Playstation 3: Liste der abwärtskompatiblen Spiele

Noch ein Nick, den ich auf die Fanboy Liste der nicht ernst zu nehmenden Poster setzen kann.

1. Sowohl Prozessor als auch Grafikchip der Wii-Konsole sind Neuentwicklungen

2. PS3 = PS2 + Cell + RSX - Abwärtskompatibilität
 
hahahahah jaja klar dewegen werden (jetzt noch) alle wii spiele auf gamecube devkits entwickelt!!!!!!!!! hahahahah wer hatt hier keine ahnung
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:

Lächerlich, die XBox 360 emuliert die Spiele. Bei der PS3 wurde einfach Hardware der PS2 eingebaut. Und trotzdem funktionieren nicht alle? Da sieht man mal die Ingeneursqualitäten von Sony -.-


Wenn du Ahnung hättest, dann würdest du wissen, das die EE+GS allein keine 100%ige Kompatibilität garantieren kann, wenn Spiele Funktionen der PS2 ausnutzt, die nicht spezifiziert sind. Und es scheint so, das ein Teil der 200 nicht funktionierenden Spiele sich solche Funktionen bedienen. Und ob Wii auch alle GC problemlos abspielt, musst noch abgewartet werden...
 
Nur weil Nintendo für die Wii-Konsole das selbe API bereitstellt wie beim Wii ist es noch lange nicht die selbe Hardware.
Das ganze funktioniert nämlich so: Es gibt eine Hardware, Computer verstehen grundsätzlich nur 1 und 0. Das ganze wird etwas abstrahiert mit Assembler (mnemonics), eventuell wird noch ein C/C++ Compiler implementiert. Mit Assembler und C wird dann das API geschrieben, sprich: Funktionen, die die Entwickler bei der Entwicklung der Software benutzen können. Nintendo hat es eben geschafft, das GCN API auf die Wii-Konsole zu portieren. Mit anderen Worten: die Funktionsaufrufe sind die selben, was den angenehmen Nebeneffekt hat, dass man zu Beginn modifizierte GCN Kits verwenden konnte. Nur weil Sony das nicht fertiggebracht hat ist die Wii-Konsole noch lange kein GameCube. Und jetzt geh' sterben du ahnungsloser Trottel.

@Nisssin: deswegen sprach ich auch von einer schwachen Leistung seitens Sony. Dass es einfach nicht reicht 2 Chips der PS2 aufs Mainboard zu löten hätte ihnen früher klar sein sollen. Dass sie es dann aber nicht auf die Reihe bekommen, die restlichen Probleme auch noch auszuräumen finde ich peinlich. Und es stimmt, bisher kann man keine exakte Aussage zur GameCube Kompatibilität treffen. Allerdings gibt es bisher keine negativen Berichte diesbezüglich.
 
schau dich in den spiegel und du wirst sehen wie niveulos du bist!! du bist krank!! schwer krank und nicht zivilisiert!!!
gehe deinen wetvollen wii zocken für 250 gestolene euros!! wie teuer würde einen starker wii kostenhe?? 100 euro!!! die konsole kostet mit garantie keine 100 euro du pisser und jetzt gehe wieder zuu den locoust du armseliger wurmmade
 
@Cryxor: An dome sieht man dass sich das Vorurteil der PS3-Besitzer mal wieder bestätigt. Erst die Sony-Ghetto-Werbungen, dann die PS3 Schlägereien in den USA und die aggressiven und niveaulosen PS3 - Fanboys hier (nicht alle! aber leider ein Großteil)

Bzgl. der Kompatibilität kann ich Cryxor nur zustimmen. Wenn sie schon eine komplette PS2 ins Gerät baun dann sollten auch die Spiele drauf laufen.
 
Schreib doch bitte das Wort NIVEAU richtig. Mit deinem Post machst du dich übrigens gerade sehr lächerlich, höchst amüsant. Ich bin also schwer krank und nicht zivilisiert? Wie habe ich dann nur das Abitur und die Aufnahmeprüfung für das Informatikstudium geschafft?
Übrigens gehe ich bald zu den Locust, allerdings ist mein GoW wohl am Zoll hängen geblieben :-) Im Gegensatz zu euch Sonyfanboys (nehme ich auf Grund deines niveaulosen Postings einfach mal an) bin ich Multikonsolero. Als solcher lebt man übrigens bedeutend entspannter, solltest du auch mal versuchen.
 
*LOL* Das Lordchen nicht vernünftig lesen kann habe ich ja schon geahnt, aber soeben hat er es mal wieder allen bewiesen :P Naja, mehr sage ich nicht dazu...

@Cryxor:

Natürlich war es denen klar, das die EE+GS alleine nicht ausreichend. Aber wegen den 200 Spielen die exakte PS2 einbauen? Es bleibt dabei: 200 Spiele sind einfach verschwinden gering, wenn man das Gesamt-Line-Up der PS2 Spiele betrachtet. Jeder, der was anderes behauptet hat enteder keine Ahnung oder ist ein Fanboy von MS oder BigN.
Ach ja, war dein Abi so schlecht das du extra eine Aufnahmeprüfung machen musstest? :P
 
@Nisssin: Sicher ist der Anteil an PS2 Spiele verschwindend gering und solange es nicht gerade die Megaseller sind wird es beim Zocken auch nicht stören. Nur was wurde wieder mal aus der vollmundigen Ankündigung seitens Sony? Pustekuchen!
Übrigens musste 2004 jeder diesen Eignungstest machen, da es grade im Studiengang Informatik viele Studienabbrecher gibt. Mein gutes Bestehen wird mich allerdings auch nicht davon abhalten, mir bald etwas Neues zu suchen. Informatiker sehen Programmierer als eine Art Sklaven an. Und für mich ist Programmieren eine Kunst. Das konnte nicht lange gut gehen :-P Um deine Frage kurz zu beantworten: nein, mein Abi war nicht schlech. Zwar schlechter als meine Mathefacharbeit mit 14 Punkten, aber ein 1.0 Abi hatte ich sowieso nie angestrebt :-P
 
Diese 100% ist nichts anderes als Marketing bla bla... Die gibt es nicht, und wird es auch nicht geben. Selbst die Slim PS two war nicht 100%ig zu allem Spielen kompatibel. Das sollte doch jedem klar sein, der ein wenig Ahnung hat. Genau das gleiche wie bei den Rendervideo, die bei der PS2 und PS3 Vorstellung gezeigt wurden. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das sowohl die PS2, als auch die PS3 tolle Hardware sind. Also, wer solchen Marketingfaseln Aufmerksamkeiten schenkt, sollte lieber an den Weihnachtsmann glauben, das bringt einem definitiv mehr...
 
Sicher, da hast du natürlich Recht. Doch wie viele Leute haben Ahnung? Und wie viele Leute glauben das Gefasel von den 100%? Nicht jeder weiss Bescheid, genauso wie viele dachten die Rendervideos wären echt. Und das ist der Grund, warum ich mich so maßlos über Sony ärgere. Ob die Wii-Konsole die 100% schafft wird mal interessant. Wenn nicht, wäre ich ähnlich enttäuscht. Nicht weil ich alle verfügbaren GCN Spiele besitze, sonder weil auch Nintendo 100% Abwärtskompatibilität versprochen hat.
 
Darauf bin ich auch gespannt, da bei Nintendo, bis auf dem GB, bisher nicht viel los war in Sachen Abwärtskompabiliät. Man muss aber beachten, das BigN hier viel einfacher hat, schliesslich ist das Line-Up des GC deutlich überschaubarer als bei der PS2. Doch ich gehe davon aus, das Nintedo einen ähnlich guten oder besseren Wert hinbekommen als Sony. Wenn es so wäre, dann geht dieser Punkt eindeutig an Sony und Nintendo. Denn MS hat die Xbox nicht nur vorzeitig in die Rente geschickt, nein, es wurden nur ein Handvoll Spiele (wenn auch die besten) für die 360 lauffähig gemacht...
 
Jawoll Leute, wieder einmal derselbe Sing-Sang wie bei jedem $ony-, M$-, $Nintendo$-Post! Erstaunlich wie lange sich die immergleiche Debatte über hunderte von Threads hinziehen kann... und das von "News" zu "News" auf´s neue! Bravo! *klatsch* lol

@Cyxor: Ich halte ein gewisses "Niveau" in den Foren und auch bei den Kommentaren ebenfalls für sehr wichtig, trotzdem denke ich, dass man durchaus darüber geteilter Meinung sein kann, in wie weit man tatsächlich ein solches braucht oder man "zivilisiert" sein muss, um sein Abi bzw. seine Aufnahmeprüfung zu schaffen ! ^_^!

Wenn ich als jemand der einen ähnlichen Weg wie Du eingeschlagen hat, an so manche ehemaligen Schulkameraden meines Jahrgangs oder Kommilitonen zurückdenke da würde ich diese These (zumindest teilweise) arg bezweifeln! ;
 
Bei uns in der Kollegstufe ging es immer recht niveauvoll zu, kann mich da auch im Nachhinein nicht beschweren.
 
@dome06
wenn man nimmer argumentieren kann, wird man beleidigend. :)

komisch nur, dass solche verbalen Ausfälle fast nur von Sony-Fans begangen werden. :)
 
Info hat folgendes geschrieben:
komisch nur, dass solche verbalen Ausfälle fast nur von Sony-Fans begangen werden. :)


Na, da kenn ich aber ganz andere Geschichten. ausserdem sind es die MS Fanboys, die immer anfangen zu provozieren. Naja, vielleicht hat die 360 doch nicht so viele gute Spiele um sie zu beschäftigen :P
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:

Schreib doch bitte das Wort NIVEAU richtig. Mit deinem Post machst du dich übrigens gerade sehr lächerlich, höchst amüsant. Ich bin also schwer krank und nicht zivilisiert? Wie habe ich dann nur das Abitur und die


Heutzutage kriegt jeder Depp Abitur...das sagt nix aus! Krank und unzivilisiert kann man trotzdem sein;)

Edit: Programmierer und auch Informatiker sind meistens alles andere als zivilisiert...zumindest hat mich das meine berufliche Erfahrung gelehrt. Zum Grossteil sehr weltfremde Eigenbrödler.
 
Also das Physik Abi 2004 war schon nicht ganz ohne, aber egal :-D
Auch sollte man Programmierer und Informatiker nicht Alle in einen Topf werfen. Es gibt schon komische Gestalten (niemand weiss das besser als einer, der fast jeden Tag mit diesen Gestalten in einem Raum sitzen muss), aber der Grossteil ist dann doch sehr "normal".
 
Tetsuo hat folgendes geschrieben:

wie wärs wenn ihr eure energie spart oderr euch zum prügeln verabredeet?!


Pfui, wegen Leute wie dir werden wir Zocker immer als gwalttätig dargestellt ;)
 
Zurück