Red Dead Redemption 2: Möglicherweise Battle-Royale-Modus geplant

Mich stört das Spiel an sich überhaupt nicht. Es ist schön, dass die Entwickler eine so große Menge an Spielern ansprechen.

Aber das jetzt einige Spielehersteller auf Teufel komm raus einen Battle Royale Modus in ihr Spiel integrieren wollen, dass ist doch schon sehr auffällig.

Ich sag nur Black Ops 4 oder Battlefield ( 2018 ) --> Spekulation!!!
Battlefield ist aber wie dafür gemacht :D
Das Spiel eignet sich ja hervorragend für so einen Spielmodus.
Große Maps, viele Spieler und Fahrzeuge :D
Ein BattleRoyal-Modus ist bei dem Hype momentan ja schon fast Pflicht
 
Eines versteh ich nicht. Bei Battle Royal springen alle Entwickler auf den Hype auf. Zuletzt erschienen einige starke, gut performende storydriven Titel aber da steigen die Entwickler nicht ein und behaupten “es bestünde kein Interesse seitens der Spieler“... ist das einfach selektiver Autismus oder eher “MP bindet langfristiger und verdient mehr Geld mit weniger Aufwand“ oder was?
 
@Mersa: wohl eher letzteres, was natürlich rein objektiv aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar ist. Schau dir mal an wie lange GTAV schon läuft. Ein reines SP Spiel, egal wie gut es ist, verschwindet nach ein paar Monaten wieder aus dem Fokus.
 
@kire
Ja der Fokus ist schneller rum aber bei MP hört die Arbeit ja nie auf. Sprich die Studios haben laufende Kosten wohingegen die Verkäufe doch irgendwann stagnieren weil a) der Markt gesättigt/übersättigt ist und b)die Zielgruppe ausgereizt sein müsste. Ein SP Spiel kostet zwar auch jedesmal aber man kann die Peoduktionskosten nach X Monaten quasi auf null setzen während es sich immer noch verkauft und am nächsten Titel arbeiten..oder hab ich da nen Denkfehler
 
Beim MP hat man halt laufende Zusatzeinnahmen durch DLCs/Mikrotransaktionen/Ingame Shop.
 
Denke mal die Serverkosten etc. und das notwendige Personal sind für einen MP Titel deutlich geringer als etwas komplett neues zu entwickeln. Dazu ist das Risiko mit einem etablierten Titel weiter zu machen geringer.

Als Alternative könnte ich mir durchaus SP Storyspiele in Serienformat vorstellen. Die Technik steht und es Stern kontinuierlich Episoden und Einnahmen produziert. Telltale macht das ja prinzipiell schon oder auch Life is Strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die Serverkosten etc. und das notwendige Personal sind für einen MP Titel deutlich geringer als etwas komplett neues zu entwickeln. Dazu ist das Risiko mit einem etablierten Titel Wolter zu machen geringer.

Als Alternative könnte ich mir durchaus SP Storyspiele in Serienformat vorstellen. Die Technik steht und es Stern kontinuierlich Episoden und Einnahmen produziert. Telltale macht das ja prinzipiell schon oder auch Life is Strange.


Das Episoden Format finde ich furchtbar. Ich warte immer, bis die komplette Staffel draußen ist.
 
Eines versteh ich nicht. Bei Battle Royal springen alle Entwickler auf den Hype auf. Zuletzt erschienen einige starke, gut performende storydriven Titel aber da steigen die Entwickler nicht ein und behaupten “es bestünde kein Interesse seitens der Spieler“... ist das einfach selektiver Autismus oder eher “MP bindet langfristiger und verdient mehr Geld mit weniger Aufwand“ oder was?

Ich denke der Aufwand ist anfänglich einfach geringer.
Sie dir nur an welche Detailsrbeit in God of War, Horizon oder GTA stecken muss.
Dagegen ist ein berühmtes Pubg oder H1Z1 optisch erstmal wie vom Ramschladen :D

Wenn ich ein kleines Studio wäre, würde ich nicht mit ZB God of War konkurrieren wollen. :D
 
@kire
Ja der Fokus ist schneller rum aber bei MP hört die Arbeit ja nie auf. Sprich die Studios haben laufende Kosten wohingegen die Verkäufe doch irgendwann stagnieren weil a) der Markt gesättigt/übersättigt ist und b)die Zielgruppe ausgereizt sein müsste. Ein SP Spiel kostet zwar auch jedesmal aber man kann die Peoduktionskosten nach X Monaten quasi auf null setzen während es sich immer noch verkauft und am nächsten Titel arbeiten..oder hab ich da nen Denkfehler

Bei so vielen Sachen, die heutzutage erscheinen, kann ich mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen bei SP Games sehr schnell gegen Null gehen.

Erinnert sich noch jemand an das letzte Doom? Spielt noch jemand Wolfenstein II? Far Cry 5 ist schon im Angebot und Kratos hat man langsam auch gesehen.
 
Bei so vielen Sachen, die heutzutage erscheinen, kann ich mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen bei SP Games sehr schnell gegen Null gehen.

Erinnert sich noch jemand an das letzte Doom? Spielt noch jemand Wolfenstein II? Far Cry 5 ist schon im Angebot und Kratos hat man langsam auch gesehen.

Ist doch bei vielen MP nicht anders. Über ein COD und Battlefield könnte man das gleiche sagen.

Irgendwann wird dieser Markt an Battle Royal in sich zusammenbrechen, weil jeder Spiel auf diesen Zug aufspringen wird. Ich hoffe nur, dass es bald passiert.
 
Naja, gleichzeitig gibt es Dinge, wie GTA V, das seit 30 Jahre in den Verkaufscharts thront :D

Bei COD und Battlefield wird einem jedes Jahr das gleiche neu verkauft.

Erstaunlich an "Battle Royal" finde ich, dass die primitivsten Konzepte den grössten Anklang finden.
 
Battle Royal ist ja nix anderes wie ein simples Deathmatch all vs all. Also neu ist das Konzept nicht wirklich. Jetzt werden halt die Arenen regelmäßig kleiner und man muss erstmal Waffen suchen aber wirklich neu oder innovativ ist da nix
 
Ist nichts wirklich neu, aber die Spielelemente passen gut zusammen für ein schnelles Spiel zwischendrin. Finde PUBG ab und zu durchaus spaßig, kein Grind oder irgendwas sondern direkt ins Spiel und los geht's.

Aber ob neben PUBG und Fortnite noch Platz für weitere BR Titel ist edge ich zu bezweifeln. Der große Hype ist sicher auch bald durch.
 
25- 30 Minuten pro Runde ist für mich kein schnelles Spiel für zwischendrin :D
 
@Elvis: Finde ich schon. Bei nenn Storyspiel oder so fange ich doch unter einer Stunde nicht an.

Wenn ich in PUBG offensiv unterwegs bin werden die Einen auch drastisch kürzer, dann dauern die nur ein paar Minuten ;-)
 
Mache ich bei einem MP-Spiel auch nicht,
außer ich bekomme in der Zeit permanent auf den Sack :D
Für ein Spiel lohnt sich doch ein MP-Game auch nicht. Ich brauch immer erst 1-2 Runden bis ich wieder voll drin bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Freunden zusammen PUBG und Frontnite versucht aber das ist alles nix für mich, uns. Uns hat es nach nicht allzu lang fesseln können, besser gesagt, es hat uns gelangweilt. Also, kurz gesagt, ich brauche bei RDR 2 keinen Battle Royal Modus. Aber bei den Kids scheint der Modus richtig angesagt zu sein auf dem Schulhof.
 
Zurück