Playstation 3: Jack Tretton im Gespräch

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Jack Tretton im Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Jack Tretton im Gespräch
 
Das klingt alles äußerst arrogant, muss ich sagen. Von dem "besten Start" einer Playstation kann mit Sicherheit nicht die Rede sein, zumindest was die Verkaufszahlen anbelangt. Auch die Begründung, warum kein HDMI-Kabel beiliegt ist eine lächerliche Ausrede. Und warum hat die PS3 ein besseres Geschäftsmodell und soll sich besser verkaufen? Hab ich was verpasst?
 
Wer 600€ bezahlen kann,wird auch wohl 25€ für n mickriges Kabelchen haben?
Seine Argumentation ist stichhaltig und ich kann nachvollziehen,dass Sony an allen Ecken und Enden sparen muss und folglich kein HDMI-Kabel beiliegt.
PS:Jetzt kommt die XBOX-Fraktion an angedaddelt und meint,dass ein HDMI ja sowas von wichtig sei und das sie zutiefst davon enttäuscht sind,dass keines dabei liege,wobei sie sich die PS3 so oder so nicht holen werden.
 
Man muss immer bedenken, dass da jemand über "sein" Produkt spricht, von daher ist es logisch, dass er alles schön redet.
Schön reden in dem Sinne, dass er nichts eingesteht und meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt Unrecht hat in manchen Dingen, aber manches mit einer ziemlichen Arroganz richtig stellt, die nicht stimmen (Beispiel PS3 im Handel).
 
Na klar, jetzt kommen die bösen Xboxler und machen die armen PS3ler nieder... *kopfschüttel*

Hast du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe?

Zum Thema:

Natürlich sind die 25€ für das Kabel nicht die Welt, in anbetracht der Summe, die man für das Grundgerät löhnen muss. Aber die Begründung, dass es "zu wenige Besitzer mit HD Fernseher" gebe, ist ja wohl ein Witz. Er hätte auch einfach sagen können, dass es sich Sony nicht leisten könnte ein Kabel beizulegen. Aber naja, übliches Marketinggelabere, ist ja bei der Konkurrenz nicht anders.
 
Sorry, aber das bestätigt mich nur wieder in meiner (meist negativen) Meinung über Sony. Die Arroganz spritzt einem mal wieder geradezu entgegen. Und klar, die PS3 ist überall nach Sekunden vergriffen. Sicher doch, alle spinnen, außer Sony. Und wie erklärt der saubere Herr die Differenz zwischen ausgelieferter Konsolen und den verkauften? Sind die PS3´s, die in Läden gesehen werden, nur Halluzinationen?
 
Dieser Typ spricht aus seiner Traumwelt.

"Wirklich? Wenn du irgendwo in Nordamerika eine PS3 finden solltest, die länger als 5 Minuten im (Laden-)Regal stand, dann gebe ich dir 1.200 Dollar.."

Schade dass ich nicht in den USA lebe. Ich glaube, ich hätte einen Batzen Kohle einsacken können.

Nee, mal Spaß bei Seite. Ist ja normal, dass sich die Leute von Sony ihre Situation schönreden. Aber mittlerweile ist es wohl schon so extrem, dass ich garnicht wissen will, wie es intern dort aussieht. Denn so eine verwirrte und irreale Kacke die der Mann von sich gibt, erscheint mir schon ein wenig nverzweifelt.
 
Keine playstation verkaufte sich so gut wie die ps3 am anfang, da hat er recht wenn man sich die verkaufszahlen der ps2 nach launch anschaut, da gabs auch nur 9 spiele zur auswahl
 
Langsam muss man schon glauben, Sony will nur negative Publicity.

Beispiel:
Sony CEA hat bestätigt, dass Rennspiele wie Gran Turismo HD von der Force-Feedback-Technologie eines Lenkrades keinen Gebrauch machen.

Achtung, jetzt kommt die überaus einleuchtende Begründung PS3 Spiele werden Primär für den Sixaxis-Controller entwickelt, was die ´´Rumble-Funktion" von Lenkrädern damit ausschließt!

Was ist das denn für ein Schwachsinn, wenn die wollten könnten die Force-Feedback unterstützen.

So nach dem Motto Back to the roots, dann können wir ja auch gleich wieder Pong spielen!

P.S. Nicht das ich was gegen Pong hätte ;)
 
--------------------------------------
Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Keine playstation verkaufte sich so gut wie die ps3 am anfang, da hat er recht wenn man sich die verkaufszahlen der ps2 nach launch anschaut, da gabs auch nur 9 spiele zur auswahl
--------------------------------------

Woher hast du diese Information? vgcharts.org spricht eine ganz andere Sprache. Die PS2 verkaufte sich zum Launch wesentlich besser, als die PS3.

Ansonsten überrascht mich dieses Interview nicht besonders. Was soll ein Angestellter Sonys denn sonst labern? Er wird wohl kaum zugeben, dass die PS3 nicht unbedingt das Wunderwerk ist, welches zur E3 2005 versprochen wurde.
 
Sagt mal, was habt ihr alle mit eurem Rumble??
Klar fehlts einem irgendwie, wenns nich mehr da ist, aber mir fehlt auch der Schluckauf, wenn ich ihn auf einmal nicht mehr habe!

Da ich meine PS2 Pads mehrmals auf den Boden gepfeffert habe, war es zeitweilig aus und vorbei mit rumble, aber scheiß drauf!
Es vibriert dann halt nicht mehr, aber dafür bekommt man nen Bewegungssensor spendiert, für mich eher positiv als negativ!
Ein CS Spieler kann auch damit leben, dass seine Tastatur nicht ständig anfängt zu wackeln.
Das primäre Spielerlebnis findet aber sowieso auf dem Fernseher statt!

Kritikpunkte gibts genug für Sony, ICH wünsch mir in Zukunft mehr Must Have Titel, aber kommt doch nicht eeewig mit dem fehlenden rumble..
 
Es liegt deswegen kein Hdmi Kabel dabei weil noch zu wenige Spieler nen HD Fernseher haben ??? Grad in den USA ?
Sicher und deswegen unterstützen ja schon die ersten Spiele 1080p weil ja kaum einer nen HDTV hat.
Solchen arroganten Leuten kann man am liebsten den ganzen Tag..........naja, lassen wir das mal.
 
Geht die Kabeldebatte wieder los. Zusatzkabel musste man immer kaufen. Ist leider so. Würde eins dabei sein, dann regen sich wieder welche auf es sei zu kurz, zu fest, zu schlecht verarbeitet oder manche sagen sie brauchen es nicht und zahlen für ne genutztes Zubehör. Egal wie sie es machen, sie machen es falsch. Die Argumentation von Tretton ist zwar dämlich, aber viele Spiele argumentieren genauso dagegen.

Und wie gut sich die PS3 in den USA verkauft dürfte sich ja bald an neuen Zahlen zeigen. Es wird Läden geben die welche auf Lager haben, aber dafür zahlt man immernoch höhere Preise bei Amazon als den Startpreis für die Konsole. Bdeutet also das die Nachfrage noch da ist. Der Wii ist hierzulande nun in vielen Geschäften zu haben, bedeutet das im Umkehrschluss ihn will keiner mehr?
 
Toastman schrieb: Der Wii ist hierzulande nun in vielen Geschäften zu haben, bedeutet das im Umkehrschluss ihn will keiner mehr?
_______________________________________________

Komisch bei unsrem Media Markt müssen sie immer neue Bestellen. Ist immer so ein schönes verkauft Schild aufgestellt...
 
Also ich bin mit dem PSN auch auf jedenfall besser zufrieden als mit der XBL Strategie.
Aber jedem das sein.
 
Zurück