PS5: Analyst spricht über Details und glaubt an einen Preis von 399 US-Dollar

Dreamcast war doch leise abgesehen vom Laufwerk bei einigen Titeln wie z.B. Soul Calibur. 360 Vanilla war hingegen eine Katastrophe was denn Lärm angeht.
 
Dreamcast war auch vom Lüfter her vergleichsweise laut. Game Cube, PS2, Xbox waren leiser.
Wobei beim Dreamcast nur das Laufwerk wirklich störend war
 
8K ist so ein unfassbarer Quatsch :)

Aber die CPU ist prima. Habe nen 2700x in meinem neuen Rechner. Die Ryzen Reihe ist endlich mal wieder ein spürbarer Sprung zu Sandy Bridge im bezahlbaren Preissegment, zumal SSDs und RAM nun auch wieder erschwinglich sind.
 
Bevor natives 8K gebracht wird, sollten sie 4K 60fps als Standard etablieren - natürlich auch mit Ultra Settings ;-)
 
Kein Spiel wird in der nächsten Generation in 8K erscheinen.

Behaupte ich jetzt einfach mal :)
 
Klar ... Super Meatboy, Ori, Mighty No9 und Co. :D
Rocket League und Fortnite wären auch zwei Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Preis heute in Euro umrechne, dann sind das ungefähr 355 Euro. - Da kann man wirklich (nachdem erste Kinderkrankheiten bekannt und gelöst wurden) über einen Kauf zum Release nachdenken.

In diesem Sinne: Ich würde sagen, dass der Preis nicht unbedingt etwas mit der Qualität zu tun hat; zumindest nicht was Videospielkonsolen angeht.
360 und (vor allem) die PS3 waren zum Release verhältnismäßig teuer, aber von der Qualität her eher armselig (ROD, YLOD, Laufwerkprobleme u. ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Spiel wird in der nächsten Generation in 8K erscheinen.

Behaupte ich jetzt einfach mal :)

Könnte mir aber vorstellen, dass wenigstens ein gutes Upscaling geliefert wird. Wobei der Kundenkreis sich erstmal noch in Grenzen halten dürfte.
 
Ich gehe von aus das damit nicht Spiele in erster Linie gemeint sind sondern Videos
 
Damit wird wohl eine HDMI 2.1-Unterstützung gemeint sein :)

Ein paar Spiele würden aber schon in 8k laufen ^^
 
8k wird höchstens als videowiedergabe dabei sein. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Das ist halt die Frage. Macht es die Konsole, der TV oder gar der teure AVR. Wie auch immer, Unterschiede lassen sich nur schwer erkennen
 
Zurück