Playstation 3 Slim: Neues Modell vorgestellt

@ Spidey: Fake Account? Leidest du unter Paranoia, Verfolgungswahn o.ä. ? Was sollte ein Fake Account bringen und vielleicht verrätst du mir mal meinen eigentlichen Account, den kenne ich scheinbar noch nicht... ;-)

to Topic:
Sony hat einfach in der gesamten Zeit seit V.Ö viele falschen und nachvollziehbaren Entscheidungen getroffen, die der Markt auch mit entsprechenden Reaktionen gestraft hat. Ein paar Stichwort sollten ausreichen:

Preispolitik
Rumble - last Gen.
Abwärtskompatibilität
UMD

Und nun das fürchterliche Design der neuen Geräte.
 
ich versteh auch nicht was einige hier rummeckern erst fordern alle ne slim und ne preissenkung und jetzt wo es die slim gibt meckern immer noch alle und das aussehn der slims hat sich bis jetzt nicht wirklich geändert im vergleich zum großen bruder (ps2 psp) das müßte eigentlich jedem klar sein also konnte man schon im vorraus ahnen wie die ps3 slim aussehn wird
 
Ein Schmuckstück, keine Frage. Ich mag Geräte, die ohne viel Spielerei und / oder Verzierungen daherkommen.

Dennoch reizt mich Sonys Konsole bisher immer noch nicht... Ein aktueller, guter Exklusivtitel... und das Ding steht bei mir... (was übrigens seit besetehen der PS3 meine Voraussetzung ist)...

In diesem Sinne: Jajaja... MGS... ;-)
 
Also für 299 würd ich wohl auch zuschalgen alleine wegen Titeln wie Metal Gear Solid 4 und Killzone 2... Dazu noch schön HDMI und Bluray ... sehr guter Preis, worauf ich allerdings garkeine Lust habe ist der Controller mit seinen Vierrecken, Quadraten, Achtecken und Prismen, finde Bunte As und Bs wesentlich übersichtlicher und angenehmer
 
@KyouJin:

Ja, das ist es eben "Exklusivität". Also, bei mir ist das ganz einfach so - ich habe mir schon immer die Konsole gekauft, auf der es Dead or Alive gab. Sprich - die PS3 nur aus diesen Gründen nicht.

Wenn allerdings diese aufgezählten Titel nach wie vor exklusiv wären, dann wäre für mich persönlich die Konsole attraktiver.

Wie schon vorher erwähnt - ein Titel "Naruto Ultimate Ninja Storm" lässt mich neidisch auf die PS3 rüberschauen - das Ubisoft Produkt zu dieser Marke ist einfach nicht das, was ich gerne zocke (Adventure) - außer eben Tomb Raider.

Nun gut - davon der 2. Teil mit einem Online-Multiplayermodus würden mich schon dazu bewegen können, eine PS3 zu kaufen.

Wie dem auch sei - ich glaube, dass ich mich erst in der nächsten Generation wieder entscheiden muss....

...mal sehen, wo die Herrschaften ihr Dead or Alive 5 dieses Mal anbieten werden...ich würde natürlich gern die aktuelle Gen sehen. =)
 
Also irgendwie finde ich es ja amüsant, dass man eine Konsole als hässlich bezeichnet, als ob da nicht andere Faktoren wichtig wären, gleichzeitig aber einen Wummer von 360 mit monströsem Netzteil hervorhebt. Die 360 ist auch nicht gerade ein Designwunder.

Aber darauf kommt es ja nicht an, oder kauft hier jemand Konsolen wegen dem Aussehen? O_o
Dann müsst ich ja meine halbe Sammlung wegschmeißen, ich sag nur Mega Drive + 32X + Mega CD, das ist mal ein Wummer mit 3 Netzteilen. ;)
 
cracken hat folgendes geschrieben:
Es ist zukünftig nicht mehr möglich ein anderes OS aufzuspielen, falls es jemand interessieren sollte.

Irgendwie glaube ich das das praktisch gesehen wirklich niemanden interessieren wird!
 
@ Don Schajen

es fällt schwer dich ernst zu nehmen, da du anscheinend nur hier bist um zu bashen.

Deine ganze Argumentation ist Scheiße: Dir gefällt das neue Design der PS3 nicht ? Die PS3 im bekannten Design kostet jetzt genauso viel wie die Slim!

Wer eine Konsole nur an Hand des Äusseren anstatt der Features bzw. der Spiele beurteilt, gehört eh geschlagen. Oder glaubst du etwa die Leute haben sich z.B. die alte PS2 gekauft weil sie so schön eckig wahr ?


@ topic

Es ist immer noch nicht 100% klar ob die Slim ein externes Netzteil hat:

http://arstechnica.com/gaming/news/...our-questions-about-the-new-playstation-3.ars

Hoffen wir mal, dass es nicht so endet: http://ps3.qj.net/uploads/articles_module/56610/Power Brick.jpg :)
 
Naja schön finde ich sie auch nicht aber ich wollte mir auf jeden Fall eine zweite PS3 zulegen. Und bei dem Preis kann man eigentlich nicht nein sagen.
Weniger Stromverbrauch ist auch klasse, bei den vielen Stunden die die Kiste läuft würde sich das schon rechnen.
 
Oh mann, als man die PS3 slim das erste Mal vor einigen Monaten auf einem wackligen Handyvideo gesehen hat, dachte ich noch, das wäre irgendein billiger China-Nachbau ohne Laufwerk mit ein paar integrierten 8-Bit-Spielen. Aber niemals eine echte PS3!
Jetzt muss ich sehen, dass die das echt ernst meinen!

Sorry, aber das Teil ist wirklich häßlich. Und so viel kleiner als das Original ist sie auch nicht.
Sony sollte dringend ihren Designer rauswerfen!
 
Leute denkt doch mal nach, das Ding hat wirklich viele Dinge drin, und die passen alle auf gar keinen fall in ein kleines Kästchen rein.
Das Ding ist nicht mehr auf PS2 grafik, sondern auf Next Gen.
Und das alles in ein kleineres Design reinzupacken all das geht einfach nicht.
So weit sind wir von der technik her auch nicht.
Seid doch einfach froh darüber das sie da ist, und wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, ihr sollt sie ja auch nicht heiraten oder küssen.
ES IST NUR EINE KONSOLE, DESIGn ist doch egal, Hauptsache man kann damit zocken!XD
 
Supremeghost hat folgendes geschrieben:
ES IST NUR EINE KONSOLE, DESIGn ist doch egal, Hauptsache man kann damit zocken!XD

___________________________________

Zum Sitzen brauch ich auch nur eine x-beliebige Couch, trotzdem stelle ich mir keine braune mit Blümchenmuster ins Wohnzimmer. Für den Kaffee würde es auch eine Plastikkaffeemaschine tun, trotzdem stell ich mir lieber eine Maschine aus gebürstetem Stahl in die Küche.

Es ist durchaus legitim, über die Optik der PS3 zu meckern. Sie steht repräsentativ neben dem Fernseher. Das soll gut aussehen. Sonst könnte ich mir da auch einen gehäkelten Klorollenüberzug von Oma hinstellen.

Außerdem finde ich es ziemlich seltsam, dass vielen Leuten, die immer von der geilen Grafik der PS3 reden, die Optik der Slim auf einmal völlig egal ist...
Was ist da passiert? Rückkehr aus der Wüste der Oberflächlichkeit?
 
Klopper schrieb:


Außerdem finde ich es ziemlich seltsam, dass vielen Leuten, die immer von der geilen Grafik der PS3 reden, die Optik der Slim auf einmal völlig egal ist...
_________________________________________________________________________

Könnte daran liegen dass man wohl öfter auf den Bildschirm anstatt auf die Konsole schaut. ;)

Ich finde sowieso dass die einzige Konsole die in dieser Generation einen Design Award verdient hat, die Wii wäre...
 
mal ganz ehrlich ich hab ne box und wollte schon seit längerem eine ps3. die gründe liegen auf der hand. drake fortune, little big planet, und vorallem pes 10. ich persönlich freue mich auf die preisenkung. natürlich werde ich mir die slim holen weil sony für das alte und "neue" modell den selben preis verlangen. und weil im moment keine spiele auf xbox kommen die mich interessieren werde ich diie exclusiv perlen von sony durch zocken. ich versteh viele leute die sich dumm und dämlich gezahlt haben wegen der ps3. aber leute this is buisniss
 
@ mavarick "business"

und "dumm und dämlich" zahlste dich bekanntlich bei microsoft: für jeden extra scheiß ziehen sie dir das geld aus der tasche. und das offensichtlich so geschickt, dass es viele gar nicht merken, wie sie gemolken werden.

das erinnert mich an die metro-töchter saturn und media markt: alle denken dort seis günstig, dabei zahlste - außer für wenige ausnahmen - oft den höchsten preis. und die tragen das geld schubkarrenweise aus ihren märkten ...
 
Es ist echt zum Mäusemelken...

Erst jammern alle rum die PS3 ist zu teuer, zu gross, zu klobig und erst ab einem Preis von 299,-€ wird das Teil gekauft (noch vor nicht allzulanger Zeit das Haupthema und Argument auf dieser Seite in den Kommentaren)...

Jetzt kommt eine etwas kleinere Version auf den Markt die 299,-€ kostet, kein Staubfänger mehr ist dank matter Oberfläche, weniger Strom verbraucht und im dem Grunddesign des Vorgängers zumindest treu bleibt (wie bei jeder PS bisher).
Dazu auch noch eine etwas grössere Festplatte integriert hat und offenbar sogar das Netzteil weiterhin intern hat (Noch weniger Platz verschenkt)

Und was passiert...

Hmm...scheisse...über den Preis können wir nicht mehr oder nur noch marginal meckern...aber trotzdem...da geht noch was...

Auf einmal wird die Konsole jetzt erst gekauft wenn sie 250,-€ kostet (Am besten gleich geschenkt bekommen, was ?)

Dann ist das Design ja auf einmal aaaaabbbbgggrrrruuunnnddddtief hässlich (ich dachte es käme vorrangig auf die Spiele an ?)
Und was an der Optik soooo hässlich ist möchte ich auch gern mal wissen. Das Teil passt gut neben einen Fernseher.
Ausserdem Ist das Grunddesign gleichgeblieben !

Als weiteres absolutes No-Go wird auf einmal der Controller angeführt....aber weit gefehlt...nicht die Anordnung der Buttons und Analogsticks sind diesmal das Problem...nein...auf einmal sind die Aufdrucke der Buttons das Problem mit den Dreiecken usw...weil bunte Tasten mit Buchstaben sind ja vieeel besser...

Ich weiss net...ich schaue praktisch nicht auf die Buttons wenn ich eine Belegung mal verinnerlicht habe, sondern konzentriere mich dann automatisch auf den Bildschirm und das Spiel.

Und zu guter letzt das Totschlagargument schlechthin...die Konsole wird ja erst gekauft wenn es einen guten Exklusivtitel gibt...

Nur gut das es bisher keine gibt, bzw. kommen werden (Hoppla...da waren ja doch einige wie Uncharted, MGS4 - das gehört nun mal dazu, Resistance 1&2, Killzone2, GT5, Uncharted 2, Siren Blood Curse, LBP, usw...)
Das sind nur die die mir auf anhieb einfallen...
Sie mögen nicht jedem gefallen, aber es sind allgemein betrachtet sehr gute Exklusive !

Also wo liegt das Problem ?
Ich verstehs net mehr...Offenbar kann es Sony niemanden mehr recht machen.

MfG
Buema
 
Warum sie auf den Klavierlack verzichet haben bleibt mir schleierhaft. Das vermeintliche Argument "Um sie billiger anbieten zu können" trifft hier ja wohl nicht zu (Für 299€ war sie schon in einigen Geschäften zu haben; alte PS3 + PSP für 399€ auch verlockend). Im Vergleich sieht die Slim dann doch eine ganze Ecke schlichter aus als ihre alte Luxus-schwester. Und mal ganz ehrlich, der Stromspar-askept wird beim Gros der potentiellen Kunden nicht ziehen, wenn sie im Gegensatz dazu die "funkelnde" alte Version begutachten.
 
Zurück