Playstation 3: Riesige Leistungsreserven

@Kleiner Rockstar: Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit MSG habt? Das ist ein überbewertetes Spiel! Bis auf Teil 1, was wirklich hervorragend war. Aber Teil 2 & 3 sind um Längen schlechter. Die Spiele sind zwar hochwertig, was Grafik, Musik etc. angeht, aber ansonsten ist es nichts besonderes. Genau ist es mit GT. Die Aufmachung ist Prima, aber das Gameplay usw. ist nicht das beste.

Einzig bei FF könnte man dir zustimmen. Bin kein FF Spieler, dennoch sind das wirklich gute Spiele.


@Tidus le: LOL? Wegen einer Komponente ist also die PS3 besser als alle anderen? Klaro...
Frag mal Sega, was passieren kann, wenn Spiele für eine Konsole schwer zu programmieren sind. ;) Da hilft nicht mal die beste Grafik.
 
Becksman hat folgendes geschrieben:

@Kleiner Rockstar: Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit MSG habt? Das ist ein überbewertetes Spiel! Bis auf Teil 1, was wirklich hervorragend war. Aber Teil 2 & 3 sind um Längen schlechter. Die Spiele sind zwar hochwertig, was Grafik, Musik etc. angeht, aber ansonsten ist es nichts besonderes. Genau ist es mit GT. Die Aufmachung ist Prima, aber das Gameplay usw. ist nicht das beste.

Achso? Da sagt die weltweite Presse aber was ganz anderes.... und es heißt MGS.. Metal Gear Solid ;). Ich fand Teil 2 und Teil 3 gerade vom Gameplay besser als Metal Gear Solid 1, in SAchen Grafik und Sound fand ich die neueren Teile auch besser... zudem sind alle 3 Teile der MGS Reihe von der Story her außergewöhnlich ,gerade im Vergleich zu manch anderem Spiel (Splinter Cell...) dazu kommt das ich Big Boss um Längen besser als Solid Snake finde. ... aber das ist eben Geschmacksache.
Fakt ist, Metal Gear Solid (4) ist ein immens wichtiger Titel für Sony. Wahrscheinlich aktuell sogar DER wichtigste.
 
Becksman: Ich hab noch nie ein MGS gespielt, von daher kann ich da nicht mitreden. Allerdings scheint es nunmal das Status-Symbol Sonys zu sein. Deswegen habe ich es auch in die Liste der Must-Haves mit reingenommen. Für mich persönlich gibts allerdings wichtigere Spiele.
 
@Tidus: Perfect Dark Zero hat vor einem Jahr aber eher beeindruckt als Resistance. Was aber sowieso egal ist, denn spielerisch sind beide Titel maximal mittelmässig -.-
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Becksman: Ich hab noch nie ein MGS gespielt, von daher kann ich da nicht mitreden. Allerdings scheint es nunmal das Status-Symbol Sonys zu sein. Deswegen habe ich es auch in die Liste der Must-Haves mit reingenommen. Für mich persönlich gibts allerdings wichtigere Spiele.

Was bleibt denn da noch?

MGS ist halt Geschmackssache. Ich finde es eigentlich recht gut, auch wenn mir persönlich das Setting bisher nie richtig zugesagt hat. Da fand ich Splinter Cell immer besser. Gameplay ist ganz klar gelungen, bei jedem Teil. Doch eine 600€ teure Konsole dafür? Nein, danke. Außerdem hoffe ich weiterhin auf eine 360-Version. MGS2: Substance kam ja auch für die Xbox raus, warum also nicht auch MGS4?
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Becksman: Ich hab noch nie ein MGS gespielt, von daher kann ich da nicht mitreden. Allerdings scheint es nunmal das Status-Symbol Sonys zu sein. Deswegen habe ich es auch in die Liste der Must-Haves mit reingenommen. Für mich persönlich gibts allerdings wichtigere Spiele.


Hm. Solltest du dir Metal Gear Solid 4 holen, solltest du dir unbedingt auch die Vorgänger (MGS 1-3, und am besten MGS3:Subsistence, nicht Snake Eater, da da noch Metal Gear 1 & 2 mit dabei sind und eben auch eine bessere Kamera integriert ist...) holen, denn sonst ergibt die Story nicht viel Sinn, bzw. nicht den Sinn, den sie mit den Vorkenntniseen der Vorgängerstorys ergeben würde ;).

Und es stimmt, das MGS4 momentan das größte Aushängeschild von Sony ist. Allein die Tatsache, das bei gamespot bereits über 14.000 Leute Metal Gear Solid 4 auf ihrer Wunschliste haben, spricht Bände.... FF 13 haben beispielsweise "nur" 7.5 k Leute auf ihrere Wunschliste.
 
@greatX:

Naja, ich kenne einige Leute die sich ne PS3 wegen MGS4 holen... ich bin auch einer davon ;).
Und ich glaube nicht an eine 360 Version von MGS4... wenn dann, 1-2 Jahre später, aber selbst das glaube ich nicht. Denn MGS2:Substance war auf der XBOX ein großer Flop, genauso auf PC und eigentlich auch PS2...
Zudem könnte es sein, das Sony die Exklusivität von MGS4 vertraglich abgesichert hat, denn MGS4 ist, wie gesagt, immens wichtig für die PS3...
Außerdem ist MGS4 auf die PS3 perfekt zugeschnitten, es würde also nur mit weiteren Kosten verbunden sein, das alles auf die 360 ordentlich zu porten... selbst bei MGS2: Substance kam es auf der XBOX gerade draußen im Tanker Level bei dem vielen Regen zu Slowdowns... weil das eben alles auf die PS2 abgestimmt war.

Und es gibt noch andere, interessante Titel auf der PS3... Die PS3 hat Devil May Cry 4, Metal Gear Solid 4, Motorstorm, Hevanly Sword, Final Fantasy XIII, God of War 3, Killzone, Lair, Ratchet & Clank PS3, Singstar, Tekken 6, Virtua Fighter 5, Warhawk... müssten eigentlich alle interessanten exlusiven Titel sein, die bis jetzt angekündigt wurden. (und dann gibts ja noch Multititel a la Oblivion oder Resident Evil 5)
 
Es ist einfach so MGS4 und FF13, sind einfach DIE
Games die einen wieder alles andere vergessen lassen.
Ich hab so viele Spiele und ich kauf mir so viele Spiele, aber jedes mal wenn ich an ein Metal Gear denk, oder an ein Final, wird mir klar, das ich den ganzen andern Schrott nicht brauch.

Die beiden Serien sind einfach was besonderes.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Es ist einfach so MGS4 und FF13, sind einfach DIE

Games die einen wieder alles andere vergessen lassen.

Ich hab so viele Spiele und ich kauf mir so viele Spiele, aber jedes mal wenn ich an ein Metal Gear denk, oder an ein Final, wird mir klar, das ich den ganzen andern Schrott nicht brauch.


Die beiden Serien sind einfach was besonderes.

-
Genauso ist es. Auch wenn ich nicht an FF interessiert bin, für MGS hab ich mir schon ne PS2 gekauft und werd mir demnächst auch ne PSP und PS3 nur für MGS kaufen. Die restlichen Titel sind eher uninteressant für mich, auch wenn einige sicherlich zu mir nach Hause kommen, Hauptgrund ist und bleibt MGS(4). Das lässt sich nun natürlich nicht einfach so verallgemeinern, aber Metal Gear Solid und Final Fantasy sind zwei Begriffe die sich in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten) einfach in der Spielewelt etabliert haben und eine riesige Fangemeinde mit sich ziehen. Da kommen kaum andere Serien heran. Und deshalb sind eben diese beiden Titel so immens wichtig für Sony und die Playstation 3 (bzw. den ERfolg der PS3).
 
hihi. würde mich nicht wundern, wenn gerade mgs 4 und FF XIII auch für die 360 erscheinen würden... ;)
 
aha und wie wollen die das bitteschön machen? Die Grafikeinheit ist erwiesenermaßen schwächer als bei der 360, da hilft auch keine noch so starke Multicore CPU drüber hinweg!
 
"aber Metal Gear Solid und Final Fantasy sind zwei Begriffe die sich in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten) einfach in der Spielewelt etabliert haben und eine riesige Fangemeinde mit sich ziehen. Da kommen kaum andere Serien heran"

Zelda, Mario, Halo, Pokemon, Diablo, Warcraft, Half-Life, Doom, Wolfenstein, Quake, Unreal, Resident Evil, Grandia, Mana, etc.
Final Fantasy sticht da noch als die pompöseste Japano RPG Reihe raus, aber MGS ist zwischen all diesen Serien wirklich Nichts Besonderes.
 
wer auf hammergeile grafik und verdammt geile spiele steht muss sich ne ps3 kaufen

ps3 & sony ruuuulez
 
@Ninjai: eben, die Grafikeinheit der PS3 ist schwächer. Wo liegt dann da das Problem. An der Prozessorleistung der 360 würde es kaum scheitern. Aber Square wird FF nicht auf die 360 bringen glaube ich. Ein MGS 4 halte ich aber für gar nicht so abwegig.
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

wer auf hammergeile grafik und verdammt geile spiele steht muss sich ne ps3 kaufen


ps3 & sony ruuuulez

_______________________________________________

Ach dafür braucht man keine PS3, die Xbox 360 tuts auch ;)
 
Hammergeile Spiele hat und bekommt die Wii-Konsole auch. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: wer den Hauptteil der kommenden Toptitel spielen will sollte statt in PS3 in Wii und 360 investieren. Da hat man 2 Plattformen, sehr viele Exklusivtitel und hat immer die Wahl zwischen Next Generation Grafik und New Generation Gaming.
 
Ich glaube sogar recht fest daran, das eine MGS4 Version für die 360 kommen wird. Doch es wird wohl so werden wie damals auf der Xbox, also ca. 2 Jahre später als "Remake". Und wer MGS als überberwertet bezeichnet, hat von Videospielen eh keine Ahnung.
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:

"aber Metal Gear Solid und Final Fantasy sind zwei Begriffe die sich in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten) einfach in der Spielewelt etabliert haben und eine riesige Fangemeinde mit sich ziehen. Da kommen kaum andere Serien heran"


Zelda, Mario, Halo, Pokemon, Diablo, Warcraft, Half-Life, Doom, Wolfenstein, Quake, Unreal, Resident Evil, Grandia, Mana, etc.

Final Fantasy sticht da noch als die pompöseste Japano RPG Reihe raus, aber MGS ist zwischen all diesen Serien wirklich Nichts Besonderes.

-

Ahja? Für viele ist Metal Gear Solid auch das "pompöseste" Stealth Action Spiel oder Action-Adventure... oder die "pompöseste" Spielereihe allgemein. Also MGS ist mit Sicherheit alles andere als "nichts besonderes". Welches Spiel bietet denn eine solche Story und eine solche Detailverliebtheit wie ein Metal Gear Solid? Welches Spiel geht so auf gesellschaftliche Probleme ein und regt den Spieler so zum Denken an?
Und genau in diesen Punkten hebelt es ein Splinter Cell z.B. deutlich aus.

Und du vergleichst ein Half Life, ein Halo, ein Doom, ein Pokemon, ein Quake, ein Unreal mit Metal Gear Solid? Gerade zwischen diesen Spielen ist Metal Gear Solid etwas besonderes ;)

@Nissin:
Naja mal sehen, Microsoft wird da denke ich auch nochmal aktiv werden... ich erinnere mich da an einen Spruch "Jump in Dear Kojima" oder so...
allerdings wirds wenn dann wirklich 1-2 Jahre später erscheinen und eine Art Subsustance werden xD. Das hängt aber auch davon ab, wie gut sich MGS4 auf der PS3 verkauft...
 
Also im Bereich Stealth ist die Splinter Cell Reihe seit Erscheinen des ersten Teils spielerisch überlegen. In Sachen Action Adventure führt kein Weg an Zelda vorbei. Für mich hatte Metal Gear Solid z.B. noch nie etwas Besonderes an sich. Teil 1 war noch interessant, Teil 2 war steril und hatte extreme Längen. Teil 3 hat einfach nur genervt und die Story war sowieso schon zu abgedroschen und Teil 4 wird auch nicht sehr viel besser. In meinen Augen ist die Serie einfach überbewertet.
 
Zurück