Playstation 3: Preisangabe Stringers widerrufen

@ charlu

"...damit pokert und quasi auch damit rechnet (und das hat Sony), dass das Copy-Business ihnen in die Hände spielt."

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, aber sollte es wirklich so sein, dann müsste man sich grundsätzlich fragen, welche "sonderbare" Firmenpolitik hier verfolgt wird.

"... darüber läßt sich streiten - ist am Ende eine Geschmacksfrage..."

Ganz meine Meinung...

"...Allein das sie mehr und gescheite PAL-Anpassungen bieten. Ich denke da nur zu gerne an bestimmte Rollenspiele, die mit fetten Balken aufwarten, gestauchte Optik präsentieren .. alles Sachen, die nicht sein müßten."

Richtig, Sachen die nicht sein müssten, die man aber auch so Sony nicht zum Vorwurf machen kann, denn was kann der Konsolen-Hersteller dafür, wenn die Publisher/Entwickler gerade in puncto Lokalisierung so schlampen.

"Ein funktionierender Online Modus im geschlossenen System, das nicht jedes Mal neue, andere und was weiß ich nicht was für Eingaben fordert."

War klar, dass dies hier angeführt wird und auch zurecht. Die Online-Anbindung ihrer Konsole hat Sony wirklich mehr als verhunzt.

"Die Möglichkeit 4 Joypads an das Gerät anzustöpseln ohne ein extra Tap zu benötigen..."

Naja, aber das sind ja eher Kleinigkeiten, die man von der Gewichtung mit zum Beispiel den sonderbaren Zahlungsmethoden bei Xbox Live vergleichen kann (zumindest anfangs)... also eher vernachlässigbar...

Insgesamt geht es mir eigentlich nur darum, dass man das Ganze nicht nur auf eine Firma / auf einen Konzern beschränkt (wie in diesem Fall Sony), denn alle drei (zwei?!?!) Konsolenhersteller haben in einigen Bereichen doch enormen Verbesserungsbedarf... ob dies allerdings schon mit der neuen Hardware-Generation gelingen wird, mag ich bezweifeln, denn das Getue vor den tatsächlichen Releases lässt wieder genau das Gegenteil vermuten (und hier meine ich besonders Sony, aber nicht nur...)
 
Tom, für mich als gerne mal Multi-Spiel-Spieler ist das Anschließen eines Taps oder eben nicht schon eine zentrale Frage .. davon ab frage ich mich immer noch was so schlimm daran war/ist, mit einer KK zu bezahlen. Die hab ich z.B. nicht erst seit der Xbox in der Geldbörse. Oh doch haben die Anpassungen was mit dem Hardware Hersteller zu tun. Denn eine Produktion läuft grundsätzlich in Abstimmung zwischen beiden.

.. aber egal wie man es dreht und wendet - mir ist es am Ende egal, ich hab einfach nur eine gewisse Erwartungshaltung, die ich - wie ich schon sagte - nicht an einen richte sondern an alle. Das ich nicht die Eier legende Wollmilchsau bekomme, ist mir klar. Aber ich muss auch nicht mehr einfach alles hinnehmen, was man vielleicht bis jetzt noch aus dem einen oder anderen Grund getan hat. Dafür ist mir dann Ende - wie ebenfalls auch schon gesagt - mein sauer verdientes Geld zu Schade. Das müssen sie sich alle verdienen und zwar bitte so ordentlich wie es geht.
 
"Tom, für mich als gerne mal Multi-Spiel-Spieler ist das Anschließen eines Taps oder eben nicht schon eine zentrale Frage .. "

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Grundbedürfnisse sein können und dementsprechend auch die dargestellte Meinung zu einer Sache. Ich spiele auch gerne Multi, trotzdem ist die Bedeutung, ob ich nun einen Tap benutzen muss oder nicht, bei weitem nicht so hoch. Im Endeffekt ist es mir sogar egal...

"...davon ab frage ich mich immer noch was so schlimm daran war/ist, mit einer KK zu bezahlen. Die hab ich z.B. nicht erst seit der Xbox in der Geldbörse."

Auch hier sieht man wieder, wie man bei der passenden Position ein bestimmte Sache beurteilt. Ich für meinen Teil bin jedoch der Meinung, dass es sich hierbei ebenfalls um eine schlechte "Lokalisierung" handelt, denn hätte MS mehr Rücksicht auf die Gegebenheiten innerhalb Germany genommen, dann wäre nie eine Zahlung per KK herausgekommen. Die Kreditkarte ist bei uns nun nicht wirklich ein verbreitetes Zahlungsmittel...

"Oh doch haben die Anpassungen was mit dem Hardware Hersteller zu tun. Denn eine Produktion läuft grundsätzlich in Abstimmung zwischen beiden."

Also ob diese Aussage in puncto Lokalisierung stimmt, mag ich jetzt mal bezweifeln. Sicher wird es Abstimmungen geben zum Spiel grundsätzlich, aber sicher nicht zu jeder einzelnen Veröffentlichung... zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Mulittab oder nicht heißt für mich eine Extra-Ausgabe oder eben nicht. KK heißt für mich unabhängig zu sein, da ich viel unterwegs bin. Davon ab, warum sollte ich als Hersteller nicht ein bewährtes System (USA) versuchen zu exportieren? Ich hätte es nicht anders gemacht. Und was die Anpassungen angeht? Wieso schafft es dann z.B. MS ihren Entwicklern klare Vorgaben zu geben, wie ein Game auszuschauen hat und Sony offensichtlich nicht? Aber lassen wir das wir kommen vom 100. zum 1000. - das hat am Ende keinen Wert .. daher zitiere ich mich einfach selbst:

".. aber egal wie man es dreht und wendet - mir ist es am Ende egal, ich hab einfach nur eine gewisse Erwartungshaltung, die ich - wie ich schon sagte - nicht an einen richte sondern an alle. Das ich nicht die Eier legende Wollmilchsau bekomme, ist mir klar. Aber ich muss auch nicht mehr einfach alles hinnehmen, was man vielleicht bis jetzt noch aus dem einen oder anderen Grund getan hat. Dafür ist mir dann Ende - wie ebenfalls auch schon gesagt - mein sauer verdientes Geld zu Schade. Das müssen sie sich alle verdienen und zwar bitte so ordentlich wie es geht."
 
CharLu, denkst du auch mal an die anderen? oder viel besser gesagt an die masse (markttechnisch :)).
"ICH habe Kreditcard"...... aber nun mal nicht alle und manche bekommen hierzulande keine.... nicht mal ne besch...ene prepaidcard (wie soll man damit nicht zahlungfähig sein?)
 
@ Titus

Warum sollte ich an die anderen denken? ;) In diesem Kontext jedenfalls nicht .. aber davon ab, ist dies definitiv der falsche Thread bzw. Bereich um darüber zu diskutieren. ;)
 
thoson mcdaniel

Also ich glaube mal du bist der vollidiot thoson, du hast nicht das recht mich zu beschimpfen, solche leute wie du brauchen wir hier nicht. nun zur mcdaniel: ok, vielleicht hast du ja recht das der ps2 keine 29€ wert ist, doch ich werde mir die PS3 trotzdem holen. Ich bin ein Sony und ein Nintendofan. Also ich möchte wirklich nicht mit irgendwenn streiten. Zb: PS3 brauche ich für folgende SPiele: Resident Evil 5, MGS4, Devil MAy Cry 4....... ich mag heut diese SPiele. Und von Revolution werde ich bestimmt mal wieder von den viele Mariospiele kaufen oder so ähnliches.
 
Also, ich glaub, die Sony Manager sitzen gewaltig in der Klemme.
-Produktion verläuft, nicht nach Plan ab.
-Die Herstellungskosten zu hoch und um den Kampfpreis mihalten zu können

Sony war zu lang die Nummer eins, finde ich.
Wird mal Zeit das ein Führungswechsel kommt
:-)
 
@Hubert: Für den Führungswechsel bin ich auch, der Markt schreit ja förmlich danach. Nur ich hör schon die Ersten lästern, sobald der Revolution erscheint und man den Kontroller selbst testen kann. Im Kaufhaus wird das wahrscheinlich nur sehr schlecht funktionieren. Vor allem, weil es total neu ist, wird man am Anfang vielleicht trotzdem Probleme haben, auch wenn Nintendo eben besonders die einfach Handhabung und das intuitive Gaming verspricht.

Die PS3 hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung, schließlich wollen sehr viele Spiele genauso weiter machen wie die letzten 10 Jahre auch. PSX zu PS2 zu PS3... Wenn Nintendo einen modernen Weg geht, braucht der Markt doch trotzdem die Standardversorgung. Der Kampf der NextGen scheint sich wirklich nur zwischen MS und Sony abzuspielen. Nintendo kann es da sehr cool angehen lassen und sich voll auf die Software konzentrieren, während die anderen versuchen werden irgendwie eine bessere und noch etwas bessere und noch ein bisschen bessere Grafik rauszuquetschen.

Der PC zeigt heute, was machbar ist. Doch eine 400 Euro Konsole kann einfach nicht die Leistung bringen die ein Standard PC für ca. 1000 Euro bringt. So was geht rein rechnerisch einfach nicht.

Eine Konsole besteht ja nicht nur aus einem Grafikchip und dem Hauptprozessor, sondern ein Netzteil, ein Laufwerk, Kontroller, Arbeitsspeicher, DVD Schnickschnack, MP3 Player, Bildergucker...

Wenn man all die Zusatzfunktionen die zum Spielspaß rein gar nichts beitragen mitbezahlen muss, bleibt für die eigentliche Videospielhardware nicht mehr so viel übrig.
Da Nintendo von vorneherein auf diesen Ballast verzichtet, kann Nintendo seine neuste Konsole, Revolution, auch gewinnbringend verkaufen und muss nicht draufzahlen wie Sony und MS. Folglich können die Spiele von Nintendo’s Revolution günstiger angeboten werden.
Sony setzt auf anfangs teure Blu-Ray Technik, das treibt die Kosten noch einmal in die Höhe.
MS’ XBOX360 Spiele kosten schon jetzt bedeutend mehr als die PC-Pendants.

Ich trau mich wetten, dass Sony die Spiele auch nur auf billigen DVDs ausliefert, da der Speicherplatz locker ausreichen wird. Bei DVD Videos wird ja schon zwanghaft der übrige Speicherplatz mit sinnlosen Making-Ofs aufgefüllt.

Nintendo wird mit Sicherheit die kostengünstigste und von der Preisleistung beste Konsole im NextGen Markt anbieten.
MS wird zwar auf kurz oder lang auf 299 oder gar 199 Euro runter gehen, doch Nintendo wird vermutlich zum Release schon mit unter 200 Euro einsteigen.
Vielleicht sogar noch viel niedriger.
Der Revolution wird vielleicht nur die halbe oder viertelte Leistung der PS3 haben und auch keine teuren Zusatzfeatures wie die PS3 bieten, das alleine ermöglicht doch schon den Preis zu halbieren oder gar zu vierteln. Anstatt 500 Euro für die PS3 250 Euro oder soagr nur 125 Euro für Nintendo Revolution. PS3 und XB360 werden Luxusartikel ohne den Exklusivitätsbonus werden.

Eigentlich standen die Chancen für Nintendo noch nie besser! Der Nintendo DS hat immerhin deutlichen Vorsprung vor der PSP, obwohl für die PSP um ein vielfaches Werbung betrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77
 
Hubert hat folgendes geschrieben:

Also, ich glaub, die Sony Manager sitzen gewaltig in der Klemme.
-Produktion verläuft, nicht nach Plan ab.
-Die Herstellungskosten zu hoch und um den Kampfpreis mihalten zu können

Sony war zu lang die Nummer eins, finde ich.
Wird mal Zeit das ein Führungswechsel kommt
:-)




a) Sony steckt nicht in der Klemme
b) ein Führungswechsel kommt nicht
c) außer in Japan ist Nintendo auf dem mächtig absteigenden Ast
d) außer in Europa wird es mit der X Box 360 nichts
e) wer wird die neue / alte Nummer 1 weltweit? Sony again.

Ob uns das passt oder nicht.....
 
@sinfortuna: Die Menschen entwickeln sich weiter, vielleicht kommt die Wende früher als man denkt. Womöglich reicht dem geneigten Videospieler ein einfaches Grafikupdate nicht, und so schnell schaut Sony und MS gar nicht, wenn dann plötzlich Nintendo zu alter Stärke gefunden hat.
MFG
McDaniel-77

P.S.: Ich persönlich würde mir keine Sony Konsole kaufen.
 
@mcdumm77: es ist unglaublich was für unsinnigen dünnschiss du von dir lässt! zwiebel dir weiter einen wenn du an miyamoto und nintendo denkst, aber lass dein scheiß fanboy-drecksgelaber!
 
@nudel-suppe: Werd mal nicht frech! Halt Dich mit deinen peinlichen Beleidigungen etwas zurück!
Argumentieren liegt Dir scheinbar nicht?
 
@ Mc-Daniel-77

das sagt grad der richtige
 
Zurück