[PS4] Bloodborne

Dieser scheiß Boss hat mich jetzt schon bestimmt 5 oder 6 Mal gekillt. Den Anfang bekomme ich noch immer ganz gut hin, aber sobald
er sich leicht verwandelt und das Gift ins Spiel kommt
seh ich kein Land mehr.
Generell hänge ich jetzt schon ne ganze Weile parallel an den Bossen 3 und 4 fest und komme nicht voran. Wenn ich sehe, wie manch anderer hier durchs Spiel spaziert, komm ich mir wie der größte Depp vor :knockout:

Bei Boss 3 und 4 bin ich auch ewig festgehangen
falls du mit Boss 4 den in der Kirche meinst
Für mich waren das bisher die 2 schwersten und ich hab bereits 9 Bosse hinter mir. Hab beide nur geschafft, weil ich überlevelt war. Hab sogar vor dem 4. Boss den 5. gemacht, den ich viel leichter als 3 und 4 fand.

Nutzt du beim Boss mit dem Gift auch das Set mit hohem Giftschutz?
 
falls du mit Boss 4 den in der Kirche meinst
Ja, genau den meine ich.

Nutzt du beim Boss mit dem Gift auch das Set mit hohem Giftschutz?
Nein, danke für den Tipp. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, meine Ausrüstungssets gezielt nach hohem Giftschutz zu durchsuchen.

Hab sogar vor dem 4. Boss den 5. gemacht, den ich viel leichter als 3 und 4 fand
Ja, hab auch schon drüber nachgedacht, einfach mal den fünften Boss suchen zu gehen. Bin auf jeden Fall beruhigt, dass es nach Boss 3 und 4 scheinbar wieder etwas leichter wird :)
 
jemand nen Tipp für den Spinnenboss im See?
Erst die kleinen Spinnen töten oder direkt drauf?
 
Nein, danke für den Tipp. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, meine Ausrüstungssets gezielt nach hohem Giftschutz zu durchsuchen.

Ich kaufe und behalte alle Sets und passe es nach Gebiet/Boss immer wieder an. Je nachdem, ist eine hohe RES bei Gift, Elektro, Feuer, Wahnsinn, etc., hilfreich.
 
Sooooo, endlich den dritten oder vierten Boss (je nachdem) besiegt, also
the blood-starved beast / die bluthungrige Bestie
Die Lösung war letztlich ganz einfach: Riposten. Mach ich normalerweise im Spiel so gut wie nie, da ich immer mit zweihändiger Waffe zuschlage, aber bei diesem Boss machte es einen großen Unterschied. Werd ich mir für künftige harte Brocken mal merken.

Das Besiegen des Bosses war genau der richtige Motivationsschub gerade. Weiter geht's :)
 
werd ich mal versuchen, aber die teilen ganz schön aus

Je näher du am Boss bist, desto agressiver sind sie. Am Kopf sind die Spinnen gut geschützt. Greif sie daher nicht frontal an. Mit einem seitwärts Schlag mit der zweihändigen Axt, braucht man nur 1 Treffer pro Spinne. Versuch erst, die Spinnen links und rechts außen auszuschalten. Bleib immer in Bewegung und weich zur Seite aus.
 
Sooooo, endlich den dritten oder vierten Boss (je nachdem) besiegt, also
the blood-starved beast / die bluthungrige Bestie
Die Lösung war letztlich ganz einfach: Riposten. Mach ich normalerweise im Spiel so gut wie nie, da ich immer mit zweihändiger Waffe zuschlage, aber bei diesem Boss machte es einen großen Unterschied. Werd ich mir für künftige harte Brocken mal merken.

Das Besiegen des Bosses war genau der richtige Motivationsschub gerade. Weiter geht's :)

Ich an deiner Stelle, würde den 4. Boss erstmal auslassen und den 5. Boss vorziehen.
 
Je näher du am Boss bist, desto agressiver sind sie. Am Kopf sind die Spinnen gut geschützt. Greif sie daher nicht frontal an. Mit einem seitwärts Schlag mit der zweihändigen Axt, braucht man nur 1 Treffer pro Spinne. Versuch erst, die Spinnen links und rechts außen auszuschalten. Bleib immer in Bewegung und weich zur Seite aus.

werde mein bestes geben, wenn ichs später versuche, danke schon mal.
Bin eh wieder von Schwert auf Axt gewechselt
 
Ich an deiner Stelle, würde den 4. Boss erstmal auslassen und den 5. Boss vorziehen.
Hab ich auch vor. Hab jetzt jedoch mithilfe des Kelches meinen ersten eigenen Chalice-Dungeon erstellt. Werd jetzt dort erstmal ein wenig erkunden und bei der Gelegenheit hoffentlich viele Blutechos farmen
 
Hab ich auch vor. Hab jetzt jedoch mithilfe des Kelches meinen ersten eigenen Chalice-Dungeon erstellt. Werd jetzt dort erstmal ein wenig erkunden und bei der Gelegenheit hoffentlich viele Blutechos farmen

Ich bekomme im Chalice Dungeon sehr wenig Blutechoes von den Gegnern, so das diese ungeeignet sind, um Blutechos zu Farmen. Lohnt sich eher zum Rohstoffe Farmen und mit etwas Glück, bessere Blutedelsteine zu bekommen.
 
Ich bin gerade im
Gerichtsgebäude
einem ziemlich bizarren NPC begegnet, mit dem man sich unterhalten kann. Hab ihn zuerst für einen Gegner gehalten.
 
Habe zwar erst den ersten Boss gebodigt, finde das Game aber jetzt schon wieder erste Klasse.
Das verzweigte Leveldesign, welches immer wieder zusammenkommt, finde ich einiges besser als in Dark Souls 2.

Das einzig vielleicht ein wenig Störende ist das Farmen von Tränken und Munition für die Bossfights. Es geht natürlich auch ohne :D

Ich bete EA wird nie seine Tentakel nach From Software ausstrecken.
 
So muss jetzt erstmal Zwangspausieren aufgrund meines kaputten Controllers :( evt. Spiel ich etwas ueber die Vita. Hab aber heut Amazon kontaktiert bezueglich gewährleistung. Und vorhin hab ich bereits ne Mail bekommen das mein nagelneues ps4 bundle bereits auf dem weg ist. Sehr krass hätte gesagt nur der controller ist defekt aber mir soll's recht sein. Dann Platten umstecken und ich hab gleich ne neue Hardware kurz vor Ablauf der gewaehrleistung..sehr geil :)
 
Zurück