Playstation 3: Details zu Sonys Online-Strategie

Darkwing hat folgendes geschrieben:

Eisregen121 hat folgendes geschrieben:


Cramer hat folgendes geschrieben:



wer lesen kann is klar im vorteil... den sega hat kaum einer gehabt




Jo is klar, der Megadrive war nur in Japan Marktführer. SNES war in USA und Europa Marktführer. Aber Sega ?!?! was ist das.



Mit SEGA und fast keiner gehabt.... mit so einer Aussage wäre ich verdammt vorsichtig. Zumal es Sega war die das erste 16 Bit Spiel brachten (Sonic).






der megadrive war in japan sicher kein marktführer, höchstens beinahe so gut wie snes... ;)






Nein, der megadrive ist das komischte was mir je untergekommen ist.
Weil dafür gab es weniger RPG als auf SNES, dabei wäre die leistung vom mega drive besser dafür geeignet gewesen. SNES hatte aber bessere grafik und besseren Sound (der damals übrigens von Sony kam, die nämlich damals noch für Nintendo Konsole entwickelt hatten).

Und dennoch war der MegaDrive in Jap. marktführer.
Hast du eine ahung was es in Jap. für games gab die du bei uns noch nie gehört hast oder erst ab dem GBA oder DS heört hast ?
OMEN, Mother, usw.. das sind so projekte die sich jetzt noch millionefach verkaufen, die aber ihren ohrsprung auf Sega hatten. Ich hatte früher mal einen bestellkatalog, und hatte eigentlich alle zeitschriften zum informieren über games. aber ich kannte so gut wie keines vom megadrive. Weil da nur namen drin sind, die kein mensch kennt. Wärend USA und Europa hautsächlich von EA beliefert wurden.
 
natürlich hat die PSone den Konsolen Markt stark beeinflusst. Wahrscheinlich mehr als die meisten anderen Konsolen. Aber die Ursprünge der technologien kamen nie von Sony. Es gibt nichts was auf Sonys kiste zu erst entwickelt wurde. Oder das erste mal getest wurde. Aber auf Sonys kiste lies es sich gut vermarkten.
 
die alte PS1 wurde nur durch die gigantische Werbekampagne von Sony zum Erfolg. wenn man eine Werbekampagne als Innovation und Neuheit bezeichnet tja dann....Allerdings zeugt das nicht von hoher Intelligenz wenn man sich von dummen billigen Marketingtricks überrumpeln lässt. Die wahren Innovationen im Konsolengeschäft wurden nie von Sony gemacht- die haben nur schamlos kopiert und dann ihre Marktmacht verwendet um die Sachen durchzudrücken. Die beiden letzten Innovationen, Onlineservice und Wii-Steuerung wurden ja von MS und Nintendo gemacht. Was Sony allerdings wirklich kann ist dumme langweilige Spiele für eine eben solche Zielgruppe zu machen. wenn man schon ne gelunge mit Unwahrenheiten gespickte Marketingstrategie ohne Rücksicht auf Verluste als Sprung in der Konsolengeschichte sieht, na dann gute Nacht. Und übrigens ist der Gameboy noch immer die meistverkaufte Konsole aller Zeiten.
 
@powerpack
Der gute alte Gameboy ist aber keine Konsole, sondern ein Handheld. Trennst du nicht Konsole, Handheld und PC? Diese Sparten miteinander zu vergleichen ist immer schwierig.
 
auch wenn sie es nicht gut gemacht haben war die ps schon online bevors die box gab. die ursprünge liegen da übrigens u.a. bei phillips, wo nie so recht was hervorkam.

und warum soll man nicht werbung machen, wenn man nicht ein gutes produkt hat.

und dumme, langweilige spiele? final fantasy (ja ich weiss - gabs erst auf dem nes), onimusha, dmc, gran tourismo, gta und zig mehr sind doch keine scheiss spiele? die haben mich monatelang gefesselt und millionen andere auch.

zur zeit macht eben ms alles richtig - mit ähnlichem aufwand und ner menge adaptierter techniken. is doch albern und wäre langweilig, wenn die sich nicht gegenseitig pushen würden. wenn jemand ne gute geschichte erfunden hat, warum soll der andere nicht mitziehen. nur um ein paar bekloppte motzer glücklich zu machen? offen sein is da eher mein motto. frage ist, wer zu welchem zeitpunkt die funnigste konsole hat. momentan ists die 360 und die wird nen fetten konkurenten ins rennen bekommen. wäre die ps3 wirklich so scheisse, wie du sagst, mister kraftpaket, dann wird sie ja bestimmt nicht gekauft. und die ganzen deppen sind nicht so doof, wie du denkst. die maulen nicht rum, die spielen und haben spass.
 
mich kotzt das ganze: sony hat alles geklaut" gelabber dermasen an. Was sind hier nur für kinder im Forum. Das war alles schon immer so in der Videospielindustrie. Und was sollen sie den ändern am online service??? Warum nicht die controller idee. Mich freut das sogar, da Nintendo jetzt ziemlich dumm dastehen wird. Die denken sie bringen den Wii raus, der von der Hardware leistung etwas besser ist als die normale X-box. Was soll der scheiss, ohne konkureenzfähige grafiken nur auf ihren revolutionären controller zusetzen, der Schuss wird für Nintendo leider nach hinten los gehen. Meiner Meinung nach wird der wii die letzte Nintendo Homekonsole sein.
 
Darkwing hat folgendes geschrieben:

@assuan


ein glück ist deine meinung das letzte das zählt ;) !


vielleicht sind protz-grafiken für dich das nonplusultra, für viele andere nicht.

und wer hier seine letzte konsole baut, schauen wir mal...

hehe, bign macht seit jahren mehr gewinn als dein geliebtes sony und ms zusammen, da hilft auch kein bashing.



hehe, aber nicht mit dem gamecube, sondern mit den handhelds und die sind nicht so weit weg vom snes ;)
 
Ist doch egal ob geklaut oder nicht...Heutzutage wird überall...vorne und hinten "geklaut"...Die XBox 360 bringt in nächster Zeit ja auch eine Kamera raus...öhh nicht von SONY geklaut oder??
Also,einfach MAUL halten!
 
@Assuan
Denkst du wirklich das nintendo sich nur auf ihren controller stützt.
ich denke du wirst in bald überrascht sein da bin ich mir sicher!!
 
azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

Ist doch egal ob geklaut oder nicht...Heutzutage wird überall...vorne und hinten "geklaut"...Die XBox 360 bringt in nächster Zeit ja auch eine Kamera raus...öhh nicht von SONY geklaut oder??

Also,einfach MAUL halten!


So ein Schmarrn! Die Kamera gibts schon seit Sega und funktionierte genauso. Also hat Sony von Sega abgeschaut und MS von Sony. ABer scheissegal wer von wem abschaut...hier im Forum scheint sich seit heute nur noch alles darum zu drehen wer was von wem abschaut.

An eins scheint ihr alle nicht zu denken. MS beherrscht das Internet und hat die schnellsten Server und Datenleitungen der Welt und aus diesem Grund glaube ich das weder Sony noch Nintendo so komfortabel Demos etc. zur Verfügung stellen kann wie MS. Denn sie haben lange nicht die "MACHT" um so hohe schnelle Downloadraten zu produzieren. MS wird sicherlich alles tun um Sony und Nintendo ganz still und heimlich die Server auszubremsen sobald die Daten über von Ihnen "beherrschte" Knotenpunkte rattern;)
 
Genau deswegen kann ich und viele andere Microsoft nicht ab!
Diese hinterhältigen reichen Furzköpfe;)
Wieso sind die verdammt nochmal ins Konsolengeschäft eingestiegen?Haben die nicht genug Kohle?Mit der XBOX(damit meine ich beide!) hat Microsoft noch keinen einizgen CENT Gewinn gemacht...nur so bei Seite...
Die XBOX ist mit Abstand die schwachsinnigste Erfindung,seit dem es Steinschleudern gibt ;)
So gut wie alle XBOX Spiele kann ich auf den PC zocken peazZE
 
azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

Genau deswegen kann ich und viele andere Microsoft nicht ab!

Diese hinterhältigen reichen Furzköpfe;)

Wieso sind die verdammt nochmal ins Konsolengeschäft eingestiegen?Haben die nicht genug Kohle?Mit der XBOX(damit meine ich beide!) hat Microsoft noch keinen einizgen CENT Gewinn gemacht...nur so bei Seite...

Die XBOX ist mit Abstand die schwachsinnigste Erfindung,seit dem es Steinschleudern gibt ;)

So gut wie alle XBOX Spiele kann ich auf den PC zocken peazZE



Glaub ich nicht@keinen Cent.
Microsoft würde nie etwas rausbringen womit sie nur verluste machen.
Allein Halo 3 wird sich wieder wie geschnitten brot verkaufen.
Jede Wette
 
Die XBOX verkauft sich nach wie vor unter Wert,d.h. die Produktionskosten sind immer noch höher als der Verkaufspreis.Bei der 360 schauts genauso aus.
Denkste mit einem Spiel(Halo) kann man diese Milliarden wettmachen?TZZ
Selbst mit 10 Topsellern würden sie es nicht hinkriegen.Außerdem geht das meiste Geld ja in die Entwocklerstudios und die Mehrheit ist da ja nicht von Microsoft.
 
@Blueboy
Aber die DreamEye hat keine Bewegungserkennung gehabt, sondern funzte nur als reine Webcam. Also hat Microsoft doch von Sony geklaut.
 
Zurück