Playstation 3: Firmware v2.40 zurückgezogen

@Bill G4tes

Die Konsolen der nächsten Generation werden automatisch selbstständig den Reparaturservice kontaktieren und eine Abholung innerhalb von 24 Stunden veranlassen.
 
@jaypeekay

das nach-patchen von allem möglichen ist eine qual, aber leider nur die logische konsequenz aus der immer komplexer werdender hard- und software. die hersteller können es mit bezahlbaren mitteln nie schaffen alles auzubrobieren, bei einem programm das mehrere millionen wege hat ausgeführt zu werden ist das auch nur logisch. ich denken die entwickler werden den gleichen aufwand oder etwas mehr dafür investieren bugs zu finden, irgendwann sollte man damit aber auch aufhören, sonst würde die software nie released werden können. bestes beispiel autoelektronik, fehler in der software kann lebensgefährlich sein, auch wenn die autohersteller ist bestmöglichstes tun, kommen immer wieder fehler vor, obwohl es dort garkeine geben dürfte.
 
@Judge85

Gegen das Ausbessern von fehlern habe ich auch gar nichts. Nur man hat in der heutigen zeit immer mehr das Gefühl das Produkte unfertig auf den Markt kommen damit die Kunden dann das Versuchskaninchen geben dürfen. Wenn eine Firmware einen Tag nach ihrer Veröffentlichung schon aus sicherheitsgründen zurückgezogen wird stimmt da meiner Meinung nach schon irgendwo etwas nicht. Auch das es in Millionenteuren Games wie GTA zu Ausfällen kommt weil irgendwas mit dem Multiplayerpart nicht stimmt, sollte man in der Qualitätssicherung eigenlich vermeiden können.

Stell dir mal vor Millionen PS3 Besitzer hätten jetzt dieses Problem und müssen ihre Konsole einschicken weil sie kein Bild mehr anzeigt. Das wäre ganz schön teuer für Sony.
 
geschrieben von PsyMadiri

das einzigste Fiasko in dieser Gen war die 360 mit ihren RoD ,keine Konsole hat es je in der Geschichte geschaft sich so einen schlechten ruf anzueigenen . Dagegen ist das mit der FW 2.40 noch ein Mukenschiss *g* ,davon abgesehn betrifft es nicht 80 % der Konsolen gelle . Wird nichts mit der Martführerschaft *g* ,die Ps3 Verkauft sich Stehts besser als die 360 Weltweit und wird sich auch nicht ändern ! Jaja das wollt ihr nicht hören ,kennen wir schon von euch !

ai mierda so eine gequirlte scheisse hab ich selten gelesen...alle achtung!
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

@Granine : das einzigste Fiasko in dieser Gen war die 360 mit ihren RoD ,keine Konsole hat es je in der Geschichte geschaft sich so einen schlechten ruf anzueigenen . Dagegen ist das mit der FW 2.40 noch ein Mukenschiss *g* ,davon abgesehn betrifft es nicht 80 % der Konsolen gelle :) . Wird nichts mit der Martführerschaft *g* ,die Ps3 Verkauft sich Stehts besser als die 360 Weltweit und wird sich auch nicht ändern ! Jaja das wollt ihr nicht hören ,kennen wir schon von euch !

---------------------------------
Die XBox hatte ja schon vorher ein Hardware Fehler. Der ist ja nun behoben mit der neuen Generation.
Die PS3 war vorher in Ordnung und Sony macht sie dann unter umständen kaputt.

Also mir ist es lieber, wenn was defektes Repariert und verbessert wird als das was einwandfrei läuft, defekt gemacht wird.
 
@PsyMadiri

Ja ist schon richtig,aber jetzt müsste man wissen wie viele das problem haben und nicht in diserven Foren schrieben das sie die haben?weißte was ich meine?
Nicht jeder der das prob hat schreibts in ein Forum.
 
Nach diesem einen Tag ist doch noch gar nicht abzusehen, wie viele Konsolen ihren Geist aufgegeben haben. Viele Leute nehmen das Teil direkt mit zum Media Markt (oder wo auch immer sie es gekauft haben) und wollten es reparieren lassen, ohne sich im Internet dazu zu äußern. Es KÖNNTE also durchaus eine Zahl an defekten Geräten sein, die den Begriff "vereinzelt" durchaus ad absurdum schicken könnte....

Ich habe das Update auch gestern Abend aufgespielt. Bei der Installation selber ist er von 60% direkt auf 100% gesprungen, das hat mich schon etwas verwundert. Hab da noch gedacht: "was soll man mit einem Fortschrittsbalken, der für 60% knapp 3 Minuten braucht und für die restlichen 40% genau 0,5 Sekunden?". Danach habe ich jedenfalls noch knapp 2 Stunden Uncharted gespielt. Lief bislang alles einwandfrei, aber ein wenig unbehaglich ist mir schon...
 
was ich hier nicht verstehe was um himmels willen hat die xbox360 mit den Problemen der PS3 zu tun ? Was sich da Sony leistet ist einfach für den "Arsch" ich weiss jetzt z.B. nicht schalte ich meine Konsole ein und zocke und bekomme dann meine Böse überraschung oder warte ich noch die informations Politik von Sony ist für den Arsch, nach so einem super Gau .
 
Die 360 hat in dieser News so viel zu suchen: Sony-Fanboys versuchen, die Probleme schönzureden, indem die Fehler der Konkurrenz zum xten mal breitgetreten werden.

Typisch Fanboy eben. (Fanboys aus beiden Lagern nerven, soviel dazu!)
 
@all
Ich habe mir auch gestern das neue update geholt. Hatte bis spät in die Nacht CoD4 gezockt, keine Probleme gehabt. Ehrlich gesagt, wollte ich gleich wieder ps3 zocken, aber ich lass es lieber, bis das neue update kommt. Ich habe jetzt so eine komisches Gefühl bei der ganzen Sache.

@christy
ich hatte bei der Arbeit viel zu tun, sonst hätte ich mich eher gemeldet. Die News hat mich echt schockiert. Und ja ich bin auch von den Trophies enttäuscht, hatte echt mehr erwartet.


@pitlobster
bei mir hatt es nicht zu ende downgeloadet,
ist egal
es funz immer noch ohne probleme, und auch falls etwas passieren sollte, ich stehe ja noch unter Garanite
Aber keine Panik, das wird schon
 
Also ich finde das total lächerlich was Sony mit ihrer Konsole auf den Markt gebracht hat.
Letztens erst bei nem Freund gewesen und PS3 gezockt, und sogar beim FIFA spielen hängt sich die Konsole auf bzw. hat die ganze Zeit geladen und nix passiert.
Dann direkter Vergleich zu GTA 4 gehabt,sogar mein Kumpel der nix von Konsolen hält war überrascht wie schlecht die PS3 im Vergleich zur 360 ist.
Es ist einfach nur traurig und macht mich als Konsumenten wütend, das diese ganzen Grosskonzerne alles tun und machen um noch mehr Kohle zu verdienen und halbfertige Sachen auf den Markt schmeisses um Geld zu scheffeln.
Lachender 3. ist Nintendo, ob Kinderkonsole hin oder her, es schreckt die leute halt ab wenn man sich die technischen Mängel der 360+PS3 anschaut.
Ich wollte mir damals wo die Playstation noch im November kommen sollte sie sofort kaufen, hab nach Verschiebung dann zur 360 gegriffen, und bin trotz kleinerer Probleme froh so gehandelt zu haben.

Und an all die ganzen Basher hier, siehe mein PS3 Kumpel ,ich hab mich über die komische Grafik und das Aufhängen lustig gemacht, und er sich halt über mein defektes Laufwerk und die Lautstärke.So hatten wir alle was zu lachen(obwohls traurig ist) und so sollte es sein, das die Leute mal über den Tellerrand hinausschauen.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass offensichtliche Fehler an einer Konsole beim entsprechenden Fanboy (damit meine ich ALLE in jedem Bereich...) nie, aber auch wirklich in keinster Weise auftreten.
 
@ Pit: Selbes Spiel bei mir. Nach 60% wurde der Download beendet. Ich denk mir dabei nichts schlimmes, hab das nämlich schon bei den letzten paar FW-Downloads auch beobachtet. Macken macht sie keine, auf jeden Fall keine, die davor nich auch schon da war. :D
 
Also zwar Bashe ich gegen Sony wenn sie scheiße bauen aber die PS3 ist keinesfalls eine schlechte Konsole. Würden die Entwickler mit der PS3 programmieren würde die Sache für die 360 Games schon ganz aderst aussehen.
Viel mehr mach ich mich über Sony persönlich lustig und was sie für ein scheiß zusammenlabern...bzw wie großkotzig sie angeben die besten zu sein.
Sry aber wer so weit das Maul aufreist der hat es nicht anders verdient nur schade das es eben die Käufer am eigen Leib spüren.
Und ich finde sie sollten sich mehr ein Beispiel an M$ nehmen..nicht ohne Grund verlangen sie zusätzlich Geld für ihren online Modus..dafür ist den Spielern schnelle Downloads, viele Möglichkeiten, große Auswahl an Software ,Qualität und Sicherheit gewährleisten..man zahlt nicht nur für das Online spielen(wäre ja auch idiotisch).
Da sich Sony bzw deren Anhänger damit schmücken das bei ihnen alles Kostenlos sei, ist es kein Wunder das man früher oder später so etwas serviert bekommt.
 
sony wird echt immer mehr zur lachnummer... sry, aber ist echt traurig, was aus der playstation geworden ist. die psone war schon ne klasse konsole, und mit der ps2 hat sony dann noch mal eins drauf gesetzt. da hat, von dem anfänglich hohen preis mal abgesehen, wirklich alles gepasst. und jetzt? sony tritt in so ziemliches jedes fettnäpchen und scheint aus den gemachten fehlern auch nicht zu lernen. ist mir unverständlich...
 
@Hilario82

na endlich da bist du ja...ich hab mir schon sorgen gemacht:-)
 
@ pitlobster kann nicht sein denn so ein Update hat ein hashwert der überprüft wird, wenn die routine los legt ob wirklich die Datenmenge X die runtergeladen wurde mit dem orginal übereinstimmt. Also wird die Download anzeige nicht richtig funktionieren, was deine beobachtung zu betriebssystemen anbelangt, das grosse problem von windows ist das es nicht modular ist wie linux oder mac osx *GGG* was die zukunft anbelangt wird es wohl auf fuzzy logic hinauslaufen also teil intiligente Programme die autonom handeln und die sich selber auf die suche nach lösungen machen also selber einen code schreiben um die Lösung die der mensch der davor sitzt braucht anbieten zu können *GGG*
 
Bezüglich der Sache, dass der Fortschrittsbalken am Ende plötzlich Ruckzuck auf 100%: Ich meine, dass das auch so ist, wenn man z.B. ein neues Update von einer Spieledisk installiert. Von daher ist das erstmal kein Indiz dafür, dass da etwas schief gelaufen ist.
 
@DataBase

Dieses von 60% auf 100% huschen triefst du nur bei Highend pc wieder, diedie Vorgegebenen Leistung weit übertreffen. Bzw ist das selbe wenn du ein neuen PC hast und ein altes Game installierst.
Doch wenn du neuere Sachen auf dein PC installierst(Crisis, World in Conflict) wirst du wohl oder übel bis 100. Zahl für Zahl aufsagen müssen bis es installiert ist.
Also mir würden zweifel kommen wenn Crisis bei mir von 60 auf 100 springen würde.

Edit: gilt auch bei neuen Updates
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie war das Firmwareupdate zu verfrüht erschienen!! Kann damit jetzt nichts anfangen, da eigentlich garkeine Spiele bis Dato Trophy unterstützten(ich meine Games, welche man auf der Ps3 haben sollte)!! Man sollte nicht immer mit den Kopf durch die Wand!! Naja, solange meine Ps3 noch am Leben ist, verzeihe ich ihnen nochmal, dass ich das Update eigentlich umsonst gezogen hab!!
 
Zurück