Playstation 3: Trophys werden Pflicht!

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das muss ja erst entsprechend programmiert werden, das kostet ja wieder Zeit und Geld und viele Entwickler sehen lieber den schnellen Profit. Wer weiß wie es bei der 360 aussehen würde wenn Gamerscore und die Achievements nicht Pflicht wären.

----------------
Das ist wohl wahr. Eigentlich schade, aber auch ein wenig aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.
 
richtig so das es Pflicht wird ! ich habe mich gestern bei Tomb Raider schon arg geärgert das ich mir nicht die Xbox360 Version geholt habe, denn Archivments und Trophy´s machen Laune, sie erhöhen noch mal den Reiz bestimmte Level noch mal zu Spielen und Dinge anders Anzugehen um dann ein Trophy oder Archivment freizuspielen und ich denke mal die meisten haben schon mal still und heimlich ihre Scores mit dennen seiner Buddy liste verglichen und haben sich gefreut denen oder jenen übertrumpft zu haben *GGG*
 
trophies sind klasse. Ich finde es super das jedes Spiel Sie bald unterstützen muss. Durch trophies bekommen werden auch durchschnittliche Spiele interessanter.
 
manchmal wünsche ich mich in die 16Bit Zeit zurück wo es das SNES und Mega Drive gab :)

da gabs zwar auch "meine Konsole ist besser"-Streitgespräche aber es war irgendwie noch angenehmer ... heutzutage heißt es immer "bäh, die kopieren alles von "uns" die Stinker" ...wenn wir mal ehrlich sind ist es doch wurscht, oder?

Kauft die Games auf die ihr Bock habt, zockt Euch nen paar vergnügliche Stunden und freut Euch auf die Spiele die bald kommen!

STOP THE HATIN´ - KEEP PLAYIN´
 
So kann man die Leute zum Spielen zwingen. Die fake Wertungen spiegeln scheinbar nicht den wirklichen Spielspaß wider.

Ich für meinen Teil spiele gute Videospiele, weil sie Spaß machen und nicht, weil man Achievements bekommt. Scheint nur ein künstliches Mittel zum strecken zu sein.

Versteht mich nicht falsch. Es ist schon in Ordnung, wenn ein Spiel über eine Wertung verfügt, wieviel Prozent man durchgespielt hat. Nur sind manche Wertungssysteme schon skuril ;-) Ein Zwang sollte es nicht sein!

MFG

McDaniel-77
 
@McD

Wer sich nur wegen Trophäen irgendwie zum Spielen gezwungen fühlt, der macht glaube ich irgendetwas in seinem Leben verkehrt.
 
Schön für die PS3 Zocker und wurde sicherlich auch mal Zeit, aber an den Gamerscore wird man in dieser Generation nicht mehr rankommen.

@McDaniel: Niemand wird hier zum Zocken gezwungen ;)
 
@jaykeeper

Leider gibt es schon ein paar Leute die nur wegen Gamerscores oder Trophys extra schlechte Spiele kaufen. Ich sammle zwar auch Gamerscores aber ich guck zuerst welches Spiel gut ist, und wenn ichs mir dann gekauft habe dann versuche ich schon die Gamerscores einigermassen freizuschalten.
 
@KiLL3R7

Man sollte vielleicht dazu sagen das es sich dabei wohl um Suchtis ohne soziale Kontakte handelt, die den Gamerscore dann als einzige Möglichkeit ansehen es überhaupt irgendwo zu etwas zu bringen. ;)

Anders kann ich's mir zumindest nicht erklären. Ich kaufe doch keine unterirdischen Spiele um ein paar Trophäen zu bekommen.
 
Juhu endlich wird es keine News mehr für jedes x beliebige PS3 Spiel mit Trohies.
 
Zurück