PS4: Die Neuerungen der 3.50 Systemsoftware, Beta startet am 2. März

Ich zahle es mehr oder weniger gezwungen, da ich doch gerne mal Onlinefunktionen nutze.

Da sich zuhause aber nun noch eine One dazu gesellt hat stört es mich nun schon etwas für zwei Dienste zu zahlen.


Allgemein find ich es aber auch wenig berauschend für einen Onlinedienst zahlen zu müssen, der aber letztendlich doch wieder zu 90% auf öde p2p Verbindungen hinaus läuft.
 
Ich werde die Features wahrscheinlich gar nicht bemerken
 
"In diesem Sinne: (Fast) nichts ist schlimmer als das Geschwätz der Hersteller und das damit häufig folgende "für dumm verkaufen" der Kundschaft. - Und dies ist über die letzten Jahre hinweg eher schlimmer, als besser, geworden."


Stimme Dir voll und ganz zu, Marco A.
Das sind Features die von Haus aus ohne extra Gequatsche in eine Konsole, Software gehören. Ich kenne Sony nicht anders, immer das Gleiche.

Sehr zu begrüßen ist auf jeden Fall die offline Funktion, in Ruhe ohne always on Charakter die geschlossene Einzelsession wie Filmguck Aura zu bewahren.
Remoteplay ist ebenfalls interessant, wenn es gut übers Inet läuft und man vollen Zugriff hat.

Ich wünsche mir das Update in welchem ein uneingeschränktes und gratis Onlinezocken wieder möglich ist.

Ich habe mir vor zwei Monaten die PS4 zur Weihnacht gegönnt und völlig verdrängt da nun PS+ Pflicht ist um Online Multiplayer zocken zu können, da ich es von der PS3 anders gwohnt war. Habe die 14 tätige Testversion gecheckt und gemerkt wie unsinnig das ganze ist und ich keine Köder Gratis Games und Pseudo Rabat brauche und will. Seitdem zocke ich nicht mehr online.
Ich bin für ein Update, in welchem man die Möglichkeit bekommt sich zu entscheiden. Zwischen kostenpflichtigem vollen Konsum-Service & Drum und Dran mit PS+ und einem aufs essentielle Multiplayer Gaming reduzierten Gratis Service. In der guten Zeit der PS3, da lief in diesem Stil alles wunderbar.

Wie die meißten habe auch ich die PS4 neu gekauft, dazu Spiele und zahle meinen Online Provider. Dazu noch zahlungspflichtiger aufgedrückter Pseudo Service mit ach so vielen Gratisfreiheiten. Hier gehts nur um die Kohle und in meinen Augen ist das Freiheitsberaubung.

Ich will wieder gratis und unbeschwert mit meinen Freunden zocken!

Wem gehts ebenfalls so oder zahlt Ihr alle eifrig für PS+?

Greez,
chonkalonka


Auf der PS3 war das PSN Mist.
Freiheitsberaubung, ernsthaft?!"
:nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zahle 50 Euro für 12 Monate.

Ich nutze:

- Online Speicher
- Online Gaming
- Ab und an ein PS Plus Titel
- Der größte Punkt sind bei mir die Angebote

Unterm Strich komme ich bei Weitem auf meine Kosten.

Kann aber dennoch verstehen, dass wenn man nur Online zocken möchte, es manchen zu teuer dafür ist. Für solche Zocker sollte wirklich noch "nachgebessert" werden. Dennoch nutzt man aber einen Service. Die kosten in der Regel Geld. :)
 
Auf der PS3 war das PSN Mist.
Freiheitsberaubung, ernsthaft?!"
:nut:

Was war denn daran so schlecht?
Die Online-Games, die ich gezockt habe liefen alle reibungslos.
Wenn's ums reine Online spielen geht, merke ich keinen Unterschied zwischen der PS3 und PS4 .




Ich zahle auch nur für Plus, weil es für's Online zocken notwendig ist.
 
Kann ich bestätigen. Onlinegaming lief auf PS3 1A.

Hab allerdings erst seit 2009 eine, keine Ahnung wie das PSN davor war
 
"In diesem Sinne: (Fast) nichts ist schlimmer als das Geschwätz der Hersteller und das damit häufig folgende "für dumm verkaufen" der Kundschaft. - Und dies ist über die letzten Jahre hinweg eher schlimmer, als besser, geworden."


Stimme Dir voll und ganz zu, Marco A.
Das sind Features die von Haus aus ohne extra Gequatsche in eine Konsole, Software gehören. Ich kenne Sony nicht anders, immer das Gleiche.

Sehr zu begrüßen ist auf jeden Fall die offline Funktion, in Ruhe ohne always on Charakter die geschlossene Einzelsession wie Filmguck Aura zu bewahren.
Remoteplay ist ebenfalls interessant, wenn es gut übers Inet läuft und man vollen Zugriff hat.

Ich wünsche mir das Update in welchem ein uneingeschränktes und gratis Onlinezocken wieder möglich ist.

Ich habe mir vor zwei Monaten die PS4 zur Weihnacht gegönnt und völlig verdrängt da nun PS+ Pflicht ist um Online Multiplayer zocken zu können, da ich es von der PS3 anders gwohnt war. Habe die 14 tätige Testversion gecheckt und gemerkt wie unsinnig das ganze ist und ich keine Köder Gratis Games und Pseudo Rabat brauche und will. Seitdem zocke ich nicht mehr online.
Ich bin für ein Update, in welchem man die Möglichkeit bekommt sich zu entscheiden. Zwischen kostenpflichtigem vollen Konsum-Service & Drum und Dran mit PS+ und einem aufs essentielle Multiplayer Gaming reduzierten Gratis Service. In der guten Zeit der PS3, da lief in diesem Stil alles wunderbar.

Wie die meißten habe auch ich die PS4 neu gekauft, dazu Spiele und zahle meinen Online Provider. Dazu noch zahlungspflichtiger aufgedrückter Pseudo Service mit ach so vielen Gratisfreiheiten. Hier gehts nur um die Kohle und in meinen Augen ist das Freiheitsberaubung.

Ich will wieder gratis und unbeschwert mit meinen Freunden zocken!

Wem gehts ebenfalls so oder zahlt Ihr alle eifrig für PS+?

Greez,
chonkalonka




So ein Werbe-Geschwätz kenne ich nicht nur von Sony. Vor allem große Konzerne tun sich da nicht viel; quer durch alle Branchen hinweg. Von Automobilherstellern bis Zahncremefirmen versuchen sie dir mit den dümmsten Versprechungen ihr Produkt unter zu jubeln. - Und ich spreche hier nicht von den sympathischen Werbemaßnahmen, bei denen man merkt, dass der Konzern spielchen treiben möchte.

Bezüglich PS+ (und auch XB-Gold) verstehe ich nicht, wieso viele die Kosten für Software, für den Internetprovider und ähnlichem gegen die Jahresgebühr aufrechnen? Dann müsste ich an der Tankstelle auch hingehen und sagen "Kostenfrei volltanken bitte!", denn ich habe ja schon für den Wagen gezahlt und meine Steuer. ;-)
Und die Gratis-Games sehe ich als Geschenk an. Bei diesen Spielen würde ich mich nie über Qualität und / oder Quantität beschweren. Wenn sie mir nicht zusagen, dann lade ich sie halt nicht. Aber plötzlich einen Anspruch darauf erheben, oder "bessere" Games haben wollen!? - Nee, so hoch sind meine Erwartungen an diese Spiele auch überhaupt nicht. Schließlich habe ich mir PS+ zugelegt um online zocken und chatten zu können und nicht, um mir jeden Monat die Platte mit Gratis-Games zuzuknüppeln.
Hier finde ich schade, dass man nur Zugriff auf die Spiele hat, solange das Abo läuft. Dies, und vor allem die Hauptmenüführung, sollte Sony bezüglich der PS4 mal patchen. Es kann nicht sein, dass ich als Benutzer (und Eigentümer der Konsole) meine Kacheln nicht selbsständig anordnen kann. - Was bringt eine Verlinkung zu Spotify im Hautpmenü, wenn ich diesen Service nicht nutze?

In diesem Sinne: Ich zahle zwar nicht "eifrig" für mein PS+-Abo, aber ich zahle, ohne das mir die Galle dabei hochkommet. ;-) -



P. S.: Und zu PS3-Zeiten war das PSN / das Onlinezocken in meinen Augen eine Qual. Alleine schon die Sprachqualität des Chats war unter aller Kanone.
 
Was war denn daran so schlecht?
Die Online-Games, die ich gezockt habe liefen alle reibungslos.
Wenn's ums reine Online spielen geht, merke ich keinen Unterschied zwischen der PS3 und PS4 .



Ich zahle auch nur für Plus, weil es für's Online zocken notwendig ist.

Schlechte Sprachqualität, kein Partychat, ........ .
 
@ MarcoA

"In diesem Sinne: Ich zahle zwar nicht "eifrig" für mein PS+-Abo, aber ich zahle, ohne das mir die Galle dabei hochkommet. ;-)"

Hehe, gut geschrieben. Ja da stimm ich Dir schon zu nach Deiner Schilderung.
Wir haben TS oder Skype nebenbei laufen lassen, so sind wir den PSN3 Chat umgangen aber das Wahre wars natürlich nicht.

Wenn ich Euer Geschriebenes lese, merke ich, dass ich schon damals das PSN ganz reduziert, nur zom online Multi benutzt habe, bin da garnicht weiter rein gegangen, Kann schon nachvollziehen, dass auf PS4 nun gefeiert und dafür gezahlt wird und ja, der Crosschat auf der PS4 ist super easy und effizient, das war schon eine Qual damals, mit den abbrüchen während der Ladezeit, etc.
Trotzdem, das gehört zur PS4 Grundausstattung und wünschenswert ist ein Basic-Multiplayer Modus allemal.

"und vor allem die Hauptmenüführung, sollte Sony bezüglich der PS4 mal patchen. Es kann nicht sein, dass ich als Benutzer (und Eigentümer der Konsole) meine Kacheln nicht selbsständig anordnen kann. - Was bringt eine Verlinkung zu Spotify im Hautpmenü, wenn ich diesen Service nicht nutze?"

Absolut.
Das war das Erste was ich nach erstmaligem Anschalten gecheckt habe, ob es möglich ist die Hauptmenü Leiste aufzuräumen, die Kacheln selbstständig anzuordnen, Ordner zu kreieren. Man kann sich natürlich an alles gewöhnen, aber die Leiste ist ein Verhau aller Apps, verschoben nach letzter Nutzung.
Games Ordner, Media Ordner, App / Service Ordner - EASY.
Dazu die Möglichkeit die App-Icons zu löschen welche ich nicht nutze und wenn doch Lust drauf, ausm Store laden.
Bei Video hab ich z.B. nur Netflix aktiviert und trotzdem wird mir alles andere visuell aufgedrängt. Der Aufbau des Menüs orientiert sich für mich eindeutig daran, Kiddies die nicht wissen was sie wollen, zum Überkonsum zu verführen.(:

This is for the lost in Information Players.

Greez.
 
Zurück