Printmedien: Spielemagazine mit rückläufigen Zahlen

Gaaaanz ganz selten kaufe ich mir noch solch ein heftchen.
Allerdings hab ich im Keller noch Kartonweise Video Games und Maniac´s und andere rumliegen.
Zu 16 Bit Zeiten bin ich sogar immer zum Hauptbahnhof gefahren und hab mir für ca. 20 DM die Englischsprachigen Magazine wie EGM etc. gekauft.Herrlich...heute ist es halt so, dass wenn man sich so ein Heftchen holt und reinschaut, man feststellt, wusste ich alles schon aus dem Internet...
 
Ich will den Leuten nichts böses - aber bin froh, das es für sie den Bach runter geht! Habe mir selbst mal 5 Hefte in Folge gekauft (GamePro) und es wurde mir immer dümmer... Die verdammten Hefte sind von der dicke (Seitenanzahl) her ein reiner Witz. Und die aroganten Lesebrief antworten... zum Kotzen. Und dann noch Häufeig das selbe sagen in verschiedenen Ausgaben - idiotisch. Deshalb ganz nach alter Grossvater manier:

Junge, such dir mal nen richtigen Job! Was Mädels arbeiten da auch?! :D

Wenn ihr keine Bonzen seit: Hört auf euer Geld für Zeugs zu verballern - wenn ich die Sachen aus dem Internet legal und gratis kriegt!

PS: ich scheiss auf die Minus´e ;P
 
Ich persönlich finde die Entwicklung schade. Kauf mir regelmässig die Gamepro, Maniac und Games Aktuell. Mit dem Laptop auf dem Klo ist einfach nicht das selbe ;-)
 
Was habt ihr mit eurem Klo immer? Fahrt ihr keine Bahn? :D
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Was habt ihr mit eurem Klo immer? Fahrt ihr keine Bahn? :D


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Seltenst, aber selbst wenn, auch da gibt es mittlerweile Internet. Zumindest teilweise und soviel ich weiß auch nur in Erste Klasse Abteilen der ICEs.
 
Bei aller Computer-Affinität (bin Informatik-Student), so lese ich auch noch sehr gerne Zeitschriften. Vor allem je länger der Text desto mehr möchte ich was griffiges in den Händen halten.

Zeitschriften haben meiner Meinung nach den Vorteil, dass sie Verschiedenes (mehr oder weniger) kompakt an eine Stelle bringen und man auch über Themen stößt, die man im Internet so schnell, wenn überhaupt, gar nicht gefunden hätte.

Das Internet mag schneller sein, aber das Interessante finden muss man meist immer noch selbst.
 
Früher hab ich auch immer gern verschiedene Gamemagazine gelesen. Aber wenn ich mir heute mal eins für ne lange Zugfahrt hole bin ich IMMER enttäuscht. Die Leute können noch schlechter Deutsch als ich, benutzen in jeden zweiten Artiklen die gleich abgedroschenen Phrasen.
Entweder versucht die Redaktion das Heft auf cool rüberzubringen, was total peinlich ist oder es wir auf seriös gemacht, was äh auch leider in die Hose geht.

Entweder bin ich aus dem Alter raus, oder es hat wirklich seine Gründe wieso die Verkaufszahlen so schlecht sind.
 
ich hab die PC Games Hardware abonniert. Ich finde die nach über 2 Jahren immer noch unterhaltsam und ist ne super Beschäftigung im Zug oder auf dem Klo... oder an Orten, wo man halt was leichtes lesen will :) Aber ne richtige Kommunikation mit anderen findet man halt nur online ... das wird früher oder später die prints verdrängen...
 
Zurück