Playstation 3: 40 GB-Modell & Preissenkung bestätigt

Also ich find die 40 GB Variante gar nicht mal so schlecht für Leute die noch keine PS1 oder 2 besaßen und oder deren 1. Konsole überhaupt eine PS3 wird !
 
400,- Euro wären top. Hab das Dingens demletzt bei einem Kumpel angespielt. Gar net mal so schlecht. Aber erst ab 400,- Euro und geilen, PS3-exklusiven Games wird das auch für mich interessant, da u.a. auch eine 360 bei mir im Wohnzimmer steht.

P.S.: ich bin auch ein netter Kerl ;-)

und offtopic: der 26.10. rückt näher (freu)
 
@Dr. domuch

Jo, dein Kommentar hat soviel mit dem Thema hier gemeinsam, wie der Ku-Klux-Klan mit der Verfechtung des Rassenfriedens. Gar nixen !

@Christoph Meyer

"DENN JEDER HAT NE PS2 ZU HAUSE!"



@topic

Stimmt schon, dass PS3 500 Euro Bundle bietet (viel) mehr, für weniger. Die 400 Euro Version ist preislich interessant, aber technisch nicht (imo).
Ich kann auch auf MGS4 & Konsorten warten. Bis dahin gibt es ein MGS4-Rumble Starterpack. Das wird dann (zu einem fairen Preis) gekauft. Darauf baue ich. :)
 
ich verstehe nicht was ihr alle habt!! und vor allem in bezug auf die abwärtskompatibelität!!


denn jeder hat die wahl sich für oder gegen eine abwärtskompatibelität zu entscheiden!! es wäre nämlich unfair gegenüber jenen die dieses feature nicht brauchen aber trotzdem dafür zahlen müssten!!somit hat jeder die wahl ob er es benötgt und somit mehr zahlt oder auch nicht!! man kann es echt niemanden recht machen!!
 
"es wäre nämlich unfair gegenüber jenen die dieses feature nicht brauchen aber trotzdem dafür zahlen müssten"

Dann könntest du das ja auf jedes Bauteil beziehen (WLan, Slots, etc).

Nicht der Kunde hat entschieden, sondern Sony. Du kannst es nicht allen recht machen, schon klar, aber dem Grossteil zumindestens. Und eben das macht Sony nicht. Man sollte doch mal anfangen auf den Kunden zu hören und nicht ihn "erziehen zu wollen" (O-Ton Sony).

@topic

Ich versteh das mit dem Wegfall der Abwärtskompatibilität durch Softwarelösung auch nicht. Reduziert das Weglassen des Features die Konsole im Preis ? Ich denke nicht (oder etwa doch ?). Genau solche (unsinnigen) Entscheidungen machen es mir schwer, Sony für voll zu nehmen. Meine Meinung...

P.S.: Ich bin der Meinung, dass die PS3 eine gute Konsole ist, auch wenn sie anfangs strauchelte (qualitativer Spielemangel, sehr hoher Preis). Die Zukunft kann nur besser werden (ab 2008 auf jeden Fall !). Das hat mit meiner Abneigung Sonys als Konzern, rein gar nichts zu tun.
 
@Buffalo Bill


Ich versteh das mit dem Wegfall der Abwärtskompatibilität durch Softwarelösung auch nicht. Reduziert das Weglassen des Features die Konsole im Preis ? Ich denke nicht (oder etwa doch ?). Genau solche (unsinnigen) Entscheidungen machen es mir schwer, Sony für voll zu nehmen. Meine Meinung...

ja tut es!! denn durch dem wegfall des graphics synthesizer, entsteht eine kostensenkung!!ich gehe davon aus, dass dies entfernt wurde!! denn die abwärtskomapti... bestand bei den eu-ps3 nicht nur aus software sondern auch durch dem graphics synthesizer, welche noch eingbaut wurde!!


Nicht der Kunde hat entschieden, sondern Sony. Du kannst es nicht allen recht machen, schon klar, aber dem Grossteil zumindestens. Und eben das macht Sony nicht. Man sollte doch mal anfangen auf den Kunden zu hören und nicht ihn "erziehen zu wollen" (O-Ton Sony).

sicher das weiss ich doch ^^
 
@fairplay

Wenn du mir jetzt noch eine Quelle nennst, die mir deine Behauptung bestätigt, bin ich vollends glücklich. :D

Nicht weil ich dir nicht Glauben schenken mag, sonder nur, weil ich dann mein Aussage von eben revidieren muss ("unsinnige Entscheidung Sonys, da Abwärtskompatibilität durch Softwarelösung nichts kostet").
Macht es dann auch für viele hier verständlich, da man dann mit Sicherheit weiss, dass das Feature rausgenommen wurde, um den Preis zu senken und diese ewigen Statements haben ein Ende.

Nicht böse sein, ich will hier nur mal vernünftig diskutieren. Ich hoffe, das kommt auch so rüber. ;)
 
quelle das die ps3-eu noch dem graphics synthesizer für die abwärtskomatibilität verwendet?? wenn ja, dann sag bescheid!! denn dann werd ich kurz googlen^^;-)


edit: aber vielleicht täusche ich mich auch!! hab ein wenig gegoogelt und bis her nicht das gefunden was ich behauptet habe!! obwohl ich mir irgendwie sicher bin :-)
 
"Europäer müssen sich allerdings damit abfinden, dass die Hardware der EU-PS3 von der US- und Japan-Fassung in einem wesentlichen Detail abweicht. Es fehlen die beiden Hardwarechips (Emotion Engine und Graphics Synthesizer), die eine vollständige PS2 in der PS3 abbilden und damit größtmögliche Kompatibilität zu älteren Spielen gewährleisten. Stattdessen wird beim Europamodell vollständig auf eine Softwareemulation gesetzt, die im Ergebnis einen etwas geringeren Grad an Zuverlässigkeit nach sich zieht"

Quelle: http://www.dvdboard.de/FAQ/index.php?action=artikel&cat=371906&id=206&artlang=de
(gab aber noch andere)

Somit bleibe ich weiterhin bei meiner Aussage. :)

Edit: Jo, macht ja nichts. Wie gesagt, ich war mir eben nicht sicher. Aber nun hab ich ja die Bestätigung. War auch interessant nachzulesen ;) (Ich sag nur: Sony sparte 40 Dollar mit der Emulation ein und gab nichts an den europäischen Endverbraucher in Form eines geringeren Preises weiter, bot stattdessen sogar eine schlechtere Abwärtskompatibilität).
 
@Buffalo Bill
(Ich sag nur: Sony sparte 40 Dollar mit der Emulation ein und gab nichts an den europäischen Endverbraucher in Form eines geringeren Preises weiter, bot stattdessen sogar eine schlechtere Abwärtskompatibilität).

ich weiß!! bin eigentlich immer noch sauer deswegen!! immer die armen europäer


1:0 ;-)

ja, damit hast du vollkommen recht!! also ist es irgendwie nicht erklärbar, warum die 40gb-ps3 keine abwärtskomatibilität besitzt!! aber noch geb ich nicht auf und google ein wenig!! verliere ungern^^

edit: diese links sind interessant(also ee und gs wurden entfernt, jedoch ein anderer chip wurde eingefügt!! und jetzt könnte es möglich sein, dass dieser entfernt wurde!! jedoch ist das alles spekulativ )

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-fuer-ein-chip-ist-das-27898
http://ps3.pspfreak.de/forum/ps3-hardware-zubehoer/88-unbekannter-ps3-chip.html
http://www.consolewars.eu/news/15899/neuer_geheimer_chip_in_der_eu_ps3/
 
Naja, perfekt isset zwar nich alles, aber Fakt ist, das man jetzt für 399,- ne PS3 erwerben kann und bei dieser Preisklasse können sich auch die 360 Besitzer das mal überlegen, sofern sie überhaupt mit dem Gedanken spielen.
Mit der fehlenden Abwärtskompatiblität versteh ich zwar auch nicht ganz, aber zur Not hätte ich noch meine alte PS2, falls ich unbedingt noch was drauf spielen wollte.

Mehr als 2 Versionen sollten dann aber nicht auf dem Markt sein, ist nur verwirrend für den Kunden, aber an sich ist das ne positive Meldung.
 
@Buffalo Bill

ich hab zuvor paar links angegeben!! jedoch ist es besser unter dem stichwort: CXD2972GB zu suchen!! es handelt sich um die bezeichung des in der eu-ps3 vorkommenden chips!! also ich geh davon aus, dass dieser in der 40gb-version entfernt wurde!!
 
naja, was bei apple funktioniert kann sony auch nicht schaden. :)
beide fanlager sind ja ähnlich radikal. zurecht irgendwie. haben ja beide firmen jahrzehntelang hochklassige hardware geliefert. jedenfalls im premiumsegment, wie man immer so gern sagt.

zum thema: mittlerweile bin ich der meinung dass die ps3 ohne diese abwärtskompatibilität sogar interessanter wird. es scheint so als wär sie damit - rein gefühlsmäßig, erschlagt mich - besser auf dem markt positioniert. jetzt nehme ich die plattform eher als ps3-spielemaschine wahr...und nicht mehr als eierlegenden wollmilchsau im wohnzimmer. fazit: ich denke weder dass diese rationalisierung etwas mit bewusster täuschung zu tun hat (@keiner will die billigversion), noch mit kostenersparnis in der produktion.

ich werd sie trotzdem nicht kaufen. die xbox hat für mich einfach die breitere, interessantere und modernere spielebibliothek... nein, es gibt nicht nur shooter und rennspiele. :)

zuletzt: @mcdaniels: wenn ich es beschwören dürfte, würd ich ja sagen dass du für das marketing hier geld bekommst. *g*
dennoch hast du recht wenn du sagst dass ein bluray-player in einer konsole nichts zu suchen hat. full ack.
 
Also das können die doch nicht ernst meinen oder das keine p2 spiele auf der ps3 laufen der ging vom Amerikanischen/japanischen Markt aus ? oder die meinten wohl eher das nur noch eine software emulation wie in EU läuft, gerade die switcher von der PS2 würden sie da mit gegegn das schienbein treten, ansonsten gekauft und wenn das ding nur als blueray player läuft :-D
 
ich hab mir die links auch grad mal angeschaut... respekt was du da alles recherchiert hast, fairplay. vielleicht hab ich mich auch geirrt und es bringt tatsächlich eine ersparnis.
 
"das ist eigentlich das einzige, was die ps3 noch vor die 360 bringen könnte."

Na Tatsache ist ja das für die PS3 demnächst auch einige interessnte Spiele herauskommen werden, abwarten wie sich das entwickelt. Die Online-Spieler stellen nur einen verschwindend geringen Marktanteil da, der sich aber offensichtlich gut abschröpfen lässt, hätte wohl keiner gedacht das die Xbox-User tatsächlich bereit sind jeden Monat dafür zu blechen.

Allerdings sehe ich für die Box noch ganz andere Gefahren, von der Wii mal abgesehen: Gears of War kommt demnächst in einer stark erweiterten und grafisch sehr viel besseren Version für den PC heraus. Es ist jetzt schon abzusehen das zukünftig die Spiele wieder mal nur am Pc am Besten aussehen, das wird einige potentielle Käufer doch eher zur neuen Grafikkarte als zur Box oder PS3 greifen lassen. Außerdem ist am PC das Onlinespielen kostenlos :)
 
Îhr mit eurem dummen Online Spielen !!

Online hat man früher nicht gebraucht um spaß zu haben und jetzt braucht man es auch nicht !!

Online spielen ist nur was für leute, die keine Freunde haben...

Jetzt wo der Preis der PS3 sehr gut aussieht, wollt ihr Xbox Fans andere negativen Gründe finden um die PS3 fertig zu machen aber...

jetzt klappt´s nicht mehr, blöd oder ? ;)

hehe^^
 
da ich eine xbox360 habe würde es mir sicher nicht in den sinn kommen auch noch eine ps3 zu kaufen, selbst wenn sie nur mehr 200€ kosten würde. technisch gesehen sind die beiden fast identisch, die marginalen grafikverbesserungen der ps3 sind mir echt total wurscht, ich stehe nämlich nicht mit der lupe vorm bildschirm und suche nach etwas schärferen texturen! außerdem hatte ich ps1+ps2 und vorallem die ps2 stand bei mir eigentlich fast nur ungenutzt rum weil es nur uninteressante billiggames dafür gab.

meiner meinung nach ist die einzige konsole von sony die wirklich gut ist, die psp!! da haben sie mal alles richtig gemacht.
 
@blue lemon

Ähmm, ja, genau...und Splitscreen ist nur für den sozialen Abschaum, der sich kein I-Net leisten kann.^^

Sorry, Dumpfbacke, aber du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.:)

Im übrigen wurde, zumindestens in der Zeit die ich hier verbracht habe, weniger auf der PS3 rumgehackt als auf dem Schwachsinns-Verein der hinter der Konsole steht.;)

Die PS3 kann auch nichts dafür das die 360 momentan als "Playstation" angesehen wird...die Schuld ist einzig und allein bei Sony zu suchen.
 
@Bill G4tes

Dumpfbacke ? wennschon DumpfbackIN,, aber egal das verstehst du ja mit deinen letzten Gehirnzellen bestimmt nicht -.-

Es interessiert mich nicht ob hier weniger auf der PS3 rumgehackt wurde als was anderes, das hat mit Online nichts zu tun.

Und ich bin auch eine weile lang in Gamezone und ihr Xbox Fans könnt es einfach nicht verstehen dass die Playstation 3 eine bessere Konsole ist.
Wer braucht schon eine Konsole die kaputt verkauft wird ? ^^

dein kommentar war echt billig du idiot *lach*
 
Zurück