McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
@jaypeekay: Crysis ist doch ein Sonderfall! Das Game ist galaktisch und als es rauskam konnten nur wenige das Spiel wirklich genießen. Die, die es gekauft haben, waren auch größtenteils die jenigen, die es auf High flüssig spielen konnten.
Wenn EA nicht so dämlich wäre, könnten sie Crysis 2008 wieder 1.000.000mal verkaufen :-) es gibt nämlich sehr viele neue potentielle Kunden und PCs die das Spiel jetzt locker darstellen können.
MFG
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Einmal mehr widersprichst du dir selbst.
Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen du verbreitet hast das Crysis auch auf deinem 300 Euro rechner noch in Ultra High läuft.
Wie also ist es zu erklären das nun auf einmal keiner das Spiel mehr "wirklich genießen" konnte ?
Naja wie auch immer.
Wie vielleicht auch dir aufgefallen sein sollte, war das mit Crysis nur ein krasses Beispiel. Dieses Beispiel kann man aber ohne Probleme auch auf andere Games anwenden.
Ein Entwickler/Publisher wie Take2 würde es beispielsweise auch nicht verkraften wenn ein game wie GTA IV nur für den PC erscheint und dort nur gezogen statt gekauft wird. Die einzigen die sowas verkraften können sind EA und ActivisionBlizzard. Was dabei aber dann letztendlich an "Qualität" bei herauskommt, sieht man ja.
Früher gab es immer viele Exklusivtitel für den PC, heute bezieht sich die Exklusivität nur noch auf bestimmte Bereiche die auf den Konsolen nicht so laufen. Beispiele sind da z.B. Shooter oder MMORPGs. Auf der Gegenseite gibt es aber immer mehr Spiele, welche nur, oder zumindest Zeitexklusiv, für die Konsolen erscheinen.
Woran das liegt ist jawohl klar.
Wie gesagt, die genannten Zahlen in der News stammen von einer einzigen Torrentseite, darüber sollte man sich mal bewusst werden. Wenn auf einer Seite schon so gesaugt wird, was ist dann erst insgesamt an der Tagesordnung ?
DAS wird den PC Markt früher oder später ruinieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Konsolenspieler gleichen die Verluste der PC Branche derzeit noch gut aus, als gewinnorientiertes Entwicklerstudio wird man dieses Treiben allerdings kaum ewig mit ansehen wollen.