PlayStation Classic: Retro-Konsole im Miniformat mit 20 Spielen

Mal sehen was für eine Mischung Sony da reinpackt.

Bei 20 Spielen ist man da doch sehr eingeschränkt.
 
Xenogears bitte nicht vergessen. Parasite Eve 1 war sowieso genial. Leider hat man sich für den 2ten Teil für ein anderes Kampfsystem entscheiden.

Fand den 2ten auch nicht so gut, aber immernoch spielbar. Xenogears mochte ich wiederum nicht so gerne
Hätte da dann lieber Star Ocean the Second Story und Chrono Cross, oder auch Alundra.
Gab schon coole Spiele auf der PS1. Da würden mir noch etliche einfallen :)
Allerdings hätte ich da lieber ne Version mit Klassikern für die PS4 (auf Disc). Eine Mini würde ich mir nicht hinstellen wollen.
 
Parasite Eve habe ich damals geliebt. Hatte leider nur die japanische Version. Da ich nichts verstanden habe war es echt schwer da reinzukommen. Aber unzählige Male durchgezockt:) Es hat einfach nur gefetzt.

Respekt! Hattest Du wenigstens nen Guide aus nem Magazin oder ähnliches?

Selbst heutzutage mit der Hilfe von YouTube spielen sich japanische Titel eher zäh.
 
Respekt! Hattest Du wenigstens nen Guide aus nem Magazin oder ähnliches?

Selbst heutzutage mit der Hilfe von YouTube spielen sich japanische Titel eher zäh.

Nichts dergleichen. Alles nur mit ausprobieren. Und dann hat es irgendwann geklappt. Damals als Schüler ging es noch. Heute undenkbar
 
Krasse Sache! Ich hab zu Snes Zeiten reihenweise geschimpft, wenn mal wieder ein geiles RPG nicht wenigstens ne US Version bekommen hat.
Die japanische Version zu importieren war allerdings auch nie ne Option, dafür bin ich einfach zu ungeduldig gewesen.

Edit: Hast du denn dann wenigstens ne lokalisierte Version von PE bekommen?
 
Als ich Ebay entdeckte habe ich das dann später.
Parasite Eve ging in japanisch. Ich hatte auch Final Fantasy 8. Das habe ich nicht geschafft. Aber PE war von den Items her gut zu erkennen.

Hatte damals einen Kumpel der hat viele Japanversionen bekommen, obwohl er selbst die Sprache nicht konnte. Aber damals dauerte es ja bis eine englische Version kam.
Mich nervt es auch dass etliche Games es leider nicht aus Japan rausgeschafft haben.
 
Ist die Frage, ob sie auch die dt. Version auspacken oder wieder nur alles englisch ist.

Ansonsten finde ich gehört Driver, MGS (und hier unbedingt die dt, Version!!! :D), Resident Evil 2 und GTA2 drauf.
 
Die PS4 spielt leider keine PS1-Spiele ab.
Traurig, aber wahr :(

Ui, dann ist das der Vita vorbehalten. Strange.

Parasite Eve möchte ich auch gerne nochmal spielen, aber den 2. sollte ich auch mal vorher daddeln. Habe damals die US Version gehabt. Später habe ich mir günstig auch die JP Version nachgekauft, ich kann an sowas nicht vorbeigehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück