Raubkopien: Die Top 10 der illegalen Downloads 2008

@jaypeekay: Crysis ist doch ein Sonderfall! Das Game ist galaktisch und als es rauskam konnten nur wenige das Spiel wirklich genießen. Die, die es gekauft haben, waren auch größtenteils die jenigen, die es auf High flüssig spielen konnten.

Wenn EA nicht so dämlich wäre, könnten sie Crysis 2008 wieder 1.000.000mal verkaufen :-) es gibt nämlich sehr viele neue potentielle Kunden und PCs die das Spiel jetzt locker darstellen können.

MFG
 
@M55_Sheridan

Die Gründe die du da genannt hast sind gerade für die RK ein vorteil.

1. Geben 0 Cent für das Spiel aus. ( Wo ist da der nachtei des RK?)

2. Sie müssen NICHT das haus verlassen ( ist auch wider ein vorteil des RK :D)

3. Das intressiert kein RK.

4. RK müssen sie nicht mit lästigen Kopierschutz rumärgern.

Seien wir ehrlich...die Opfer und die angearschten sind und bleiben die ehrhlichen käufer.

Was mich aber mehr aufregt sind die leute die einen auf Moralapostel tun und so tuen als ob die noch ein irgednwas illigales im I net gemacht haben. ( Egal ob irgendein Lied heruntergeladen haben oder derartiges)
 
@McDaniel-77
@jaypeekay: Crysis ist doch ein Sonderfall! Das Game ist galaktisch und als es rauskam konnten nur wenige das Spiel wirklich genießen. Die, die es gekauft haben, waren auch größtenteils die jenigen, die es auf High flüssig spielen konnten.


Wie kommst du den auf die lächerliche aussage.
Guck dir mal den Sammelthread von Gulli Board an von Crysis.
Jeder der zu derzeit einen sehr guten PC hatte konnte Crysis auf High spielen egal ob es eine RK war oder Original.
 
@Sam:
Stimmt....so eigentlich sprechen die Gründe die ich genannt hab für das Raubkopieren. Ich hoffe, dass ich damit niemand verleitet hab^^
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay: Crysis ist doch ein Sonderfall! Das Game ist galaktisch und als es rauskam konnten nur wenige das Spiel wirklich genießen. Die, die es gekauft haben, waren auch größtenteils die jenigen, die es auf High flüssig spielen konnten.


Wenn EA nicht so dämlich wäre, könnten sie Crysis 2008 wieder 1.000.000mal verkaufen :-) es gibt nämlich sehr viele neue potentielle Kunden und PCs die das Spiel jetzt locker darstellen können.


MFG


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Einmal mehr widersprichst du dir selbst.
Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen du verbreitet hast das Crysis auch auf deinem 300 Euro rechner noch in Ultra High läuft.

Wie also ist es zu erklären das nun auf einmal keiner das Spiel mehr "wirklich genießen" konnte ? ;)

Naja wie auch immer.
Wie vielleicht auch dir aufgefallen sein sollte, war das mit Crysis nur ein krasses Beispiel. Dieses Beispiel kann man aber ohne Probleme auch auf andere Games anwenden.

Ein Entwickler/Publisher wie Take2 würde es beispielsweise auch nicht verkraften wenn ein game wie GTA IV nur für den PC erscheint und dort nur gezogen statt gekauft wird. Die einzigen die sowas verkraften können sind EA und ActivisionBlizzard. Was dabei aber dann letztendlich an "Qualität" bei herauskommt, sieht man ja.

Früher gab es immer viele Exklusivtitel für den PC, heute bezieht sich die Exklusivität nur noch auf bestimmte Bereiche die auf den Konsolen nicht so laufen. Beispiele sind da z.B. Shooter oder MMORPGs. Auf der Gegenseite gibt es aber immer mehr Spiele, welche nur, oder zumindest Zeitexklusiv, für die Konsolen erscheinen.

Woran das liegt ist jawohl klar.
Wie gesagt, die genannten Zahlen in der News stammen von einer einzigen Torrentseite, darüber sollte man sich mal bewusst werden. Wenn auf einer Seite schon so gesaugt wird, was ist dann erst insgesamt an der Tagesordnung ?

DAS wird den PC Markt früher oder später ruinieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Konsolenspieler gleichen die Verluste der PC Branche derzeit noch gut aus, als gewinnorientiertes Entwicklerstudio wird man dieses Treiben allerdings kaum ewig mit ansehen wollen.
 
Ja das ist leider die traurige Wahrheit.
Aber ich denke auf kurz oder lang werden Raubkopierer auch einen Weg finden, sich Konsolen-Titel illegal zu beschaffen. Sei es nur durch brennen (falls das geht).
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Ja das ist leider die traurige Wahrheit.

Aber ich denke auf kurz oder lang werden Raubkopierer auch einen Weg finden, sich Konsolen-Titel illegal zu beschaffen. Sei es nur durch brennen (falls das geht).


Unmodifizierte Konsolen spielen keine gebrannten Games ab. Bei der PS3 sieht es sogar so aus das die Brenner sich teilweise gleich von vornherein weigern, überhaupt PS3 Gamediscs zu lesen. Ergo bekommt man die auch so leicht nicht gebrannt. Mal abgesehen davon das es sich auch rein kostentechnisch bislang kaum lohnen würde.

Irgendwie kann man sicherlich alles umgehen, die Frage ist halt mit welchem Aufwand. Wenn der nämlich zu groß wird, kann daraus nie ein Massenproblem entstehen. Und ein paar Raubkopierer kann man wohl gerade noch so verkraften. Interessant und problematisch wird es ja erst wenn mehr gezogen als gekauft wird, wie es beim PC ja leider mehr und mehr der Fall ist.

Ich denke da sind die aktuellen Konsolen ganz gut vorbereitet.
 
Hmmm na dann sollte die Existenz von Videospielen ja noch ein weilchen gesichert sein^^
 
Und GTA IV ist nicht mit dabei ;) ?

EDIT: Bevor dumme Antworten kommen: Diese Frage ist NICHT ernst gemeint.
 
War ja klar, dass sich da wer nicht zurückhalten kann :D .

Naja, dafür wird das Spiel definitiv auf den oberen Plätzen der Liste 2009 stehen. Wenn man bedenkt, wie oft "San Andreas" in diesem Jahr noch gesaugt wurde...
 
Klar, denn obwohl San Andreas noch ein Klasse Game ist, sehe ich es in keinster weiße ein 2008 noch 35 Euro im Laden dafür zu bezahlen.
Andere saugen, aber ich hab mein ebay ^^
 
Schade daß es Spore ist. Eigentlich müsste PES 2009 ganz oben stehen. Da verarscht doch jeder jeden. Konami die Zocker und die Zocker Konami.
 
Raubkopierer auf den PC kotzen mich an.
Zumal ja PC-Spiele wesentlich billiger als Konsolenspiele sind. Und wenn ich kein Geld zum spielen habe lasse ichs.

Beispiel bei mir: GTA IV > hierfür habe ich momentan einfach kein Geld, ergo wird es nächstes Jahr irgendwann gekauft. Fertig...

Fakt ist nämlich, runterladen ist Diebstahl. Das alleinige runterladen wird zwar "noch" nicht so bestraft, als hätte ich im Laden eine Packung Zigaretten geklaut, aber das kommt sicherlich noch.

Und wie manche meinen, der PC wäre tot... genauso Schwachsinn.

Nur sollten die Hersteller mal wieder anfangen, wie schon früher, ordentliche Demos rauszubringen. Es gibt nämlich genug Leute, die laden sich ein Spiel nur um es anzutesten. Das würde die Statistik der Raubkopiererei schonmal um einiges drücken.
 
Ach ja, hätt ich fast vergessen, der Klassiker der dümmsten Raubkopierer momentan in den Foren, ich zittiere:
"Ey Scheiss GTA IV für PC Ey, Scheiss Rockstar. Beim spielen wackelt irgendwann mein Bildschirm hin und her" lol
 
Oh man wie viel Konsolen kiddies hier sind...
Ich habe beides und finde es traurig das hier viele so naiv sind.
Überlegt doch mal warum das so ist?
Denken ist bekanntlich immer schwer.
Hier gute Gründe wieso und warum...

1. Der Kopierschutz, niemand will ein Spiel was man erst online aktivieren muss und was dann auch noch einen KS hat... (GTA 4, Spore und der ganze EA sche...)

2. Nicht jeder der sich das Game runterlädt würde es sich auch kaufen.

3. Ich kaufe mir immer pc und konsolen games, aber eben viel weniger als damals, den heutzutage muss man aufpassen, einmal kopierschutz und zweitens das lahme gameplay.
Mag ja sein das euch extreme hardcore konsolen freaks ein spiel wo man nur am ballern ist, spass macht...mir nicht.

4. Oh wunder, Valve spiele und blizzard spiele verkaufen sich wie warme semmel...warum wohl?

5. GTA 3 hat sich für den pc wunderbar verkauft, hat kein kopierschutz, wurde sehr wenig runtergeladen.

6. Konsolen zocker laden auch viel illegal runter, nicht nur pc zocker.
Guckt doch einfach mal in so ein modchip forum, tausende von user die illegale dinge tun...aber nein jeder der einen pc hat ist sofort illegal.


Was solls ihr konsolen freaks werdet mich nur aus wut negativ bewerten, das zeigt wie wenig hirnschmalz ihr habt.
Ich lache einfach nur darüber was für einen müll ihr hier schreibt und verbreitet.
 
@old_snake

wie recht du hast.
Was ich aber besonders knuffig finde, wenn Raubkopieren das runterladen mit dem Satz "wegen dem Kopierschutz" rechtfertigen. Warum gibts den Kopierschutz? Warum lassen sich die ganzen Firmen so einen Mist einfallen?
 
Also ich glaube Microsoft bekommt da auch noch ziemliche Probleme.
Ich kenne jemanden der hat sich immer alle PC Spiele nur Kopiert und jetzt hat er sich extra eine Xbox gekauft weil man da scheinbar die spiele auch einfach kopieren kann.
Er hat sich bis jetzt noch kein einziges spiel für die Box gekauft, alles nur Kopiert.

Und die Online sperre ist auch kein Problem man kann sich dafür ja einfach extra eine Xbox gekauft, nach fünf Spielen rechnet sich das ja schon, die wird einen ja preislich hinterher geschmissen.
 
Ich habe zwar nicht alles gelesen aber:

Aaron1979: "Denn hier (Konsolen) finden Sie meist noch die ehrlichen Core Gamer die ein Spiel samt Cover, Releasezeit und der dazugehörigen Vorfreude zu schätzen wissen….
Welcher PC user behauptet das von sich?!?"

Ich bin so einer und das schon mehr als ein Jahrzehnt.

Wenn es genauso einfach wäre Konsolenspiele illegall zu Downloaden und zu Spielen, wäre die Zahl dieser Titel ähnlich hoch.
(Wie hoch sind denn die Zahlen von diversen Ninetedo ROMZ?)

Der PC-Markt ist ziemlich im Wandel, die Gamedownloads (z.B. über Steam) bekommen einen immer höheren Stellenwert, neuere Spiele laufen schon ohne "Crack" ohne CD/DVD im Laufwerk. Neue "käuferfreundlichere" Kopierschutztechnicken stehen vor der Tür (z.B. USB-Dongel - Artikel im Aktuellen Making Games Magazin vormals Gamestar Dev).

Und wenn man nach der Meinung einiger Experten geht sind die Konsolen eher zum Aussterben verurteilt (ebenfalss Artikel im Aktuellen Making Games Magazin) - aber das führt hier zu weit. ;-)

Fakt ist, dass dies sehr erschreckende Zahlen sind.
Und in anbetracht dieser Zahlen kann man zumindest verstehen (nicht gutheissen), warum die Spieleindustrie gezwungen ist solche teilweise überzogenen Maßnahmen zu ergreifen.
 
Tommyknocker hat vollkommenrecht. Bei der Konsole isse swar nicht so schlimm mit den RK wie auf de PC, aber sind trozdem sehr viele RK im Lauf.
Und würde mich wunder wenn es der Konsole eines genau so geht wie der PC spiele markt jetzt.
 
Zurück