Playstation 3: Cliffy B. zum Controller

Der XBox 360 Controller ist klar besser, aber deswegen ist der PS3 Controller nicht scheisse. Ich mag den PS3 Controller auch ganz gerne nur beide Analogsticks zu benutzen ist quasi unmöglich.
 
Auch ich vermiss am PS3 Pad den angenehmen Wiederstand der Stick, den der DS2 noch hatte
 
Am Ende ist das sicherlich Geschmack- bzw. Gewöhnungssache. Mir gefällt die Ergonomie vom DualShock ganz gut.
 
also die R2 und L2 Tasten sind bei dem Controler unverhohlen es zu nennen "scheisse", für den durchschnittlichen erwachsenden Mitteleuropaer auch viel zu klein ausgelegt, der Controler ist für Asiaten und nicht für mich mit fast 2 Metern und entsprechenden grossen Händen, exzessive Spielsessionen auf der PS3 führen immer zu schmerzen in den Handgelenken, sorry ist so auch wenn ich meine PS3 gern habe. Da ist mir mein Xbox360 Controller auch lieber und ich glaube auch das dies letztendlich auch zu den Unterschiedlichen Konsolen Verkäufen in den Regionen führt. Da sollte mal ein umdenken bei allen stattfinden, Handschuhe gibts ja auch nicht nur in einer Grösse ....
 
@ socke : so hab ich das nicht gemeint. es ist aber eine gamezone typische news. auf den meisten gameseiten im internet werden solche news nicht veröffentlich, um bashs entgegenzutreten. hier werden vor allem news veröffentlich , welche sich eklatant gegen sony richten , bzw sony marketingleute mal wieder den mund zu voll nehmen. diverse entwickler von konami und ea haben ebenfalls die controller verglichen. und da schnitt der xbox controller sehr schlecht ab. schon seltsam das es dazu keine news gab oder.
 
Natürlich, der X360 Controller ist überaus perfekt, besonders bei Beat em ups mach das D-Pad einen heiden Spaß, was für ein riesen Bullshit Cliffy!!!
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

diverse entwickler von konami und ea haben ebenfalls die controller verglichen. und da schnitt der xbox controller sehr schlecht ab. schon seltsam das es dazu keine news gab oder.

++++++++++++

Welche du aber hättest schreiben können, das ist doch gerade das System hinter Gamezone ;) .
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

@ socke : so hab ich das nicht gemeint. es ist aber eine gamezone typische news. auf den meisten gameseiten im internet werden solche news nicht veröffentlich, um bashs entgegenzutreten. hier werden vor allem news veröffentlich , welche sich eklatant gegen sony richten , bzw sony marketingleute mal wieder den mund zu voll nehmen. diverse entwickler von konami und ea haben ebenfalls die controller verglichen. und da schnitt der xbox controller sehr schlecht ab. schon seltsam das es dazu keine news gab oder.
____________________

Weder nehmen wir andere Hersteller in Schutz, noch sind wir gegen ein bestimmtes System oder einen Hersteller. Wir berichten ja auch von negativen Aspekten der anderen Seite. Falls dir eine News mal fehlt hast du oben rechts die Möglichkeit auf "Inhalte einliefern" zu klicken und eine Meldung zu einem aktuellen Thema zu verfassen.

Und Bashing entgegentreten ist... Irgendwie nicht Sinn der Sache... Wenn die Leute nur noch positive Meldungen hören wollen, müssen sie wohl andere Magazine lesen. Die SZ oder Tagesthemen schneiden ja auch nicht nen Krieg raus, um mehr Platz für "Politiker weiht Kindergarten ein, alles ist friedlich" zu haben... Life sucks, und zwar in allen Aspekten:)
 
@ haha RIPchen manchmal mag ich dich richtig mit deinen punkt genauen Statements, was hier an Verschwörungstheorien von PS3 Jüngern aus den Hut gezaubert wird, ist manchmal sowas von lächerlich, das lustige ist, die wollen nicht mal hören das man selber eine hat und trotzdem Kritik äussert, das gipfelt dann in so sinnlos Diskussionen du hast ja gar keine wenn man dann seinen PSN Account öffentlicht macht add kaum einer oder man wird aufgenommen aber nix folgt dann mehr. In deren Köpfen sind wir dann wahrscheinlich Microsoft angestellte oder sowas ......
 
Vergeht eigentlich auch mal ein Tag ohne die ewigen Behauptungen gegen Gamezone?

Und diese News inklusive eben der Aussage von Cliffy B. gibt es auf mehreren anderen Videospielseiten.
 
Also ich kann zu dem Dual Shock nur sagen das er immer das non plus ultra für mich dargestellt hat, als dann damals der small controller für die xbox rauskam hat sich meine Meinung langsam gewandelt und der neue 360 Controller ist einfach der Hammer.Inzwischen hab ich mich schon desöfteren gefragt was ich an dem Dual Shock so toll fand -.- ich bekomme nur noch Handkrebs wenn ich das Teil in die Hand nehme ;]
 
Wie immer ist es eine subjektives Gefühl/Empfinden!! Ich komme mit beiden sehr gut klar!! Hab wohl die perfekte Größe^^ Also man kann mir viel erzählen aber eins bestimmt nicht und das ist, dass man als langjähriger Zocker nicht mit beiden klar kommen würde!! Ich finde die Unterschiede wirklich nicht der Rede wert
 
Ich mag sie beide. Der 360 Controller glänzt halt mit seinen Trigger ähnlichen Tasten und den versetzten Analogsticks (konnte vorher keine fps auf Konsole zuocken). Der Ps Controller ist halt, dank des viel besseren digi Sticks, die bessere Auswahl in Punkto Beat em ups. Ist natürlich rein subjektiv...
 
Ich komme auch mit beiden wunderbar zurecht. Lediglich die Schultertasten sind bei dem DS3 meiner Meinung nach nicht so ideal, da kann man bei hitzigen Rennen auch mal abrutschen. Aber gut, das nur am Rande.

Ansonsten fand ich den Sixasis zu leicht, aber das hat sich dank DS3 ja geändert. Bei dem 360-Controller stört mich ein wenig das Steuerkreuz, aber das wird ja zum Glück auch selten verwendet.
 
Also wenn es um traditionelle Controller geht, dann kommt von der Ergonomie von mir aus gesehen nichts, aber auch gar nichts, an das GC-Pad ran. Das Teil lag so etwas von perfekt in der Hand. Einzig die Tastenanordnung gefällt mir im "klassischen SNES-Design", wie sie auch die aktuellen Konsolen noch haben, besser.

Ich bin übrigens überrascht über die Stick-Aussage hier. Ich finde nämlich die PS3-Sticks viel besser als diejenigen der PS2. Da sie weniger Widerstand haben, kann man mit einem ruhigen Händchen von mir aus gesehen viel genauer zielen. Aber mit dieser Ansicht scheine ich ziemlich alleine dazustehen...
 
Kaminari, mit deiner Ansicht bist du nich allein. Finde sogar die R2/L2 Tasten gut gemacht!
 
@Kaminari: Mir waren sogar die PS2-Sticks schon zu leichtgängig. Shooter wie z.B. Black konnte ich damit absolut nicht spielen oder wenn ich da an die Scharfschützenmission in GTA denk, da hab ich das Game beendet weil ichs nicht hinbekommen habe damit was zu treffen.
 
Zurück