Ratchet & Clank: A Crack in Time: Insomniac über kritische Reviews

Naja, einen gewissen Grad zur Logik ist aber jetzt sehr schwammig formuliert. Heißt also, dass in einer fiktiven Zukunft alle U-Legs sammeln, damit es ihnen besser geht ;)
 
Desert Wolf
Vieleicht weil der Cyberspace von einem Virus befallen ist, in Form einer Künstlichen KI (Terminator lässt grüssen), die sich immer weiter ausbreitet, und in der realen Welt für Chaos sorgt, da man die Kontrolle über die Technik verloren hat, und sich nun die Maschinen erheben? Ratchet könnte sich durch einen Avatar in den Cyberspace begeben, um zu versuchen die KI unschädlich zu machen.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Naja, einen gewissen Grad zur Logik ist aber jetzt sehr schwammig formuliert. Heißt also, dass in einer fiktiven Zukunft alle U-Legs sammeln, damit es ihnen besser geht ;)


Mit gewissen Grad an Logik mein ich jetzt nicht das es übertrieben Realtistisch ist sondern das Ratchet z.b. nicht mal eben kurz so Gemüse pflücken muss um sie gegner auf den Kopf zu werfen oder er eine Blume berühren muss um Feuer zu schiessen und so weiter...
 
Aber das ist doch dann auch eine Logik, also in der Mario Welt. Berühre eine Blume, um Feuer zu bekommen oder Gegner an speziellen Stellen zu treffen.

Diese Logiken gibt es auch bei R&C, nur halt dass es eben keine Blumen snd, sondern andere Dinge.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf
Vieleicht weil der Cyberspace von einem Virus befallen ist, in Form einer Künstlichen KI (Terminator lässt grüssen), die sich immer weiter ausbreitet, und in der realen Welt für Chaos sorgt, da man die Kontrolle über die Technik verloren hat, und sich nun die Maschinen erheben? Ratchet könnte sich durch einen Avatar in den Cyberspace begeben, um zu versuchen die KI unschädlich zu machen.


Super Story wenn man dem Game sämtliche neuen Features weg nehmen will, oder wie willst du mit einem Raumschiff durch den Cyberspace fliegen ?
Ich könnte dir unendlich viele Beispiele zu den Thema:
"Mario elemente kann man nicht mal eben kurz so einfach ins Ratchet & Clank Universum kopieren", geben oder Zitiere einfach mal das Interview:

Wenn du zu viel vom etablierten Gameplay veränderst, ist es kein wirkliches Ratchet & Clank mehr sondern ein Spin-Of oder so etwas. Und wenn du andererseits zu nahe am Vorgänger bleibst, wirst du dafür angerempelt."
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Aber das ist doch dann auch eine Logik, also in der Mario Welt. Berühre eine Blume, um Feuer zu bekommen oder Gegner an speziellen Stellen zu treffen.

Diese Logiken gibt es auch bei R&C, nur halt dass es eben keine Blumen snd, sondern andere Dinge.




Nein, gerade das zeigt den Unterschied zwischen Mario und Ratchet & Clank. Bei Super Mario Brothers reicht es wenn du dem Gegner auf den Kopf springst, bei Ratchet & Clank musst du ihn mit Futuristischen Waffen platt machen. Fast so wie in der Realität. Oder springst du jemanden auf den Kopf wenn du jemanden platt machen willst?
 
Wieso nicht? Im Film Tron gibt es ja auch futuristischen Motorräder.

Edit: Ja klar, ich renn jetzt auch mit einem Schraubenschlüssel durch die Gegend, und mach jeden damit platt. Oder surfe die Stromleitungen entlang.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wieso nicht? Im Film Tron gibt es ja auch futuristischen Motorräder.


Wieviel würde ein Raumschiff im Cyberspace sinn machen ? Irgendwie gleich 0 ! Beziehungsweise warum sollte man im Cyberspace Raumschiff finden ? Und bei einem Ratchet & Clank Game im Tron look würde ich das kalte kotzen kriegen !
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wieso nicht? Im Film Tron gibt es ja auch futuristischen Motorräder.

Edit: Ja klar, ich renn jetzt auch mit einem Schraubenschlüssel durch die Gegend, und mach jeden damit platt. O,

Klar, mit dem Schraubenschlüssel kann man wie in der Realität jemanden verletzten ! Und Ratchet ist Meachaniker weshalb er auch immer einen Schraubenschlüssel mit sich führt !
 
Desert Wolf
Vielleicht weil es aus einem Programm stammt, das zum entwerfen von Raumschiffen verwendet wird? Oder weil es aus einem Spiel stammt?

In der Realität kann ich auch jemanden verletzten, wen er am Boden liegt, und ich ihm auf den Kopf springe.
 
Nein, aber ich gieße ja auch keinen Samen, der zwei Sekunden später zu einer gigantischen Kletterpflanze mutiert, wie bei Ratchet & Clank. Und außerdem wiegt Mario auch bestimmt etwas mehr wie Ratchet und von daher macht es einen Sinn, sein "Kampf"-Gewicht mit ins Gameplay einzubeziehen.
 
@GarfieldausHN

Als ich von Zelda sprach dachte ich eigentlich zuerst an die "Wiimote" aber direkt auch an die DS Teile "Phantom Hourglass" & "Spirit Tracks". Ich meine, Link als Lokfürher? Das ist nun echt was neues XD

Aber an sich hast du vollkommen Recht, Zelda: TP war für mich einfach nur ein Reinfall.... klar es hat schon spaß gemacht.... aber dann auch nur die Tempel und die nur 1. mal =(
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf
Vielleicht weil es aus einem Programm stammt, das zum entwerfen von Raumschiffen verwendet wird? Oder weil es aus einem Spiel stammt?

In der Realität kann ich auch jemanden verletzten, wen er am Boden liegt, und ich ihm auf den Kopf springe.


Und warum sollte er überhaupt ein Raumschiff im Cyberspace benötigen ? Hab noch nie was davon gehört das es im Cyberspace Planeten gibt !

Um jemanden auf den Kopf springen zu können müsste man diese Person sofern sie nicht kleinwüchsig ist erstmal auf den Boden werfen ! Und ich hab noch nie was davon gehört das das Miltär übt Leuten aus dem stehgreif auf dem Kopf zu springen !
 
Hmmm und wer sieht realistischer aus? Mario oder Ratchet? :P

Irgendwie ergibt die Disskussion kein rechten Sinn, kann das sein? :D
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Hmmm und wer sieht realistischer aus? Mario oder Ratchet? :P


Irgendwie ergibt die Disskussion kein rechten Sinn, kann das sein? :D


Nö, aber es ist ein langweiliger Gammel-Sonntag und es ist lustig und überbrückt die Langeweile, denn zum Dead Space spielen, ist es mir noch zu hell da draußen :D
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Nein, aber ich gieße ja auch keinen Samen, der zwei Sekunden später zu einer gigantischen Kletterpflanze mutiert, wie bei Ratchet & Clank. Und außerdem wiegt Mario auch bestimmt etwas mehr wie Ratchet und von daher macht es einen Sinn, sein "Kampf"-Gewicht mit ins Gameplay einzubeziehen.


Ich sag ja nicht das Ratchet & Clank 100% Realistisch ist aber dennoch wird man dort nie solche übertriebene Fantasie Elemente wie bei Mario finden, weil sie dort einfach nicht rein passen !
 
Wieso sind wir jetzt beim Miltitär? Na gut, Ich hab auch noch die davon gehört, das das Militär die Soldaten neuerdings mit Schraubenschlüssel als universal Nahkampfwaffe ausstattet.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

chöb hat folgendes geschrieben:

Hmmm und wer sieht realistischer aus? Mario oder Ratchet? :P


Irgendwie ergibt die Disskussion kein rechten Sinn, kann das sein? :D


Nö, aber es ist ein langweiliger Gammel-Sonntag und zum Dead Space spielen, ist es mir noch zu hell da draußen :D


Nur weil Ratchet stammt auch von einer anderen Rasse, den Lombaxen !
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Ich sag ja nicht das Ratchet & Clank 100% Realistisch ist aber dennoch wird man dort nie solche übertriebene Fantasie Elemente wie bei Mario finden, weil sie dort einfach nicht rein passen !


Aber Fantasie kennt nun mal keine Grenzen und wenn sich das nächste R&C scheiße verkauft, dann überlegt man sicher auch bei Insomniac über Rosa Elefanten nach ;)
 
Zurück