Playstation 4 Neo: Kostet die neue Konsole 399 Euro?

Och nein, technischer Fortschritt.. Die Playse ist auch fast 3 Jahre am Start. Hättest du dir die Wii U nach 3 Jahren gekauft, wäre es exakt das selbe. Was kann Sony dafür, wenn du dir das Teil so spät kaufst. Und die PS4 besteht im Gegensatz zur WiiU weiterhin ganz normal und wird versorgt. Das ist einfach quatsch da jetzt Sony einen Vorwurf zu machen.

Ich habe sie nicht erst nach drei Jahren gekauft du Schlaumeier. ;)

@Razzor

Was du so schreibst juckt mich eh nicht. Du bist eh wie das Fähnchen im Wind.
 
ne, nach 2 1/2.. Was nichts daran ändert. Es ist und bleibt Unsinn. Und dann die NX herbei sehnen.. Muhaha..
 
Das hast du doch überall was mit Technik etc zu tun hat. Ich kaufe mir jetzt ein BMW Cabrio und nächstes Jahr kommt der neue. Kaufe mir jetzt ein Xperia X und in 3 Monaten kommt das X2. Da kann ich mich doch nicht beschweren? Ich finde es mit der Neo nach wie vor nicht pralle und auch nicht geil, das man dann irgendwie "Last Gen" ist wenn die neuen kommen aber was will man da machen. Wenn keine Umtauschaktion kommt muss ich die Pille halt schlucken das es jetzt schon was besseres gibt. Wenn die Sachen wirklich so auf die Basic Ps4 kommen, wie auf der E3 gezeigt, stimmt mich das zumindest ein klitze kleines bisschen milde.
Und warum du jetzt was gegen mich hast soll mal einer verstehen aber lassen wir das ;)
 
@Razzor

Wie du selber sagst. Du hast die Sache selbst genug und oft hier kritisiert.
Nur weil du jetzt den einstimmigen Kanon von zwei drei anderen hier im Forum widerkäust soll ich jetzt Beifall klatschen?

Hab mal ne eigene Meinung und steh einfach dazu. Ist ja nicht so das du nicht schon einen gewissen Ruf hier im Forum dadurch erworben hast. ;)
 
Ich habe schon meine eigene Meinung, mach dir da mal keine Sorge ;)
Ich glaube du solltest mal deinen freien Tag genießen. Anscheinend brauchst den mal. Sonst könnte ich mir nicht erklären warum du heute den aggressiven Unterton hast
 
Eine Konsole nach 3-4 Jahren für tot erklären (WiiU) finde ich schlimmer, als nach 3-4 Jahren ein Upgrade zu bringen (PSNeo/Scorpio) und das alte Modell wie gewohnt weiter zu Supporten (PS4/XBOX One). Stell dir mal vor, du hättest dir die WiiU erst vor 6-12 Monaten gekauft und dann kommt auf einmal die Meldung, dass man die Konsole einfach sterben lässt und nen Nachfolger bringt.
 
Also jemanden als Fähnchen im Wind zu bezeichnen, weil er sich mit der Thematik beschäftigt und ihn die Trailer der E3 gezeigt haben, dass auf der PS4 Basic nicht nur noch 8 Bit Games kommen ist doch mal ne witzige Art.

Was ist mir Zelda egal?! Hab es nie beendet und was willst du mir damit sagen? Biste jetzt der Nintendo Held weil du Zelda spielst.. Gnihihi.. Lächerlich. Ich find auch Pokemon kacke. Spiele aber Mario und DK für mein Leben gern. Ja und nu??

Ich sehne die Scorpio und Neo herbei. Wo ist der unterschied? Ja ich weiß, darauf findest du auch in den anderen Threads keine Antwort. Naja, vielleicht kommt ja noch mehr als die Pöbelei ohne Inhalt die du hier heute raus haust. Glaub zwar nicht dran aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Mir ist einer, der nicht auf seiner Meinung behaart und nochmal drüber nachdenkt wenn es mehr Inhalt gibt 100 mal lieber als ein Dickköpfiger Heuchler. :)
 
Ich habe schon meine eigene Meinung, mach dir da mal keine Sorge ;)
Ich glaube du solltest mal deinen freien Tag genießen. Anscheinend brauchst den mal. Sonst könnte ich mir nicht erklären warum du heute den aggressiven Unterton hast

Ob ich frei brauche oder nicht lass mal mich entscheiden.
Du genieße mal weiter deinen "Dauerurlaub" ;)
 
Ich weiß nicht was heute los ist bei dir. Und mit "Boot setzen" hat es doch nichts zu tun. Wenn jemand doch vom Sinn her recht hat, dann kann ich ihn doch recht geben. Dann ist es doch schnuppe was da war. Die Leute wissen schon was ich von den persönlichen Sachen halte die gegen mich gesetzt werden. Wenn aber jemand sagt: Schau mal, das ist die Sonne!" Da ich kann ich nicht sagen das keine da ist. Das ist doch Quatsch. Ich habe die E3 Sachen gesehen und es hat mich halt milde gestimmt. Ließ dir doch den Thread durch und da war keiner der mich "beeinflusst" hat. Und ich habe es gefeiert. Sony sagt das die Sachen auf der Ps4 liefen und wenn es stimmt dann passt es. Ich brauche einfach keine Konsole mit 4K wenn ich kein 4k TV habe und da wird halt die ganze Leistung reingehen, da bin ich mir sicher weil es Leustung frisst. Scorpio könnte was anderes werden aber bei Neo könnte ich es mir gut vorstellen. Also lassse den Stuss heute einfach bitte sein und dann passt es
 
Ich weiß nicht was heute los ist bei dir. Und mit "Boot setzen" hat es doch nichts zu tun. Wenn jemand doch vom Sinn her recht hat, dann kann ich ihn doch recht geben. Dann ist es doch schnuppe was da war. Die Leute wissen schon was ich von den persönlichen Sachen halte die gegen mich gesetzt werden. Wenn aber jemand sagt: Schau mal, das ist die Sonne!" Da ich kann ich nicht sagen das keine da ist. Das ist doch Quatsch. Ich habe die E3 Sachen gesehen und es hat mich halt milde gestimmt. Ließ dir doch den Thread durch und da war keiner der mich "beeinflusst" hat. Und ich habe es gefeiert. Sony sagt das die Sachen auf der Ps4 liefen und wenn es stimmt dann passt es. Ich brauche einfach keine Konsole mit 4K wenn ich kein 4k TV habe und da wird halt die ganze Leistung reingehen, da bin ich mir sicher weil es Leustung frisst. Scorpio könnte was anderes werden aber bei Neo könnte ich es mir gut vorstellen. Also lassse den Stuss heute einfach bitte sein und dann passt es

Ist doch okay. Da du ja davon überzeugt bist ist es doch okay. Aber das der eingeschlagene Weg alle drei oder vllt. weniger Jahre in Zukunft nicht der beste ist im Sektor Konsole...da werden wir ja sicher irgendwie überein kommen.

Sorry für die Schärfe meinerseits. Ich war gerade ein wenig im Aggro Mode. ;)
Lag aber eher an unserem Forums Yuppie. Nur du kamst dann auch noch dazu.

Ich entschuldige mich hiermit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das sehe ich weiterhin genauso. Ich kann den Weg auch nicht gutheißen und dabei bleibe ich und wird sich nicht ändern. Das 2 Klassen Ding ist nie meins gewesen. Das man schnell in den Modus kommt kenne ich. Das hab ich auch manchmal.....Solange der Respekt weiterhin da ist. Also alles gut :)
 
Immer noch keine Antworten? Was ist denn jetzt so schlimm daran?
Wir können gerne weiter persönlich bleiben aber irgendwie musst du doch mal was antworten.

Warum ist das eine ok und das andere des Teufels? Warum ist ein 4 Jahreszyklus von Nintendo ok und ein normaler Zyklus der anderen beiden mit einer Upgrade Option die rein freiwilliger Natur ist schlecht?

Sorry wegen der persönlichen Anfeindung aber du gibst null Antworten raus.
Auf nichts was man fragt. Ist das die feine englische? Aus meiner sich mißt du hie mit zweierlei Maß.. :)
 
@Psycho

Nun gut, ich bin auch persönlich geworden. Daher entschuldige ich mich nach deinem Satz auch bei dir!

Ehrlich?
Ich habe die antworten..nur ich dachte du hättest mal ansatzweise mitbekommen wie ich über die Thematik denke.
Du schwadronierst immer von "freiwillig" was noch freiwillig erscheint wird aber nicht so sein. Denn du weißt das die Entwickler immer höher und weiter wollen. Somit wird die PS4 sicher schnell nur noch halbherzige abgespeckte Umsetzungen bekommen. Gab es doch beim Wechsel von 360 zu One auch. Spiel mal BF 4 auf der 360. Nur kann ich das bei einem Gen-Wechsel noch nachvollziehen.
Und nur weil du (mal unterstellt) alle zwei bis drei Jahre 500-600 Flocken locker machen würdest ist es nicht gesagt das das gesund für die Branche oder für jeden Gamer ist.
Und nein...keiner neided wem etwas (ich zumindest nicht). Ich kann gut damit leben wenn es dir finanziell so gut geht das 600€ im kurzen Rythmus kein Ding sind.
Allerdings finde ich es besser wenn alle was davon haben und die Konsolenzyklen nicht 4-5 Jahre unterschreiten. Das bietet für jeden Planungssicherheit.

Und die WiiU da ins Spiel zu bringen bietet sich nicht gerade an. Nintendo lässt sie sterben weil sie ein finanzielles Disaster geworden ist. Und dennoch haben sie ihre meisten Versprechungen erfüllt. Sogar ein krudes unwirtschaftliches Game wie Tokyo Mirrage Sessions kam noch und dafür liebe ich Nintendo.

Die PS4 musste ja nun nicht gehen weil sie sich schlecht verkauft hätte oder? Sondern weil mehr Technik her soll und mehr Umsatz. Hätte Nintendo die Wii-U länger laufen lassen hätten sich bald deren Pforten geschlossen. Obwohl es eine tolle Konsole war mit dummen Namen und Konzept.

Aber gut wir werden da nie auf einen Nenner kommen. Aber ich gönn dir deine Neo. Nur vom großen ganzen her mache ich mir da Sorgen um den Konsolenmarkt so wie er mal war.
Das es da Fehlentwicklungen gibt ist doch nicht von der Hand zu weisen.
 
@Psycho

Nun gut, ich bin auch persönlich geworden. Daher entschuldige ich mich nach deinem Satz auch bei dir!

Ehrlich?
Ich habe die antworten..nur ich dachte du hättest mal ansatzweise mitbekommen wie ich über die Thematik denke.
Du schwadronierst immer von "freiwillig" was noch freiwillig erscheint wird aber nicht so sein. Denn du weißt das die Entwickler immer höher und weiter wollen. Somit wird die PS4 sicher schnell nur noch halbherzige abgespeckte Umsetzungen bekommen. Gab es doch beim Wechsel von 360 zu One auch. Spiel mal BF 4 auf der 360. Nur kann ich das bei einem Gen-Wechsel noch nachvollziehen.
Und nur weil du (mal unterstellt) alle zwei bis drei Jahre 500-600 Flocken locker machen würdest ist es nicht gesagt das das gesund für die Branche oder für jeden Gamer ist.
Und nein...keiner neided wem etwas (ich zumindest nicht). Ich kann gut damit leben wenn es dir finanziell so gut geht das 600€ im kurzen Rythmus kein Ding sind.
Allerdings finde ich es besser wenn alle was davon haben und die Konsolenzyklen nicht 4-5 Jahre unterschreiten. Das bietet für jeden Planungssicherheit.

Und die WiiU da ins Spiel zu bringen bietet sich nicht gerade an. Nintendo lässt sie sterben weil sie ein finanzielles Disaster geworden ist. Und dennoch haben sie ihre meisten Versprechungen erfüllt. Sogar ein krudes unwirtschaftliches Game wie Tokyo Mirrage Sessions kam noch und dafür liebe ich Nintendo.

Die PS4 musste ja nun nicht gehen weil sie sich schlecht verkauft hätte oder? Sondern weil mehr Technik her soll und mehr Umsatz. Hätte Nintendo die Wii-U länger laufen lassen hätten sich bald deren Pforten geschlossen. Obwohl es eine tolle Konsole war mit dummen Namen und Konzept.

Aber gut wir werden da nie auf einen Nenner kommen. Aber ich gönn dir deine Neo. Nur vom großen ganzen her mache ich mir da Sorgen um den Konsolenmarkt so wie er mal war.
Das es da Fehlentwicklungen gibt ist doch nicht von der Hand zu weisen.

Alles gut. Ich werde auch gern persönlich und bin dann auch nicht gerade zimperlich. Also, entschuldige auch meine Ausrutscher bitte.

Das hat doch alles nicht unbedingt was mit Geld zu tun. Ich denke nicht, dass sie die Neo für viel mehr als 399 raus hauen. Wann und ob man sich das Gerät kauft, sei mal dahin gestellt.

Neiden war schon damals von mir falsch angebracht. Es ging mir nie darum zu sagen, dass ich denke, dass der eine dem anderen seinen Lifestyle neidet. Sowas liegt auch mir hier fern. Ich hab oftmals das Gefühl, dass man den Neo Befürwortern die Games in schön madig machen will. Neid ist halt das falsche Wort aber mir fehlen nach wie vor die richtigen.

Findest du wirklich, dass die E3 Präsentationen jetzt nach kacke aussahen? Fand ich nicht. Die Titel sind doch (ohne bash) bis 2018 angesiedelt. Wenn die Titel, so wie gesagt, auf der Basic liefen, ist das doch super. Das meiste geht doch in die Richtung 1080/60. Die paar mehr Effekte machen ja das Gameplay nicht anders. Dann sind es halt 900/30 auf der Basic und 1080/60 auf der Neo.

Ich sehe es in der Tat anders. Die PS4 und die One sind nunmal mit so einem Nachteil was die Technik betrifft gegenüber dem PC gestartet. Das gab es noch nie zuvor. Waren Konsolen zum Start doch meist Leistungsfähiger oder zumindest auf Augenhöhe.Klar waren und sind Konsolen auf den Preis runter gerechnet noch stärker als gleich teure PCs, doch so leistungsfähig wie ein Highend PC waren sie zu keinem Zeitpunkt.
Nun kommen die VR Brillen und beide Konsolen haben viel zu wenig Power dafür und man hat sich für eine Zwischenlösung entschieden. Das finde ich persönlich super. Ich fänd es scheiße, die Sammlung in 2017 oder 2018 wieder einmotten zu müssen. Die Dinger werden voll abwärtskompatibel, bzw. man verlässt nicht mal die Konsolenfamilie. Ich persönlich spare damit sogar richtiges Geld. Mein Equipment für mein Lieblingsgenre Racing ist nicht günstig und eine komplett neue Hardware Ausstattung wäre einfach Mist gewesen. Bin ich doch erst in diesem Jahr fertig geworden. Das ganze Zubehör bleibt kompatibel. OR passt an die Scorpio und ist bis dahin sicher schon auf PSVR Preisniveau.
Mein einziger Ausweg wäre ein PC gewesen und ich mag einfach keine PCs. Sei es die Steuerung, die Kompatibilitätsprobleme oder das offene System. Das will ich einfach nicht. Aber ich will VR in geil.

Du darfst auch nicht einen Gen Sprung wie bei der 360/One Zeit erwarten. Das ist mittlerweile super skarliebare Software die wir bekommen. Ich denke nicht, dass wir vor 19 irgendwelche Games sehen werden die Neo/Scorpio exklusiv sind. Natürlich kann man das bisher nicht 100% sagen aber das kann man in beide Richtungen spielen. Wir wissen es einfach noch nicht.

Dann musst du auch realistisch bleiben. Die Scorpio kommt Ende 17, also 4 Jahre nach dem release und so wie es aussieht kommt die Neo (man kacke) auch erst Anfang des nächsten Jahres, was dann 3 1/2 Jahre sind. Und zu beginn werden die meisten (PSVR mal aussen vor) kaum die Neo brauchen, es sei denn, du hast eh nen 4k TV und willst einen günstigen Player haben.

Und hier muss ich jetzt mal den Bogen zu Nintendo machen. Die WiiU Ist eine tolle Konsole und gerade zu Beginn war ich mega geflasht. Seit Wolly World kam für mich rein gar nichts mehr. Das neue Zelda fand ich ganz interessant, weil es mal anders ist und mich die alten Ableger eben nicht so geflasht haben. Das Teil kommt nun auch für die NX. Die U hab ich auch nicht zum Release gekauft sonder 1 oder 1 1/2 Jahre später. Von der Softwareauswahl bin ich jetzt nicht so begeistert wie bei den anderen beiden. Ja, ich hab gute 10 Titel die richtig gut sind aber naja, für mich war die Konsole praktisch nach 2 Jahren tot. Das ist aber nun mal der ganz individuelle Geschmack und darüber lässt sich (leider :D ) nicht streiten. Ihr wisst ja eh, dass Hardcore Sims das beste sind und ALLE anderen Titel nur dazu dienen, die Wartezeit auf die nächste Sim irgendwie zu überbrücken.^^ :D

Ganz rational war die U für mich nen Reinfall. Ich hatte aber in den 2 Jahren ne Menge Spaß mit den Titeln und deshalb ist sie dann praktisch doch kein Reinfall mehr.
Die NX ist aber für mich erstmal nen ziemlich großes Fragezeichen und irgendwie hab ich erstmal wenig vertrauen zu dem was da nun kommen soll und die Entwicklung der PS/One für mich ein geiler schritt. Ich will VR und das bitt ordentlich im Wagen sitzend mit meinem Wheel in der Hand. Ergo sind Neo und Scorpio für mich wie geschaffen. Geben sie mir halt die Option, wenn ich es denn will.

Und 4 Jahre.. Mit einem Abstand, weil kein Zwang, halt 5 Jahre.. Das ist doch kein ungesunder Zyklus und egal für wen..
 
Zurück