Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Nabend.

Mal ne Frage. Ist die PS4 im Download so langsam ? Habe ja jetzt Unitymedia und im Vergleich zur X1 und zum PC ist die PS4 beim Test sehr lahm
 
So spontan würde ich sagen "Ja, die PS4 ist ein Schnarchsack, was Downloadzeiten angeht." Sie hat bei mir gerade eben für etwas über 2 GB Daten knapp zwei Stunden gebraucht.

In diesem Sinne: Ich halte diese Zeitangabe aber für etwas irreführend, da nach dem Download das Spiel direkt installiert und spielbereit ist...
 
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den DL Zeiten.
Ab und an scheinen aber die Sony Server in die Knie zu gehen.
Bloodborne 3GB dauerten gut 70 Minuten.
5GB Oddworld hatte ich in 25 Minuten.
Ziemlich Uhrzeit abhängig.
 
Ok. Dann gehts ja.

Klar, ich bin mit dem was da jetzt angezeigt wird trotzdem sehr zufrieden :D
 
Wirklich zufrieden bin ich mit der Downloadgeschwindigkeit in letzter Zeit nicht. Das ging schon mal deutlich schneller.
 
Grundsätzlich bin ich schon zufrieden mit den Downloadzeiten. Aber je nach Titel schwankt es schon sehr, da hat die Xbox One auf jeden Fall die bessere Konstante. Probleme hatte ich aber nur wirklich mit der Beta von Battlefield Hardline, da hat der DL auf der PS4 ungefähr dreimal so lange wie auf der Xbox One gedauert. Die hat dafür 42 Stunden für die Master Chief Collection benötigt. :D
 
Die Geschwindigkeit beim Laden schwankt bei der PS4 wirklich und das nicht um ein paar KB sonder, wie es mir scheint, im MB-Bereich.
Was mir positiv auffällt ist, z.B. bei Bloodborne zuerst geschaut wird was schon an Updates da ist und dann nur das Geladen wird was noch fehlt.


Wenn ihr 25 Mbit und mehr habt dann könnt ihr mal folgendes ausprobieren: Fangt an das Zeug herunter zu laden und wartet bis die Vorbereitung vorbei ist und angezeigt wird wie viele GB noch zu laden sind. Sollte dann angezeigt werden es dauere XYZ Stunden obwohl es sagen wir nach 20 Minuten zu Ende sein sollte, dann Pausiert den DL für sagen wir 20 Sekunden und startet noch mal. Manchmal hilft es und PSN merkt das es schneller gehen kann und lädt das Teil ganz schnell herunter. Der Trick funktioniert halt nicht immer aber sehr oft.
 
Schwankende Geschwindigkeit habe ich auch.
Konstant schnell lädt es irgendwie nur ruhemodus.
 
Ich hab jetzt die X1 auch per Lan angeschlossen.

Die haut mal locker über 100 Mbit raus. That´s nice
 
Da die PS4 bei mir die Hauptkonsole is, is die über LAN dran. Wenn die One mit Halo 5 aber dann öfter zum Einsatz kommt, leg ich ein zweites Kabel zum Router.
 
Ich hab vorher immer Wlan genutzt.

Jetzt durch die Horizon Box ist Internet ja auch ins Wohnzimmer gewandert. Jetzt kann ich entspannt Lan nutzen.
 
Mal ne Frage.

Wollte meine Daten von der PS4 auf eine externe Festplatte sichern.
Hab eine 3TB USB3 HDD angeschlossen aber die PS4 zeigt immer nur null Speicher an.

Hab es schon mit ExFAT und NTFS Formatierung probiert.

Bei Win7 und OSX zeigt es die 3TB an.

Gibt's da nen Trick oder packt die PS4 keine 3TB Platten?
 
@Absalom
Das ist Mist mit der Formatierung bei der HDD. Die muss wohl FAT32 sein. Wie du das hinbekomst erkläre ich hier nicht. Nur so viel Ab Vista geht es nicht mehr mit Windows selber.
Wieso Sony keine opensource Treiber für NTFS ein baut könnten daran liegen, dass es ein Patentproblem gibt und das sie für die PS4 Geld verlangen hat das vielleicht Auswirkungen. Bei exFAT muss man was zahlen wegen wieder einem Patent und das will oder kann Sony bei der PS4 wohl nicht zahlen.

Entweder kann OSX die HDD FAT/FAT32 formatieren oder aber du nimmst LINUX dazu oder eben ein Tool für Windows was das macht.

@Garfield1980
Weiß nicht mehr wo ich das genau gelesen habe aber bei 2 TB ist aus einem anderen Grund schluss und der ist, dass in den Schacht keine HDD mit mehr hinein passt weil alles über 2TB wohl zu groß ist von den Abmessungen her. Gehäuse der HDD zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal probiert.

Standard OS X FAT und 1TB Platten funktionieren super.

Standard OS X FAT und 3TB erkennt die PS4 nicht.

An was es liegt kann ich nicht sagen.

Jetzt erstmal 654GB Spiele sichern :D
 
Zurück