PlayStation 3: Hol’ dir Achievements?

Nur ein paar Tatsachen Tomk, mehr nicht.

Mir ist es egal, von wem was kommt.
Das Nintendobeispiel bot sich hier halt an.
Mehr nicht...

Nur dann nicht einmal zugeben, dass man sich von der Konkurrenz hat inspirieren lassen, sondern steif und fest behaupten das man hier etwas Neues erfunden hat...

Peinlich peinlich...
 
@ Tomk

Nochmal:

Ich habe keine Probleme damit das Sony, Nintendo oder sonstwer Konzepte anderer Firmen oder von sonstwem übernimmt.
Es geht um etwas anderes.

Aber das habe ich vorher schon erklärt...
 
@tomk

das konzept beim wii ist doch wohl eindeutig ein anderes als beim sidewinder, alleine die Funktion!!! Vielleicht liest du dich da mal rein :0)

Und den Onlineservice von MS wollen
sie 1:1 kopieren den gibts schon und der funktioniert im gegensatz zum sidewinder konzept das sich nie durchgesetzt hat.

Ich glaube du verstehst das nicht bzw. willst das nicht versthen aber is normal für nen Fanboy!

PS: Is tomk und tom31ush die gleich person? Alleine für den zuspruch das wäre echt oberpeinlich!!!
 
@ Tomk

Ich spreche nicht von Nintendo und auch nicht für Nintendo...
Ich erwähne Nintendo so oft, weil sie es eben tatsächlich sind, die viele neue Dinge nicht erfunden, aber in den Konsolenmarkt eingeführt haben.
Gerade was den Controller betrifft.


Du vergisst bei deinen Ausführungen nur eines:
Die Zeit.

Sony läßt keine 6 Monate vergehen.
Wie alt ist das Sidewinder Konzept?

Und wie lange hat Nintendo gebraucht um es zu "verfeinern"?
Wie lange hat Nintendo gebraucht um "online" zu gehen?

Siehe Microsoft.
Ich erkenne dort zur Zeit keine Bemühungen einen Bewegungscontroller zu veröffentlichen.
Natürlich werden sie daran arbeiten, auf der Grundlage des Wii-Controllers wahrscheinlich.

Nur wahren sie einen gewissen Anstand so wie es auch Nintendo tut und laufen nicht wie eine Horde kreischender Groupies sofort jeder "neuen" Idee der Konkurrenz hinterher und versuchen sofort so auzusehen wie ihre "Idole".

Hätte Sony in ein paar Jahren oder gar erst in der nächsten Generation einen wirklich neuen/"geklauten" Controller vorgestellt...
Hätte ich keine Probleme mit.
Das ist normal.

So aber erkenne ich zumindest in den Verhaltensweisen von Nintendo und MS wie schon gesagt einen gewissen Anstand.

Sony ist mir hier zu...

Die Zeitspanne die beim "ideenklau" vergeht ist nicht zu unterschätzen.
 
Fakt:

Nintendo hat als erster eine Konsole mit bewegungsemfindlichem Controller.

MS hatte als erster HD und XBOX-Live.

Was bleibt da noch fuer Sonz uebrig die ja alles neumachen und revolutinieren wollten?
Natuerlich. BLU-RAY! WOW, eine spielerische Neuheit die das Gameplay revolutioniert.

Frage> Wenn ich meinen Minidisc-Player mit meinem Toaster verloete, krieg ich dann besseren Toast? Oder nur einen Toaster der Musik spielen und aufnehmen kann?
 
Pardon: Natuerlich hat MS die Idee Online zu spielen von der Dreamcast geklaut die wiederum hat es vom Internet geklaut.

Ich persoenlich habe die Idee essen in mich aufzunehmen um nicht zu sterben von meiner Mutter abgekupfert.

Und natuerlich ist der Wii Controller und der Sidewinder ein und die selbe Sache. Deswegen ist der Sidewinder immer noch Stark am Markt und wirft Big N wahrscheinlich aus dem Renne....
 
@ Tomk

Wenn mir der neue Controller nicht gefällt werde ich ihn liegen lassen.
Ganz einfach.
Dann wird der Wii wieder verkauft und eine andere Konsole muss her.

Auch der Touchscreen des DS hat mich nicht völlig überzeugt.

Ich habe lange überlegt mir diesmal eine 360 als Hauptkonsole zu holen.

Zum anderen habe ich seit dem Dreamcast jede Heimkonsole besessen, außer der 360.
Die PS2 habe ich nur wieder verkauft...

Natürlich wirst du bei Nintendo viele fehler finden.
Den Verzicht auf mehr Hardwarepower beim Wii habe ich auch mit gemischten Gefühlen gesehen.
Deswegen ja meine Tendenz zur 360.

Wir redeten aber gerade über den Controller.
Die 6 Jahre Entwicklung kannst du nicht als negativ ankreiden, schließlich hat es die Konkurrenz wie gesagt bisher überhaupt nicht geschafft solch ein Konzept zu entwickeln.
Ergo wird die konkurrenz 7+ Jahre brauchen...

Nur weil eine Firma gelobt wird muss das Lob nicht gleich unberechtigt sein.
Ich kann die 360 auch in den Himmel loben.
Verdient hat sie es im Prinzip.
Genauso wie sie Kritik verdient.

Nur musst du nicht gleich jeden, der sich positiv zu einem Produkt äußert gleich in eine Schublade stecken.

Jeder der heutigen 3 Konsolen hat Fehler.
Meiner Ansicht nach, die von Nintendo am wenigsten, die von Sony am meisten.
Wenn sich das mal ändert, werde ich mir nicht mehr die Nintendokonsole kaufen...

Loben hat nichts mit dem Verlust von Objektivität zu tun.
Sonst müsste man dir ein völliges fehlen von Objektivität unterstellen...
 
@Silverhawk:

Nur weil dir der neue Controller womöglich nicht gefallen wird, musst du doch nicht wieder den Wii verkaufen. Kannst doch mit dem normalen Cube-Controller spielen ;)

ô_O
 
@toshiro

a) Wäre dann der Sinn der Konsole ziemlich dahin

b) kann man nur die Spiele mit dem Cube Controller Spielen, die auch speziell dafür ausgelegt sind. Wahrscheinlich also werden über 90% aller Spiele nur mit dem neuen Controller spielbar sein

c) könnte ich den Wii wohl doch nicht verkaufen, schon wegen einem Spiel wie Zelda :D

d)ist es eher unwahrscheinlich, dass mir der Controller nicht gefällt ;)
 
@Silverhawk

Na dann bin ich ja beruhigt :D

@topic

Werde mir nach und nach alle 3 Konsolen holen, aber erst mal den Wii :)
 
@ Tomk

Manchmal muss man nicht loben Tomk....

Zumindest nicht direkt.
Manchmal reicht es die eine Seite nur zu kritisieren um die andere zu Loben.
Und bei aller Bescheidenheit, habe ich für die Herren Sony und MS bisher mehr lobende Worte aufgebracht als du für Nintendo.

So viel zum Thema "Fanboy"

Zum Thema "Klau" habe ich nun schon genu geschrieben.
Und ja, es kommt auf die Art an.
Das "stehlen" in diesen Branchen ist normal.
Nur tut es Sony auf eine eher unverschämte Art.

Und es ist die Art die mir hier Nintendo eher sympatisch machte.
Und Microsoft wurde mir im Laufe der Zeit auch immer sympathischer.
Allein dadurch, dass sie nict vorschnell das Konzept des Wii-Controllers übernahmen brachte ihnen von mir einen dicken Bonuspunkt ein.
Genauso wie Nintendo Bonuspunkte dadurch gewann, dass sie nicht vorschnell die Online- oder HD TV Konzepte der Konkurrenz nachahmten.

Sony geht halt mit der PS nicht ihren eigenen Weg.
MS und Nintendo tun dies aber.

Und die Software ist einzig und allein Geschmacksache.
Bisher trafen die Spiele für die Nintendokonsolen immer am meisten meinen Geschmack.

Übrigens:
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich auch nicht jeder unbedingt leisten kann, sich alle drei Konsolen und auch noch Spiele dafür zu holen?
 
Das habe ich zu dem Thema an N-Zone geschrieben:
"Wenn Sony schon kopiert, dann sollen sie es richtig machen und keine anderen Features dafür entfernen(Rumble)" Also wenn dann bitte auch richtig. Gut kopiert ist besser als schlecht neu erfunden. Aber sie haben (zumindest beim Controller) eben nicht gut kopiert. Und beim Onlinedienst in ich gespannt, aber nicht abgeneigt. Der Witz schlechthin war aber die Aussage: "Microsoft kopiert uns, sie schuen jeden unserer Schritte vorraus um ihn dann selbst umzusetzen." Und wie Silverhawk schon sagte, es geht um das WIE. Die Kamera für XBox wird z.B. ganz anders genutzt als die für Playstation. Und dann die Behauptung von Sony sie hätten alles mögliche selbst erfunden. Wenn sie dazu stehen würden, wärs (für mich) kein Problem.
 
@ tomk

Oder dadurch, dass er eine andere Marke nur kritisiert und sich angebliche Fehler auch durch klare Beweise nicht ausreden läßt ...

Aber ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr, darüber zu reden.
Das du stur bist, weiss ich ja schon lange :D

Ich habe dir nun alles erklärt, was ich dazu sagen kann.

Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann deshalb, weil ich sie besser finde als die anderen.
Alles andere wäre ja auch Quatsch.
Was erwartest du denn?
Das sich jemand eine X-Box 360 holt und am Ende sagt:
"Ach ja, die Konkurrenz ist trotzdem besser."
 
Ich musste erst mal im Wörterbuch nachsehen was das Wort bedeutet, bevor ich es dir an den Kopf geworfen habe :D
 
lol
Fast alles was ihr bisher hier rein geschrieben habt ist echt lächerlich^^ Geklaut..ok aber was sollen die denn schon machen?? Welche Fans schreien nach einen vernüftigen onlinedienst?? Also halt doch die klappe. Es gibt kaum noch was zu erfinden, Sony hat keine andere wahl. Microsoft klaut auch. Allgemein sind die Konsolen alle von Nintendo geklaut, denn sie haben die Konsolen erfunden! Man muss nach vorne gehn!
 
Microsoft hat von Sony geklaut, Sony von Nintendo, Nintendo von Micrsoft bla bla bla bla bla bla...dieses rumgeheule wer vom wem was geklaut hat, könnt ihr im Sandkasten ausmachen oder schlägt euch die Köpfe nieder, solange es gut wird, meckert doch keiner.
 
@Swar
ich stimme dir voll und ganz zu

jeder lässt sich manchmal von einem anderen "inspriren"
und verändert bisschen was und schreibt seinen namen drauf.
z.B. vw immer mit ihren pumpedüse dieseln bauen jetzt auf einmal commenrail
weil sich das system wieterentwicklet hat und sauberer ist.

ich finde es krankhaft wie sich einige aufregen weil jemand mit einem anderen namen des gleiche macht
 
@ Database und @ babbo...wer hat hier von wem geklaut???...Wenn ihr meint das sony geklaut hat und das sehr schlimm ist dann ist nintendo der größte dieb aller zeiten...ihr habt wohl die controller ( besser gesagt die prototypen) vom dreamcast nicht gesehen....komischerweise ähneln sie sehr dem wii-controller....findet ihr nicht....das ist oberoeinlich was die kleinen "marios" hier abziehen...mein GOTT..das ist MARKTWIRTSCHAFT...dann hat ja auch MS viel von sony abgeguckt...ich meine die ps2 war die erste konsole mit dvd-player und dann boom kommt eine konsole mit dem selben laufwerk:)....ja wenn ihr schon vom klauen redet dann bitte RICHTIG........da gibt es noch so viele dinge die man noch aufzählen könnte...also macht euch nicht lächerlich...der der am ende lacht ist der käufer...ich werde mir die ps3 kaufen und wenn sie sich ein bisschen an LIVE orientieren umso besser für mich....denn ich werde mir keine xbox 360 kaufen und werde so wahrscheinlich nicht in den genuss von ihrem onlinedienst kommen...aber wenn sony da was übernimmt und neue eigene ideen noch einführt und es noch was verbessert umso besser!!!!!!...

(PS: MS macht Ipod mit ihrem ZUNE nach.....).......jeder klaut und macht was nach......also hört auf rumzuheulen!!!!
 
@hacmaster: da stimm ich dir zu, könnte ja auch sein, falls sonys neuer controller doch ganz gut ankommt, dass sich ms auch überlegt, ein ähnliches pad mit diesem sensor auszustatten, ausschließen kann man`s nicht..
aber uns als konsumenten kann das doch kack egal sein, wir müssen das beste mitnehmen! ich kann nicht verstehen, wie einige die statements von sony z.b. für sooo wichtig nehmen, im endeffekt wird es eh an den spiele-entwicklern liegen, ob die konsole viele abnehmer findet oder nicht!
der gamecube war auch an sich nicht schlecht, nur wenn nicht genügend spiele produziert werden, ist doch alles für die katz, oder??
 
Zurück