Pro Evolution Soccer 2009: Champions League dabei!

ehrlich gesagt gehen mir die lizensen am ... vorbei, kurzes Update und schon ist alles in Ordnung. Und meistens sehen die Spieler dann sogar realer aus als bei FIFA.

Mir geht´s eher um den Realismus, den Langzeit Spaßfaktor und um die Steuerung, und da kam ich bei PES so gut wie immer besser klar. Von daher: Demos abwarten und dann entscheiden.
 
da muss ich daface recht geben...

wieso gibts in der Abteilung, die für Optik und Engine zuständig ist kein Umdenkprozess... das kann doch echt nicht sein, dass PES seit Jahren optisch hinterherhinkt...Fifa hat zwar schön knackige Texturen und die bessere Engine, nur sehen mir da die Spielergesichter irgendwie missraten aus

aber wie gesagt, Optik und Lizenzen sind noch lange nicht alles. Dadurch ist PES definitv nicht so erfolgreich geworden: Gameplay, Steuerung, Spielgefühl, Realismus, guter Editor, abgestimmte Balance und Langzeitmotivation...und in der heutigen Zeit muss auch ein ordentlicher Online-modus her...

Vieles davon wackelte gewaltig in der letzten Version und irgendwie sehe ich da keinen Trend, der Besserung verspricht. PES-Team und Konami scheinen mir nicht wirklich bei der Sache zu sein. Hoffen wir das beste...
 
Warum kann nicht mal EIN Pro Evo Bericht exisieren, wo kein FIFA FANBOY nur Schwachsinn schreibt Es ist doch nur ein Spiel...und das PES die bessere Spieldynamik und -physik hat, weiß doch ejder - genau wie jeder weiß, dass EA seit 1835 die Lizenzen inne hat und sich zur Not für die nächsten 300 Jahre per Gericht einklagt. Mich nervt EA, weil so nie ein wirklich gleichwertiger Wettkampf entstehen kann, bzw. dann die überheblichen FIFA Fanboys keine Argumente mehr hätten, würde PES auch über Lizeze verfügen. Die ganze Debatte ist somit lächerlich. PES wird auf jeden Fall gekauft, weil Arcade Fußball a la EA einfach nicht bockt.
 
Jetzt fragt man sich nur, wer hier Fanboy ist, gell 12jähriger dameon.
 
Zurück