PlayStation 3 Spiele: „So preiswert wie irgend möglich“

azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

70 €; wäre völlig okay.Soviel kosten ja auch viele 360-Spiele.

________________________________________

70 € sind okay ? Was hast du den gesoffen oder du hast genug Geld für Games die nicht mal 40 € Wert sind und humm3r trifft es genau auf dem Punkt, was ich dir schon die ganze Zeit verklicker und jetzt komm mir bloß net mit deinen "du hast was gegen mich" Gehabe oder sonstige Beleidigungen
 
Ist doch logo das die PS3 Spiele teuer werden. Schätze mal 70+. Wenn Sony wirklich so viel Minus an einer Konsole macht wie ständig behauptet wird müssen sie Gewinn natürlich über die Spiele reinfahren. Bei MS ist es nicht anders. Naja vieleicht nicht so extrem weil MS an seiner Konsole nicht ganz sooo viel Minus macht wie Sony.

Also im Schnitt bezahle ich im Handel 60 Euro für ein Spiel. Höchstens. Mehr sollten es auch nicht sein. Für mich sind 10 Euro oder mehr Preisunterschied eine recht hohe Summe.
 
azn wo lebst du, das 360 spiele bei dir noch 70 euro kosten :O

Kriegst bei uns alle fuer 50 - 60 Euro. Klar es gibt einzelne Laeden die fuer ein Durchschnittsspiel wie PDZ noch 70 Euro verlangen, aber 90 % aller Geschaefte hier verkaufen die 360 Games fuer 50 - 60 Euro n paar bekommste hier auch schon fuer 40 Euronen.
 
langsam geht mir das auch auf die nerven jedes spiel 70-80 euro ist zu teuer nimmer kauf ich mir nen spiel zu dem preis erst ab 40-50 euro....
 
70+ € ? *rolleyes*
Da geh ich lieber Schwarzer Peter spielen, als mir so ein überteuertes Schrotteil zu kaufen!
Ausserdem, wer kauft sich den schon die PS3 wo die auch so teuer ist? *rolleyes*
 
ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

70+ € ? *rolleyes*

Da geh ich lieber Schwarzer Peter spielen, als mir so ein überteuertes Schrotteil zu kaufen!

Ausserdem, wer kauft sich den schon die PS3 wo die auch so teuer ist? *rolleyes*




Hast du ne Ahnung :-)
Ich gehe davon aus das die PS3 zum Launch trotz den hohen Preises schnell ausverkauft sein dürfte.
Damals als die PS2 zum Launch 869 DM kostete hat das auch kaum jemanden abgehalten.
Die PS1 kostete sogar über 1000 DM als sie 1994 gelauncht wurde.
Es wäre ein Wunder wenn die PS3 zum Start angesichts 100 Millionen PS2 Käufern nicht reißenden absatz finden würde.

Das ist jedoch kein Sony Phänomen denn Microsofts Xbox 360 verkaufte sich auch vom ersten Tag an sehr gut und auch dem Wii würde ich hohe Chancen einrechnen.
Im großen und ganzen glaube ich kaum das ein vielleicht recht hoher Kaufpreis allzu viele Leute vom Kauf abhält.
Ein großer Teil dürfte evtl. warten bis die Konsole billiger wird und vielleicht zunächst zum Wii greifen aber das sich angesichts der doch sehr starken Marke "Playstation" etwas erheblich ändern wird an den Machtverhältnissen im Konsolenbereich wage ich doch leider erheblich zu bezweifeln.
 
Nie im Leben zahle ich dauerhaft 70€ oder sogar mehr für PS3 Spiele... Wenn es so kommen sollte gibts nur eine Konsequenz: nur noch gebraucht via ebay.

Ich denke aber, das diesbezüglich noch einiges möglich sein wird und am Ende vielleicht ironischerweise alle Sony-Fanboys Microsoft dankbar sein dürfen. Denn wenn Sony tatsächlich Preise oberhalb der 70 € Marke anbieten sollte wird MS mit Sicherheit schnell ein wenig an der Preisschraube drehen und ruck zuck gibts regelmäßig eine Differenz von 20 €. Jede Wette, dass das den PS3 Verkäufen massiv schaden würde. Hier mag es ja Leute geben, die offensichtlich sogar 90 € zu zahlen bereit wären. Der normale Massenmarkt tickt da ganz anders.
 
Ich finde Sony´s Preise sind ein Tritt in die Magengrube von jedem treuen Zockerherz.
Denn: NATÜRLICH sind die verbauten teile wahrscheinlich den Preis wert.
und NATÜRLICH ist die PS3 mit den angegebenen techn. Daten eine absolute Multimediamaschine die sich mit 600 Euro noch im mittleren Preissegment bei Unterhaltungselektronik befindet.

Aber: Was will uns Sony mit dem Preis sagen? Wahrscheinlich das man viel zu viel, viel zu teueren Technikschnickschnack eingebaut hat den jetzt noch keiner so wirklich brauch und man beim zusammenrechnen festgestellt hat das es jetzt doch alles teuerer gekommen ist als man bei Sony erwartet hatte. Da hilft nur schönreden und die PS3 sogar als "Computer" bezeichnen um sich noch irgendwie aus der Affäre zu ziehen.
Ich denke schon das die PS3 ihren Preis wert ist, jedoch hat Sony mit der PS3 und dem Preis etwas wichtiges auf den Augen verloren: die Zocker.
Die greifen zwar schon mal gerne tief in die Tasche für ihr lieblingshobby, aber auch nur dann wenn die Spiele geil sind. Und von Spielen und InGame Grafik hatte man bis jetzt eher weniger gesehen. Ausserdem finde ich persönlich sind 600-700 Euro schon eine Schmerzgrenze und zeugt von wenig Verständniss von Seiten des Herstellers(Sony).

Bei mir hat Sony auf der GC die letzte Chance mich von der Qualität der PS3 und der Launchtitel zu überzeugen, sonst fällt meine Wahl ganz sicher auf mein jetziges Favoritengespann Wii/360, auch wenn die PS3 dann doch irgendwann ihren Weg in mein Wohnzimmer finden wird.

Ausserdem denke ich nicht das heutzutage die Käufer noch bereit sind so hohe Preise wie damals zu zahlen das die erfahrung ja jetzt schon oft gezeigt hat das alles immer schneller immer günstiger wurde. Bei der PS3 lohnt sich das warten, denn warum die Konsole als erster besitzen wenn es keine vernünftigen Launchtitel und Blu-Ray DVDs gibt?

Das wäre als würde man einen DVD-Player per Wurmloch in die 80er schicken. Toll, damit kann man bestimmt mehrere tausend Mark machen, aber nützen würde es dann noch keinem....
 
Zurück