PlayStation 3: Zweites Betriebssystem erlaubt

Was schliessen wir daraus? Die PS3 fördert die Gewalt. Muss ich gleich mal dem Beckstein sagen damit er sie verbieten lässt hihi
 
ktuelle Verkaufszahlen aus Japan:

01. Nintendo DS Lite 148.174 / 5.625.283
02. PlayStation 3 81.639 / 81.639
03. PlayStation Portable 19.123 / 1.492.596
04. PlayStation 2 16.157 / 1.233.221
05. Xbox 360 3.864 / 93.590
06. Game Boy Advance SP 1.320 / 211.205
07. Game Boy Micro 1.213 / 133.195
08. GameCube 496 / 70.149
09. Nintendo DS 279 / 956.813
10. Game Boy Advance 12 / 3.213
11. Xbox 3 / 1.699

und bei den Spielen:
01. General Knowledge Training NDS 102.240 / 451.106
02. Pokémon Diamond NDS 78.744 / 1.682.896
03. Kirby: Squeak Squad NDS 77.949 / 244.081
04. Pokémon Pearl NDS 65.574 / 1.423.990
05. Kanji Brain NDS 33.932 / 33.932
06. New Super Mario Bros NDS 27.361 / 3.393.921
07. DS Brain Training 2 NDS 24.166 / 3.412.008
08. Winning Eleven DS NDS 23.653 / 112.928
09. Ridge Racer 7 PS3 21.655 / 21.655
10. Gundam: Target in Sight PS3 21.310 / 21.310
 
also ist ein nettes feature....werde ich wahrscheinlich kein gebrauch von machen...aber trotzdem nett......
 
Ohh nnneeeee diese behinderten Amis, jetzt kommt wieder irgendson schwachsinniger ZDF Professor, der meint Spielekonsolen zerstören die Gesellschaft.

Wann wird sich unsere Welt endlich mal wieder bissle weiterentwickeln. Ich bin zwar selber Ami (zur Hälfte) aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln...

Ich hoffe wir Europäer können uns wenigstens beherrschen wenn der Wii rauskommt...
 
Das zweite OS ist nur eine Alternative, für diejenigen, die vielleicht mehr mit der PS3 machen wollen. Denn technisch gesehen kann sie halt viel mehr als "nur" zocken. Doch trotzdem bleibt die PS3 eine Konsole...
 
Hä? Wer braucht denn sowas?
Mal ganz ehrlich, ist ne Konsole nicht zum Spielen gedacht?
 
Ich fahre mit win ganz gut auf meinem pc daher seid mal leise mit windoof.
Allerdings nehme ich den pc auch nicht zum spielen und meine auch nicht Experte zu sein die muss mann nur kennen;P
 
Die Spielkonsolen nähern sich also langsam aber sicher immer mehr einem PC ...

Also brauche ich auch in Zukunft keine Spiel-Konsole - denn diese werden alle früher oder später wieder zu PCs ... und den habe und benutze ich schon immer ... lustig ...
 
Naja, was daran jetzt so bahnbrechend sein soll? Klar, ist schon Toll, das man mit der PS3 im Internet surfen kann ^^ Ist schon toll, das man dann taeglich nen Update des Antivirus-Programms machen. Schade nur, das man aber nicht alle Seiten aufrufen kann, wie macht da dann das surfen mit der PS3 im netz ueberhaupt sinn?

Versteht mich nicht Falsch, die PS3 wird sicherlich gute Spiele bekommen, aber die Zusatz-Features, mit denen man augenscheinlich die 360 ausstechen will, sind einfach nur laecherlich. Diesen ganzen Schnick Schnack brauche ich nicht. Ich streame auch nix von PC rueber zur 360, wer braucht das?
 
Sehr schön...werde doch von SONY überrascht-also ein Wii und eine Xbox360 kommen 100% nicht ins Haus- bei der Play Station 3 grübele ich noch-spätestens wenn die auf ca. €399 kommt :)
da wird mir auch egal sein-wie billig die anderen sind. Laut Meldungen sollen Blue Ray Player bis 2008 um ca. 50% billiger werden-das wird sich aufjedenfall auswirken. Kanns kaum schon erwarten Devil May Cry 3 oder Gan Turismo HD zu zocken- Aber davor beschäftigen sich die Zocker mit Spieleperlen wie Final Fantasy 12 und God of War-diese Spiele (zumindestens FFXII) übertreffen sowieso die Next generation Games-noch
 
super! man kann nun die hardware und das betriebssystem wechseln ... erinnert mich irgendwie sehr an meinen pc. naja bald kann man sich ne schnellere cpu, gpu und mehr arbeitsspeicher einbauen und dann machen die damit ihr geld. dann gehört dell auch endlich zu konsolenherstellern :P
 
Naja, die PS3 wird dem PC niemals das Wasser reichen koennen, da kann ferris noch so mit seinem Linux und dem beschraenkt moeglichen Internetsurfen prahlen.

Die meisten Zusatzfeatures der Xbox 360 nutze ich auch nicht. Ich streame nichts in der Weltgeschichte herum, hab nix mit dem Media Center am Hut und auch kein Ipot hab ich dranhaengen. Ebensowenig werd ich mir wahrscheinlich das HD-DVD-Laufwerk holen.

Die Features die ich nutze und die ich auch sehr gut fine, sind so Sachen wie den Soundrtack, den man ueber jedes Spiel legen kann. Die Cam, mit der ich gern rumspiele ^^ und ich stoepsel auch gern meine Digicam an die Konsole und lass ne Diashow ablaufen.
Die 360 ist fuer mich derzeit noch mehr Konsole als die PS3, wobei das auch etwas an der erhaeltlichen und kommenden Software liegt, dich mich hier einfach mehr anspricht.
 
@Riona: Da hab ich in meinem Posting etwas vorbeigeschrieben ja. Die allgemeine Entwicklung der Konsolen ist teilweise schon bedenklich. Ich persoenlich finde es toll, mit meiner 360 dvds abzuspielen und den Soundtrack in ein spiel zu integrieren, jedoch uebertreiben es die Firmen mit den Zusatzfeatures, zumindest meine Meinung.

Der Wii ist sicherlich nicht zu verachten, jedoch bietet dieser fuer mich ausser dem neuen Super Smash Bros. nichts von Interesse und das neue SSB wird mit Cube Controllern gesteuert, das sagten die Entwickler in einem Interview. Bevor jetzt jemand Zelda sagt, ich habe auch einen GameCube und ich werde mir die Cube Version kaufen :)

Was das Problem bei den Konsolen und vielleicht insbesonere bei der PS3 werden kann, sind eben die Zusatzfunktionen, an denen die Konsole ersticken kann/koennte. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.
 
@JannLee: SSBB wird nicht mit dem GameCube Controller gespielt werden, da Nintendo in den neuesten DevKits die alte Controller API rausgeworfen haben. Damit will Nintendo vermeiden, dass die Entwickler (auch anderer Entwicklerteams) auf die Idee kommen, einfache Ports zu erstellen. Ob SSBB den Classic Controller benutzt ist alles andere als sicher, da der Classic Controller ohne Rumble kommt. Mit anderen Worten: SSBB wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Wiimote und Nunchuck gesteuert werden. Wie die Steuerung dann aussehen wird kann natürlich Niemand sagen. Und natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass die GCN Controller API für SSBB nochmal ins Build genommen wird. Darauf wetten würde ich allerdings nicht ;-)

Und nach Allem, was ich über Zelda gehört habe würde ich es gar nicht anders als mit Wiimote spielen wollen (siehe IGN Review). Aber es werden sicher auch so noch interessante Spiele für dich kommen. Und als Multikonsolero wirst du wahrscheinlich wie ich auch irgendwann jede Konsole brauchen ;-)
 
Ja Cryxor, irgendwann hab ich sie wahrscheinlich alle drei Zuhause stehen, allerdings werde ich für PS3 als auch wie nicht mehr so viel bezahlen wie ich es damals für die Xbox 360 getan hab, denn das war mir schon fast zu viel, die 399. Und die PS3 ist mir im Höchstfall mit Spiel 260 Euro wert, höher geh ich nicht. Wii und PS3 hol ich mir erst nach Preissturz, aber holen werde ich sie sicher, nur bin ich derzeit von der PS3 nichtmal im Ansatz überzeugt, nein ich bin zutiefst enttäuscht und deswegen werd ich warten, was die Zeit bringt.
 
Zurück