Playstation 3: Cell-Chip unbrauchbar? Was ist dran

Ich bin kein Fanboy...
Ich bin ein Sony-Anhänger ;)
Eine Frage,ist der Begriff "Fanboy" eig. ein offizielles Wort?Kann man den auch im Duden nachschlagen?
Das Wort ist einfach nur zum Kotzen ihr Sklaven ;)
 
ich kann dieses Streitgelaber langsam wirklich nicht mehr hören.Ist doch schei****egal wer sich welche Konsole kauft.Jerder soll sich das holen was ihm/ihr am meisten zusagt.Ich habe das gefühl das es sich nicht um einen Konsolenkrieg der Hersteller sondern eher der fans der jeweiligen Konsolen ist.Ich persönlich finde Sony aus negativer persönlicher Erfahrung,sagen wir mal "nicht so gut" aber wem es gefällt,ok
 
Mein Schnuffelchen ich hab jetzt extra für dich im Duden nachgeschlagen und nein, Fanboy ist da tatsächlich noch nicht drin. Aber Hauptsache Googeln steht drin ;)

@Swar: ich bin net fies, nur ab und an etwas sarkastisch :D Ich überleg mir grad was man aus einem Sony-Anhänger machen könnte....hmmmm... Sony+Anhänger=eine Sonyzugmaschine an der ein Anhänger hängt den die Zugmaschine mitschleift...ne das ist zu logisch...ich überleg weiter *fg*
 
@ Lordchen

Sonyfanboys an beiden Daumen fesseln und aufhängen :D, unter wikipedia steht was über Fanboys
 
Ist ja echt wie im Kintergarten hier. Spielen also doch nur Kiddies Konsolen?
 
@ azn_dragonboi90:
"Ich kauf mir immer stets die besten Sachen(technisch hochwärtigtsten)"

Das ich nicht lache! Die PlayStation hochwertig? HAHA!!!Warum müssen sich denn dann soviele Leute ne zweite oder gar dritte PS kaufen? Ichselber habe mitlerweile dir dritte aber immernoch den ersten Cube vom Lunchday.
Soviel zum thema hochwertig
 
naja, das muss man so sehen: sony vs. ms ist mit deutschland gegen holland gleichzusetzen, ich persönlich seh das nicht so eng, habe auch oft genug xbox bei kollegen gezockt, aber wenn mich was stört an diesem gerät, ist es echt der controller, beim gamecube war der controller ebenfalls "naja"..
eine bessere grafik reicht meiner meinung also nicht aus, um den konsolen-thron zu besteigen, aber einige kumpels von mir sehen das auch etwas anders.

also, es wird noch viele battles geben :-D
 
der mit der kuh ps war gut ma einer der lordchen unterstützt und ich kann da nur recht geben technisch hochwertig wie hieß die überschrift noch?
 
sag ma warum heißt es immer sony vs ms nintendo die 10 jahre nen monopol hatten kann man jetz weg lassen ja? was soll der scheiß in 2 jahren spricht niemand mehr von den beiden dann können sie sich gegenseitig die särge zunageln :-D wetten gleich gibs aufs maul von dragonboi hehe
 
hehe die ps3 is schrott bevor sie erscheint neuer rekord noch besser als die ps2 bei der hats noch 3 wochen gedauert
 
Am Ende wird es so sein wie bei der PS2. Die Leistung der PS3 wird wieder nach und nach nach unten korrigiert und dann kommt so ein Apparat wie die PS2 raus. Es ist einfach so, dass die PS2 nicht so stark ist wie immer gesagt wird und nur wegen den vielen Fans sich überhaupt halten konnte. Jetzt werden wieder etliche PS2-Fans rummeckern, aber es ist halt so, dass der Dreamcast mehr Power hatte und das obwohl dieser älter war und auf dem Papier schwächere Hardware hatte.

Die PS3 ist einfach eine Mainstream-Konsole, dass sich wieder jeder holen wird. Aber Leute die Ahnung von Videospielen haben und RICHTIGE Zocker sind werden sich eh noch andere Konsolen neben der PS3 kaufen.
 
Tux hat folgendes geschrieben:

sag ma warum heißt es immer sony vs ms nintendo die 10 jahre nen monopol hatten kann man jetz weg lassen ja? was soll der scheiß in 2 jahren spricht niemand mehr von den beiden dann können sie sich gegenseitig die särge zunageln :-D wetten gleich gibs aufs maul von dragonboi hehe


Junge bevor du solche sätze loslässt würd ich mich mal ein bisschen informieren wie es in der Wirtschaft so aussieht weil sonst wirds nämlich ziemlich peinlich. Nur mal so zur Info:

Nintendo Jahresumsatz 2005: ca. 4 Milliarden Euro

Microsoft Jahresumsatz 2005: knapp 40 Milliarden Euro

Nintendo Jahresgewinn 2005: ca. 650 Mio Euro

Microsoft Jahresgewinn 2005: ca. 12,3 Milliarden Euro


Von wegen in paar Jahren redet keiner mehr von Microsoft...10 Facher Jahresumsatz von Nintendo lol. Warts nur ab, in 10 Jahren gibts vielleicht die Marke Nintendo gar nicht mehr, weil MS sie einfach aufkauft?? ;)
 
Oder Sony kauft sie ab...
Hoffe ich doch sehr für den Konzern meines Vaters ;)
No Children No Cry
 
also es heißt schon noch ps3 vs. microsoft, aber halt hauptsächlich nur in deutschland, frag mal in japan nach der xbox, ich bin mir nicht sicher, ob die leutchen überhaupt wissen, was das ist..
und nochwas: jaaa, die ps2 ist leistungsmäßig schwächer als die xbox, lange kein geheimnis mehr, aber wer war nochmal marktführer? (horch)
genau,die playsi, in asien hochbeliebt vor allem wegen der spiele, die sich nicht auf baller baller und autofahren beschränken..
wer fight night gezockt hat (als erstes auf der ps2), wird wissen, was innovative steuerung bedeutet, später auf der xbox nur halb so gut umgesetzt wegen den versetzten analogsticks..

leute, nicht immer sagen: die ps2 wurde soooo hochgejubelt und letztendlich blablablubb..
dass dieses gerät TROTZ der schlechteren grafik mehr fans hat, darüber sollte man sich doch mal gedanken machen, oder?
und was zum teufel ist dreamcast???
 
leute ich würd ma ganz ruhig sein denn ms stellt nicht nur konsolen her oh wunder woher kommt der jahresumsatz also hmmm vielleicht von windows?und nur zu deine info bluey nintendos akjtien stehen so hoich wie die von ms und sony zusammen
 
@Dr.Tetris: Dreamcast ist die bessere Playstation, aber die Spiele konnte mal leider nicht kopieren, deshalb ist die PS2 immernoch Marktführer. Sega Saturn praktisch kopiersicher, PSX konnte doch jeder selber brenner, oder?
Komischerweise sind die Verkaufszahlen für Spiele trotz der 5-fachen Hardwarebasis im Vergleich zur Konkurrenz Xbox/NGC nicht wesentlich größer. Wenn das mal nicht eindeutig für gefälschte Statistiken oder irrsinnig häufige Raubkopien spricht!??

BluRay kann man noch nicht kopieren, oder?

MFG

McDaniel-77
 
naja okay, statistiken sind immer so ne sache, soviel ich weiß, wurden ca. 90 mio ps2-konsolen und ca. 850 mio stück software weltweit verkauft, zwei drittel davon in den staaten und japan, der rest in europa..
über die xbox zahlen weiß ich leider nichts, bitte um info..
 
@ DoktorTetris

Die Xbox wurde ca. 22 Million mal verkauft
 
ah okay, hab sogar mit etwas mehr gerechnet, die 360 wird neue statistiken schreiben, aber ich denke, es wäre unklug, nicht noch ein jährchen abzuwarten, um den vollen überblick zu haben in der wirren weiten konsolen-welt :-D
 
Hier ein paar Nintendo Stats March 2006 @DoktorTetris:

Here are the shipment numbers through March 2006.

GameCube Hardware
Japan - 4,000,000
America - 12,170,000
Other - 4,680,000
Total - 20,850,000

GameCube Software
Japan - 26,970,000
America - 121,640,000
Other - 40,460,000
Total - 189,080,000

Game Boy Advance Hardware
Japan - 16,550,000
America - 38,100,000
Other - 20,480,000
Total - 75,130,000

Game Boy Advance Software
Japan - 69,820,000
America - 182,580,000
Other - 75,330,000
Total - 327,720,000

Nintendo DS Hardware
Japan - 6,910,000
America - 5,110,000
Other - 4,710,000
Total - 16,730,000

Nintendo DS Software
Japan - 25,340,000
America - 20,830,000
Other - 14,270,000
Total - 60,440,000

GBA Hardware includes the Original, SP, and Micro.
DS Hardware includes the Original and DS Lite (580,000 in Japan).


Der Nintendo Gamecube hat eine BESSERE Hardware/Software-Quote als die PS2, obwohl die PS2 einige Jahre länger auf dem Markt ist. Verblüffend nicht wahr? Außerdem gibt's für die PS2 doch fast doppelt soviele Games *lol*.
Das einzig beeindruckende an den PS2 Verkäufen ist die Tatsache, dass sich das Gerät immernoch super verkauft, obwohl es völlig überteuert und technisch total veraltet ist (zu dem Preis).

MFG

McDaniel-77
 
Zurück