PlayStation 4: SCEE-Chef weiß nichts von Entwicklung

@ JimBo

Du meinst die Hardwarefehler von Sony und X-Box? Wenn sich diese Probleme mit der längeren Entwicklungszeit der Konsole beheben lassen, würde ich auch eine etwas längere Entwicklungszeit gerne in Kauf nehmen.
 
Sony hat mit der PS2 alle Gamer angesprochen, Hardcore- sowie Casualgamer und alle haben die PS2 gekauft.

Jetzt sieht es anders aus die Casualgamer kaufen sich eine Wii und viele Hardcore Leute finden hier Zuhause auf auf der 360.

Sony hats in dieser Genertation einfach verbockt =(
 
Könnte auch gut sein das Sony Europa mal wieder vernachlässigt und der Scee Chef hat nicht die aktuellsten Infos. Wer weiß wie die Japaner da ticken...
Die Frontmänner haben sich bei solchen Aussagen schon häufiger widersprochen. Klingt zwar für mich salbst abwegig, kanns mir aber irgendwie vorstellen.
Am besten wärs natürlich wenn die nächste Generation überraschend von Sony und Sega gemeinsam entwickelt würde. Aber das is nur mein wunschdenken. xD
 
@Clear

Ja ne ist klar dramatisiere mal nicht , die Konsole gibt´s erst seit 2 Jahren und keiner kann sagen wie der Konsolen markt in 5 Jahren aussieht ! Nur mal so zur Info : Ich bin auch ein Hardcore Gamer und bin mit den Games die auf der PS3 erschienen sind mehr als zufrieden !
 
@ Desert Wolf

Du sagst erst zwei Jahre und ich sage:
"Die PS3 ist schon 2 Jahre auf dem Markt und kostet immer noch 400€"

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass jeder Hardcoregamer sich eine 360 kauft sondern das sich viele Hardcoregamer eine 360 kaufen.

Wer eine der beiden HD-Konsolen hat braucht nicht wirklich die andere, da ca. 90% der Titel auf beiden Konsolen rauskommen.

Die 360 hat sich ja schon besser verkauft als die Xbox, daher ist jede weitere Konsole die M$ verkauft ein großer Gewinn.

In Europa läuft die 360 der PS3 im Moment davon
http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...&cons3=X360&reg3=Europe&start=39691&end=39796
und das schlimme daran ist, dass Sony nichts unternimmt
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@ Desert Wolf


Die 360 hat sich ja schon besser verkauft als die Xbox, daher ist jede weitere Konsole die M$ verkauft ein großer Gewinn.



Nicht unbedingt, viele 360 Konsolen sind gehackt und für die muss man sich keine Originl Spiele kaufen, somit ist es mehr ein Verlust für M$. Glaubst du wirklich das sich Gears 2 "nur" 3 Mio mal verkauft hat?
Und bei 25 Mio verkauften Konsolen gibts auch nur 15 Mio accounts? Wo sind die restlichen 10 Mio geblieben?
Die 360 verkauft sich zwar gut,aber M$ macht da mehr Verlust als Gewinn.
 
Glaubst du das 10Mio. Konsolen einen flash haben?

Wie im Leben, zumal nicht jeder mit seiner 360 online geht.
Es gibt sogar Leute die mit Flash Online gehen können.

3Mio. verkauft Gears 2 Spiele in einen Monat sollen wenig sein?
18Mio. Ps3´s da drausen hat sich LBP "nur" 1Mio. mal verkauft und Resistance liegt bei ca. 700.000 verkaufen Einheiten wo daran liegt das?

Da können die Piraten ja nicht Schuld daran sein-.-

Außerdem verkauft die 360 mit Abstand die meisten Spiele pro Konsole
 
Hilario82

Muss Claer recht geben.
Sieht man ja auch bei den Mutltititeln die sich um Westen 3-4 mal so oft wie die PS 3 Versionen verkaufen.
Ich besitze seit März 2007 eine XBOX 360 und bin auch erst seit April 2008 damit online.
Ich hab einen Kumpel der hat eine XBOX 360 und will nie damit Online gehen.
Und zwar aus dem Grund da er eine Abneigung hat was das Onlinespielen betrifft.
Und damit ist er bestimmt nicht alleine.
 
the unity

Kommt ganz drauf an wie Sony finanziell vor dem nächsten Konsolenwechsel da steht.
 
Sollte Sony eine PlayStation4 entwickeln (wovon ich prinzipiell ausgehe), wird man zumindest das Konzept vollständig umkrempeln. Ich denke kaum, dass man nocheinmal ein Multimedia-Monster für 600€ launchen wird. Hoffentlich besinnt sich Sony auf die Stärken der vergangenen Konsolengenerationen und rückt die Bedürfnisse der Spieler mehr in den Vordergrund, anstatt die Konsole wieder mit Features vollzustopfen, die wenig bringen und dem Konsumenten viel kosten.
 
Ich denk nich dass die noch ne PS4 rausbringen.. Bei den Verlusten die sie bei der PS3 gemacht haben, geh ich davon aus, dass Sony sich von dieser Plattform entfernen wird...
 
An alle Leute da draussen die jetzt gerne eine PS4 Konsole hätten, meine Kontonummer ist xxxxx BLZ xxxx Inhaber xxxx bitte überweist mir doch einfach eure überschüssigen Hunderter fleissig. Wie krank muss man sein freiwillig nach einer neuen Konsole zu rufen bevor die alte Version sich überhaupt erst gut verkauft hat, Kinder gibts hier *Kopf schüttelt*
 
Fakt ist das sich Sony mit der PS3 überhoben und verschätzt hat.
Sie hat vielzuviel Geld in der Entwicklung verschlungen, Sie kostet jetzt mit 400€min. immernoch ein richtige Stange Geld während das Konkurenzprodukt von Microsoft an einem Preis angekommen wo sie absolut massentauglich ist. Die Exklusievtitel rennen Sony in Massen davon (Nicht umsonst gibt es Resistens, Uncharded, Motorstorm usw.) Die Hardware macht mehr Probleme als sie, durch die Leistungfähigkeit, lösen sollte und sie wird bis jetzt nur von Sony und seinen 1st Party entwicklern richtig ausgereizt. Und wenn man sich die Sony-News der letzten Monate mal anschaut siehts auch nicht rosig aus (...16.000 Beschäftige gekündigt...PS2 verkauft sich besser als PS3 und das ende Okt. 08!...SCE weiter mit Verlust...SCE senkt umsatzprognosen drastisch..) Denen sind die Hände gebunden weil einerseitz muss Sony die Preise senken um nicht den Anschluss zur 360 zu verlieren andererseits können sie das nicht weil sie irgendwo ja auch profitabel bleiben wollen. Bei der Software gibts nicht viel an geld reinzuholen weil Sony an sich nicht viele Spiele entwickelt und die die es bereits zu kaufen gibt, sich nicht so prickelnd verkaufen. Und von der PSP will ich gar nicht erst anfangen...
 
*gähn* jaja die ps3 ist zu teuer blah blah ..... also ich mag meine PS3 als Mediencenter, keine DVD sieht so schön aus wie die hoch gerechnete Version der PS3, die xbox360 und die ps3 sind zu früh gekommen und sind eigentlich nur zwitter die hd wollen aber nicht können, ich denke das Sony schon nächstes Jahr zur E3 was ankündigen werden, sie sind im zug zwang nachdem MS verkündet hat das man auf der E3 2009 sich über zükünftige äussern will, was wohl nichts anderes bedeutet das es eine neu konsole geben wird .....
 
Meine Vermuten sind:


1 Sony noch einiges tun muss für ihre jetzige Konsole und wenn da nichts kommt wird die sich nicht so gut halten wie die PS2.

2 Werden sie ganz anderes mit der PS4 rangehen wie jetzt mit der PS3 ich glaub auch das die PS4 nur minimal besser sein wird als PS3.

3 Werden sie versuchen ein Stück vom Casual Kuchen abzubekommen genau wie MS.

4 Wird die Konsole früher oder zeitgliech mit der nächsten XBOX erscheinen müssen ansonsten entwickel dann alle auf der nächsten BOX und die PS hinkt dann hinterher so wie es jetzt lange Zeit war!!(IST????),
 
@ echodeck
Du glaubst doch nicht im ernst das eine neue konsole von Sony/Microsoft (wen immer du auch gemeint hast) vorgestellt wird... Sony nicht (^^Geldnot lol^^)und M$ erst recht nich. Da wär Microsoft schon blöd vor allem weil sie 1. in letzter zeit beteuert haben das der Lebenszyklus länger als der der orig. Xbox ausfallen wird 2. Die verkaufszahlen der 360 grad erst die der ersten überboten hat und 3. weil die 360 so langsam aber sicher die PS3 abhängt.
 
Video Game Awards 2008: Die Gewinner

--------------------------------------------------------------------------------

Heute Nacht fanden die Spike´s Video Game Awards 2008 statt. Unter den Gewinnern befinden sich auch LittleBigPlanet und Metal Gear Solid 4:


Zitat:
Best Independent Game: World of Goo (2D Boy)
Studio of the Year: Media Molecule (LittleBigPlanet)
Game of the Year: Grand Theft Auto IV (Rockstar Games)
Best Team Sports Game: NHL 09 (EA Canada)
Big Name in the Game Female: Jenny McCarthy (C&C: Red Alert 3)
Big Name in the Game Male: Kiefer Sutherland (CoD: World at War)
Best Performance by a Human Female: Debbie Mae West (MGS4)
Best Performance by a Human Male: Michael Hollick (GTA IV)
Best Multi-Player Game: Left 4 Dead (Valve)
Best Original Score: Metal Gear Solid 4 (Kojima Productions)
Best PC Game: Left 4 Dead (Valve)
Best PS3 Game: LittleBigPlanet (Media Molecule)
Best Wii Game: Boom Blox (EA Casual Studios)
Best Xbox 360 Game: Gears of War 2 (Epic Games)
Best Soundtrack: Rock Band 2 (Harmonix)
Best Action Adventure Game: Grand Theft Auto IV (Rockstar Games)
Best Driving Game: Burnout Paradise (Criterion)
Best Music Game: Rock Band 2 (Harmonix)
Best Game Based on a Movie or TV Show: LEGO Indiana Jones (Traveller’s Tales)
Best Graphics: Metal Gear Solid 4 (Kojima Productions)
Best Handheld Game: Professor Layton and the Curios Village (Level 5)
Best Individual Sports Game: Shaun White Snowboarding (Ubisoft Montreal)
Best Fighting Game: Soul Calibur IV (Project Soul)
Best RPG: Fallout 3 (Bethesda Game Studios)
Best Shooter: Gears of War 2 (Epic Games)
 
Beste grafik MGS4 ^^


Wieso postet die news keiner ?

ihr steht doch auf Krieg im Forum ^^
 
Ich denke schon, dass es eine PS4 geben wird, aber wie ich gelesen habe wird die auf Basis der PS3 entwickelt. Aufgebohrter Cell und mehs Speicher und eine verbesserte GPU würden ja schon fast reiche.
Ich denke nicht, dass Sony vom Game Markt verschwindet.
Bei all dem Blala darf man Nintendo nicht unterschätzen. Die wollen doch auch eine HD Konsole bauen. Wenn die dann so 80 % der Leistung einer 360 hat und gute Nintendospiele zu einem akzeptablen Preis, dann ist nicht nur Sony unter Druck.

Ganz davon ab: SCEE Boss weiß so wie so nicht was die Japaner da machen und deshalb ist das eher zu vergessen was er sagt.
 
Zurück