PlayStation 3: Sony erwartet erfolgreichen Start

das hängt ganz vom preis und den angebotenen spielen ab! mal sehen was auf der E3 so alles präsentiert wird. sollte die PS3 teurer als 400Euro werden, dann werden sie´s bei uns ganz schön schwer haben! für mich persönlich heißt es: Nintendo Wii oder PS3. von beiden Konsolen weiß man ja noch nicht allzu viel. das Konzept der Wii klingt sehr interessant, die Frage ist allerdings wie´s in der Praxis aussieht und wie die Spiele dazu sind. die PS3 ist grundsätzlich schon interessant für mich, allerdings nur zu einem vernünftigen Preis, also werde ich sie wohl erst in 1-2 Jahren kaufen wenn der Preis bei erträglichen 300 Euro liegen wird. ich rechne mit einem Verkaufspreis in Europa um die 500 Euro für die PS3, das ist viel zu viel!
 
Ich frag mich manchmal echt, in welchen Dimensionen hier einige Leute leben.

Die PS3 wird niemals 400,- Euro oder weniger kosten, sonst hätte Sony da nicht so ein Geheimnis draus gemacht. Der Preis wird extra nicht genannt, damit potentielle Käufer nicht frustriert schon Monate vorher zur XBox360 überlaufen und da Ihr Erspartes für die Konsole hinblättern. Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten hier, dass Geld haben, sich die 360 und die PS3 jeweils zum Start zu kaufen.
Die, die auf die PS3 sparen will Sony mit aller Gewalt an sich binden und tischt daher immer neue Lügen und Gerüchte auf. Wenn man bei den ganzen Interviews mal zwischen den Zeilen liest, sieht man schnell das die PS3 irgendwas zwischen 600,- und 900,- Euro kosten wird... und das ist nunmal Fakt.

Es kann sich also jeder selbst überlegen ob er sich jetzt ´ne 360 kauft oder lieber auf die superteure PS3 bzw. alternativ auf den Wii spart.
 
Gebe da @SEGAfanBOY recht.

Die PS3 wird niemals 400 euro kosten, gerade auch deshalb weil sie ja mit der 60GB festplatte ausgeliefert wird. Das heisst ja dann das sie Günstiger wie die Xbox 360 ist, falls sie für 400 euro angeboten wird, und das wird aber niemals der fall sein.

Überlegt doch einfach mal was damals die Ps2 gekostet hat, das waren so um die 800 DM .. und da wir heute Euro/Teuro haben könnt ihr locker mit 600 euro für die konsole rechnen und das Mindestens
 
@Segafanboy

Ich glaube auch nicht, daß die PS3 so günstig ist. Aber deine Argumentation, wieso sie so ein Geheimnis draus machen, damit sie mit dem hohen Preis jetzt schon die Kunden nicht verschrecken wollen, trifft auch auf BigN zu. Denn auch Nintendo mit ihrem Wii (kann mich nicht an den Namen gewöhnen) macht das genauso. Obwohl es heißt sie wird die günstigste von allen, wollen sie sogar auf der E3 den Preis noch nicht nennen. Hmmm.... nach dieser Theorie müßten dann beide recht teuer werden, was sogar ja stimmen kann.
 
Der preis der konsole stört mich eigentlich überhaupt nicht, ob sie nun 400,600 oder 800 kostet ist mir eigentlich egal.

Was mich eher daran stören würde ist wenn die spiele teuer werden und das kann ich mir gut vorstellen da die games ja als Blu-Ray rauskommen werden. Wenn man bedenkt das Xbox 360 games zwischen 60-70 euro pendeln können die Ps3 games ja garnicht günstiger sein, alleine schon deshalb da sie ja auf dem neuen besagten Medium basieren.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

@Segafanboy

Ich glaube auch nicht, daß die PS3 so günstig ist. Aber deine Argumentation, wieso sie so ein Geheimnis draus machen, damit sie mit dem hohen Preis jetzt schon die Kunden nicht verschrecken wollen, trifft auch auf BigN zu. Denn auch Nintendo mit ihrem Wii (kann mich nicht an den Namen gewöhnen) macht das genauso. Obwohl es heißt sie wird die günstigste von allen, wollen sie sogar auf der E3 den Preis noch nicht nennen. Hmmm.... nach dieser Theorie müßten dann beide recht teuer werden, was sogar ja stimmen kann.



Silverhawk:

Ich denke eher, dass Nintendo den Preis geheim hält, weil sie vermeiden wollen, dass die Konkurrenz deren Konsolenpreis vorzeitig nach unten drückt.

Das wird bei Sony definitiv nicht der Fall sein, da klar sein dürfte, dass die PS3 mind. so teuer werden wird, wie die 360, wahrscheinlich teurer.
 
Nintendo hat aber gesagt, das der Wii nicht mehr als 300 Euro kosten wird.

Zu Riona, Project Zero findest du in verbesserter Form auch auf Microsoft's Konsole und auch Silent Hill gibt es ;) und Resident Evil 5 erscheint auch für Xbox 360, aber jedem das Seine ;)

Hat die PS3 nämlich genug gute Spiele, die mich ansprechen, werd ich sie mir auch holen, derzeit bin ich mit meiner 360 glücklich, zumal es die Spiele gibt und die Spiele auf dem System noch kommen, die ich haben möchte :)

Mal schaun, ob der Wii auch noch was für mich zu bieten hat.
 
@JannLee

"Nintendo hat aber gesagt, das der Wii nicht mehr als 300 Euro kosten wird."

Wenn das stimmt und das offiziell ist, dann hab ich das verpasst...
 
@JannLee
„Zu Riona, Project Zero findest du in verbesserter Form auch auf Microsoft´s Konsole und auch Silent Hill gibt es ;) und Resident Evil 5 erscheint auch für Xbox 360, aber jedem das Seine ;)“

Ich glaube sie hat nicht die einzelnen Spiele, sondern die Games-Reihen gemeint. Die Silent Hill, Resident Evil und Project Zero-Reihen gibt es alle ausschließlich auf Sonys Konsolen (außer Resident Evil Zero).
 
Also Silent Hill 2 & 4 und Projekt Zero 1 & 2 sind auch auf Xbox erschienen
 
Und ich denke, Project Zero 3 kommt auch noch für die Xbox, wahrscheinlich wieder in aufgemöbelter Form
 
@DiGGa: Du fällst auch völlig auf das Marketinggewäsch rein, oder?

Was glaubst Du denn, was ein BluRay Laufwerk in der Herstellung kostet?
Was glaubst Du, was eine BR-ROM in der Herstellung kostet?
Ich weiß nur soviel, es handelt sich im ersten Fall um wenige Euros und im zweiten Fall um wenige Cent, alles andere wäre kompletter Unfug.
Keine Firma baut irgendetwas kostspieligeres in ein neues Gerät, wenn es etwas billigeres gleichwertiges gibt.
Nenn mir mal ein Videospiel, welches die Kapazität der DVD übersteigt? Gibt es ein Spiel, das über 8 GB frißt. Auf einer DVD gibt es 2 Seiten, beide können sogar im Dual-Layer-Verfahren beschrieben werden. Dadurch erhält man die sagenhafte Kapazität von über 18 GB.
Ich würde mich wirklich sehr wundern, wenn plötzlich solche Spiele entstehen würden, vor allem mit welchen Mitteln die Entwickler dann den ganzen Speicherplatz zu müllen, um endlich BR-ROM brauchen zu können.
Ein Spiel wie RE4 benötigte unter 3 GB, ein 30 Stunden Metroid Prime Abenteuer begnügte sich mit maximal 1.5 GB.

Ein Vorteil hat BR-ROM, das Format ist erstmal eine Zeit lang kopiersicher.

MFG
 
Eigentlich wollte ich ne Antwort auf MC's Kommentar liefern, aber ich verkneif es mir...

Ich möchte dich mal sehen, wenn du ne Firma leitest, ich geb dir 10 Minuten, danach bist du Pleite...
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:
„Also Silent Hill 2 & 4 und Projekt Zero 1 & 2 sind auch auf Xbox erschienen“

Ne, ich meine, dass die kompletten Reihen, Resident Evil 1-4, Silent Hill 1-4, Project Zero 1-3 ausschließlich auf Sonys-Konsolen erschienen ist. Wenn man all diese Games spielen wollen würde, wäre die Xbox ein Fehlkauf, da nur Teil dieser Reihen darauf erschienen ist.
 
@Interburner

Ich hatte dich schon verstanden :-)

Wollte nur sagen, daß aber einige auch auf der Xbox erschienen sind, und wie Jann Lee meint, sogar mit besserer Grafik. Aber eben nicht alle wie du schon hier bemerkt hast.
 
Zurück