Playstation 3: Rund 200 PS2 Spiele nicht kompatibel

die ps3 ist ja jederzeit mittel firmwareupdate erweiterbar - da können dann laufend neue spiele dazukommen. außerdem darf man nicht vergessen wieviele spiele es für die ps2 gibt. ich verstehe ohnehin nicht warum die abwärtskompatibilität so wichtig ist. wer spielt schon seine alten spiele auf ne neuen konsole?
 
Eigentlich wirklich unverständlich, da die PS2 Spiele, im Gegensatz zu 360/Xobx, nicht emuliert werden muss. Aber wenn man die das Gesamt-Line-Up der PS2 betrachtet, dann relativiert sich die Zahl 200 wieder...
 
@t powerpack
Es gab einige Japaner die die PS3 beim Launch gekauft haben um ihre alten Spiele drauf zu zocken!
(Siehe Gamefront!)

@t ozan
Sony und Perfektionismus sind schon ein Widerspruch für sich!

@t Hacmaster
Immer alles schön brav schönreden!
Wenn man sein Niveau halten will, muß man als Playboy schon einiges dafür tun! :D
 
Halomaster:

Warum sollte ich mir eine 360 oder einen Wii kaufen, wenn ich nunmal die PS3 will?

Sony hat in letzter Zeit ne Menge Fehler gemacht (Releaseverschiebung, Rumblefunktion, Rendergrafik). Das ist nunmal eine traurige Tatsache. Aber auch wenn es hier viele nicht einsehen wollen, die Playstation 3 wird sich trotzdem gut verkaufen. Sony hat tausenden Gamern mit der Playstation 2 eine geile Zeit beschert und genau das werden sie auch trotz Startschwierigkeiten mit ihrer dritten Konsole tun. Daran bleibt für mich kein Zweifel! Ob man jetzt die 499/599 Euro für eine Konsole ausgibt oder nicht bleibt eh jedem selbst überlassen und daran kann auch kein noch so verblendeter Fanboy in diesem Forum was dran ändern.
 
naja, wenn man die Riesenauswahl sieht, die die PS2 hat, fallen 200 Spiele dagegen vermutlich kaum ins Gewicht.

Und ich glaube kaum, dass wirklich gute Games darunter sind, die man nicht mehr auf der PS 3 abspielen kann. Bei solchen Titeln wie Gran Turismo, den MGS Episoden und den Final Fantasy Ablegern wird man mit Volldampf hinterher sein.

Da kann ich verstehen, wenn ein paar außen vor lässt, es sollten halt nur nicht die beliebtesten sein.

Auch Microsoft hat eine Menge Titel kompatibel gemacht, wobei noch einige fehlen, die ich gerne in der Emulation sehen würde, Silent Hill 2 beispielsweise. Aber MS muss hier auch Prioritäten setzen und das neue System vorwärtstreiben.
Und genauso wird Sony es auch machen.

Alle Titel wird man nicht kompatibel kriegen, man muss auch ein bisschen realistisch sein.
 
Mal wieder interessant zu sehen, wie unwichtig die Abwärtskompatibilität für die treuen Sony-Fans plötzlich ist.

Ich bin PS2-Besitzer und ich halte diese für überaus wichtig. Und ich würde spiele sicherlich meine alten Spiele auch auf der PS3 spielen, sobald diese technisch ausgereift und deutlich billiger geworden ist - und sobald Sony aufhört, Ihre Kunden nach Strich und Faden zu belügen.

Fakt ist doch:

Sony hat mehrmels darüber gelästert/kritisiert, daß MS von vornherein ganz klar gesagt hat, daß nicht alle XBox-Spiele laufen werden. Sony hat mehrfach versprochen, daß im Gegensatz zur Konkurrenz ALLE PS- und PS2-Spiele auf der PS3 laufen werden. Und falls man dies nicht per Software-Emulation erreichen kann, wird man eben eine teurere Gardware-Emulation in Kauf nehmen. Solche Pressemeldungen gibt es zuhauf. Und aufgrund dieser Aussagen sind 200 Spiele exakt 200 Spiele zuviel!

Auch wenn ich u.a. zufriedener PS2-Besitzer bin, zeigt mir das wieder einmal, daß Sony derzeit ganz nach dem Motto lebt: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...!

Ich finde es erstaunlich, wie bei manchen das Gehirn auszusetzen scheint, wenn es um IHre Lieblingskonsole geht. Während bei der Konkurrenz kleinste Fehler seitenweise kritisiert werden, spielt man die immer öfters enttarnten Lügen von Sonys einfach herunter.

DAS sind die Kunden, die sich ein Konzern wünscht. Egal, was er verspricht und nciht einhält - egal, was er fehlerbehaftes fabrizieren mag - es ist natürlich alles gut, was er tut.

Kunden, die ein verbraucherunfreundliches Verhalten nicht abstrafen, sondern noch belohnen - das ist doch der Traum eines jeden Konzerns...

Man muß sich schon manchmal fragen, welche Prioritäten manche in IHrem Leben setzen, damit sie glauben, nicht ohne eine PS3 auskommen zu müssen - koste es was es wolle und funktioniere es, ob es wolle...
 
Trotz PS2 Chip schaffen sie es also nicht die Konsole ohne umschweife Abwärtskompatibel zu machen. Und was wurde über MS gemeckert...

Letztere haben es aber auch noch nicht geschafft die sequels von PoP kompatibel zu machen. :-( Dafür aber solchen quatsch ala ´big mutha truckas´ oder diese ganzen grenzdebilen Film -und Serienumsetzungen.

Die Situation ist auf beiden Konsolen bescheiden.
 
Soviel zum Thema "voll Abwärtskompatibel" Ich glaube der/die Wii wird als einzige Konsole wirklich Abwärtskompatibel sein (ausgenommen sind natürlich die Module)
 
Der Springende Punkt ist ein anderer. Sony hat bei MS die Abwärtskompatibilität kritisiert (obwohl MS von Anfang gesagt hatte, dass nur eine Auswahl der Xbox-Spiele laufen werden).
 
Mal wieder interessant zu sehen, wie unwichtig die Abwärtskompatibilität für die treuen Sony-Fans plötzlich ist.

Ich bin PS2-Besitzer und ich halte diese für überaus wichtig. Und ich würde spiele sicherlich meine alten Spiele auch auf der PS3 spielen, sobald diese technisch ausgereift und deutlich billiger geworden ist - und sobald Sony aufhört, Ihre Kunden nach Strich und Faden zu belügen.

Fakt ist doch:

Sony hat mehrmels darüber gelästert/kritisiert, daß MS von vornherein ganz klar gesagt hat, daß nicht alle XBox-Spiele laufen werden. Sony hat mehrfach versprochen, daß im Gegensatz zur Konkurrenz ALLE PS- und PS2-Spiele auf der PS3 laufen werden. Und falls man dies nicht per Software-Emulation erreichen kann, wird man eben eine teurere Gardware-Emulation in Kauf nehmen. Solche Pressemeldungen gibt es zuhauf. Und aufgrund dieser Aussagen sind 200 Spiele exakt 200 Spiele zuviel!

Auch wenn ich u.a. zufriedener PS2-Besitzer bin, zeigt mir das wieder einmal, daß Sony derzeit ganz nach dem Motto lebt: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...!

Ich finde es erstaunlich, wie bei manchen das Gehirn auszusetzen scheint, wenn es um IHre Lieblingskonsole geht. Während bei der Konkurrenz kleinste Fehler seitenweise kritisiert werden, spielt man die immer öfters enttarnten Lügen von Sonys einfach herunter.

DAS sind die Kunden, die sich ein Konzern wünscht. Egal, was er verspricht und nciht einhält - egal, was er fehlerbehaftes fabrizieren mag - es ist natürlich alles gut, was er tut.

Kunden, die ein verbraucherunfreundliches Verhalten nicht abstrafen, sondern noch belohnen - das ist doch der Traum eines jeden Konzerns...

Man muß sich schon manchmal fragen, welche Prioritäten manche in IHrem Leben setzen, damit sie glauben, nicht ohne eine PS3 auskommen zu müssen - koste es was es wolle und funktioniere es, ob es wolle...

--------------------------------------------

Danke gucky!
Sehe ich genauso ...
 
Sony sagte doch, dass sie quasi eine PS2 Hardware in die PS3 einbauen werden und dadurch alle, wirklich alle früheren Games abwärtskompatibel sind. Und jetzt heist es wieder rund 200 Games laufen nicht. Nicht falsch verstehen, find ja die PS3 echt schick und nach dem Japan Launch, habe ich auch etwas bock auf die Konsole bekommen. Doch es geht jetzt nur rein um Sony und nicht ihr Kind(PS3).

Wieso Lügt und trügt Sony die ganze zeit??? Ich meine, sie sind seit über zehn Jaher Marktführer, mit Games wie Final Fantasy und MGS. Haben die den kein Vertrauen auf ihre eigene Qualitäten, dass sie nur durch Lügen die Konsole den Leuten schmackhaft machen wollen?

Schaut euch doch mal Big N an....die sagen so gut Wii nix, doch fast alle sind scharf auf ihre Konsole. MS hat auch jedes versprechen eingehalten, ausser die sache mit der Abwärtskompatibilität. Sony könnte doch auch etwas mehr vertrauen in ihr produkt setzen. Die wissen ja selber nicht mal ob es en PC ist oder ne Konsole oder sonst was.

Bitte liebe Sonyfans, springt jetzt nicht gleich auf. Ich sage ja nicht das die PS3 mit sammt den Spielen schei**e ist....nein ich sage, das die Marketing strategie von Sony echt schei**e ist.
 
Ich find das immer geil bei der 360 wars ne Riesenkatastrophe das nicht alle kompatibel sind/ware bei der PS3 ist´s ja nicht so schlimm wird schon? Echt lächerlich, wo kriegt man sone Gehrinwäsche verpasst?

Und 200 sollen nicht viele sein? Darunter sind z.B. ein paar:
Tekken 5
Valkyrie Profile Slimeria
Star Ocean
Gran Turismo 4
Onimusha Dawn of Dreams
Devil May Cry
usw.

Bruzzel Bruzzel, gelle? :)
 
@RyoHazuki

Hast schon recht, wie man wieder die sache herunterspielt. Wie ich schon mal sagte: Man geht immer dem duft des Kutaragi nach. :)

Mal zu sagen, hey was soll das!? Nein das geht nicht. Fanatiker hören sowieso nur das was sie hören wollen.
 
Also ich muss leider sogar aus neutraler sicht sagen,dasss mich das bei sony nicht wirklich wundert. schon die Ps2 war beim starten und abspielen schon etwas unzuverlässig. diese Tradition wird von Sony wohl weiter fortgesetzt.Ob es einen wirklich stört ist wieder eine andere Sache...
 
@ami..ja der wii wird nur zu allen spielen kompatibel sein^^....weil ja die wii-hardware die gamecube-hardware ist...is ja kein problem dann...^^
 
socke mein Lieblings schwachsinn poster

von 700 Xbox 1 games kriegt Mircosoft 50 auf der 360 zum laufen

sony schafft von mehr als 1000, 200 vorerst nit zum vernünftig laufen zu bewegen (betohnung vorerst) tja wo ist die Doppelmoral, und wär hat da nit die Hausaufgaben gemacht ;)

Ich mach mir da keine sorgen...
 
@Bladethunder
Schwachsinn schreibst meist Du... Wo die Doppelmora liegt, gut wenn man dir alles erklären muss wie einem Grundschüler, für dich gaaanz ausführlich: Sony und deren Fans hatten MS kritisiert, weil nicht alle X1 Spiele auf der 360 laufen. Jetzt passiert aber Sony das gleiche mit ihrer Hardware. Sony findet das aber nicht dramatisch und auch die Sony-Fans finden das bei ihrem Lieblingskonzern absolut ok. Das nennt man Doppelmoral.
Die "Hausaufgaben" (Du bist wohl echt noch Grundschüler...) haben beide nicht gemacht, nur hatte Sony 1 Jahr länger Zeit.

Sony hatte wie immer eine große Fresse und hat ja vorher noch laut posaunt, dass es solche Probleme bei IHNEN nicht gäbe aber da Sony ja kein Problem auslässt und noch neue erfindet gibts diese Probleme natürlich doch.

So, und jetzt schalte entweder mal dein Gehirn ein oder lass deine Finger von der Tastatur, ist ja schlimm mit dir Nervensäge...
 
@hacmaster:

Dein Argument mit dem Wii und der gameCube-Hardware greift nicht, denn in der PS3, ist derzeit doch wohl zusätzlich der Chipsatz der PS2 verbaut, wenn man den Berichten glauben darf. Und eigentlich dürfte es in so einem Fall überhaupt keine Probleme geben.


@tomk:

Zitat:
"Und bisher hat dieses Gebiet Sony löblich abgedeckt."

Nun ja, wenn das löblich ist, daß man bei PS1-Spielen nur speichern kann, wenn man auch eine PS1-Speicherkarte besitzt oder wenn das löblich ist, daß selbst einige PS2-Spiel auf der eigenen Hardware Probleme bereiten (Stichwort "Superflache edle neue PS2"), dann hat sich Sony wirklich löblich verhalten - keine Frage!

Löblich ist im Nachhinein betrachtet vielleicht doch eher die Tatsache, daß MS von Anfang an ehrlich war (trotz des Aufschreis bei den Spielern), als sie gesagt haben, daß leider nicht alle Spiele von Anfang an kompatibel sein werden - sie würden jedoch versuchen, ALLE kompatibel zu machen.

Momentan stockt das ganze etwas bei der Erweiterung der XBox-Kompatibilitätsliste, was für mich persönlich derzeit auch der einzige erwähnenswerte negative Punkt an der neuen XBox360 ist.


Aber letzten Endes geht es doch nicht mal so sehr um die Anzahl der inkompatiblen Spiele, sondern darum, daß Sony bis zuletzt seinen Kunden mit einer beinahe unglaublichen Frechheit immer wieder Lügen aufgetischt hat - und sich bisher kein einziges Mal für die zahlreich gebrochenen Zusagen bei seinen Kunden entschuldigt hat.

Oft wiederholt, aber doch immer noch unerreicht: "It´s a Sony, it´s a trick!"

Und daß ist keineswegs humoristisch gemeint, denn witzig ist das alles schon lange nicht mehr, was Sony da abzieht!
 
@tomk
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es Sony egal war ob die alten Spiele auf neuer Hardware funktionieren. Ich weis, dass Sony das als erster Konsolenhersteller bei der PS2 eingeführt hat. Auch weis ich allerdings, dass Sony über MS gemeckert hatte und sagte, sowas passiert mit der PS3 nicht. Darum ging es mir.
 
Zurück