PlayStation 3: Version ohne Festplatte?

@tumotu: Also es wäre sehr angenehm, wenn du nicht irgendwelche Gerüchte bestätigen würdest, die ausser dir sonst noch keiner bestätigt hat - es sei denn du bis ein CO von Microsoft.

Ansonsten würd es mich gar nicht mal so wundern wenn es auch eine PS3 ohne Festplatte gäbe, es gibt ja auch von der XBox360 eine CORE-Version ohne Platte, wobei ich den Sinn nie verstanden habe. Denn die meisten werden online unterwegs sein wollen und unkompliziert Daten speichern. Wenn man 2-3 Memory Cards kaufen müsste kommt man ja fast auf dieselbe Summe, na ja. Böse Zungen behaupten dass man sich mit der Core-Version günstiger seine kaputt gegangene 360 als Basisgerät nachkaufen kann.......
Wobei andererseits die PS3 ja "Dank" super schnellem Blue Ray mehr als die XBOx360 auf die HDD angewiesen ist.... nun, man wird sehen...
 
waoh - durch die fehlende platte wird die konsole gleich so viel günstiger (viel billiger als der wii ?!?) das ist absoluter schwachsinn, sorry ;)
 
wozu sowas ?!? wenn ich mir eine ps3 kaufen will, dann aber die komplette version, mit grosser festplatte usw., keine abgespeckte version....ich weiss nicht, ob sich gamer dafür interessieren würden....schliesslich ist die festplatte "ein muss" für die ps3, nach den aussagen der sonybosse zu beurteilen....

....mfg....rico....:)....
 
eine konsole sollte sowieso ohne festplatte auskommen. immerhin sollten spielekonsolen einfach sein, einschalten lospielen - sonst nix. das war schon immer das prinzip der konsole. dieses wurde leider gerade von sony total verdorben indem sie auf die "glorreiche" idee kamen den konsolen noch andere total sinnlose funktionen wie die filmwiedergabe beizusteuern.

das sony jetzt alles versucht sein sauteure ps3 irgendwie zu verbilligen finde ich total lustig.

kostet die konsole allerdings in japan 160 euro wird sie bei uns um die 300-400 kosten, man vergleiche nur die derzeitigen ps3-preise. japan: 300, eu: 600!!!!!
 
@McNintendo77: kann dir nur zustimmen. das teure an der ps3 ist nicht die festplattte (die sind heute sehr billig zu haben) sondern das blue-ray-laufwerk und die hdmi-schnittstellen.
 
@powerpack

daher ist dieses gerücht für mich auch nichts weiter als mumpitz. wie kann man die ps3 so günstig anbieten, wenn nur die hdd entfernt wurde - was zudem auch noch extreme performanceeinbußen zur folge hätte, bis hin zu totalabsturz, da die entwickler die platte fest einplanen.

wenn man so ein gerücht gerne in die welt setzen möchte, sollte man sich vorher schon ein wenig informieren, so das es nicht lächerlich wird... ;)
 
Ich schätze dieses Gerücht wird sich genauso bewahrheiten wie damals das Gerücht der PS3 ohne Blu-ray Laufwerk...
 
So ein Schwachsinn ey, die Festplatte ist bestimmt nicht das teuerste an der Konsole. Wenn die neuen Grafik, Sound und Arbeitsspeicher chips. Ne Festplatte kostet doch nich 170 euro ey. Zumal noch eine auf bestimmte datein zugeschnitetene. Das is n Gerücht. Und zwar ein ziemlich schlechtes
 
Kann doch (leider) nicht stimmen:

PS3 60 Gb 600 Euro
PS3 20 Gb 500 Euro
PS3 (Core):) höchstens 200 Euro

Obwohl, hätte schon gerne ne PS3 nur zum SPIELEN.
 
Hmmmm also ich finde, dass hier wieder mächtig FANBOYALARM in der Luft schwebt! Nun ja, ich als Offlinespieler und Multiplayerverfechter finde es einerseits zum kotzen, dass durch die Festplatte, die ich eh nicht mal zu 5% belege (weil ich nichts downloade), der Preis dermaßen in die höhe getrieben wird, anderseits wird immer betont, dass die Spiele drauf zurückgreifen, dann frage ich mich allerdings, warum zum Beispiel Oblivion die GAAAANZE Zeit nachlädt?! Ich glaub die Entwickler labern einfach nur scheisse um den Preis zu rechtfertigen! Somit würde ich eine Version ohne Festplatte zu diesem Preis durchaus begrüßen vor allem wenn man diesen HAMMER Preisunterschied bedenkt! Der Wahnsinn!!! An die 400€ wegen ner beschissenen Festplatte! Bin auch kein Junkie der seine Konsole mit Inhalten vollmüllt wie Lieder usw. (dafür gibts IPods usw.) geswegen wäre das schon richtig ne feine Sache für Leute, die die Konsole auch nur für Spiele nutzen! Was halt die Frage bleibt is, was an dem Gerücht dran ist und in wie weit die Entwickler nun DOCH Spiele für die Festplatte nutzen wollen! Mal abwarten!!!
 
Zurück