Playstation 3: Wird Trophy-Funktion Pflicht?

So eine Meinung sollte nicht unbedingt die Schule machen, dann läuft es irgendwann nämlich nur noch so. ;)

Wenn die Trophy-Unterstützung zur Pflicht wird, sieht schon einiges besser aus, denke ich. Hoffen wir also mal das beste.
 
@ Aeris85


Ich kann deine Meinung gut verstehen. Aber meinst Du denn nicht auch, dass ein Nichteinbauen der Trophies wegen Einfältigkeit und "Genervtsein" der Entwickler weit mehr unakzeptabler wäre als die Tatsache, dass Sony auf die Trophies-Unterstützung mit Nachdruck setzt?

Wenn sich ein Entwicklerstudio hinsetzt und die Werbekampagne damit buhlt, dass das entwickelte Spiel in diesen und diesen Bereichen neue Massstäbe setzen wird, dann erwarte ich ehrlich gesagt auch die notwendige Mühe und den geistigen Einfallsreichtum, dem Spieler durch Trophies sogar noch zusätzlich einzelne Herausforderungen zu geben, auch wenn das Spiel schon durchgespielt ist.

Kurz gesagt - die Begründung eines Entwicklerstudios ala "Ach, also so wirklich hatten wir dann auch keine Lust mehr irgendwelche Trophies einzubauen.", würde ich als Gamer, mit Verlaub, einfach nur scheisse finden.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Jap!

Und leider bin ich diesem Perfektionismuswahn im Bezug auf Spiele verfallen *seufz*! ;P

------------------

Geht mir genauso. Umso schmerzlicher ist es, wenn in gewissen Spielen Erfolge nicht zu realisieren sind, oder dämliche Nebenmissionen (Fernseher) einen Erfolg bescheren. Was soll das? Ist doch nur was für Leute mit sehr viel Zeit und die Arbeitnehmer (oder Offlinezocker) sehen blöd aus... - Ich habe einfach nicht die Zeit für 10.000 Kills, oder ähnlichem. Da sollten die entwickler sich mal selbst zügeln, sonst ist es irgendwie daneben.

Erfolge/Trophys sind doch ganz klar zum Beweis des Schwanzvergleichs gedacht und gerade deswegen sollten diese auf der Basis des Könnens und nicht endlosen Zeitrahmens gründen. ZB. Bejeweled 2 - Ein erfolg braucht bestimmt 2.000 Stunden immer die gleiche Spielweise. Nee, du. Ich möchte einen guten Durchschnitt und nicht zig Billiggames mit zigtausenden Erfolgen/Trophys, um künstlich Können zu suggerieren.
 
Hahaha sehr gut McNintendo...genauso denke ich auch darüber! Schade, dass es nicht auch die Entwickler tun! :(
Ich hab ja wengistens noch das "Glück", dass ich "nur" offline Zocke...wenn ich mir einige Online GS angucke....lol ich wäre wahnsinnig geworden!
 
Aeris85 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
In Anbetracht der aktuellen Sitation bei den Trophies sind mir "lieblose" Trophies tausend Mal lieber als gar keine ;)

Also DAS kann ich nun bei aller Liebe nicht verstehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür eine Erklärung gibt!!
Wie kann man denn "lieblos dahingelatzte Trophies" gut finden?? Ist das nicht ein bißchen... unter-niveau-mäßig anspruchslos?


-------------------
Im moment gibt es gar keine Trophies. Von daher ;)

Mir sind gute und richtig kreative Trophies auch lieber, als lieblose. Aber bevor ich gar keine sammeln kann (wie eben aktuell) nehme ich dann doch als Trost lieber noch lieblose Trophies.
 
Also unterm Strich: Wenn Entwickler unter Zwang zu dem "eigentlichen Spiel" sich noch Trophies ausdenken müssen, find ich das einfach ohne Hand und Fuß und deswegen überflüssig. "Trophies, nur damit man Trophies mit drin hat." Haää?
Es sollte den Entwicklern überlassen sein, ob sie solche Zusatz-Herausforderungen einbauen oder nicht, schließlich sind sie es, die den Spielspaß kreieren. Wenn es passt (Herausforderungen bei CoD4): gut, wenn nicht, dann nicht. Muss auch demjenigen Poster zustimmen, der meinte, dass er nur digitaler Schwanzvergleich ist.

Aus welcher Rippe sollte man sich zum Beispiel Trophies für Spiele wie
-Final Fantasy XIII
-Gran Turismo 5 (Online-Ranglisten für jede Strecke gibt es schon)
-Guitar Hero & Rock Band (auch hier sind doch Online-Bestenlisten Gang und Gäbe)
-Heavy Rain
-Little Big Planet
-Mirror's Edge
-Silent Hill 5
-Star Wars: The Furz Unleashed ("Wohooo, hat das Spiel von vorne bis hinten durchgespielt!")
-Street Fighter ("Wohooo, hat 3 Hadoukens nacheinander gemacht!")
schneiden??

Es macht einfach nicht überall Sinn, und dann trotzdem so etwas zu verlangen, kann nur zu Unsinnigem, Blödem führen.
Ich finds blöde.
 
@ Aeris

Wenn du Trophies nur als "Schwanzvergleich" siehst dann bist du ja offenbar wenig an dem System an sich interessiert.

Nur wenn ich sehe, dass es aktuell nur ein einziges Spiel für die PS3 mit Trophies gibt dann bin ich eben dafür, dass die Entwickler welche machen müssen. Auf der 360 klappt das wunderbar und wirklich lieblose Erfolge hab ich da eigentlich kaum gefunden.

Was sind denn lieblose Erfolge? Meist sind einfache und standardmäßige Erfolge am besten. Die versteht jeder und sie funktionieren auch.
 
Wer braucht den Trophy Mist eigentlich.
Moderne Form des Sch....vergleichs.
 
Zurück