Playstation 3: Hat Sony ganz große Pläne für 2009?

Galathor hat folgendes geschrieben:

Parallel-Universum...ganz ehrlich, werf nicht mit Begriffen um dich, die du dir zunächst selbst auf die Nase kleben solltest.

Bessere Exklusivspiele? Na, wie du meinst...

VKZ besser? Mag sein, aber dafür, dass die XBox 360 ein Jahr (!) länger im Handel ist, ist die Differenz eher mager.

Vielleicht denkst du dieses Mal nach...*hust*...weiter gehe ich auf deine sicher folgenden, billigen Beiträge nicht mehr ein.

-----------------------------------------------

Dass die PS3 bessere Exklusivspiele dieses Jahr hat ist nicht nur meine Meinung, sondern Fakt. Vielleicht solltest du lieber erstmal nachdenken bevor du was sagst ;)

Playstation 3

1. LittleBigPlanet: 95%
2. Metal Gear Solid 4: 94%
3. Wipeout HD 87%
4. Resistance 2: 87%
5. Valkyria Chronicles: 86%
6. Motorstorm 2: 81%
7. GT5: Prologue: 80%
8. Ratchet and Clank future: 76%
9. Socom: Confrontation: 62%
10. Haze: 55%

Xbox 360

1. Gears of War 2: 93%
2. Fable 2: 89%
3. Left 4 Dead: 89%
4. Viva Pinata: 82%
5. Tales of Vesperia: 82%
6. Ninja Gaiden II: 81%
7. Banjo-Kazooie: 78%
8. Lips: 72%
9. Infinite Undiscovery: 68%
10. Too Human: 65%

Na dann viel Spass noch im Parallel Universum :)
 
Ach und noch was, eigentlich verkauft sich eine Konsole besser je länger sie auf dem Markt ist, das natürlich nur so lange bis sie nicht veraltet ist. Was glaubst du wann der Grossteil der 120 Millionen PS2´s verkauft wurde? In den ersten 2 Jahren oder doch in den späteren als sie einen massenmarkttauglichen Preis erreicht hat? :)
Sorry aber du verzapfst nur mist ;)
 
@SteelDeer

Ach so, wenn ich xbots mit der Realität konfrontiere bin ich gleich Chef der Sony Fanboys? LOL
 
Hat Sony ganz große Pläne für 2009?

??
Bissel übertrieben oder? Auf der Messe wurde lediglih gezeigt/gesagt,
was Sony 09 vorhat. *lol*
Das zukünftige Spiele und Pläne angesprochen werden ist doch voll normal.
 
@Eddy

Natürlich, du willst mir aber doch nicht erzählen, dass es für die 360 recht ist nach nur 3 Jahren und ca. 22 Million schon in der Sättigungsphase zu sein. Wie du sicherlich weisst folgt darauf die Degererationsphase und das ist nichts anderes als ein Flop im Konsolengeschäft. Eigentlich müsste sich das Teil erst in der Wachstumsphase befinden, genauso wie es die PS3 tut. Schau dir mal die PS2 an, erst nach 120 Millionen und 8 Jahren ist es in der Degererationsphase, mit der Ps3 wird es sich ähnlich verhalten.
 
Dir ist aber schon klar, dass die PS2 eine absolute Ausnahmekonsole war, die es wohl nie wieder geben wird oder?

Und nach drei Jahren befindet sich nie im Leben eine normale Konsole in der Wachstumsphase.
 
Na klar, eine Ausnahmekonsole und was war dann die PS1? Hat auch über 100 Millionen erreicht. Die Wii wirds wahrscheinlich auch und vielleicht sogar die PS3, die verkauft sich nämlich fast genauso wie damals die PS2.

Eine Konsole die nach 4 Jahren vom Markt verschwindet sicherlich nicht, eine Sony Konsole aber schon. Deshalb ist die Xbox ein Flop und eine PS ein Erfolg.
 
Eine Preisenkung ist klasse.
Was ich mir aber noch wünscen würde ( Denke da stehe ich nicht alleien da) das die PS3 40 Gb endlich mal PS2 spiele abspielen kann.
 
Sorry, aber eine Konsole mit aktuell über 20 Millionen ist sicherlich kein Flop. Zumal die 360 noch lange nicht vom Markt ist. Die wird noch ihre 30 oder noch mehr Millionen Exemplare los werden und das ist doch sicher kein Flop. Demnach hätten wir in der Videospielgeschichte ja fast nur Flops gehabt.

Klar, PS2 war eine extreme Ausnahmekonsole und auch die PSX damals. Hatten beide eine unglaubliche Marktmacht aufgrund der kaum vorhandenen Konkurrenz. Nur die Zeit ist eben jetzt vorbei. Die PS3 wird sicher über 50 Millionen kommen, aber die Dominanz der Vorgänger und die unglaublich extremen Verkaufszahlen kaum erreichen. Das ist der Unterschied nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich kann mir von irgendwelchen Verkaufszahlen eh nix kaufen.
 
Ach ja...wie wärs mal wenn mal alngsam gute Rollenspiele heraus kommen für die ps3? Da hängt die PS3 noch ziemlich weit hinten, während die 360 regelrecht überschwemmt wird mir gute Rollenspielen.
 
vc ist erst leztens rausgekommen und battlet wertungstechnisch jedes 360 rpg weg. wkc kommt ja auch bald, leider nur in japan. topic: ich kann mich über des linup nåchstes jahr net beschweren, bald kommt kz2, heavy rain ist immer noch der absolute hammer , wkc wird hoffentlich bis sommer 09 übersetzt, uncharted2 ist bestätigt und infamous von sucker punch kommt auch noch dazu. nehmen wir jetzt noch gt5 und gow3 habn wir schon 7 exclusivtitel!!! also 2008 war schon klasse..mgs4 und gt5p die jedem aus den socken gehauen habn, und jetzt zum jahresende lbp, ms2 und resistance 2(mp ist der hammer..60spieler matche lagfrei for free-gott tun mir die leut leid welche M$ geld fürs xbl abdrücken ) ich weiss net wies euch geht, ich bin schwer zufrieden mit den spielen die mir sony bringt...qualität zahlt sich einfach aus.
 
Nice try, finish, besser kann der Montag wirklich nicht anfangen.:D

Allerdings hast du vergessen zu erwähnen wie "lagfrei" das Spielen über PSN sonst ist...aber vielleicht ist das die grosse Ankündigung für 2009?

Wobei sich, neben dem Wetterkanal, ein virtuelles Kochbuch eigentlich ganz gut machen würde.

Ich bin gespannt.:)
 
@ tommykaira: ok, nach deiner definition war die n64 auch kein flop, hier mal ein auszug aus der wikipedia:

2001 endete die Software-Entwicklung für das Nintendo 64 nach weltweit etwa 400 Titeln (über 250 in Deutschland), ca. 225 Millionen verkaufter Spiele und knapp 33 Millionen verkaufter Konsolen. Einer der letzten kommerziellen Erfolge war das Spiel Paper Mario, welches ebenfalls im Jahre 2001 erschien. Das weltweit letzte und einzige Spiel, welches 2002 noch fürs N64 erschien, war Tony Hawk´s Pro Skater 3.

- danach hat sich _jedes_ spiel (wenn man den zahlen glauben schenken mag) ca. 0,5 mio mal verkauft. das nenn ich doch mal ne hausnummmer!

software mäßig müsste die n64 also ein ziemlicher erfolg für nintendo (dessen spiele sich auf der eigenen konsole immer gut verkaufen) gewesen sein. du hast also vollkommen recht: man sollte eine konsole nie zu früh als flop abstempeln. ^-^
 
Na also. @ Xbots: Könnt ihr euch noch erinnern, was bei der ersten Preissenkung der PS3 passiert ist? Die Verkäufe haben enorm zugelegt, und zwar so stark, dass man die Presie der Xbox 360 halbieren musste, um ein schnelles Ende ihres Lebenszyklus zu verhindern!

Und trotz des 200 € "Kampfpreises" für´s Low End Modell der Xbox, hat sie alles andere als einen verhältnismäßig großen Vorsprung. Wäre er verhältnismäßig groß, müsste sich die 360 doch 70 bis 100 % schneller verkaufen als die PS3, was aber leider nicht der Fall ist, Jungs. Der Vorsprung in den wöchentlichen Verkäufen ist relativ dünn, nicht nur in Europa, obwohl der Preis der PS3 noch recht happig ist wird sie von der 360 einfach nicht abgehängt.

Rechnet euch doch selbst aus, was passiert, wenn das 80 Gb Modell der PS3 für 299 € zu haben ist, jeder vom Killzone 2 Onlinegameplay schwärmt und die God of War 3 Gameplayszenen rauf und runter laufen. Die Chancen stehen gut, dass die 360 ab 2009 ein Schattendasein in Europa führen wird.
 
Skilly9000 hat folgendes geschrieben:

Rechnet euch doch selbst aus, was passiert, wenn das 80 Gb Modell der PS3 für 299 € zu haben ist, jeder vom Killzone 2 Onlinegameplay schwärmt und die God of War 3 Gameplayszenen rauf und runter laufen. Die Chancen stehen gut, dass die 360 ab 2009 ein Schattendasein in Europa führen wird.


------------


...dann schraubt MS die Preise noch weiter runter und Nintendo lacht sich weiter ins Fäustchen.

Und die von dir genannten Spiele müssen sich erstmal beweisen bzw. Systemseller werden.Mal abgesehen davon das diese Spiele pure Coregames werden...und wir wissen ja das diese nur kurzzeitig einen Schub bringen.

Schwärmen kann man natürlich viel...andere fahren derweil Alternativen auf.
 
@Sam1510
Ach ja...wie wärs mal wenn mal alngsam gute Rollenspiele heraus kommen für die ps3? Da hängt die PS3 noch ziemlich weit hinten, während die 360 regelrecht überschwemmt wird mir gute Rollenspielen.
-----------------------------------------------
Überschwemmt von guten Rollenspiele wird die Box auch nicht gerade eher von Mittelklasse games.
Außerdem kommen doch in nächster zeit einige raus, das vielversprechendste ist White Knight Story und The Last Remnant und einige sind schon rausgekommen wie z.B Valkyria Chronicles und Eternal Sonata.
Außerdem muss man bedenken dass die Box ein Jahr Vorsprung hat, dann gibt es logischerweise für die 360 momentan mehr RPGs.
 
mit der preissenkung müßte sony aber schon dieses jahr am weinachtsgeschäft machen und nicht erst nach weinachten.. komische strategie.na ja sony ist halt verzweifelt.
 
ich hoffe, sony wird wieder gut fuss fassen; und ich hoffe, dass einer ihrer "großen pläne" eine preissenkung der ps3 konsole ist, um mindestens 100 euro. das jetztige ps3 modell für 400 euro müsste 300 euro kosten, dann wäre es absolut fett, technisch gesehen ist die ps3 eigentlich ihre 400 euro auch wert, aber um gut verkauft zu werden, muss sie günstiger werden, 300 euro wäre schon super, aber 250 euro wären der killer, ich glaub, dann würde sich die ganze welt eine ps3 kaufen wollen, hehehe, ist schon ´ne geile konsole, auch wenn ich eigentlich ein pc-spieler bin, finde ich die ps3 geil; die 360 bietet bessere games, vom gameplay und grafik her undso, aber die ps3 ist schon ein muss.

mfg
 
Zurück