PlayStation Portable: Angeblich schon gestorben

@ p007

Abwarten und Tee trinken, dann fallen die Preise von selbst ein GTA Libery City kostet noch 30 € und einfach mal auf die Angebot von ebay oder Amazon warten
 
Dreamcast hatte aber wenigstens die beste Spieleauswahl (ok RPGs waren selten) ever. Also bitte nicht mit der PortierungsStation vergleichen (schauder). über 10mio PSP über 16mio DS, jeweils weltweit. Also tot ist die PSP lange nicht, nur ist der DS wesentlich häufiger im (positiven) Gerede und dank sehr kurzer oder keiner Ladezeiten auch einfach sinnvoller, für mich.
 
Ha ha ha ha ich lach mich kaputt, von wegen die PSP ist am sterben. Die Kollegen von gwn reden nur scheisse, die haben wohl vergessen das die PSP erst jetzt an die Macht kommt, alleine die Spiele die bald für die PSP rauskommen z.B. Metal Gear Solid, Resident Evil, Devil May Cry, Silent Hill und das beste aller besten FINAL FANTASY 7 Crisis Core. Und bald wie gesagt PSP Emulator natürlich auch die ganzen Comics usw. Tja und so wird sich die Verkaufzahlen drastisch ändern. Was mich nur gestört hat waren die hohen Preise der UMD Filme aber sonst ist die PSP eine spitzen Idee, weil man auch die älteren Generation das Kind im Manne geweckt hat. Für mich ist die PSP noch am Atmen und der DS Lite ist auch der Hammer:)
 
@ red eye...........genau das...meine rede...besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können...die psp ist hammergeil...und die must-have titel kommen noch...tekken,mgs,usw.......ich denke dassn werden die verkaufszahlen wieder hochgehen....bestimmt
 
Ein PSP Emu für die PSP...halte ich für wenig sinnvoll... ;)
 
@McD...wenn du eine Totgeburt anhand von Exklusiv-Titeln festmachst,hätte ich dir vor ein paar Monaten nur Recht geben können...aber wir wissen ja beide das die Videospielgötter von Microsoft alles auf dem Konsolen & Handheldmarkt wegfetzten wird,was auch immer da noch kommen mag...alles nur eine Frage der Zeit :)

In diesem Sinne:

Bill -> Next-Gen-Spieler

P.S.:Mein Download-Tipp an dich:

Die Lost-Planet-Demo (nur 305 Mb) lohnt sich...während dessen können wir ja ne Runde Tischtennis zocken...mein Username ist L6E.

Bis später!
 
Ehrlich gesagt hat ich auch überlegt ob ich meine PSP verkaufen soll, es gibt einfach zu wenig gute spiele und die meisten sachen sind nur PS2 umsetzungen. Was mir Spass gemacht hat waren Daxter, Syphon Filter und evtl. GTA aber das is nich so ganz mein geschmack sonst noch Wipeout und Ridge Racer aber für fast 2 Jahre is das zu wenig für 250€. Vom Gefühl her richtig leben tut sie nicht mehr, weil einfach zu wenig support. Aber mal sehen ob ich sie verkaufe, überleg ich mir noch.... PS: Für ein Resident Evil PSP konnte ich nirgendwo ne ankündigung finden?
 
Nun, tot ist die PSP sicher nicht, gelebt hat sie aber auch nie richtig. Das Display ist für "draußen Spielen" nahezu ungeeignet, der Akku ist zwar state of the art aber immer noch viel zu schwach und um sie wirklich multimedia tauglich zu machen, muss man eine Menge Geld ausgeben. Sony wollte das schnelle Geld machen und hat es vergeigt. Ich werde die PSP zwar behalten, aber ich brauche eine Daddelkiste zum mitnehmen und da eignet sich der DSL wohl eher zu. Schade, es belibt zu hoffen, dass sie es mit der PS3 besser machen...
 
@tomk

Das habe ich mich auch schon gefragt... Vielleicht ist Sony gerade wirklich dabei, an allen Fronten in die selbstgestellte Hochpreisfalle zu laufen. Fände ich schade, aber eines muß man bei der Gelegenheit auch mal sagen: Videospielen muss erschwinglich bleiben!!!
 
Ich finds jetzt schon zu teuer, was also wird aus der Branche? Die müssen mal die Preise senken, 40 Euro finde ich schon fast zu viel und 50 sind die ABSOLUTE schmerzgrenze da muss sich was ändern bei ALLEN Herstellern.
 
So ein Blödsinn.
Meine ist noch quitschlebendig.
Freut sich auf GTA, Metal Gear, Final Fantasy, Killzone, Dungeon Siege, Pate, Gt mobile,
Spore (von Will wright angekündigt)
 
Das Gemeine am GC ist ja das er schon tot ist bevor die Nachfolgekonsole erscheint.
Bei der Xbox war es so das sie ab dem moment tot war als die Nachfolgekosole erscheint.

Und bei der PS2 wird es so sein das sie noch eine Weile weiter existieren muss weil sich viele das Nachfolgemodell gar nicht leisten können.
 
@niko: Warum sollte man diese Spiele, die Du nennst auf der PSP zocken? Was kann die PSP besser als doe PS2, Gamecube, Wii, PC, Xbox, 360?
Vom zocken her nämlich nix.
Der DS funktioniert deshalb so gut, weil die Spiele DS Only sind.
Wer braucht ein Tekken aufn Handheld? Bitte melden!

MFG
 
Definiert ,,lange Ladezeiten". Ich bin mit meiner Psp vollkommen zufrieden und von langen Ladezeiten (finde ich) kann man gar nicht reden.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@niko: Warum sollte man diese Spiele, die Du nennst auf der PSP zocken? Was kann die PSP besser als doe PS2, Gamecube, Wii, PC, Xbox, 360?
Vom zocken her nämlich nix.
Der DS funktioniert deshalb so gut, weil die Spiele DS Only sind.
Wer braucht ein Tekken aufn Handheld? Bitte melden!

MFG



Silverhawk:

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist.
Der DS bringt viele Serien, die es auch auf den großen Konsolen gibt:

Mario, Zelda, Mario Kart, Metroid etc.

Der große Vorteil des Handhelds ist eben, dass man ihn überall mit hin nehmen kann.
Und os eben auch Spiele spielen kann, die man sonst nur am TV bekommt.
Problem bei der PSP:
Es handelt sich zu oft um exakte Kopien von PS2 Spielen oder aber die eigenen Spiele, wie etwa GTA, sind den PS2 Vorbildern zu ähnlich.

Hier wird sich beim DS etwas mehr Mühe gegeben.
Es kommen nicht so viele simple Portierungen, und wenn doch, floppen auch dies meist (Splinter Cell, Golden Eye usw.)

Was den DS nun an sich so erfolgreich macht...natürlich ist es die Unterstützung der Dritthersteller, und eben auch die Games die von Nintendo kommen.

Der Touchscreen ist es definitiv nicht!
Keine Ahnung, warum da immer so drauf rumgeritten wird.
Bisher wird dieses Feature kaum sinnvoll genutzt.

Ich will nicht behaupten, der Touchscreen sei ein Flop, aber so viel fehlt dazu nun auch wieder nicht.


Einige der großen DS Titel, wie Mario Bros., Advance Wars und Mario Kart wären auch problemlos ohne den TS ausgekommen...


P.S.
Ein Tekken auf einem Handheld brauche ich nicht.
Aber zu einem Street Fighter DS sage ich nicht nein :)
 
@Silverhawk

soso der tochscreen wird beim DS nicht genutzt. tzzzz

Advance Wars DS
Nintendogs
Metroid Prime: Hunters
Kirby: Canvas Curse
Meteos
Animal Crossing: Wild World
Super Mario 64 DS
Age of Empires: The Age of Kings
Resident Evil: Deadly Silence
Trace Memory
etc. etc. etc..

Du hast auch nen Stylus am DS musste nicht extra kaufen ;-)
 
@RyoHazuki:
Er sagt, der Touchscreen wird von nur WENIGEN Spielen SINNVOLL genutzt. Das heisst, nur wenige Spiele nutzen den touchscreen so, dass man die Steuerung nicht auch ohne Touchscreen sinnvoll gestalten koennte.

Da werden die meisten Nicht-Fanboys zustimmen. Genauso kann ich persoenlich auf einen zweiten Bildschirm verzichten. Ein echter Bonuswert ist ja nur dann gegeben, wenn beide Bildschirme gleichzeitig genutzt werden muessen und das ist selten. Und von den wenigen Spielen die das wirklich effektiv nutzen, sind dann auch noch einige dabei, bei denen man sich lieber einen einzelnen grossen Screen gewuenscht haette (Sonic...).

Beide Features sind IMHO nicht fuer den Erfolg des DS zustaendig, sondern dass der DS auf das Reservoir an Entwicklern, Kauefern und Spielen des GB zurueckgreifen kann.
Das funktioniert wie bei der PS2, wenn dein antiker GB kaput geht, dann kaufst du dir halt nen GBA. Ist nicht wirklich teuer und du kannst alle Spiele weiternutzen. Geht der kaput...naja ihr habt das Prinzip kapiert.

Der PSP hat sich in gewisser Weise bereits ueberlebt, aber das war von vornerein klar. Wenn Sony es ernst meint, dann dient der PSP nur der Etablierung auf einem schwierigen Markt. Analog hat es ja auch MS gemacht und jetzt koennen sie mit der XBox360 erste Erfolge einfahren.
 
@bEnF

Dann Brauch ich auch keinen Analogstick, kann auch Digital spielen oder ne Lightgun kann auch mitm Pad spielen oder ne Tanzmatte geht auch mit Pad. Sorry aber was du da schreibst ist schwachsinn.. Der 2 Bilschmirm war von vorneherein als für z.B. Statusanzeigen vorgesehen.
Denke ich mir das ein Fanboy wie du es nicht sehen kann wenn ein Kozept aufgeht und es schlecht reden muss...
Und nach der PS2 sollte sich Sony schon etabliert haben, die PSP ist doch nicht zum schnuppern da was für ein BLÖDSINN!!!
 
@ RyoHazuki


Bisher ist der Touchscreen (TS) nur ein gutes Nebenprodukt.

Sicher gibt es viele Spiele, die ihn nutzen, jedoch nur eine Handvoll, die ihn wirklich sinnvoll integrieren.

Animal Crossing, Resident Evil, Advance Wars etc...sie benötigen ihn alle nicht zwingend, bzw. bieten durch den Stylus keine neuartige Steuerungsmöglichkeit.
Advance Wars Spiele ich sogar lieber ohne Stylus.

Auch bei vielen Nintendospielen wird der TS mehr aus Verlegenheitsgründen genutzt.
Bei Mario Bros. muss auf den TS drücken um ein Extra einzusetzen.
Ganz toll.
Die L oder R Taste wäre ebenso sinnvoll gewesen.

Beim zukünftigen Star Fox werde ich vor dem Level meine Route per Stylus zeichnen können.
Auch das ist mehr ein Gimmick.

Bisher gibt es nur ein knappes halbes dutzend Spiele, bei denen ich sagen würde, der TS hat etwas gebracht.
Metroid, Nintendogs, Trauma Center, Kirby und das ein oder andere Puzzle-Spiel.

Age of Empires kommt auch noch, ist aber noch nicht da.
Überhaupt wundert mich das Ausbleiben der Strategiespiele auf dem DS.
Denn für dieses Genre bietet sich der Stylus geradezu an.

Nicht das du jetzt denkst, ich würde den DS niedermachen wollen.
Ich habe ja selbst einen, und denke nicht im Traum daran ihn gegen eine PSP einzutauschen.

Der DS wird noch mind. 5 gute Jahre vor sich haben.
5 Jahre in denen ich hoffen werde, dass zumindest die Hälfte aller guten Spiele in der angekündigten "Touch Generation" ankommt.
Und ich hoffe ebenso, dass es nicht nur Nintendo sein wird, die mit dem TS umzugehen wissen.
 
Zurück