PSN-Hack: Daten von 2.500 Kunden im Netz aufgetaucht

Darkcreature hat folgendes geschrieben:

@ Highlander
Ich habe zwar deinen Text verstanden aber du anscheinend meinen nicht.Wo steht da das du mich schlecht bei den Sonyfanboys machst ???
Wenn du es richtig gelesen hättest dann hättest du verstanden das es allgemein gemeint war.Aber du stellst mich tatsächlich schlecht da,weil du dich angegriffen fühlst, greifst du mich an.Du fragst tatsächlich wie alt ich bin ??? wer ein Fanboy ist sollte sich mal fragen wie alt der ist und ob man net bissel übertreibt,etwas egal wie gut oder schlecht es ist,so derbe sich dafür einzusetzen ?
Aber ok,damit kann ich auch leben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dann ist ja alles Bingo! Du hast geschrieben:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und ich denke,das ich mich dadurch nur höchstens bei Sonyfanboys unbeliebt mache und glaub mir damit kann ich leben.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Noch Fragen!
Meine Absicht ist es ganz sicher nicht Dich unbeliebt zu machen, wenn das der Fall ist dann bist Du selber verantwortlich, Du brauchst mir nicht die Schuld in die Schuhe zu schieben, das ist ziemlich niveaulos und schwach!Weisst Du am Anfang war ich auch megagressiv hier im Forum von Gamezone, da hab ich schönen Müll zusammengetextet! Da kamm halt die Quittung von den Admin, Mods und anderen Usern blitzschnell, war ja auch verständlich. Mit Zeit überlegte ich gut was ich schreibe und mit der Zeit hatte ich nicht immer -59 bei meinen Berwertungen! Aber das sind halt Erfahrungen die ich gemacht habe. Glaub mir es ist gewiss nicht mein Ziel Dich bei irgendjemand schlecht zu machen ,und falls das der Fall war, dann Du es mir auch leid! Aber ich hab Dir diese Ratschlag kostenlos gegeben, dammit Du selbstkritisch darüber nachdenken kannst, ich meins nur gut!Nur dammit eines klar ist, ich hab Dich hier im diesem Tex nicht ein einziges Mal angegriffen und/oder Vorwürfe gemacht, nur dammit Du nicht auf Idee kommst, und mir etwas unterstellst.
Ich würde mich zudem nicht als Fanboy bezeichnen, ich hab mich einfach für die PS3 entschieden, weil das PSN(bis jetzt) kostenlos ist(war).
 
@Highlander:
Ich sehe in der Aussage auch keinen Vorwurf an dich. Er schrieb lediglich das er sich selber unbeliebt machen wird, allerdings mit diesem Rückruf aus dem Wald leben kann.
Du hast da meiner Meinung was in den falschen Hals bekommen.

Und so ganz allgemein würde ich es begrüßen wenn wir so langsam wieder etwas auf das Thema zurück kommen könnten. ;)


@Topic:
Super Aktion zum bestmöglichen Zeitpunkt. Kann man sich schon fragen wie so etwas passieren kann.
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

@Highlander:
Ich sehe in der Aussage auch keinen Vorwurf an dich. Er schrieb lediglich das er sich selber unbeliebt machen wird, allerdings mit diesem Rückruf aus dem Wald leben kann.
Du hast da meiner Meinung was in den falschen Hals bekommen.

Und so ganz allgemein würde ich es begrüßen wenn wir so langsam wieder etwas auf das Thema zurück kommen könnten. ;)


@Topic:
Super Aktion zum bestmöglichen Zeitpunkt. Kann man sich schon fragen wie so etwas passieren kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Von mir aus! Mann muss die Kirche im Dorf lassen! Yep das ist grosse Scheisse was passiert ist, aber der Konzern hat in all seiner Weisheit reagiert, und die Daten vom Netz genommen!
 
@Sinalco
Mal davon abgesehen, dass das PSN in Zukunft sicherer denn je sein wird. Daher ist es eigentlich absolut widersinnig, auf das PSN zu verzichten, denn Sony wird diesen Fehler sicher kein zweites Mal machen.
 
@ Highlander
Das du mal agressiv warst,aber dich mittlerweile gebessert freut mich sehr.Ich bin auch nicht hier um irgendeinen streit anzufangen.Ich wollte mich zum Thema nur äussern und mich verteidigen gegen diverse unterstellungen.Nur eins versteh ich nicht,am anfang schreibst du,He Chef ich bin auch Sonyfanboy und jetzt schreibst du, das du dich nicht so bezeichnen würdest ???
Im grunde genommen ist es mir egal,ich war auch ma Fanboy....von damals Sega,Nintendo,Sony und Xbox.Bis ich gemerkt hab das ich depp schon alle Konsolen hatte und jedes Unternehmen eigentlich seine vor und nachteile hat.Deswegen bin ich schon seit jahren nicht mehr Fanboy aus dem einzigen grund.Die Konsole für die ich wäre hat genauso seine nachteile wie die Konkurrenz Produkte,also wofür noch diesen Quatsch mit Fanboy ?? Aber auch danke für deinen Kostenlosen Rat und grüsse nach Schweiz
 
müllerfive hat folgendes geschrieben:

hi so wollte auch mal dazu schreiben !

Es ist schlimm was passiert ist aber hoffe das bald alles wieder geht.

An Darkcreature und TomT die ps3 verkauft haben geht mal zu eure x box und zahlt mal fürs online spiel schön blöde kann man nur sein .


Was ist daran Blöde ich zahl lieber geld dafür und kann spielen anstatt das ich gratis online spielen kann und meine Kundendaten veöffentliche und ne weile nicht online zocken kann
Außerdem hat xbox online vielmehr möglichkeiten als Ps3 in Ps3 hat man nicht mal nen Party chat und wenn du mit einem die Trophänen vergleichen willst kannst du während der Zeit auf xbox 360 mit 20 leuten die erfolge vergleichen.
Hör auf mit demm die xbox live benutzer sind blöde spiel doch einfach jetzt PS3 Online weil die Xbox live Benutzer blöde sind :)
Habe nix gegen PS3 wenn manche das jetzt denken habe selber eine ps3 und möchte mit nem Kumpel seit tagen Littlebig Planet 2 spielen aber nur wegen den sony deppen kann ich nicht spielen :(
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Darkcreature


"Ich habe nur keine lust mehr und für mich ist es einfach nicht mehr sicher mit der Konsole Online zu gehen"


Du weißt aber schon, dass es bei der Box zB definitiv Zugriff auf deine Konsole seitens MS gibt?

Ich finds ja auch sehr unschön mit Sony, doch bisher gabs keine bekannten Konsolensperrungen a la MS, welche auch nur Mittels ganz fragwürdigen Methoden ermöglicht wurden.




Ich denke Microsoft veröffentlicht selber ein spiel zum runterladen und wenn die leute mit chip es spielen erkennt microsoft das das spiel nicht orginal ist und bannt die.
Soweit ich weis wurden viele gebannt kurz bevor oder nachdem halo odst rausgekommen jemand denn ich kenne hatte es auch runtergeladen und gespielt und er wurde auch gebannt ich glaube nicht das es ein zufall war.
Zum glück muss ich mich vor soetwas nicht fürchten da alles bei mir orginal ist :)
 
@Mustafa2

Glaubst du die Kosten für Live garantieren dir Stabilität und Sicherheit? Wenn Hacker sowas planen spielt es keine Rolle ob es kostenlos ist oder nicht. Jedes System ist hackbar.

Das MS Spiele selbst in Netz stellt halte ich für ausgeschlossen. Egal wie viele sie bannen, sie erwischen nicht alle und wenn das Spiel einmal im Netz ist, bleibt es ein leben lang drin.

Live bietet sicherlich mehr Features. Allerdings sind die meisten nicht ausschlaggebend. Cross Chat ist sicherlich DAS Argument für die Xbox und wird auch oft benutzt. Der Rest sind nette Gimmicks, nicht mehr und nicht weniger. Ob man dafür zahlen will bleibt jedem selbst überlassen.

Im übrigen hat es nicht mit den Sony Deppen zu tun, sondern wegen der Hacker Deppen. Immerhin haben sie diesen Schaden verursacht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Kuru


Mal ganz im ernst, niemand von uns kann die Sicherheit der PSN Server als aussenstehender wirklich beurteilen. Sony wird sicher das wenigste Interesse daran gehabt haben das so etwas passiert.

--------
Alter, ungepatchter Apache ohne zusätzliche Firewall. Man braucht da nichts mehr zu beurteilen, das ist einfach nur grob fahrlässig.


jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Am Ende ist nichts so heiß wie es gekocht wird, aktuell macht jeder das Maul auf und predigt wie offen das Netzwerk doch angeblich gewesen sei und das man Sony schon lange drauf aufmerksam gemacht hat. Erzählen kann man allerdings letztlich viel und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.


Am Ende aber muss man sich auch immer wieder fragen warum es trotzdem noch fast 5 Jahre gedauert hat bis sich jemand ins PSN hacken konnte, wenn es denn angeblich so offen ist. Das PSN ist immerhin schon seit 2006 am Netz und alles was in der letzten Zeit passiert ist waren DDoS Angriffe mit denen so ziemlich jeder größere Konzern bereits zu kämpfen hatte.

--------
Eigentlich doch ganz leicht zu beantworten: Weil man nicht die komplette Aufmerksamkeit von Hackern auf sich gezogen hat und weil Sicherheitslücken (wie zum Beispiel im Apache, aber auch in jeder anderen Software) oft nicht von Tag 1 an bekannt sind. Wird eine Sicherheitslücke entdeckt, gerade in einer Server-Software, hat man sie zu patchen. Da braucht man sich nichts schön zu reden, Sony hat einfach richtig Scheiße gebaut. Eine zusätzliche Firewall hätte den Einbruch an sich vielleicht - oder eher wahrscheinlich - nicht verhindert, aber den Schaden hätte man eingrenzen können (keine Möglichkeit SSH-Tunnels aufzubauen, http-Traffic-Filter).
 
Ist das denn jetzt offiziell? Ich verlier da langsam den Überblick was Vermutungen und was bestätigte Tatsachen sind o_0
Wenn die aber wirklich so eine alte Apache Version laufen hatten wäre das echt übel.
 
Zurück