Project Scorpio: Microsoft wird kein eigenes VR-Headset entwickeln

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio: Microsoft wird kein eigenes VR-Headset entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Scorpio: Microsoft wird kein eigenes VR-Headset entwickeln
 
Finde ich super mir lässt man als als Konsument die Wahl der Qualität ! Bin ja mal gespannt ob sie das mit einer eigenen VR Api lösen oder auf Open VR aufspringen
 
Vermutlich wird auch Playstation VR darauf laufen und Sony hat MS darum gebeten doch bitte eine Konsole mit 6 Teraflops zu bauen weil man es sich selber nicht leisten kann aber doch so gerne viele Headset einheiten verkaufen möchte :D:D:rolleyes::D:D
 
denke das beste wird sein man bekommt zu dem Zeitpunkt die zweite Generation von VR Headsets von HTC/valve und Facebook
 
Wetten zum Release von Scorpio wird ein eigenes VR Headset bereit stehen.
 
Das OR da der erste Partner sein wird, ist irgendwie nicht schwer zu erkennen.. :rolleyes:
 
Wird sicher OR werden. Die Frage ist halt wie bekommen Sie den Preis für OR runter? Beim jetzigen Preis werden das die wenigsten Xbox Kunden kaufen und somit sieht die Spielentwicklung dann auch eher mau aus. Man sieht ja jetzt schon das PSVr hier die interessanteren Titel bringt.
 
Hängt natürlich immer vom eigenen Geschmack ab aber auf Titel wie Arkham VR bin ich am meisten gespannt. So oder so nen Preis von 700 Euro, und da ist die Bewegungssteuerung von OR noch gar nicht dabei, halte ich nicht für Consumer Massenmarkttauglich. Wenn das so bleibt wird VR nicht über über die Nischensparte hinauswachsen.
 
Naja, so weit ist ne PSVR davon ja auch nicht entfernt. 399 +Cam + Dildos.. Da bist du auch bei 499. Da machen die 200 für die bessere Technik den Kohl auch nicht fett. Rein von den Games ist ein PC VR Headset noch weitaus interessanter. Einfach weil schon maßig Titel am start sind. Für die meisten normalen Games dürfte die Vanilla PS4 nicht reichen, also braucht man auch noch ne NEO. Also richtig preiswert ist Konsolen VR auch nicht.

OR wird meiner Meinung nach bald signifikant preiswerter. Allein auf der Gamescom gab es schon Anbieter die für 399 VR Headsets mit den OR Specs gezeigt haben. Da wird bald nachjustiert.
 
Naja, so weit ist ne PSVR davon ja auch nicht entfernt. 399 +Cam + Dildos.. Da bist du auch bei 499. Da machen die 200 für die bessere Technik den Kohl auch nicht fett. Rein von den Games ist ein PC VR Headset noch weitaus interessanter. Einfach weil schon maßig Titel am start sind. Für die meisten normalen Games dürfte die Vanilla PS4 nicht reichen, also braucht man auch noch ne NEO. Also richtig preiswert ist Konsolen VR auch nicht.

OR wird meiner Meinung nach bald signifikant preiswerter. Allein auf der Gamescom gab es schon Anbieter die für 399 VR Headsets mit den OR Specs gezeigt haben. Da wird bald nachjustiert.
Alles schön und gut.
Aber vergiss den "Lemmingeffect" nicht, denn der ist PSVR exklusiv. ;)
 
Denke der Preis für OR wird schnell fallen. Ein Bundle mit der Scorpio für 1000 euro halte ich für wahrscheinlich
 
Naja, so weit ist ne PSVR davon ja auch nicht entfernt. 399 +Cam + Dildos.. Da bist du auch bei 499. Da machen die 200 für die bessere Technik den Kohl auch nicht fett. Rein von den Games ist ein PC VR Headset noch weitaus interessanter. Einfach weil schon maßig Titel am start sind. Für die meisten normalen Games dürfte die Vanilla PS4 nicht reichen, also braucht man auch noch ne NEO. Also richtig preiswert ist Konsolen VR auch nicht.

OR wird meiner Meinung nach bald signifikant preiswerter. Allein auf der Gamescom gab es schon Anbieter die für 399 VR Headsets mit den OR Specs gezeigt haben. Da wird bald nachjustiert.
Laut dem deutschen PlayStation Chef hat man bei VR mit der normalen PS4 keine Einschränkungen bei der Qualität im Vergleich zur Neo.
So recht glauben kann ich das aber nicht. Aber mal schauen..
http://mobil.n-tv.de/technik/Wir-bringen-keine-neue-Konsolengeneration-article18445246.html
 
Deren Liste des Versagens sollte auch nicht unbedingt noch länger werden.....


Xbox 9.png
 
Selbst mit der besseren Hardware von OR reizt es mich nicht wirklich. Ich bleibe da lieber Old School und zocke weiter mit Controller und TV.:D
 
Zurück