PlayStation 4: Arbeiten haben bereits begonnen

Ich frage mich inwiefern sich das reduzierte Budget auswirkt. Ein Hardware-Upgrade mit aktueller PC-Technik wäre zu langweilig. Das kennt man schon und es ist alles andere als ein Quantensprung zu X-Box 360 / PS3.

Wir leben in einer Zeit, in der man die Technik nicht mehr so rasant weiterentwickeln kann wie früher. Einen so beeindruckenden Sprung wie von SNES auf Playstation wird es die nächsten 20 Jahre wahrscheinlich nicht mehr geben.

Was nun? FIFA 14 in Doppel-HD?
 
Wünschenswert wäre es wenn bereits auf dieser E3 die Hersteller die Bombe platzen lassen.

Von Nintendo wissen wir es ja bereits, nur denke ich nicht das Sony und MS Nintendo jetzt ein Jahr Vorsprung lassen werden, nachdem Nintendo sie mit der Wii regelrecht abgezogen hat.
Warten Sie zulange, könnte sich das die aktuelle Gen wiederholen, Nintendo der lachende Sieger sein und MS und Sony wieder brav hinterherhecheln.

Ob die beiden Großen dieses Risiko eingehen werden darf bezweifelt werden.
Zumindest müssten schon handfeste Infos kommen um potentielle Kunden vom Kauf der nächsten Nintendokonsole abzuhalten und dazu zu bringen auf die neue Box oder PS zu warten.

Diese E3 könnte echt interessant werden.

MfG

Buema
 
@Buema

Wer weis vielleicht überrascht uns MS auf der E3 mit einer neuen Konsole! Denn auf der 360 kommen ja kaum Exklusiv Titel bis auf Gears of War 3, Forza 4 & Codename Kingdom kommt ja kaum was?!
Und außerdem hatte MS ja 1 Jahr mehr Zeit als zb Sony um eine neue Konsole zu planen bzw entwickeln!
 
PS4? Dann bitte aber mit 4 TB Festplattenspeicher, sowie Linux- und Win7-Unterstützung (die später bitte wieder gestrichen wird)!

Bitte diesmal Zwangsinstallationen bei ALLEN Spiel, die mindesten 2-3 Stunden dauern müssen.

Für MGS5 wünsche ich mir dann zwischen jedem Levelabschnitt 10-15 minütige Zwischeninstallationen und während jedem Schusswechsel einen Ladebalken!

Mehr Tearing bitte, kürzere Spielzeiten und Frameraten von 5-10 FPS sollten diesmal auch ausreichen.

Beim PSN sollte man nun seinen kompletten Lebenslauf eingeben müssen, sowie biometrische Daten, Krankenakte, Kontonummer samt PIN und Tarnummern-Liste, damit der nächste Hack sich auch so richtig lohnt!

Außerdem soll GT6 diesmal als Release-Titel angekündigt werden und mindestens 5-6 Jahre später erscheinen mit dem Slogan: THIS is REAL WAITING!

Und nicht vergessen mehr Fake-CGI-Trailer einzufühen, damit man später sagen kann, äh so ähnlich würde es dann auf der PS5 aussehen.

Ansonsten sollte man diesmal 17 Prozessor-Kerne verwenden und die Entwicklung möglichst noch komplizierter und nerviger für die Entwickler gestalten. Die brauchen schließliche eine echte Herausforderung!

Ich hoffe auch Blu-Ray 2 mit doppelter Speicherkapazität aber 4 mal so langsamer Lesegeschwindigkeit! Das ist bei Spielen besonderns praktisch!

Wenn all dies erfüllt wird, wird dem 20-Jahres-Plan der PS4 sicher nichts mehr im Wege stehen und man wird sicherlich 400 Millionen Konsolen verkaufen können!

Als Einstiegspreis schlage ich 900 Euro vor, alles andere wäre schäbig! Man will doch nicht als Billig-Produkt durchgehen!
 
@king of sa

komisch, du musst irgendein unikat von controller haben. der sony controller ist definitiv nicht der perfekte controller (und das ist meiner meinung nach keine geschmacks- oder gewohnheitssache, sondern ergonomisch bedingt)
 
Buema @ 27.05.2011 17:16h
Wünschenswert wäre es wenn bereits auf dieser E3 die Hersteller die Bombe platzen lassen.

Von Nintendo wissen wir es ja bereits, nur denke ich nicht das Sony und MS Nintendo jetzt ein Jahr Vorsprung lassen werden, nachdem Nintendo sie mit der Wii regelrecht abgezogen hat.
Warten Sie zulange, könnte sich das die aktuelle Gen wiederholen, Nintendo der lachende Sieger sein und MS und Sony wieder brav hinterherhecheln.
+++

Wobei ich da noch ein weing skeptisch bin, ob schon definitive Infos und Details über die neue Nintendokonsole veröffentlicht werden.
Persönlich wären mir auch einige Videos lieb, aber ich glaubs kaum.
Sehr gepsannt bin ich über das, was Nintendo bei der neuen Konsole entwickelt. Was das neue Gerät ausmacht und hoffentlich grafisch mit den bei Konkurrenzprodukten, also PS4 und XBox720, mithalten kann und auch endlich von den Third-Party-Herstellern genutzt wird.

Also MS hechelt in dieser Konsolengeneration nicht hinterher.
Die Sieger in dieser Konsolengeneration sind Nintendo und MS. Beide haben ihre Marktanteile weiter ausgebaut. Nur Sony hat immens eingebüßt.
Aber aus Fehlern lernt man oder man hofft es. :-)
 
Das Sony jetzt von der PS4 zu sprechen anfängt deutet wohl darauf hin, dass man auch nicht mehr wirklich lange warten muss bis es die Ps4 zu kaufen gibt. Ich denke spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2012 kommen PS4 und Xbox 720 dann auf den Markt, das wäre dann wohl ca. ein Jahr nach dem Releas der Wii2 die wohl noch dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr kommen wird. Naja aber mich interessiert das ohnehin nicht mehr so groß wenn sich nächste Gen nicht drastisch was am Gamingmarkt ändern sollte und ich gehe nicht davon aus das sich viel ändert es werde sich wieder fast nur Shooter kommen wie diese Gen, dann werd ich mir keine neue stationäre Konsole mehr kaufen. Ich rechne eigentlich damit dass ich beim 3DS bleibe den ich ja schon gekauft habe und nicht mehr von der nächsten Gen. brauch als eben den 3DS, der Nintendo Ds war letzte Gen die einzige Konsole die mich richtig überzeugt hat, wo auch noch die Spiele kommen die ich haben will vor allem Jump and Runs und JRPGs genau die Games die auf den stationäre Konsole so gut wie ausgestorben sind, von daher hoffe ich und bin guter Dinge dass es jetzt mir dem 3Ds da weiter geht wo der Nintendo DS aufhört und das passt dann schon die stationäre Konsole können mich mir ihren langweiligen Spiel echt mal am Ar**h lecken.
 
@Ricewind

R.O.F.L. Für solche Posts wie deinen vorhin wurde die Bewertungsfukntion ins Leben gerufen!...Hammer...unzählige +++Pluse+++ sind deine in Ewigkeit...Amen
 
@Grandia
fürn 3DS wurden so viele geile Games angekündigt^^
aber trozdem solte Man den heimkosolen ne Chance geben,den wenn die nächste gen nen Grafiksprung macht dann kommen vllt. ultra realistiche RPGs:)

und nintendo titel + third Party:) Ultimativ!!!
 
@Ricewind
Da musste ich echt lachen, alles so wahr ^^

@Moror
Du hast das kindische Bewertungssystem noch an?
Ach äh "pluse"? lol
 
Ich denk mal wie lange MS und Sony Nintendo an zeitlichen Vorsprung geben liegt dann wohl auch daran wie technisch ausgereift die neue von Big N im Endeffekt ist.Denn wenn ich die meißten Spiele für die Wii2 auch für PS3 bekomme, werde ich mir 3 mal vorher überlegen eventuell 300 Euro oder mehr dafür auszugeben.Denn dann sollte sie innovativ einiges bieten, ich hab manchmal schon das Gefühl dieses Hobby ist immer weniger sein Geld wert bis auf ein paar wenige Ausnagmen.
 
Hoffentlich kann die dann auch Ps3 Spiele abspielen und geht nicht so schnell kaputt wie die 60gb! Ausserdem wären 2 Jahre Garantie auch mal nicht schlecht. Weder die neue xbox720, noch die Ps4 werde ich mir zum Release kaufen, sondern warte erst mal min. 2 Jahre! Habe nämlich die Schnauze voll vom RROD, YLOD! So einfach ist das!
 
@ Abgesehen davon das sich die BR dank SOny am Markt etabliert hat, was ja nicht sinnvoll für die Konsole per se sein muss, würde mich doch interessieren welche Spiele denn genau von der BR profitieren. Und im Gegenzug möchte ich dann wissen, welche Spiele einen Nachteil daraus ziehn, sprich Ladezeiten u. Zwangsinstallation ;) .
Das es bei der Einführung der BR in keinster Weise um die Sony Konsole an sich ging, ist kein unbeschriebenes Blatt mehr, nur hätte ich gehofft das neue Technik zum Sprungbrett und nicht zum Hindernis wird.

Denn die 3 oder 4 Titel die vom größeren Speichervolumen gebrauch machen rechtfertigen in dieser Generation den Einsatz einer Blue Ray mit Sicherheit nicht. Siehe Konkurrenz !.
Ein etwas schneller Grafikchip wäre im Gegensatz dazu um einiges sinnvoller.... Ok jede Konsole hat ihre Schwächen, aber das man dann als einer der ´´Oberen 10.000´´ von Sony bestätigt das man einen Gang kleiner schalten muss in der nächsten Generation weil die aktuelle zu viel Kohle verschlungen hat.... dann, so wirst du mir zustimmen, hat man bei der Planung ordentlich daneben gegriffen dh eventuell das ein oder andere Stück Hardware verbaut das man nicht gebraucht hätte, wenn man die Konkurrenz betrachtet.
 
Ich denke eher das hinter der Sache einfach die etablierung von der BR und ein großes Stück hochmut von Sony stand^^;)
 
@BlackMessias

Ich glaube du machst es dir zu einfach indem du die Zwangsinstallation/Grafikchip mit dem Blu Ray Player in Verbindung bringst.

Das hängt von den Entwicklern ab, immerhin haben unzählige Entwickler es auch ohne geschafft. Ich persönlich glaube, dass trotz der Tatsache das die PS3 langsamer ist als die Xbox 360, es vom Entwickler abhängig ob eine Installation nötig ist oder nicht. Deswegen sehe ich den Blu Ray nicht als Hindernis.

Ob die Blu Ray sinnvoll war, ist schwierig zu beantworten. Zumindest hat Sony so nicht umsonst Geld für dessen Entwicklung aus dem Fenster geworfen. Und auch wenn momentan wenige Spiele davon profitieren, hat sich Sony langfristig abgesichert. Im Gegensatz zu MS oder Nintendo muss sich Sony keine Gedanken um das Format für die PS4 vielleicht sogar PS5 machen. Sie muss nirgends was nachkaufen, sondern können das bestehende Format an dem sie mitgearbeitet haben, einfach übernehmen.
 
Zurück