Psychos Race-Seat-Special - Playseat oder Fanatec?

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Psychos Race-Seat-Special - Playseat oder Fanatec? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Psychos Race-Seat-Special - Playseat oder Fanatec?
 
Coole Sache. Leider fehlt mir der Platz für solche Geschichten. Da braucht man wohl nen Keller für oder so. Wünsche dir viel Spaß damit.
 
Da muss ich nochmal die Jungs von
http://www.monstertech.de/
ins Spiel bringen. Die bauen geile Sachen und gehen auch auf Extrawürste ein.
Stecken meiner Meinung nach preislich und technisch alle anderen in die Tasche.
Aber schöner Artikel.
 
Sehr genial. Bei mir das gleiche. Einfach kein Platz vorhanden. In der näcshten Wohnung aber definitiv ne Idee Wert! Davor gibts aber eh ein neues Lenkrad.

@psycho schöner Artikel! Eine kleine übersichtliche Auflistung von Pro und Con wäre in Zukunft vielleicht ganz toll, aber so schon wunderbar informativ!
 
Lieben Dank für das Feedback. Ja, da hab ich mich beim Fazit wirklich schwer getan und auch mit Tabellen hin und her gespielt.

Bitte gebt mir weiter ehrliches Feedback. Ich werde, schon bedingt durch das SubGenre, nicht so oft schreiben aber will schon diese Nische weiterhin bedienen. Und da hilft mir eure Kritik sehr.

Pro/Contra steht auf dem Zettel.
 
Da muss ich nochmal die Jungs von
Monster Tech - Wir bauen so das nichts wackelt!
ins Spiel bringen. Die bauen geile Sachen und gehen auch auf Extrawürste ein.
Stecken meiner Meinung nach preislich und technisch alle anderen in die Tasche.
Aber schöner Artikel.

Danke, spätestens wenn VR realität wird, muss wohl eh noch ein zweiter Seat her. Ich habe noch einen anderen Hersteller der diese Rigs so verkauft während meiner Recherche gefunden.
Mein ehemaliges Gestell war auch so konzipiert, ich wollte eine Wohnzimmertauglichere Optik, was jetzt irgendwie auch egal geworden ist, da es aus dem Wohnzimmer verbannt wurde.
Lieben Dank für die Info, mal schauen ob ich auch hier mal einen Blick drauf werfe.
 
Aha, da ist es ja endlich, Psychos schon vor längerer Zeit angekündigte Special. Von Renn-Spielen, Renn-Autos bzw. Renn-Sitzen habe ich zwar überhaupt keine Ahnung, dennoch finde ich, dass die Arbeit, die mit so einem Artikel verbunden ist, gewürdigt werden sollte. Und man freut sich schon, wenn User hier ab und zu noch was einreichen. Von daher: "sehr gut".
 
Von mir auch ein großes Plus. Kenne mich zwar überhaupt nicht in dieser Thematik aus, aber der Text ist für mich gut verständlich und schön strukturiert.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass du sehr auf deine eigenen Erfahrungen basierend argumentierst. Man merkt beim Lesen, dass du viel Spaß mit diesem Special hattest und sehr viel davon verstehst. :)
 
Cooles Special...macht Spass zu lesen und zeigt mal nen Einblick in ne ganz andere Kategorie von Gaming. Leider auch bei mir kein Platz für sowas, außer ich bekomm meine Kids dazu mit 3 Jahren auf eigenen Beinen zu stehen :)
 
Gut geschrieben. Gutes Ding.

Ich überlege. Wenn ich meine Frau dazu bekomme das der Wohnzimmersessel...........

Ach scheiße....:mad:
 
Top Bericht, platz hätte ich hier genug war auch immer am überlegen, aber irgendwie haben mich die 800 euro in summe dann doch gescheut.
 
Vielen Dank. Also an euch alle. Ich hab echt etwas schiss gehabt zu veröffentlichen.
Langsam legt sich die Nervösität. Lieben Dank Leute.

Also den Fanatec bekommst du mit all inklusiv für 300 EUR bei Amazon. Wenn du Racegames magst (aber auch öffter spielst) lohnen die 300 Tacken wirklich. Oder wie meinst du das mit den 800??

Ich kann da nicht komplett objectiv sein, es ist ein fantastisches Feeling in den Dingern. Das hebt das Gameplay wirklich in ungeahnte höhen.
 
naja du brauchst ja neben den Seat ja auch ein entsprechendes qualitatives Lenkrad + Schalthebel da sind ja dann auch noch mal locker 300 -400 euro an Investment nötig ....., aber recht hast du natürlich für einen Racegame Freak
ist das eigentlich gar nicht so viel, habe letztens mal so eine Doku über Menschen gesehen die dem Flugsimulator verfallen sind da bist du dann locker beim Gegenwert von einer Eigentumswohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ultra realistisch mit dem Pad in der Hand darin sitzen... :D

Ne klar, da stand ich gerade auf dem Schlauch.

Soweit ich weiß bist du ja auch Multi unterwegs!?

Da ist es zur Zeit mehr als schwierig.
Die PS4 hat einen klasse Support was Lenkräder angeht, die One (so sehr mir als Fuckin Xbot die Aussage auch wehtut :D ) nicht.
Auf der One hast du zur Zeit die Wahl zwischen dem TX welches ich verwende und das an sehr krasse Sim Racer gerichtete V2 von Fanatec, welches mal eben um die 1.000 EUR, eher etwas mehr, kostet.
Multi ist nur die V2 Variante aber das Teil macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du ausschließlich SIM Racer spielst, am besten täglich.

Es rumort ja schon bei Fanatec und ich habe die Hoffnung, dass in richtung FM6 eine neue Serie oder zumindest ein Facelift der CSR Elite Varianten, angekündigt wird, welche dann Multi zu nutzen ist.

Solltest du also eher noch Zeit für Deine Entscheidung haben, würde ich auf den Herbst warten, um evtl ein gutes (um 400 EUR) Lenkrad für beide KOnsolen zu kaufen.

Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem TX, welches sich auch nicht vor anderen Fanatecs (CRS/Porsche Turbo) verstecken braucht, sogar eher besser performed doch ist es schon ärgerlich, dass Thrustmaster hier 2 mal das selbe Lenkrard (TX und T300) für den jeweiligen Hersteller anbietet. Das wird sicherlich nicht Thrustmaster schuld sein, sondern von Sony/MS ausgehen aber nerven tut das schon ziemlich.

Wenn es wenigstens die T300 Base einzeln zu kaufen gäbe, dann könnte ich den Rest einfach anschließen, schließlich gibt es extra das T Ökosyste, (Pedlae, Schaltung, Lenkräder in unterschieldichen Styles wie GT und F1).
So aber müsste man noch einmal minimum 300 investieren und hätte für 2/3 der Geräte keine Verwendung (doppelter Lenkrad Aufsatz/ doppelte stani Pedale).
Hier habe ich mich auch schon mit Thrustmaster in Verbindung gesetzt. Es gibt auch keine Planung, eine der beiden Base als Einzelteil anzubieten... Kotz.

Sobald sich hier etwas tut, werde ich sofort bestellen und einen Verglecih zwischen Fanatec/Thrustmaster für GZ schreiben. Aber wie gesagt, bisher sind das alles Gerüchte und teilweise sicher auch Hoffen aus den Comminitys.
 
Wooow :eek2: ?!
Da ist man fast gewillt, die Mühe durchs lesen zu belohnen...
auch wenn mir im Leben nicht so nen Sessel hole XDD Geil Psycho!
 
@Psycho

Gibt mal bei Google Fanatec Raceseat ein. Da kommt dein Test direkt zuerst ;)
 
Meine Fresse. Jetzt hast mich ganz verrückt gemacht mit den scheiß Sitzen
 
Zurück