Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Ich hab so Bock auf Western Action!

"Du weißt es nicht, aber ich weiss es! Die ganze Welt weiss, dass du der Sohn von tausend Vätern bist! Und deine Mutter war eine Hure! Du bist ein Hurensohn!"

Bester Film aller Zeiten! <3
Mich hat einer mal hier auf GZ mit seiner Begriffsstutzigkeit genervt.
Wollte dann dieses Zitat in den passenden Film-Rate-Thread posten
und ihn drauf hinweisen. Hab es dann aber doch gelassen.
 
Ich bin auch froh daß es keine Deutsche Synchronisation gibt. Im Original kommt das alles noch besser rüber und es ist alles leicht verständlich

Hier wäre eine deutsche Synchro echt falsch.
Gerade die ganzen Akzente bringen viel Atmo.
 
Stimmt eigentlich die News, dass die Installation auf PS4 von Disc 80 Min braucht? Geht grad als Drama über n4g.

Bei mir waren es inklusive Download weniger als 1 Std. Wobei, die Zweitkonsole in einiger Entfernung zum Rooter ist noch nicht durch da ich sie nach 4 Std Standbyload erstmal vom Netz genommen Jahre ;-)

Ersteindruck - Optik, Animationen, Synchro und die Ersteindrücke vom Soundtrack sind sehr gut. Bin von einen Wolf erlegt worden und habe dann erstmal pausiert, da ich statt Checkpoint laden die Mission neu gestartet habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
80 Min kommt hin.

Wobei ich letztendlich die Aufregung wie immer nicht verstehen kann. Seit Installationen möglich sind bei den Konsolen möchte ich keine Discs mehr im Laufwerk rattern lassen. Ob 1 Std oder 80 Min spielt bei Menschen mit Real Life weniger eine Rolle.

Werde mir in den nächsten Std mal den Kontrast zwischen X und Standard One Version antun. Da ich immer mal im Wechsel auf den Kisten unterwegs bin hoffe ich mal, dass auch da - wenn auch mit Abstrichen - ein in optisches Fest im Gesamtlook geboten wird.

PS: was ist eigentlich mit den PS4 Hatern los? Spiel auf Metacritics mit 97 abgestraft während es auf XBox 98 sind :-)
 
Wobei ich letztendlich die Aufregung wie immer nicht verstehen kann. Seit Installationen möglich sind bei den Konsolen möchte ich keine Discs mehr im Laufwerk rattern lassen. Ob 1 Std oder 80 Min spielt bei Menschen mit Real Life weniger eine Rolle.

Werde mir in den nächsten Std mal den Kontrast zwischen X und Standard One Version antun. Da ich immer mal im Wechsel auf den Kisten unterwegs bin hoffe ich mal, dass auch da - wenn auch mit Abstrichen - ein in optisches Fest im Gesamtlook geboten wird.

PS: was ist eigentlich mit den PS4 Hatern los? Spiel auf Metacritics mit 97 abgestraft während es auf XBox 98 sind :-)

Wollte mir das Spiel schon aus dem Store ziehen. Letztendlich habe ich dann doch zur Disk Version gegriffen, aber es war längst nicht mehr so selbstverständlich wie sonst. ^^

War ja schon bei Tomb Raider so. Eine Abweichler Bewertung muss es immer geben. Aber mal zur Bewertung. Ein Metascore von 97 respektive 98...puuhh mein lieber man...Rockstar macht sich da unsterblich. ^^ Freue mich schon. Heute geht es endlich los.
 
@Pliskin: mal ein paar Wochen abwarten und sacken lassen. Könnte aber durchaus das Spiel dieser Konsolengeneration werden und nicht nur GOTY. Wobei CD Projekt ja ggf. auch noch ein Wort mitreden darf mit Cyberpunk. Rockstar liefert echt immer ordentlich ab.

Zur Standard XBox:
Habe grad eine der ersten Missionen (mit den Wölfen) auf der Standard One gespielt. Spiel sieht immer noch gut aus aber im Vergleich zur X in 4K ist es schon ein drastischer Unterschied. Größtes Manko ist Haar und Felldarstellung die hier teils flickert/ flimmert. Für nur One S Besitzer sicher definitiv eine Empfehlung. Wenn man aber die Wahl zwischen mehreren Fassungen und der One S Version hat sollte man immer die anderen präferieren - so zumindest mein Ersteindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit seit Ihr gestern gekommen. Hab grad mal den Prolog abgeschlossen und bin beim Zeltlager angelangt...musste erstmal alles auf mich wirken lassen.
 
Bis zu den Wölfen vor denen man einen alten Bekannten retten musste. Musstet ihr in den Standardversionen auch die Helligkeit so extrem hochschrauben?

HDR auf der X habe ich ein TV Setting da passt es aber in meinem generellen Gamesetting ist es ebenfalls zu dunkel - bei ACO war es optimal eingestellt.

Erstes großes Manko: kein Helligkeitsregler wenn HDR aktiv. Von daher nur noch 5/10 ;-)
 
Bei mir ist es genau andersrum, muss die Helligkeit deutlich runterschrauben auf meinem Sammy 4KHDR.
 
Dann liegt es am LG. Bei ACO war es mit beiden Einstellungen optimal. Bei RDR2 ist eine super und die andere zu dunkel.
 
Jetzt oute ich mich mal als unwissend - weisst stammt denn nun das Filmzitat?
 
The Good, the Bad & the Ugly aka 2 glorreiche Halunken...

Bester Film aller Zeiten!
 
Lange her das ich den gesehen habe. Der Morricone Soundtrack ist natürlich ebenfalls legendär. Gefühlt schreibt der auch schon 100 Jahre geile Soundtracks. Auch bei MGS Ground Zeroes war sein Track ein oder das Highlight vom Spiel :-)
 
Wie weit seit Ihr gestern gekommen. Hab grad mal den Prolog abgeschlossen und bin beim Zeltlager angelangt...musste erstmal alles auf mich wirken lassen.

Hab ds erste Lager abgeschlossen und darf jetzt anscheinend in die OW.
 
Zurück