Playstation 3: Technische Daten und erste Bilder!

L

L4a-Shadow

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Technische Daten und erste Bilder! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Technische Daten und erste Bilder!
 
Der Controller .... ... sieht ein bisschen komisch aus. Aber sonst WOW.
 
hmmm Find die jetzt nicht besonders schön.
Was die wohl kosten wird???
 
lol Da... motzten doch vor einiger zeig zig leute hier, über den Xbox 360 Kontroller.
Und ich verstand nicht ganz wieso. So schlimm war das teil nicht.
Aber ich hoffe für alle, das keiner auf die dumme idee kommt den PS3 Kontroller in die Ecke zu werfen. Das teil kommt zurück, wie ein boomerrang, und dürfte nur in Australien ein Hit werden.
Zudem sooo toll finde dich die PS3 optisch auch nicht. Sie ist keines wegs hässlich, aber hübsch ist sie auch nicht. Mir gefällt die xbox 360 zwar auch nicht unbedingt, aber hüpscher als die PS3 ist sie dann doch.

Ist das ein PC Strom stecker ? lol
wenn ja ist diese Konsole nämlich garnicht soo klein, und dürfte größer als die derzeige xbox sein. Und das wäre für japan nicht gerade gut.
 
potthässlicher Cintroller Klar´, die daten übertreffen sogar die der Xbox 360, aber seht euch diesen Controller an!!! Igitt, sieht das seltsam aus.
 
Farbe Die Ps3 wird wohl in 3 Farben geben: Schwarz, Silber, Weiss.
Quelle: www.gamefront.de
 
Wieder nur Fortsetzungen??? wieso muss hinter jedem der starttitel eine zahl stehen???!!!???
 
ja schön wenn es die in 3 Farben gibt, deswegen muss ich sie mir immernoch schön saufen, und die foirm ändert sich auch nicht. Hmmmm grummel *nichtzufriedenbin*
 
WOW Die technischen Daten sind wirklich beeindruckend, die Konsole sieht auch ganz schick aus(naja Controller ist gewöhnungsbedürfdig) und mit den Titeln(vor allem ein exclusives GTA) wird Sony das Rennen für sich entscheiden...
 
Nette Daten. Damit liegt Sony bei der Technik vorne, wobei der Unterschied doch etwas kleiner ausgefallen ist, als ich erwartet hätte.
Das mit 7 Controllern klingt auch wunderbar, wird aber wohl problematisch werden. Zumindest auf meinem Fernseher ist nicht soviel Platz.
Dafür stinkt der Controller an sich stark ab. Ich weiss zwar noch nicht wie er sich anfühlt, aber vom Ersteindruck hat Sony damit einen großen Fehler gemacht. Der alte Dual Shock war eigentlich optimal und nun kommt das Teil. Sieht hässlich aus und ich bezweifle irgendwie, dass die Ergonomie ähnlich gut wie bei dem alten Dual Shock sein wird.
 
warten bevor man auch nur die geringste aussage über den kontroller machen kann, sollte man ihn erstmal in den händen halten. ich errinere nur an den n64 kontroller der seinerzeit vorab heftigs kritisiert wurde....
ich find die ps3 optisch gelungen und allemal schöner als die 360°...
 
Alles viel zu Stylisch! Ich will zocken können mehr nicht. Ich will kein Edel-Meisterwerkt von einem Modedysigner entworfen. Nur Zocken!!!
 
Weg von den vielen Knöpfen? Sehe ich das richtig, dass auch der PS3 Controller 2 Knöppe weniger hat? (R2, L2) ?!
Mh....
 
Brotkasten!!! Find das Design jetzt nicht so hammer.

Meines Erachtens sieht das Teil aus wie ein moderner Brotkasten. Und was ist aus dem guten DualShock geworden? Das Teil sieht aus als währe es von Logitech entwickelt worden, die haben nämlich ein Faible für solche Sichel Formen.

Aber bin trotzdem verwirrt. Die XBOX wird 3 Prozessoren haben, die PS3 aber nur einen.
Hat dieser eine es so drauf, dass die XBOX selbst mit 3 Stück nicht hinterher kommt, oder bin ich gerade vol auf dem Holzweg?
 
Stromstecker Wenn du auf www.xbox360.com schaust, wirst du sehen das auch die neue Xbox einen "PC-Stromstecker" hat.

Und der Controller sieht einfach nur scheisse und ungemütlich aus. Das Design wird meiner Meinung nach klar von der Xbox360 übertroffen. Mal sehen, wie sich das auf Japan auswirkt. Die Spielgrafik hat mich bis jetzt auch nicht umgehauen. Nicht wie z.B. Gears of War auf der neuen Box.

Aber die technischen Daten verblüffen natürlich schon!
 
Größe Wenn der Laufwerksschacht nicht total überproportioniert ist, dann ist die PS3 gerade mal doppelt so breit wie eine DVD...nicht viel tiefern als eine und vielleicht 1/2 mal so hoch.
Und jetzt seht euch mal an wie groß eine DVD ist.
Kann natürlich auch sein, dass die BRD wieder Schallplattenformat hat... ;)

Der Controller ist allerdings.........ARGS!
 
Hmmm... Also über Design läßt sich ja noch streiten. Ich persönlich finde den Controller der PS3 auch beschissen (zumindest der erste Eindruck). Auch die Konsole an sich sieht eher unspektakulär schlicht aus. Und entfernt sich nicht allzu sehr von dem PS2 Design.

Ich verstehe jedoch nicht wie der Cell Processor bei 3,2GHz mehr Power haben soll als die drei verbauten Prozessoren der Xbox 360° ?!?... Speicher wird ja aufjedenfall geteilt in Haupt und Grafikspeicher. Ich bin gespannt, ob die Xbox 360° objektiv gesehen stark hinter der PS3 anzusiedeln sein wird. Und das Blue Ray Format naja :) erstmal abwarten! ... Bin gespannt ob es signifikante Grafikunterschiede geben wird!...

Persönlich werde ich mir aber wohl die Xbox 360° kaufen. Nicht nur wegen dem Controller sondern auch wegen dem guten Eindruck der Xbox1 im Vergleich zur PS2. ;)
 
sieg über den komerz ich finds geil. microsoft wollte die x-box unbedingt vor der ps3 rausbringen und hinkt dann mit der technik weit hinterher. die einzigen kaufgründe für die neue x-box sind jetzt beiweitem übertroffen.
weiterso sony lasst euch blos nicht von microsoft unter druck setzten, sondern zieht euer ding genauso durch wie nintendo die sich nämlich auch keinen stress machen.
 
wegen technik!!! also als erstes wird nicht jedes spiel auf blueray discs rauskommen, die alten ps2 titel waren zum grosteil ja auch auf cd, das gilt nur zur zukunftssicherung. mann weis ja nicht wieviel platz die spiele in 3 jahren verbrauchen. zweitens hat zwar die x-box 3 prozessoren und die ps3 nur drei aber die ps3 hat eine prozessortechnik nach dem lego-prinzip. dieser eine prozessor ist aus 8 cellprozessoren zusammengesetzt, wobei 7 prozessoren die daten errechnen und der achte sie koordiniert. und ich weis ja nicht aber die heutigen pc-prozessoren schaffen ja nicht einmal 1 teraflop, da liegt die ps3 mit stolzen 2 teraflops ganz schön gut im rennen. tja microsoft erfahrung macht sich halt bezahlt. und wegen dem controller wollte ich nur mal sagen "KACKT NICHT SO RUM" es geht nicht um schönheit sondern um spielbarkeit und sony wird schon keinen scheiss bauen, das einzige was passieren könnte wäre, das sie mit der produktion für europa nicht hinterher kommen, da sie die ps3 auf eine ähnliche art und weise wie den psp produzieren.
 
PS 3 doppelt so Leistungsfähig wie die xbox 360 Also technisch ist die PS 3 doppelt so Leistungsfähig wie die Box.Die PS hat zwar nur 3,2 ghz jedoch ist der Prozessor(CELL) viel leistungsfähiger wie der, der Box, wie die Floating point calculation beweist!(xbox 360 =1,15 teraflops; PS 3 = 2,18 teraflops)

Aber nicht nur bei der Technik, sondern auch beim Spieleangebot hat Sony die Nase klar vorn!
(DMC 4, MGS 4, Killzone, exclusives GTA)
sieht gut aus für sony!!
 
Zurück