PlayStation 4: Sony will nicht nach Microsoft releasen

Yervain
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Playstation Marke ist lange nicht mehr so stark wie noch zu PS1/PS2 Zeiten. Nicht nur MS sondern auch Sony haben in dieser Gen Fehler gemacht.

Was hat den Sony innovatives für die Videospielwelt geleistet?
 
Ignorama
Gerade bei Heavenly Sword fand ich die SixAxis Funktion furchtbar.
Bin damit überhaupt nicht klar gekommen und hab sie deshalb deaktiviert.
 
An den Bewertungen merkt man, dass die Fanboys gerade aus der Schule heimgekommen sind und kräftig Plus und Minus verteilen, LOL


Minus = Ich habe RECHT

LOL
 
@Garfield1980

Zwar hast du mit den exklusiv Download Titel Recht. Allerdings sind die meisten eher Zeitexklusiv und erscheinen früher oder später auch für die PS3. Linbo war ja nicht das erste Spiel was den Weg zur PS3 gefunden hat.

@Bothex

Das Problem, dass es zu wenig exklusive Spiel für die Xbox gibt, gibt es schon seit 2-3 Jahren. Letztes Jahr war das auch nicht rosiger. Und auch wenn man mit der nächsten Konsole beschäfftigt ist, verstehe ich nicht warum diese darunter leiden muss. Das selbe Problem hat auch Nintendo und Sony und beide schaffen irgendwie den Spagat. Da sollte es für MS mit ihren Millarden doch kein Problem sein.
 
@Ignorama:
Bei deiner Betrachtungsweise, dass "Kinect-Spiele keine Chart-Stürmer" seien, übersiehst du aber, dass es den Move-Spielen genau so geht.

Die Wahrheit aber ist, dass Kinect so wie Move schon längst bei den Core-Games angekommen ist. Du kannst Resistance 3 ebenso mit Move spielen, wie du in Forza 4 die Sprachsteuerung und das Headtracking von Kinect benutzen kannst. Beide sind auf beiden Systemen keine "reinen" Vertreter der jeweiligen Technik, funktionieren aber sehr gut und werden genutzt. Und beides sind Chart-Stürmer, nur um zwei Beispiele genannt zu haben.

Pitlobster
 
das die ps3 die xbox eingeholt hat ist für mich ehrlich gesagt keine überraschung!
es liegt auf der hand das die Xbox von microsoft einfach nicht viel mehr bekommt als Kinect.
da können sich die firmen nintendo und xbox sehr viel von sony abgucken also was die an spielen von haus aus für ihre konsole herausgebracht haben einfach nur wow.
 
@pitlobster

Man kann es zwar nutzen, aber wieviele machen das auch regelmäßig? Move macht im Multiplayer keinen Sinn. Lediglich im Singelplayer ist es eine nette alternative, mehr nicht. Das selbe ist auch bei Kinect. Klar Headtracking klingt cool aber ist genauso sinnlos, weil die Augen auf den Bildschirm sein müssen. Das ist meiner Meinung eher unbequem, weil man so den Bildschirm nur aus den Augenwinckel betrachten kann. Beide Konzepte sind keine alternative zum Pad und orientieren sich zu sehr an der Wii.
 
Was wollt ihr eigentlich immer mit den Exklusiv-Titeln???? Seit doch froh, dass es die Top-Games auf allen Konsolen gibt, das ist das beste für uns Gamer, vorbei sind die Zeiten in denen man sich für ein einziges Spiel eine Konsole kaufen musste....
 
@ChaosZero:
Ich halte die ganze Diskussion für sinnlos ;) Noch nie habe ich auf einer Konsole gezockt, nur weil es die meistverkaufte Konsole war. Noch nie habe ich ein Spiel gezockt, nur weil es viele andere auch zocken. Wenn für dich Kinect oder Move keinen Sinn macht, dann ist das doch nur deine Sichtweise, aber die kannst du doch nicht auf alle anderen übertragen.

Die Sprachsteuerung per Kinect in Forza beispielsweise nutze ich schon ganz automatisch, weil sie eben doch schneller und praktischer ist als per Pad drei Menüebenen zurück und wieder vorwärts zu navigieren, wo ich doch nur "Xbox, nächstes Rennen" sagen muss. Und wenn meine Kumpels und ich wieder mal verrückt genug sind unser Equipment auf einen Haufen zu schmeißen, damit wir Forza auf drei Screens spielen können, dann macht das Headtracking sehr wohl Sinn und auch mächtig Spaß.

Gleiches trifft auf Move zu, natürlich spiele auch ich keine Shooter mit dem Fuchtelcontroller, aber wenn meine Nichten zu Besuch sind, dann solltest mal sehen was da abgeht und wie viel Spaß die mit dem Ding haben.

Dabei interessiert mich dann auch nicht, ob ein Spiel von irgendwem als "relevant" bezeichnet wird, wenn es MIR Spaß macht Child of Eden mit Move oder Kinect zu spielen, oder wenn ICH es toll finde, Tropico auf der Xbox zocken zu können und nicht am Schreibtisch dafür sitzen zu müssen.

Derweil ist es doch ganz einfach: Nur weil man selbst irgendetwas nicht nutzt, bedeutet das doch noch lange nicht, dass andere keinen Spaß damit haben können. Als Multikonsolero finde ich solche Diksussionen deswegen sinnlos ;)

Pitlobster
 
@pitlobster

Hier geht es darum, ob Kinect/Move bei den Core Gamer (was auf deine Nichten wahrscheinlich nicht zu betrift) angekommen ist (deine Worte). Und beides ist es momentan nicht. Du musst nur fragen, wer sich Move gekauft haben und wer es regelmäßig benutzt. Die Zahl dürfte sehr gering sein. Das selbe trift auch auf Kinect zu.

Und klar könnte man 3 Screens benutzen, dann würde Headtracking auch sinn machen. Aber ich habe weder das Geld dafür, noch die Lust den ganzen Aufwand zu betreiben nur um ein Features sinnvoll zu nutzen. Allein die Idee 3 Screens anzuschließen, um ein Featuren nutzen zu können, ist lächerlich. Bei Spachsteuerung scheiden sich die Geister. Für mich ist das Features keine Rechtfertigung für den Preis. Zumal der Aufwand auf einen Kopf zu drucken, auch nicht sehr hoch ist. Aber das ist Ansichtsache.

Klar beides macht Spass, aber bei den meisten CORE Gamern ist es nicht angekommen. Bei vielen verstaubt es mittlerweile in der Ecke. Und die Gelegenheitsspieler haben sich vor Jahren eine Wii gekauft, die ein ähnliches Spielgefühl liefert und auch noch billiger ist, wieso also Kinect und Move kaufen?
 
Zusammenfassung dieser Diskussion:

Xbox wird knapp vor Sony landen ( aktueller Monat 340.000 in den USA für die 360/Hälfte PS3 170.000)
- Xbox hat mitder 360 mehr Gewinn gemacht ( sony:599€+Verluste bei Herstellungskosten
-WII ist der absolute Gewinner vom Gewinn
-Kinect machtSpaß und ist finanziell ein Erfolg

Ps3 Fanboys sollten sich an den 3 Platz gewöhnen.

Zu den ganzen Exklusivtiteln von Sony muß man einfach anerkennen , und das ist ein FAKT , dass sich diese einfach schlecht verkaufen. die wenigen 3 Exklusivtitel der 360 haben sich deutlich mehr als die vielen der PS3 verkauft.

Zudem verkaufen sich die wichtigen Wie Skyrim,EA-Sporttitel oder Call of Duty einfach viel besser, recherchiert das ruhig auf eurem geliebtem vgchartz nach.

Somit können PS3- Missionare wie ChaosZero oder Ignorama ewig die gleichen bedutungslosen Argumente wie Anzahl der Exklusivtitel, Zeitvorsprung oder Kinect hervorbringen:

Sony wird letzter!
 
ja ich habe ja leider heute meine Glasguggle vergessen, aber glaubt hier wirklich jemand das Sony oder MS. Nintendo noch mal bis zu 2 Jahre vorsprung lassen ? Das sind geschäftsleute, der Break Even Point wird schon erreicht sein, das sie ihre Verluste / Entwicklung eingefahren haben. Man sollte hier vielleicht wirklich mehr dem Herr C. von ID Soft vertrauen das wir im Bereich Grafik nicht so viel zu erwarten haben, wohl eher in der Physik wo wir dann vielleicht im nächsten GTA5 oder 6 100 Menschen gleichzeitig auf dem Bildschirm autonom / natürlich handeln sehen, wolken, Vögel, Blätter usw nürtlich sich in de r Umgebung bewegen. Also ich bin fest überzeugt das nächstes Jahr Weihnachten richtig richtig Teuer als Konsolen Nerd wird
 
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die PS3 besser oder schlechter ist als die 360. Ich habe bis vor ein paar Monaten beide Konsolen besessen und war auch mit BEIDEN zufrieden. Man muss Sony ein kompliment machen . DIe PS3 kam 1 Jahr später auf den Markt, war unfassbar teuer und genau wegen dem hohen Preis so unbeliebt. Jetzt sieht es anders aus. Soyn bemüht sich eine breite Palette an Exklusivspielen anzubieten, was ihnen zweifellos gelungen ist. DIe meisten dieser Spiele rechtfertigen auch den Kauf der Konsole. MS hat sich in den letzen Jahren stark zurückgezogen und das war auch für mich der Grund warum ich meine Xbox nach nem Jahr abgegeben habe. Wenn keine Exklusivspiele kommen, die mich interessieren, verkaufe ich das Teil und gut is. Sony wird denke ich auch in den nächsten Jahren diesen Weg gehen und das ist auch gut so, vor allem für uns Gamer. Deswegen denke ich, dass Sony der lachende dritte dieser Konsolen Gen wird. Nach einem wirklich desolaten Start haben sie noch einmal die Kurve gekriegt und vermutlich auch aus den Fehlern gelernt.
Die nächste Konsolen Generation wird daher äußerst spannend.
 
Link90 hat folgendes geschrieben:
- Xbox hat mitder 360 mehr Gewinn gemacht ( sony:599€+Verluste bei Herstellungskosten




Du vergisst die Mrd. USD die MS durch den ROD verloren hat ;)
Außerdem hat auch MS am Anfang die Hardware subventioniert.
 
alter sack hat folgendes geschrieben:

Also kann man davon ausgehen das die PS4 wieder nicht abwärtskompatibel sein wird wenn die PS3 einen ebenso langen Lebenszyklus haben soll wie die PS2.

+++++++++++++++++++++++
Von mir aus kann die PS4 ruhig releast werden, wenn die PS3 ebenso einen langen "Lebenszyklus" hat, dann werden mit Sicherheit die PS3-Games massiv günstiger! Und mit der PS3 bin ich sehr zufrieden!
 
Zerbrecht euch doch nicht eure Köpfe. Genießt erstmal die jetzige Generation ausgiebig. Denn mit der nächsten kommt ne Welle der Zerstörung an DLCs auf uns zu. Da werdet ihr euch dann aber richtig umgucken. Wenn alle Stricke reißen, bleib ich den Vorgängern treu, wie z.B. PS3,PS2, Wii, 360 usw. und werde so mit Sicherheit noch meinen Spaß haben.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die PS3 besser oder schlechter ist als die 360. Ich habe bis vor ein paar Monaten beide Konsolen besessen und war auch mit BEIDEN zufrieden. Man muss Sony ein kompliment machen . DIe PS3 kam 1 Jahr später auf den Markt, war unfassbar teuer und genau wegen dem hohen Preis so unbeliebt. Jetzt sieht es anders aus. Soyn bemüht sich eine breite Palette an Exklusivspielen anzubieten, was ihnen zweifellos gelungen ist. DIe meisten dieser Spiele rechtfertigen auch den Kauf der Konsole. MS hat sich in den letzen Jahren stark zurückgezogen und das war auch für mich der Grund warum ich meine Xbox nach nem Jahr abgegeben habe. Wenn keine Exklusivspiele kommen, die mich interessieren, verkaufe ich das Teil und gut is. Sony wird denke ich auch in den nächsten Jahren diesen Weg gehen und das ist auch gut so, vor allem für uns Gamer. Deswegen denke ich, dass Sony der lachende dritte dieser Konsolen Gen wird. Nach einem wirklich desolaten Start haben sie noch einmal die Kurve gekriegt und vermutlich auch aus den Fehlern gelernt.
Die nächste Konsolen Generation wird daher äußerst spannend.



++++++++++++++++
Wann wird die Nextgen. dann herauskommen!? 2014 oder 2016??
 
Mr.Beautiful hat folgendes geschrieben:

Zerbrecht euch doch nicht eure Köpfe. Genießt erstmal die jetzige Generation ausgiebig. Denn mit der nächsten kommt ne Welle der Zerstörung an DLCs auf uns zu. Da werdet ihr euch dann aber richtig umgucken. Wenn alle Stricke reißen, bleib ich den Vorgängern treu, wie z.B. PS3,PS2, Wii, 360 usw. und werde so mit Sicherheit noch meinen Spaß haben.

++++++++++++++++++

Da sehe ich auch so! Also ich bin mit der PS3 sehr zufrieden. Aber die PS4 wird sicher erscheinen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
 
Bin von den HD Konsolen ziemlich enttäuscht. Die Grafik wirkt oft nicht besser als PS2 Spiele mit halt mehr Auflösung. Hier und da mal ein paar schärfere Texturen. Aber wenn man da Skyrim anschaut, ist das beste Beispiel.

Da tauchen Texturen auf die wären bei der PS one schon Standart.

Die sollen sich was neues einfallen lassen. Spiele gerne Games, aber da die ganzen Bugs wie popups etc. einem das ganze Spiel zerstören können, habe ich mir ernsthaft überlegt das Gamen sein zu lassen.

Habe viele Spiele schlicht nicht mehr weitergespielt weil ich augenkrebs bekommen habe, bei all den fehlern in der Grafik. Viele Spiele die die 90 er Wertungen sprengen, hätten dies gar nicht verdient. Weil die Grafik insgesamt oft grauenhaft ist. Also fehlerhaft.

Modern Warfare 3 hat dafür eine sehr fehlerfreie Grafik. Eines der wenigen Spiele die mich fasziniereno
 
Highlander,
ich vermute mal nächstes oder übernächstes Jahr. Der Entspurt wird noch einmal richtig spannend. MS hat Halo 4 für nächstes Jahr im Rennen, während Sony noch keinen seiner Exklusivtitel für nächstes Jahr angekündigt hat.
 
Zurück