Playstation NEO: Komplette Präsentationsdokumente geleakt

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation NEO: Komplette Präsentationsdokumente geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation NEO: Komplette Präsentationsdokumente geleakt
 
Die stammen aber aus dem Apr 2016, da wusste Sony noch nichts von Microsofts 6GFlop Scorpio, ich rechne mit dem Ding nicht mehr vor Ende 2017 und dann ähnlich stark wie die Microsoft Maschine ausser es gibt zwingende Gründe wie z.B. bessere PS VR Unterstützung.
 
" NEO is a high-end version of the PlayStation®4 console. "

hahahahahahahahaha :D :D :D
 
Die stammen aber aus dem Apr 2016, da wusste Sony noch nichts von Microsofts 6GFlop Scorpio, ich rechne mit dem Ding nicht mehr vor Ende 2017 und dann ähnlich stark wie die Microsoft Maschine ausser es gibt zwingende Gründe wie z.B. bessere PS VR Unterstützung.

Möglich. Sony könnte es aber auch wie damals mit der Dreamcast als Konkurrenten machen. Als die PS2 angekündigt wurde, war schnell der Ofen aus für Sega und das obwohl man herstellerübergreifende Rekordverkäufe zum Launch verbuchen konnte. Einfach auf der E3 2017 für 2018 eine Neo Plus vorstellen, die über noch mehr Power verfügt als die Scorpio und alleine mit der Ankündigung Microsoft ordentlich Wind aus den segeln nehmen. Bleibt auf jeden Fall spannend. :mosh:
 
interessanter finde ich ja Slide 21 und folgende das im July noch 3.70 kommt um den Entwicklern jetzt schon die Möglichkeit zu geben ihre Spiele für die NEO fit zu machen.
 
Kann mir zwar nicht vorstellen dass die dokumente echt sind aber von der leistung her reichts fuer ms locker. Ms hatt gegen sony sowieso keine chance. Da können sie noch so viele gigaflops raushauen. Aber im geldversenken war ms ja schon immer gut. Wenigstens können sie es sich leisten :-)
 
Kann mir zwar nicht vorstellen dass die dokumente echt sind aber von der leistung her reichts fuer ms locker. Ms hatt gegen sony sowieso keine chance. Da können sie noch so viele gigaflops raushauen. Aber im geldversenken war ms ja schon immer gut. Wenigstens können sie es sich leisten :-)

Gerade das könnte dann Vorteil MS sein, weil du ja nicht auf die neuen Konsolen zwingend umsteigen musst, da ist es doch viel interessanter als Sony only sich eine zweite Leistungsstärkere MS Konsole zu kaufen anstatt eine leistungsstarke Sony Konsole.
 
Gerade das könnte dann Vorteil MS sein, weil du ja nicht auf die neuen Konsolen zwingend umsteigen musst, da ist es doch viel interessanter als Sony only sich eine zweite Leistungsstärkere MS Konsole zu kaufen anstatt eine leistungsstarke Sony Konsole.

Kommt drauf an, ob man Interesse an VR hat. Spätestens dann wird man sich die neue Konsole kaufen müssen, da weder die normale, noch die Slim dafür geeignet sind. Ob die Skorpion etwas an den Zahlen richten wird, hängt auch vom Preis ab. Insgesamt glaube ich aber nicht, dass es irgendwas anrichten wird. Sollte die Skorpion wirklich ende 2017 erscheinen, dann ist das fast schon am ende dieses Konsolenzyklus und Sony wird sicherlich kurz danach die PS5 ankündigen. Der Leistungsvorteil, würde nur kurz andauern.
 
Glaube auch nicht, dass die kommenden Hardware-Updates noch irgendwas an den aktuellen Marktanteilen drehen werden. Die PS4 wird auf Platz 1 bleiben und von MS auch nicht mehr eingeholt werden.

Mir ist es eh gleich, aktuell bin ich als potentieller PS4-Käufer allerdings verunsichert, welche PS4-Version ich mir am besten zulegen sollte. Nach wie vor hab ich den Eindruck, das jetzt der schlechteste Zeitpunkt dafür ist. Daher heißt es weiter: Abwarten. Entweder die aktuelle PS4 für weniger Geld oder Neo.
 
Glaube auch nicht, dass die kommenden Hardware-Updates noch irgendwas an den aktuellen Marktanteilen drehen werden. Die PS4 wird auf Platz 1 bleiben und von MS auch nicht mehr eingeholt werden.

Mir ist es eh gleich, aktuell bin ich als potentieller PS4-Käufer allerdings verunsichert, welche PS4-Version ich mir am besten zulegen sollte. Nach wie vor hab ich den Eindruck, das jetzt der schlechteste Zeitpunkt dafür ist. Daher heißt es weiter: Abwarten. Entweder die aktuelle PS4 für weniger Geld oder Neo.

Warte wie der Preis aussieht und der technische Unterschied zwischen der Spielen. Und wenn du glaubst, dass der grafischen Unterschied den Aufpreis von 100-200€ lohnt, dann kaufe die Neo. Wenn nicht, dann die normale.
 
Jupp, so in etwa sieht mein Plan aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Sony könnte es aber auch wie damals mit der Dreamcast als Konkurrenten machen. Als die PS2 angekündigt wurde, war schnell der Ofen aus für Sega und das obwohl man herstellerübergreifende Rekordverkäufe zum Launch verbuchen konnte. Einfach auf der E3 2017 für 2018 eine Neo Plus vorstellen, die über noch mehr Power verfügt als die Scorpio und alleine mit der Ankündigung Microsoft ordentlich Wind aus den segeln nehmen. Bleibt auf jeden Fall spannend. :mosh:
Diese Bastarde haben tatsächlich gesagt, dass die PS2 ein vielfaches stärker wäre als der Dreamcast.
Gestimmt hats vorne und hinten nicht.
 
Interessant die Sonygemeinde hier zu lesen...könnte mich wegschmeissen :D
Am Anfang...wozu die One kaufen wenn die PS 4 sooo Leistungstark ist und es wurde mit Zahlen auf dem Papier nur so um sich geworfen und wenn jetzt MS eine Leistungsstärkere Konsole als Sony bringt...najaa...mal sehen ob das was an der Lage ändert...dann kommt eben eine weitere Upgrade Konsole von Sony oder die PS 5 bla bla....hahahahaah :D
Lese ich da etwa bammel den ersten Platz zu verlieren ? :D :D
@Topic

Ich denke für 4 K weniger...aber die Neo wurde extra auf die PS VR ausgelegt...4K Medien und stabile 1080 P und 60 FPS bei den Spielen.
Selbst laut Tests sind die 6 GFlops von Scorpio grad mal so ausreichend für 4K Gaming im 30 FPS bereich.
Genauso kann man die erste Xbox überhaupt nicht mit der PS 2 vergleichen...oh man.
Zu dem Zeitpunkt war die PS 2 sowieso overhypet...wie immer eigentlich :D und MS musste zum ersten mal eine Konsole etablieren.
Und das die Dreamcast verloren hat...war es genauso wie die der Kampf zwischen PS360...
Die PS 2 war...
1.Von Sony
2.DVD Laufwerk und Möglichkeit mit Filme zu gucken
3.Leistungsfähiger

Die PS 3 war...
1.von Sony
2.Blurays und somit neues Format und neues Zeitalter für HD
und wir wissen alle das wir neue Technik meistens bevorzugen ;)
3.die Möglichkeit PS 1+2 Spiele drauf zu spielen + Kartenleser + Linux Möglichkeit

Auf gut Deutsch...Sony hatte den Vorteil...immer etwas besseres abzuliefern gehabt...da im nachhinein man sich besser drauf einstellen konnte.
Aber jetzt sieht das ganze ganz anders aus...Sony hat...
1.Die Finanzen nicht mehr so
2.MS sich gut erholt hat von der TV TV TV usw mist und nur noch abliefert...während Sony nur die Vita tötet und auf VR und Software hofft :D
Es bleibt also wirklich spannend :D
 
Diese Bastarde haben tatsächlich gesagt, dass die PS2 ein vielfaches stärker wäre als der Dreamcast.
Gestimmt hats vorne und hinten nicht.

War die PS2 denn nicht auch stärker als der Dreamcast?
Weiß nur noch, dass die Dreamcast-Games zum Release der Ps2 noch besser aussahen, sich das aber mit der Zeit geändert hat.


war es genauso wie die der Kampf zwischen PS360...
Die PS 3 war...
1.von Sony
2.Blurays und somit neues Format und neues Zeitalter für HD
und wir wissen alle das wir neue Technik meistens bevorzugen ;)
3.die Möglichkeit PS 1+2 Spiele drauf zu spielen + Kartenleser + Linux Möglichkeit

Würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die PS3 den Kampf gewonnen hat :D
86 Mio vs 83 Mio verkaufte Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die PS2 denn nicht auch stärker als der Dreamcast?
Weiß nur noch, dass die Dreamcast-Games zum Release der Ps2 noch besser aussahen, sich das aber mit der Zeit geändert hat.
Das lag vielleicht daran, dass das letzte große DC Spiel 2002 aufm Markt kam, das letzte große PS2 Game 2007 (?).
Also ein Kaliber wie Shenmue hab ich noch nicht auf der PS2 gesehen :sun:

Gegegen die VGA-Box kann selbst die PS2 mit Component einpacken - also auf heutigen HD-TVs.
 
@Breaker: Du bist aber auch nicht ganz richtig/gut informiert? Gerade die Playstation-Sparte, die ja die Konsole stützt, hat die Finanzen mehr denn je.

Bei MS läuft es in der Tat nicht schlecht, aber sie sind weit davon weg, wo sie eigentlich hin wollen. Quantum Break zum Beispiel hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die PC-Version von Rise of the Tomb Raider hat sich wesentlich öfter verkauft als die One-Version. Rise of the Tomb Raider First-Month PC Sales Almost Triple Xbox One Debut - Report - GameSpot usw...

Ich persönlich kann mich nicht beschweren, ich freue mich auf die Scorpio und hab die ganze Wohnung voller Windows 10-Geräte, One, Laptop, Tablet, bald noch das Smartphone für mich geht das All-In-One-Konzept quasi voll auf. <3

Dennoch wird sich an der Lage nicht besonders viel ändern. Dafür ist die PS4 schon zu weit mit den Verkaufszahlen davongezogen und allein der Name an sich hat einfach immer noch eine verwirrend starke Tragweite. Die erste Xbox hatte mehr Power als PS2 und GameCube und die Xbox-Versionen der Spiele sahen in der Tat deutlich schöner aus, als die PS2-Fassung. Siehe Black, Burnout, Dead or Alive 3 auf Xbox, der Wahsninn, bestes Spiel <3 etc. hat MS damals aber trotzdem nichts gebracht. Das Dvd-Laufwerk der Konsole war vielleicht zum Start ein Argument, aber auch nur kurzzeitig.

Die Xbox 360 wurde innerhalb von (waren es 2 oder 3?) Jahren nach Release von der PS3 überholt und das, obwohl die Xbox 360 1 bzw. 1,5 Jahre (Europa) früher erschienen war. Das liegt - vor allem in Europa - auch an der Tragweite des Namens und der ist bis heute nicht gebrochen bzw. mit der PS4 wahrscheinlich eh auf einem neuen Höhepunkt.

Die Scorpio wird sicher ein Erfolg, allein schon wegen mehr Leistung - wie gesagt, ich freue mich auch total darauf und meine One dann gegen die Scorpio wechseln - aber ich werde meine PS4 auch gegen die Neo tauschen. Welche Leistungsdaten die Neo am Ende nun hat, kann bisher ja niemand 100%ig sagen, genauso wenig sind alle Details bei der Scorpio bekannt, deshalb würde ich da mal noch gar nicht groß spekulieren. Es sieht jetzt eben nicht ganz anders aus ^^, einfach weil die installierte Hardware-Basis schon viel zu weit auseinander ist. Setz mal eben 40 Millionen Scorpio-Einheiten ab. ^^

Falls Sony die Neo vor der Scorpio raushaut, wird dieser Zeitvorsprung auch ein nicht unwesentlicher Faktor bei den Verkäufen sein. Interessant wird es wieder dann, wenn man die Specs der beiden Geräte vergleichen kann. Es ist durchaus vorstellbar, dass Sony nach der Scorpio-Ankündigung nochmal an den Schrauben dreht. :)
 
@Breaker: Du bist aber auch nicht ganz richtig/gut informiert? Gerade die Playstation-Sparte, die ja die Konsole stützt, hat die Finanzen mehr denn je.

Bei MS läuft es in der Tat nicht schlecht, aber sie sind weit davon weg, wo sie eigentlich hin wollen. Quantum Break zum Beispiel hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die PC-Version von Rise of the Tomb Raider hat sich wesentlich öfter verkauft als die One-Version. Rise of the Tomb Raider First-Month PC Sales Almost Triple Xbox One Debut - Report - GameSpot usw...

Ich persönlich kann mich nicht beschweren, ich freue mich auf die Scorpio und hab die ganze Wohnung voller Windows 10-Geräte, One, Laptop, Tablet, bald noch das Smartphone für mich geht das All-In-One-Konzept quasi voll auf. <3

Dennoch wird sich an der Lage nicht besonders viel ändern. Dafür ist die PS4 schon zu weit mit den Verkaufszahlen davongezogen und allein der Name an sich hat einfach immer noch eine verwirrend starke Tragweite. Die erste Xbox hatte mehr Power als PS2 und GameCube und die Xbox-Versionen der Spiele sahen in der Tat deutlich schöner aus, als die PS2-Fassung. Siehe Black, Burnout, Dead or Alive 3 auf Xbox, der Wahsninn, bestes Spiel <3 etc. hat MS damals aber trotzdem nichts gebracht. Das Dvd-Laufwerk der Konsole war vielleicht zum Start ein Argument, aber auch nur kurzzeitig.

Die Xbox 360 wurde innerhalb von (waren es 2 oder 3?) Jahren nach Release von der PS3 überholt und das, obwohl die Xbox 360 1 bzw. 1,5 Jahre (Europa) früher erschienen war. Das liegt - vor allem in Europa - auch an der Tragweite des Namens und der ist bis heute nicht gebrochen bzw. mit der PS4 wahrscheinlich eh auf einem neuen Höhepunkt.

Die Scorpio wird sicher ein Erfolg, allein schon wegen mehr Leistung - wie gesagt, ich freue mich auch total darauf und meine One dann gegen die Scorpio wechseln - aber ich werde meine PS4 auch gegen die Neo tauschen. Welche Leistungsdaten die Neo am Ende nun hat, kann bisher ja niemand 100%ig sagen, genauso wenig sind alle Details bei der Scorpio bekannt, deshalb würde ich da mal noch gar nicht groß spekulieren. Es sieht jetzt eben nicht ganz anders aus ^^, einfach weil die installierte Hardware-Basis schon viel zu weit auseinander ist. Setz mal eben 40 Millionen Scorpio-Einheiten ab. ^^

Falls Sony die Neo vor der Scorpio raushaut, wird dieser Zeitvorsprung auch ein nicht unwesentlicher Faktor bei den Verkäufen sein. Interessant wird es wieder dann, wenn man die Specs der beiden Geräte vergleichen kann. Es ist durchaus vorstellbar, dass Sony nach der Scorpio-Ankündigung nochmal an den Schrauben dreht. :)

Bin schon gut Informiert und deswegen ist ja eigentlich die PS Marke und die Filmeecke die einzigen...die Sony noch gut mit Geld versorgen.
Sie können über Wasser bleiben...haben aber sonst keinen Spielraum mehr...daher muss alles was rauskommt...ein Erfolg werden.
Die Sache mit Tomb Raider und Quantum Break ist auch Interessant.
Klar würde auch ich zu der PC Version greifen...da hab ich nun mal die bessere Grafik und ein One Controller lässt sich da auch gut anschliessen.
Bei Quantum Break...haben die Entwickler den Port versaut...da sollte es keinen Wundern...wenn es auf der One bevorzugt wird.
Ich gehe mal davon aus...das du einige Konsolen Generationen mitgemacht hast...aber dennoch schreibst du...dass das DVD Laufwerk nur zum Start ein Argument war und das nur Kurzfristig ?
Erinnere dich mal dran...was MS alles verbockt hat am Anfang ;) TV TV TV...Online DRM und bla bla...was hat Sony gemacht ? Am Anfang alles richtig und das trägt jetzt seine Früchte und nicht nur Kurzfristig ;)
Ergo...der Start ist wichtig und Ausschlaggebend für den Erfolg ;)
Alles andere ist ja egal...ob die Scorpio nun Erfolg hat oder nicht ^^
mir ging es nur um die Aussagen der Sonygemeinde...das ich es lustig fand vom Reaktion her :D
Wenn Sony klug ist...dann sollten die nichts mehr an der Hardware machen...sondern schön noch dieses Jahr Launchen und abwarten.
Weil wenn Sony die PS 5 kurze Zeit später als die Scorpio raus bringt...ca 1-2 Jahre später...können sie damit MS das Genick brechen...weil die Redmonder gezwungen wären wieder zu handeln .
Neo würde ich holen...weil ich noch PS 4 Spiele habe....aber ein Scorpio...lasse ich aus weil ich 1-2 Jahre noch auf die next Gen warten kann...mit Neo und NX :)
 
Die Handysparte schwächelt momentan noch etwas, sonst stehen sie aber wesentlich besser da als vor ein paar Jahren. Auch MS musste mit der Nokia-Übernahme fast 8 Milliarden abschreiben. Das macht man auch nicht mal so nebenbei. ^^

Quantum Break hat auch auf der One nicht wie gewünscht performt, trotzdem hat es sich natürlich ganz ok verkauft und war subjektiv ein tolles Spiel bzw. ist. ^^

Nur kurzfristig, weil die Xbox ebenfalls ein Dvd-Laufwerk hat, das also kein alleiniges Kaufargument für die PS2 mehr war.

Stimmt. Aber die Scoprio wird jetzt nicht dafür sorgen, dass sich die Verkaufszahlen um 180 Grad für beide Hersteller drehen. ^^

Soweit ich weiß ist die Neo doch ohnehin für Anfang 2017 vorgesehen.

Eine Next-Gen wie es bisher der Fall war, wird es wahrscheinlich nicht mehr geben? Nintendo hat sich mit dem Wii-Launch ja schon aus dem klassischen System verabschiedet (zumindest den Hauptlebenszyklus deutlich verkürzt, falls die Konsole schon kommendes Jahr kommt?) und Microsoft will das nun mit der Scorpio machen.
 
Eine Next-Gen wie es bisher der Fall war, wird es wahrscheinlich nicht mehr geben? Nintendo hat sich mit dem Wii-Launch ja schon aus dem klassischen System verabschiedet (zumindest den Hauptlebenszyklus deutlich verkürzt, falls die Konsole schon kommendes Jahr kommt?) und Microsoft will das nun mit der Scorpio machen.

Zuletzt hat Andrew House gesagt, dass man weiterhin eine PS5 auf den Markt bringen möchte und das bisherige Konsolenmodell nicht obsolet ist.
 
Zurück