertungen blenden.

OK, manchmal schon :D
Ist aber selten ;)
 
@ChefKoch:

Ich meinte nicht die Entwicklungszeit, sondern den Zeitraum in welchem all diese Spiele auf den Markt gebracht wurden. Keine 1 1/2 Jahre und 4 90iger Titel + mindestens 3 weitere gute Spiele mit Wertungen über 80% ist doch nicht schlecht oder...? Wenn ich z.B. daran denke wieviel 90iger Titel aus dem hause Sony bisher für die PS3 erschienen sind...

Dafür das die Dritthersteller bisher fast nur Crap rausbringen, kann Nintendo doch ncihts ;)

Von daher sollte man mittlerweile mehr die Dritterheller fordern und nicht Nintendo, die haben doch schon eine ganze Menge geliefert ;)
 
@ ChefKoch D

Echt du achtest noch auf Wertungen ? Ich für meinen Teil schaue mir die Gameplayvideos an um zu entscheiden, ob ich mir ein Spiel kauf oder nicht.

Kleiner Tip, hör auf dich selber und nicht was im nächsten Spielemagazin steht, die liegen in dieser Generation dermaßen daneben.
 
@Silverhawk

Jop ich weiß was mir gefällt aber das hat sich in den letzten Jahren von RPG's zu Shootern gewandelt.
Und es gibt auch Wertungen mit denen ich nicht über einstimme wie z.B. GTA4 oder HALO 3. Aber wenn du schon sagst du liest dir den Testbericht durch wieso schaust du eig. nicht auf die Wertungen.
Wertungen sind nichts anderes als kleine Zusammenfassungen von dem gesamten Game. Ich bezweifle das jemals eine Zeitschrift sagen wird das Spiel ist scheiße ohne eine Begründung abzugeben.
Wertungen sind nur da um es dem Leser einfacher zu machen den Überblick zu behalten. Klar es gibt Leute die schauen sich nur die Wertung an um sich anschließend eine Meinung davon zu bilden. Wenn sie auch nicht genau dem Spiel entspricht...so kann z.B. das Gameplay toll sein aber die Grafik crap..es gibt alles.
Ich lese mir aber die Sachen durch um genau zu wissen was mir daran nicht gefallen wird, wenn ich anschließend ein Blick auf die Tabelle werfe, schaue ich nur wie viel so ein Spiel mit solchen Kritikpunkten bekommt..wie gesagt man gibt schlechte Wertungen nicht ohne Grund.

PS: Bei einer Firma die Verlust oder Umsatz gemacht hat kann ich auch kein Aufsatz shcreiben..da zeigt man Lieber dem Chef an Hand einer Tabelle/Zahlen wie viel Verlust oder Gewinn man in der letzten Zeit gemacht hat...da hat der Chef einfach keine Zeit sich ein 12 seitigen Bericht durch zu lesen.
Zahlen und Tabellen sind nur zur Vereinfachung gedacht nicht um Tatsachen zu verdrehen. Es schadet also nicht mal öfters drauf zu schauen das macht dir die Sache nur Leichter.
 
Weiß nicht was ihr habt.

Bis zum Weihnachtsgeschäft kommen Samba di Amigo, Madworld (hoffentlich gibt´s ne uncut AT-Version), COD5, The Conduit (mit Wii-Speak Support und 16-Player-Online) und De Blob. Indirekt angekündigt wurden neue Zelda-Games für Wii und DS, ein neues Mario und Pikmin 3.
Guitar Hero und GTA (laut Kotaku übrigens in 3D, nicht Topdown) für den DS klingt auch nicht total Kacke für mich.

Ausserdem sieht Wii Sports Resort doch wohl sehr lustig aus. Mit WiiMotion gibt es zudem ein echtes Lightsaber-Game, nämlich Clone Wars.

Bis auf COD5 (sieht übrigens Hammer aus und unterstützt auch den Zapper) sind das alles Exklusivtitel. Also hört doch bitte auf, die Situation zu dramatisieren. Ihr Nasen.
 
Trotzdem, ein sehr schwacher Kommentar von dem herrn, 2-3 Spiele können nicht mal eben fast 2 Jahre mit überwiegenden casual-Spielen wett machen...
 
Animal Crossing? DAS Core Game für die Wii?
o.O
O.O
-.-
ICH GLAUB ES HACKT!
Jetzt mal ehrlich, wie kann man denn das Spiel als Core Game bezeichnen? Wo sind die epischen Rollenspiele, die atmosphärischen Shooter, die Adventures, die Rennspiele, die Beat em Ups?
Ich kann ja verstehen, dass man als Nintendo Offizieller Dinge sagt, die irgendwie komisch sind. Ist ja bei SONY und Microsoft nicht anders. Aber nach der Aussage fühle ich mich als Core Gamer verleumdet!
 
@ chefkoch

Es gibt grundlose schlechte wertungen, wie auch grundlose gute.

Manche Dinge sind recht einfach zu beurteilen, andere schwer.

Die Spielzeit z.B. oder wie Abwechslungsreich ein Spiel gestaltet ist.

Jedoch gibt es auch viele testberichte in denen Dinge aufgelistet sind die so einfach glatt gelogen sind oder zumindest nicht immer objektiv betrachtet werden können.

In manchen Tests werden Dinge kritisiert, die in anderen gelobt werden.
Was soll also der ganze Unsinn.
Ich brauche einen Test nur noch dazu um mir ein ungefähres Bild vom Spiel zu machen.
Die Wertung interessiert mich auch, ich messe ihr aber keine große Bedeutung zu.

Wie auch immer, die meisten Spiele für den Wii sind imo glatt unterbewertet (Red Steel z.B.) und manch andere zu hoch (Mario Galay z.B.).

Langer rede...aufgrund von Wertungen kannst du nicht entscheiden ob ein Lineup gut ist oder nicht.
 
Die Hardcore Fans, die sich beschweren müssen entweder totale Freaks sein oder durchgeknallt.

Nintendo hat noch nie so viele abwechslungsreiche Spiele herausgebracht, wie für Wii und DS. Nun sind auch mal die Dritthersteller an der Reihe!

Ein Zelda oder Mario Spiel braucht 4-5 Jahre Entwicklungszeit. Es kamm Zelda TP vor 19 Monaten raus, Super Mario Galaxy Ende 2007, Mario Kart Wii vor 3 Monaten und SSBB kam vor 3 Wochen bei uns raus!

Pikmin kommt, Wario Land: Shake It! erscheint bald, Mario Sluggers kommt auch bald. Dann kommt Animal Crossing: City Folk und Wii Music auch noch heuer für die Wii. Wer soll das denn alles zocken???

Nun zu den Drittherstellern. Neben unzähligen WiiWare Titeln erscheinen auch "richtige" Spiele:

1. Shaun White Snowboarding
2. Skate It
3. Tiger Woods 09
4. EA Sports rauf und runter
5. Face Breaker
6. De Blob
7. Call of Duty 5
8. Castlevania Judgment
9. Guitar Hero World Tour
10. MadWorld
11. Dead Rising
12. The Conduit
13. Samba De Amigo
14. Sonic Unleashed
15. Star Wars: The Force Unleashed
16. Star Wars: The Clone Wars: Lightsaber Duels
17. Tales of Symphonia®: Dawn of the New World
18. Harvest Moon: Tree of Tranquility
19. Brothers in Arms Double Time
20. Rayman Raving Rabbids TV Party
21. Crash Bandicoot: Mind Over Mutant
22. The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
23. Lost in Blue: Shipwrecked
24. DanceDanceRevolution Hottest Party 2
25. Rock Revolution
26. We Love Golf
27. MotoGP08
28. Neopets
29. Quantum of Solace Video Game
...

Das sind ziemlich viele sehr unterschiedliche Games. Und wie so oft, sind noch nicht alle Spiele bekannt.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück