PSP: Downloads bald kostenpflichtig?

Off Topic, aber weils mich intressiert! Und euch auch!? Also reine technische Fakten!
Mein damaliger 233 MHz MMX Pentium brachte 413 MIPS und 229 MFLOPS, mein jetziger Athlon XP mit 2156 MHz leistet 8744 MIPS und 3400 MFLOPS.
Das entspricht der 21,17 fachen MIPS und der 14,84 fachen MFLOPS Leistung des Pentium 233 MMX!
Meine damalige Voodoo 1 konnt mit 50 MHz sage und schreibe 1 Million Polygone/s rendern, aber meine heutige 6800 GT schafft 525 Millionen Polygone/s und auf Ultra getaktet sogar 600 Millionen Polygone/s. Somit liege ich nicht ganz falsch mit einer 100-1000 fachen Grafikleistung. Auch der Arbeitsspeicher ist gehörig schneller geworden, von 190 MB/s auf 2840 MB/s! Es hat sich sehr viel getan, wirklich sehr viel.
 
@ McDaniel-77: wer hat denn gesagt das es mir um die grafik geht? das einzige handheld game das ich zur seit zocke ist tetris dx, und aufm pc macht mir diablo2 mehr spass als ut2003.

ich hab keinen ds, desshalb kann ich zur grafikleistung nicht allzuviel sagen, aber eines stört mich schon: wieso werden gba spiele grafisch fast 1 zu 1 am ds umgesetzt? 2d gut und schön, aber sowas ist abzocke.
 
Boykottieren! Boykottieren! Die Geldgier findet kein Ende in dieser Welt. Schon bezahltes nochmal abzocken wie nur irrgend geht, das scheint die FirmenPhilosophie bei Sony zu sein. Zbsp. Neue Strecken zu einem schon verkauften Game nochmal bezahlen lassen, UNMÖGLICH DAS! Neue Strecken oder Hintergründe sind kein neues Game.

Boykottieren!
 
@dharker Achja, das ist also schon bezalhlt. Dann sind die Add-Ons von anderen Spielen auch schon bezahlt, oder wie? Warum gibt´s dann z.B. x-verschiedene Add-Ons zu Blitzkrieg? Welche Trottel kaufen das denn?
Ich boykottiere es sowieso, weil noch keine PSP habe und auch nicht denke, dass innerhalb des nächsten halben Jahres der Preis drastisch gesehenkt wird. Und wenn dann die Zusätze was kosten, dann ist´s mir auch schon egal und dann kauf ich sie mir nicht. Ein bischen Abzocke ist es ja tatsächlich, weil was ist z.B. mit der Coca Cola Strecke. Die hat doch Sony nichts gekostet, weil Coca Cola für die Werbeaktion die Entwicklungskosten locker bezahlt hat. Allerdings haben nicht alle Strecken so eine Werbung, aber die Fans sollten es ihnen Wert sein, sie mit ein paar kostenlosen Zusätzen zu erfreuen.
 
Da muss ich Steam mal loben! Add-Ons die kostenlos sind gibt es nämlich trotzden! Und zwar bei Spielen auf der Steamplattform von Valve! Man kauft für 19,-- Euro das wohl mäßige HL² und bekommt jede Menge dazu und zwar kostenlos und ständig gibt es Updates für Counterstrike Source, bald kommt noch Day of Defeat Source etc. ich hatte mir allerdings damals die GOLD Edition gekauft, ich weiß nicht genau, in wiefern man bei der 19,-- Euro Version Spiele dazu bekommt.
Add-Ons gibt´s doch nur bei EA in Perfektion, die lassen sich doch jeden Furz bezahlen.
MFG
 
@McDaniel-77 Nochmal danke, dass du meine Beleidigungen aus dem Affekt nicht zu ernst genommen hast. Aber das ändert nichts daran, das viele falsch war, was du gesagt hast.
Also, eine Frage: Hast du die Gold-Edition im Laden bekommen oder über Steam selbst?
Bei der Version für 20€(offiziell 30€, beim MM in Rosenheim 20€)bekommt man nur CS:Source und HL2-Deathmatch, was sicher tolle Zusätze zu einem Top-preis sind. Aber ich würde mir gerne HL Source mit der neuen Grafik ansehen, aber das geht ja nicht, selbst wenn ich es kaufen wollte, lassen sie mich nicht. Ich darf die Gold-Version nicht kaufen. Also selbst wenn ich mehrere Half-Life 2 Pakages(Gold oder Silber) kaufen wollte, darf ich nicht, weil man nur eines unter Steam registieren kann. So verderben sie sich doch das eigene Geschäft. Wie bescheuert ist denn das. Warum kann man nicht alle Spiele einzeln zu kleinem Aufpreis kaufen? Ist doch echt bescheuert. Einer der mehreren Mängel am recht bescheuerten Steam. Klar bekommt man die Updates, aber die könnte ich mir woanders auch runterladen, dafür brauch ich kein Steam. Also ich das Program einfach eine gewisse Leutefangerei, mit viel Gewinn für Valve und wenig Gewinn für die Nutzer. Übrigens bekomme ich natürlich Lost Coast kostenlos, wenn´s mal rauskommt, aber das ist ja nur ein kleiner Bonus. Also der Nutzen für die Kunden von Steam ist sehr gering und die Nutzung wird einem ziemlich eingeschränkt, denn was ist, wenn mal die Steam-Server abgeschaltet werden, dann kann man Half-Life 2 wohl nicht mal mehr im Solomodus spielen, sofern dann kein Patch erscheint, der das möglich macht. Weitere Mängel habe ich schon bei den News zu Steam aufgezählt.
Was glaubt ihr, wird man die PSP mal mit der PS3 verbinden können, um die PSP-Spiele aufgewertet auf dem Fernseher spielen zu können und auch ein PS3-Pad zur Steuerung hernehmen können? Wer doch eine tolle Idee, oder?
(Musste ja noch zur PSP was sagen, damit man nicht komplett vom Thema wegkommt und das ist mir grad so eingefallen)
 
Tolle Idee, 1000 Euro parat? Jo, jeder der ne PS3 hat kauft sich ne PSP als Joypad, ziemlich Preiswert *lol*
Ich habe die Goldedition von HL² aus England, Du brauchst nur einen Kumpel der eine Kreditkarte hat, dann bestell bei Amazon.co.uk
25,-- Britische Pfund, also ca. 35 Euro, dafür mit T-Shirt und Metallbox, Porto kommt noch dazu!
 
@McDaniel-77 Ok, aber die Spiele, die darin enthalten sind, kann ich ja trotzdem nicht spielen. Naja, dann hätte ich wenigstens hätte ich dann das T-Shirt, die Metallbox und den Soundtrack.
Das mit der PS3 und PSP hast du aber falsch verstanden. Ich meinte, dass man die PSP an die PS3 anschließt und dann die PSP-Spiele mit besserer Grafik(zusätzliche Filter, oder Kantenglättung,usw...)auf dem Fernseher spielen kann und zwar in HDTV-Auflösungen und dann aber trotzdem ein PS3-Pad zum Zocken hernehmen kann. Wär doch nicht schlecht.
Aber das man die PSP als Verbedienung für die PS3 hernehmen kann, ist doch in Echt vielleicht möglich, glaube ich.
 
Mit Sicherheit, genau wie bei Nintendo. Der NDS gehört früher oder später auch zum Revolution. Heimkonsole als Hotspot für den Handheld. Übrigens, was Du ansprichst ist nichts anderes als Abwärtskompatibilität, nur dass die Games für die PSP praktisch PS2 Spiele sind, nur dass die extra teuer verkauft werden. Die PS3 ist bestimmt abwärtskompatibel zur PS2, ob sich allerdings die PSP Games auf die PS3 übertragen lassen halte ich vorerst für sehr unwahrscheinlich.
MFG
 
Zurück