PlayStation 4: Sony dementiert Entwicklung

@Kuru

Nein, ich bin relativ realistisch in meinen Gedankengängen ^^ Klar nochmal muss Sony das garnicht machen. Ich wollte damit nur deutlich machen das es für Sony nicht in Frage kommt die Konkurrenz preislich zu unterbieten oder auf einmal Dinge einzubauen die schon etwas betagt sind. Sony setzt halt auf neue aktuelle Technik und die hat ihren Preis. Bei der PS4 dürfte es wieder so sein nur das sie halt nun auch einige Sachen der PS3 übernehmen können (z.B. Blu-ray, große Festplatten zum Start) ist ja dann auch günstiger als früher.

Wir werden sehen... :)
 
Haha, da hat meine Kristallkugel also richtig gelegen. Zu wünschen wäre Sony ja in der nächsten Gen wieder besser abzuschneiden. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich würde mir wünschen dass wir diese Konstellation aus 3 großen Herstellern behalten.

@Black-Shadow

Also ich weiß ja nicht, Nintendo fährt mit der Strategie fantastisch. Ebenso Apple. Die Produkte von Nintendo und Apple sind gelten ja sogar mittlerweile eher als Lifestyle Produkte.

Die PS3 war ein Experiment und das hat nicht auf die gewünschte Art beim Kunden gezündet. Bevor jetzt die Fanboys das faule Obst bereit legen:
Die PS3 war ja trotzdem noch ein Erfolg, aber im Vergleich zu PS2 Zeiten hat Sony nunmal viel Marktanteil verloren und Microsoft konnte die Xbox als starke Marke etablieren.

Im übrigen war die PS2 damals noch nichtmal die (leistungs-)stärkste Konsole auf dem Markt. Das Sony also besonders starke Hardware verbaut ist eigentlich eher eine relativ neue Entwicklung.

Etwas vom Thema ab, aber mir fällt spontan keine Konsolengeneration ein in der die leistungsstärkste Konsole wirklich den Markt dominiert hätte. Schwören möchte ich da allerdings nicht drauf. Vielleicht weiß da wer anders was genaueres. Würde mich allgemein mal interessieren.
 
Solche News wie "XY arbeitet an Nachfolgekonsole" oder "XY dementiert Arbeiten an Nachfolgekonsole" sind meiner bescheidenen Meinung voll für den... naja, sagen wir mal Popo. Ist doch klar, dass die intern weiterarbeiten - egal welcher Hersteller. Wenn sie es nicht tun würden, stünden sie irgendwann da und hätten keine fertige Hardware um der Konkurrenz wieder die tollsten technischen Daten um die Ohren hauen zu können. Kurzum: Wir wissen alle, dass sowohl Sony als auch MS daran arbeiten - der eine vielleicht schon etwas länger als der andere.
 
@ Kuru

Ja das stimmt... ich denke das wird auch jeder Fanboy erkennen das Sony sich verschlechtert hat... aaaaber die PS3 hat ja noch ein paar Jahre vor sich das darf man auch nicht vergessen. Es kann noch einiges passieren besonders wenn sie noch günstiger wird und mehr gute Games kommen :)
 
wer sagt denn das sony bei der ps3 von vornherein nicht weiter gedacht hat als um eine ecke?soll heissen von anfangan verbaute festplatten,blu-ray und cell!massenproduktion bedeutet über kurz oder lang billiger in der herstellung!soll heissen deutlich stärkerer cellprozessor besseres blu-ray laufwerk und grössere festplatte in der ps4 zu deutlich günstigeren preisen als zu ps3 zeiten!
 
Zurück