Playstation 3: Wieder neue Details aus dem US-PSM

MC, die versprochene Leistung wird die PS3 eh nich haben und wie gesagt, der Preis is absolute Utopie...
 
@Mr_Cenk
Heul doch net gleich rum. Wieso gönnst du der Bevölkerung nicht, dass eine PS3 für 399 € auf den Markt kommt? Oder bist du im Herzen doch ein Microsoft-Fanboy?

Ich glaube zwar auch nicht, dass die PS3 für 399 € zu haben sein wird, schließlich war schon von 900$ die Rede. Wenn der Preis offiziell von Sony verkündet wird, dann glaube ich es erst.
 
Nur befürchte ich, daß Sony genau wie Nintendo den Preis für ihre Konsole auf der E3 auch nicht verkünden wird. Denn ich gehe von beiden davon aus, daß die Preise doch erheblich "hoch" ausfallen werden und sie dadurch die Kundschaft damit nicht verschrecken wollen.
 
Mr_Cenk hat folgendes geschrieben:

noch was bezüglich der subvention der 360.
ihr seid echt naiv wenn ihr glaubt die lieferengpässe der 360 waren damals mangelnder bedarfsdeckung oder um den hype aufrechtzuerhalten.
damals wollte microsoft nicht mehr verkaufen weil sie verdammt hohe verluste mit jeder verkauften 360 gemacht haben.
wieso sonst konnten sie die von heute auf morgen die produktion extrem ankurbeln.
lebt weiter im takkatukkaland sony-fanboys und träumt davon eine PS3, mit zugegeben recht potenter hardware (hab mich mal besser informiert), für 399€ zu bekommen.
aber...falls die PS3 doch 400€ kosten sollte fresse ich meine Xbox 360.




Komisch mr-Crenk, dann bin ich wohl naiv obwohl ich genau in der Branche und sogar im Einkauf tätig bin und in dem Unternehmen hier wurde das Display und die Folie für die PSP entwickelt und hergestellt. Wenn du glaubst ich kenn mich mit den Zahlen am Markt nicht aus, dann hast du dich echt geschnitten. Es gibt keine Subventionen seitens MS, genausowenig wie seitens Sony. Mein Gott ich kann hier anhand meiner Stücklisten ungefähr sehen was eine Konsole von Sony und auch eine von MS kostet...und sorry selbst mit umgerechneten Lohnstückkosten und Distributionskosten kommt eine Konsole noch lange nicht auf den Preis von 399 Euro. Stellt sich hier die Frage wer hier naiv ist, wenn er glaubt das Sony oder MS ihre Konsolen unter wert verkaufen...lächerlich. Sony wird sich hüten die Preise zu hoch zu halten. Alles über 499 Euro halte ich für total utopisch. Wenn Sony die PS3 so teuer verkaufen will, dann leben sie wohl immer noch auf Wolke7 des PS1 und PS2 Erfolgs...
 
@Blueboy: Na, sag ich doch auch die ganze Zeit!

Mal eine Frage @Blueboy. Irre ich, oder sind Dumpingpreise, was ja subventionierte Konsolen wären, würden sie unter Preis verkauft werden, nicht sowieso gesetzwidrig?
Schau doch her, der GBAmicro hat vor kurzen noch 99,- Euro gekostet, jetzt bekommt man ihn für 49,- Euro. Nintendo verdient trotzdem daran, wenn man den kauft.
Ein 200,- Euro Handy kostet vielleicht 5 Euro in der Herstellung.
Wenns um Wucherpreise geht, hört bei mir der Spaß auf.
Schaut mal, was die Games in den USA kosten und bei uns.

MFG
 
@ Mc-Daniel

Was willst du erwarten ? Europa ist den meisten doch egal z.B. hauen wir den Preis auf 70 € hoch und die Amis zahlen vielleicht 40 €. Man hört ständig von Preissenkungen in Amerika wir merken nix davon.
 
@Swar: Wir hams doch!

Ich wundere mich fast täglich über die Abzocke in Deutschland. Es gibt Leute, scheinbar tatsächlich, die rufen im Fernsehen an und zahlen freiwillig 0,49 Euro pro Anruf und zwar für nichts.

Aber was mich noch mehr wundert, ich habe vor kurzem Metroid Prime Pinball für den DS aus Amerika bestellt und es ist tatsächlich angekommen. Ich musst vorher nur auf ein deutsches Konto überweisen.

http://www.gameplay-us.com

Das Spiel hat nur 27,40 Euro incl. Versandkosten gekostet!
Bei uns kostet das locker 35-40 Euro.

MFG
 
@McDaniel und Blueboy
Aber was mir noch nicht ganz klar ist. Warum fährt Microsoft denn Verluste in der Home-Entertainment-Sparte ein (lt. gamefront.de), wenn die Herstellungskosten (wie ihr behauptet) so gering seien und die Konsole nicht subventioniert wird. Dann muss an der Theorie doch was dran sein, dass die Konsolen-Hersteller eigentlich nur an der Software was verdienen und die Konsolen subventioniert werden. Schließlich sind die Zahlen von Microsoft nicht gefälscht, denn jede Aktiengesellschaft muss ihre Bilanz offen darlegen.
 
Interburner, in MC's Welt kostet die Prdodutkion einer Xbox 360 maximal 10 Cent...

So mal auf die Nett gemeinte Art...

Faktoren der Preisbildung liebe Kinder:

1. Materialkosten, Rohstoffkosten, Einkaufskosten
2. Gemeinkosten - welche MC anscheinend nicht vergisst, denn wenn eine Firma Chips usw... produziert muss im Verkaufspreis folgendes mit einfließen
- Personalkosten (Löhne, Lohnnebenkosten)
- Betriebskosten (Energie, Pacht , Abschreibungen, Reperaturen, Telefon, ....)
3. Gewinn - Man will es kaum glauben das Leute so Blöd sind und daran noch was verdienen wollen! Das ist ja ne Unverschämtheitn ich Wahr MC
4. Umsatzbeteiligung für Servicepersonal
5. Mehrwertsteuer

Und daraus fügt sich der Preis zusammen...

Ding Dong oh die Schulstunde ist zu Ende, ihr dürft nun in die Pause gehen Kinder...
 
Zurück