Playstation 3: PSX/PS2 Spiele mit Regionalcode

@TommyKaira:

Natürlich können sie das. Wenn EA z.B. was dagegen hat, kann Sony den Regionalcode doch nicht einfach weglassen. Würden sie jetzt alle PS2 Spiele Regionalfrei machen auf der PS3, dann stünden die Anwälte der Publisher Schlange vor dem Sony Hauptquartier. Die Abgrenzung der Märkte ist unter anderem auch ein Schutz der Publisher.
 
@McNintendo: Willst Du mal wirklich lachen? Dann geh auf IGN und schau Dir das Video Review zu Resistance für die PS3 an. Technisch ein Level, knapp über Black von der PS2! OK, die Auflösung ist bei 720p und Antialiasing ist auch an, aber es sieht so schrecklich billig aus. Miese Texturfilter, alles grau in grau, miese Framerate von erbärmlichen 30 fps, eng begrenzte Levels, fehlende Licht&Schatten Effekte, also zumindest alle falsch :-P Zumindest der Reporter tut so, als ob, aber es gibt ja auch keine Spiele zu Auswahl :-)

Das ist so witzig mit der PS3, da freut man sich als Nintendo Fan wie sau, auch wenns Schadenfreude ist, aber die ist bekanntlich mit die schönste :-)

MFG

McDaniel-77

P.S: Hey Sony Fans, das Game ist das tollste und beste Game ever, ihr werdet es lieben!
 
@ Lord:
Sorry, aber nee. Regionalcodes sind nicht sinnvoll. Die "Argumente", die du genannt hast, ließen sich ganz einfach beseitigen, indem man die Spiele einfach weltweit zeitgleich auf den Markt bringen würde. Und das ist auch wirklich nicht so ein Unding, wie einem die Hersteller gerne glauben machen. Die meisten Spiele könnte ich in ner Stunde komplett übersetzen. Gut, eventuell brauch man noch ne neue Sprachaufnahme. Alles in allem kann sowas in einer Woche erledigt sein. Selbst bei Spielen mit mehr Text sollte das in wenigstens einem Monat zu machen sein. Und dann ist auch noch zu bedenken, dass die Sprachausgabe und Texte in einem Spiel ja nicht erst als letztes hinzugefügt werden. Die regionalen Anpassungen könnten also auch gut und gerne während der Produktion nebenher bzw. während der Betatestphase erledigt werden.
Und wie "Socke" schon sagte, sind es eh die wenigsten, die Spiele importieren. Der Großteil kauft sich das Spiel, dass er im Laden um die Ecke holen kann.
Regionalcodes sind also höchstens sinnvoll, weil man damit noch ein bissl mehr Gewinn einfahren kann, von denen die Importieren, weil die sich auch schon mal mehrere Versionen kaufen.
 
Was mich bei der Sache sehr verwundert ist, dass ich z.B. in Vietnam auf Ntsc-Ps2-Geräten, ohne jegliches Booten od. Umbauen, mit Pal-Games zocken kann!!
 
@McD

hihi. :D

am meisten aber kann ich lachen, wenn sony-fanboys wochenlang von z.b. nintendo etwas niederbashen und sony dann selbst daherkommt und den gleichen mist macht (oder schlimmer) :D:D:D

dann wird es immer so ruhig seitens der kleinen sonyboys...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira:

Natürlich können sie das. Wenn EA z.B. was dagegen hat, kann Sony den Regionalcode doch nicht einfach weglassen. Würden sie jetzt alle PS2 Spiele Regionalfrei machen auf der PS3, dann stünden die Anwälte der Publisher Schlange vor dem Sony Hauptquartier. Die Abgrenzung der Märkte ist unter anderem auch ein Schutz der Publisher.

------------------------------
Dazu kenne ich mich jetzt zu wenig aus. Könntest du schon Recht haben ;-). Aber warum sind dann Boot-CDs völlig legal, die den Regionencode umgehen?
 
Zurück